Der ultimative Testspiel - Thread
02.09.2005 - 21:29 Uhr
01.07.2023 - 18:01 Uhr
Eigentlich bin ich über den Testspiel-Auftakt enttäuscht.
Gar nicht richtig über das Spiel, mehr über das Ergebnis und noch viel mehr, warum man einen Viertligisten gleich als Auftaktgegner aussucht. Früher hat man mit Kreisligisten angefangen.
Traurig für jeden mitfiebernden Fan, dass man sich eine durchaus im Bereich des Möglichen befindliche Testspiel-Auftaktniederlage gegen eine Mannschaft einfängt, die in der Regionalliga den 11. Platz zuletzt belegt hat, und weitaus mehr Training und mannschaftliches Miteinander hatte, als unsere neue Truppe.
Dieses Testspiel kam viel zu früh !! Darüber bin ich schon ziemlich sauer.
Gar nicht richtig über das Spiel, mehr über das Ergebnis und noch viel mehr, warum man einen Viertligisten gleich als Auftaktgegner aussucht. Früher hat man mit Kreisligisten angefangen.
Traurig für jeden mitfiebernden Fan, dass man sich eine durchaus im Bereich des Möglichen befindliche Testspiel-Auftaktniederlage gegen eine Mannschaft einfängt, die in der Regionalliga den 11. Platz zuletzt belegt hat, und weitaus mehr Training und mannschaftliches Miteinander hatte, als unsere neue Truppe.
01.07.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von Johannesbach
Sauer muss man da nicht sein.
Es kommt ja auch darauf an, was mitgenommen wird. Es gibt Spieler die knicken Mental danach ein und andere, ich glaube diese Mannschaft kann so eine sein, wischt sich den Mund ab und gibt umso mehr Gas.
Vielleicht wollte man vom Verein aus auch mal sehen, wie sich die Truppe gegen einen besser vorbereiteten Gegner so macht.
Daraus kann man auf jeden Fall bessere Rückschlüsse ziehen, als über einen schmeichelhaften 11:0 Sieg über einen Kreisligisten.
Charakterliche und Mentale Stärke lassen sich daraus gut ableiten.
Ich denke Oppermann wird auf seiner Position gleich unter Druck stehen. Das sollte der Test z.B. auch gezeigt haben.
Ich bin überzeugt der nächste Test sieht schon ganz anders aus.
01.07.2023 - 20:13 Uhr
Die Zusammenfassung vom Spiel und Interviews mit Mitch und Nassim sind bei YT online:
https://youtu.be/7UjcFIdeqio
Grundsätzlich deckt sich die Einschätzung von den beiden ziemlich gut mit dem Tenor hier im Forum
https://youtu.be/7UjcFIdeqio
Grundsätzlich deckt sich die Einschätzung von den beiden ziemlich gut mit dem Tenor hier im Forum
01.07.2023 - 21:30 Uhr
Wer hat denn heute mit der 28 gespielt?
Ich habe nicht viel sehen können aber bei einer Szene ist er besonders aufgefallen.
Es gab einen Konter von Lippstadt und er versuchte schnell hinterher zu kommen aber es sah so aus als ob er im kniehohem Sumpf läuft.
Alle, wirklich jeder Spieler (der Gegner und auch unsere Spieler) haben ihm auf 3 Meter gefühlt 10 abgenommen. So etwas hatte ich noch nie gesehen...
Ich habe nicht viel sehen können aber bei einer Szene ist er besonders aufgefallen.
Es gab einen Konter von Lippstadt und er versuchte schnell hinterher zu kommen aber es sah so aus als ob er im kniehohem Sumpf läuft.
Alle, wirklich jeder Spieler (der Gegner und auch unsere Spieler) haben ihm auf 3 Meter gefühlt 10 abgenommen. So etwas hatte ich noch nie gesehen...
01.07.2023 - 21:32 Uhr
28 muss Kiewitt aus der U17 gewesen sein.
01.07.2023 - 21:44 Uhr
Gucken wa ma nächste Woche wa
Einziger Kritikpunkt: Fabi darf da auch gerne ma ein reinmachen. Und nicht so Larifari abschließen.
Einziger Kritikpunkt: Fabi darf da auch gerne ma ein reinmachen. Und nicht so Larifari abschließen.
02.07.2023 - 00:02 Uhr
Zitat von Snickerz
Die Chancenverwertung war allgemein nicht berauschend. In der ersten Hälfte vor allem bei Yildrim.
02.07.2023 - 00:27 Uhr
Zitat von oli547
Es kommt ja auch darauf an, was mitgenommen wird. Es gibt Spieler die knicken Mental danach ein und andere, ich glaube diese Mannschaft kann so eine sein, wischt sich den Mund ab und gibt umso mehr Gas.
Vielleicht wollte man vom Verein aus auch mal sehen, wie sich die Truppe gegen einen besser vorbereiteten Gegner so macht.
Daraus kann man auf jeden Fall bessere Rückschlüsse ziehen, als über einen schmeichelhaften 11:0 Sieg über einen Kreisligisten.
Ich denke Oppermann wird auf seiner Position gleich unter Druck stehen. Das sollte der Test z.B. auch gezeigt haben.
Zitat von Johannesbach
Ob Testspiel oder Pflichtspiel, wir müssen endlich raus aus der Negativspirale. Wir brauchen für Fans, für die Spieler selbst, für Trainer und Staff, genauso auch für alle Verantwortlichen, endlich Erfolgserlebnisse.
Wie will man eine Aufbruchstimmung erzeugen, wenn man Testspiele nach dieser heftig schlimmen Zweitligasaison verliert.
Diese ganzen Erkenntnisse, wie man ein Spiel durchaus passabel in der 1. Halbzeit gestaltet, oder wie man sich bei einem Rückstand verhält, oder wo die mentale Stärke zu erkennen ist, dass alles kann man in die Tonne treten, wenn man nicht aus dieser Negativspirale oder auch aus dieser Fortsetzung von Mißerfolgen herauskommt.
Deshalb sind Spiele gegen Viertligisten oder Fünfligisten, die schon weiter in der Vorbereitung sind, wenig sinnvoll.
Nach diesem 0:3 gegen Lippstadt hätte ich am liebsten ein Spiel gegen einen Kreisligisten und danach ein Spiel gegen ein Bezirksligisten. Mir ist es völlig egal, ob man dabei ein knappes oder auch standesgemäßes Erfolgserlebnis verbucht. Aber die Jungs müssen das Gefühl haben, dass sie endlich wieder Tore treffen können.
02.07.2023 - 00:50 Uhr
@Johannesbach
Den Text verstehe ich nicht ganz. Außer den Fans ist da eigentlich niemand mehr da von letzter Saison.
Keiner der Spieler ist in der negativspirale, Klos mal ausgenommen.
Den Text verstehe ich nicht ganz. Außer den Fans ist da eigentlich niemand mehr da von letzter Saison.
Keiner der Spieler ist in der negativspirale, Klos mal ausgenommen.
02.07.2023 - 01:51 Uhr
Ebenso - kann den Text auch nur bedingt verstehen.
Grundsätzlich stimme ich da zu - > Ja Erfolgserlebnisse sind toll.
Und es ist sicher für jemanden der die vergangene Zeit mitgemacht hat schwer jetzt weitere Niederlagen zu sehen.
Nur ist es leider nicht so, das man mal eben eine Fußballmannschaft zusammenwürfelt und dann ´nen soliden Regionalligisten wegbolzt.
Wenn man jetzt eine Mannschaft da stehen hätte aus alles 1. Liga Spielern dann könnte man eventuell mehr erwarten.
Viele unserer neuen Jungs haben vorher selber "nur" auf Regionalliga Niveau gekickt.
Ich habe auch im Chat im Stream und hier schon wieder so viele Negativ Kommentare gesehen - Echt furchtbar.
Ich glaube ganz viele können vieles da nicht so richtig einordnen.
Ohjee - ich seh das schon kommen, wenn die Jungs sich nach 5-6 Spielen noch finden müssen und dann die schlechte Stimmung im Stadion und drum herum los geht.
Kannste in die Tonne kloppen dann so junge Burschen, wenn da 10-15 tausend miese Stimmung schon machen.
Grundsätzlich stimme ich da zu - > Ja Erfolgserlebnisse sind toll.
Und es ist sicher für jemanden der die vergangene Zeit mitgemacht hat schwer jetzt weitere Niederlagen zu sehen.
Nur ist es leider nicht so, das man mal eben eine Fußballmannschaft zusammenwürfelt und dann ´nen soliden Regionalligisten wegbolzt.
Wenn man jetzt eine Mannschaft da stehen hätte aus alles 1. Liga Spielern dann könnte man eventuell mehr erwarten.
Viele unserer neuen Jungs haben vorher selber "nur" auf Regionalliga Niveau gekickt.
Ich habe auch im Chat im Stream und hier schon wieder so viele Negativ Kommentare gesehen - Echt furchtbar.
Ich glaube ganz viele können vieles da nicht so richtig einordnen.
Ohjee - ich seh das schon kommen, wenn die Jungs sich nach 5-6 Spielen noch finden müssen und dann die schlechte Stimmung im Stadion und drum herum los geht.
Kannste in die Tonne kloppen dann so junge Burschen, wenn da 10-15 tausend miese Stimmung schon machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.