Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1941
25.03.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von pistolero79

So, also 4:1 am Ende.

Aus HZ 2 möchte ich Rochelt hervorheben, der wirklich gut Alarm gemacht hat. Telalovic insgesamt glaube als einziger durchgespielt, eine gute Leistung.

Bazee war etwas gehemmt, ich will nicht Lustlos sagen aber der kann mehr, Schreck defensiv gut, mit Ball merkt man aber das er da nicht top ist.

Viele kurze Pässe und man hat dann auch Mehlem angemerkt, das er deutlich mehr Spass hatte auf dem Platz. Ich habe bis auf einen Abschlag von Oppermann kein Langholz gesehen. Das war sehr erfrischend und kommt dem nahe, was Kniat ursprünglich mal "versprochen" hatte.

Man kann jetzt sagen Braunschweig war schwach. Aber im Umkehrschluss würde ich eher sagen, Arminia war wirklich stark. Möglicherweise eben auch, weil die Eintracht eben nicht damit gerechnet hat, das wir kurz kurz spielen können.

Natürliche fehlte insgesamt das Intensive. Wenige Fouls ( Lob an beide Teams), womit 2-3 ANgriffe eher gestoppt wären. Dennoch, ich will nicht sagen das ich euphorisch bin, aber das war einfach mal völlig anders und konträr zu dem, was man seit Jahresbeginn vorgesetzt bekommt.

Auch wenn es ein Testspiel war, ich wollte sehen, wie willig sich die Spieler eingesetzt haben und den Sieg gewollt haben. Das war vor allen Dingen in der 1. Halbzeit wirklich sehenswert. Das 3:0 zur Halbzeit war verdient, hätte auch höher ausfallen können, wenn man in den ersten 8 Minuten nur einmal von 4 guten Chancen genutzt hätte. Die Spielanlage war wirklich gut.

In der 2. Halbzeit konnte Oppermann mehrmals per Glanzparade retten. Das 4:0 durch Mehlem hat mich gefreut, aber zum Schluss wollte Braunschweig dann doch nicht torlos nach Hause fahren. Sie hatten keinen guten Tag bei uns, und da dürfte man im Punktspiel deutlich mehr Leistungsbereitschaft erwarten.

Unter dem Strich aber bleibt: Wir können tatsächlich wieder Tore schießen und dies auch aus dem Spiel heraus. Auch wenn es nur ein Freunschaftsspiel, und dass auch zu Hause war, wir können ein positives Fazit ziehen und nach vorne schauen.

Ich hab es wegen der Arbeit nur nebenbei gucken können, aber was mir zumindest aufgefallen bzw. so vorgekommen ist, wie gut Oppermann mit dem Ball am Fuß ist. Oder kam nur mir das so vor?
Der ultimative Testspiel - Thread |#1942
25.03.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Johannesbach

Zitat von pistolero79

So, also 4:1 am Ende.

Aus HZ 2 möchte ich Rochelt hervorheben, der wirklich gut Alarm gemacht hat. Telalovic insgesamt glaube als einziger durchgespielt, eine gute Leistung.

Bazee war etwas gehemmt, ich will nicht Lustlos sagen aber der kann mehr, Schreck defensiv gut, mit Ball merkt man aber das er da nicht top ist.

Viele kurze Pässe und man hat dann auch Mehlem angemerkt, das er deutlich mehr Spass hatte auf dem Platz. Ich habe bis auf einen Abschlag von Oppermann kein Langholz gesehen. Das war sehr erfrischend und kommt dem nahe, was Kniat ursprünglich mal "versprochen" hatte.

Man kann jetzt sagen Braunschweig war schwach. Aber im Umkehrschluss würde ich eher sagen, Arminia war wirklich stark. Möglicherweise eben auch, weil die Eintracht eben nicht damit gerechnet hat, das wir kurz kurz spielen können.

Natürliche fehlte insgesamt das Intensive. Wenige Fouls ( Lob an beide Teams), womit 2-3 ANgriffe eher gestoppt wären. Dennoch, ich will nicht sagen das ich euphorisch bin, aber das war einfach mal völlig anders und konträr zu dem, was man seit Jahresbeginn vorgesetzt bekommt.

Auch wenn es ein Testspiel war, ich wollte sehen, wie willig sich die Spieler eingesetzt haben und den Sieg gewollt haben. Das war vor allen Dingen in der 1. Halbzeit wirklich sehenswert. Das 3:0 zur Halbzeit war verdient, hätte auch höher ausfallen können, wenn man in den ersten 8 Minuten nur einmal von 4 guten Chancen genutzt hätte. Die Spielanlage war wirklich gut.

In der 2. Halbzeit konnte Oppermann mehrmals per Glanzparade retten. Das 4:0 durch Mehlem hat mich gefreut, aber zum Schluss wollte Braunschweig dann doch nicht torlos nach Hause fahren. Sie hatten keinen guten Tag bei uns, und da dürfte man im Punktspiel deutlich mehr Leistungsbereitschaft erwarten.

Unter dem Strich aber bleibt: Wir können tatsächlich wieder Tore schießen und dies auch aus dem Spiel heraus. Auch wenn es nur ein Freunschaftsspiel, und dass auch zu Hause war, wir können ein positives Fazit ziehen und nach vorne schauen.

Ich hab es wegen der Arbeit nur nebenbei gucken können, aber was mir zumindest aufgefallen bzw. so vorgekommen ist, wie gut Oppermann mit dem Ball am Fuß ist. Oder kam nur mir das so vor?

Jein. Also er hat 95% mit dem Fuss kurz raus gespielt. Da war kein Fehlpass dabei, alles sehr sicher. Aber er wurde auch so gut wie gar nicht gepresst. Also ein schwieriger Ball war meine ich nicht dabei.

Sicherheit hat er für mich ausgestrahlt und auch sein einziger Ausflug nahe zur Mittellinie hat er sehr gut gelöst. Da hat er einen Ball aus der Luft wirklich gut und schnell unter Kontrolle gehabt. Ein langer Abschlag, eher ins Niemandsland.

Mehrere Glanzparaden wie mein Vorschreiber es erwähnt gab es allerdings nicht, war auch gar nicht nötig. Am Tor konnte er nichts machen, davor musste er 2 mal eingreifen, einmal war es sehr gefährlich das hat er gut gelöst.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1943
25.03.2026 - 16:17 Uhr
Fand Oppermann in der letzten Vorbereitung schon extrem gut mit dem Ball am Fuß. Wir können ja leider nur die Testspiele wirklich bewerten aber da fand ich ihn z.T. deutlich stärker als Kersken
Der ultimative Testspiel - Thread |#1944
25.03.2026 - 16:33 Uhr
Ein Testspiel für das Selbstvertrauen ? Wäre doch schön, wenn die Ball- und Torsicherheit
in die Pflichtspiele zurückkehrt, dann haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu run.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1945
25.03.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Fand Oppermann in der letzten Vorbereitung schon extrem gut mit dem Ball am Fuß. Wir können ja leider nur die Testspiele wirklich bewerten aber da fand ich ihn z.T. deutlich stärker als Kersken

Immer schwierig das auf Pflichtspiele zu übertragen. Da ist der Druck sehr viel höher. Oppermanns Leistung in seinem einzigen Pflichtspiel diese Saison von Anfang an fand ich eher dürftig und würde mich jetzt nicht dazu bringen, Kersken auf die Bank zu setzen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Der ultimative Testspiel - Thread |#1946
25.03.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von TG-DSC-Arminia

Immer schwierig das auf Pflichtspiele zu übertragen. Da ist der Druck sehr viel höher. Oppermanns Leistung in seinem einzigen Pflichtspiel diese Saison von Anfang an fand ich eher dürftig und würde mich jetzt nicht dazu bringen, Kersken auf die Bank zu setzen

Ich würde auch nach wie vor Kersken mein Vertrauen schenken, aber die Leistung Oppermanns in seinem bisher einzigen Ligaspiel war für mich keinesfalls dürftig.
Ganz im Gegenteil.

Ich hätte jedenfalls keinerlei Bauchgrummeln, wenn er demnächst mal wieder in der Startelf stehen würde. Aus welchen Gründen auch immer.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#1947
26.03.2026 - 14:09 Uhr
Ich hab mir das Spiel gestern nochmal ein bisschen in der Wiederholung angeschaut und fande es nicht so stark wie manche hier. Wir haben hinten ein, zweimal Glück, dass wir uns keinen fangen und auch den Spielaufbau fand ich auch nicht anders als sonst. Wo wir definitiv besser waren, war die Genauigkeit im letzten drittel, in der Liga sind die Pässe zu den Toren meist so nicht angekommen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1948
26.03.2026 - 15:40 Uhr
Ich würde das Testspiel gar nicht so hoch ansetzten, weil effektiv hatten wir nur überragende 18min, ansonsten war es das typische Spiel von uns ohne Effizienz vorne und mit Fehlern hinten.
Das einzig positive was ich daraus ziehen würde, dass wir endlich mal wieder Tore gemacht haben, aber ehrlich gesagt, mit starken 18min in der 2. Liga, würden wir aktuell auch nichts gescheites schaffen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Der ultimative Testspiel - Thread |#1949
26.03.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von BlueManBI

Ich würde das Testspiel gar nicht so hoch ansetzten, weil effektiv hatten wir nur überragende 18min, ansonsten war es das typische Spiel von uns ohne Effizienz vorne und mit Fehlern hinten.
Das einzig positive was ich daraus ziehen würde, dass wir endlich mal wieder Tore gemacht haben, aber ehrlich gesagt, mit starken 18min in der 2. Liga, würden wir aktuell auch nichts gescheites schaffen

Ich nehme 18 Minuten wenn wir da 3 Tore schiessen. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, was du noch mehr sehen willst in einem Spiel. Die erste Halbzeit war drückend überlegen und man hätte auch mit 5:0 in die Pause gehen können. In der 2. Halbzeit nimmt man dann verständlicherweise etwas die pace raus und durch die vielen Wechsel entsteht wie meist ein Bruch im Spiel

Edit: Ich nehme übrigens alle mal lieber ein 4:1 gegen einen Gegner auf Augenhöhe als eine 0:1 Niederlage gegen Havelse wie Münster heute

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor1911 am 26.03.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#1950
26.03.2026 - 15:52 Uhr
Also kann natürlich sein, dass wir richtig gut waren. Vielleicht war Braunschweig aber auch einfach unfassbar schlecht. Also da kam ja gar nix.

Bleibt in den nächsten Wochen abzuwarten, wenn's in der Liga wieder um Punkte geht ob es wirklich ein Schritt in die richtige Richtung war oder eher nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.