Der ultimative Testspiel - Thread
02.09.2005 - 21:29 Uhr
01.07.2023 - 16:03 Uhr
Autsch!
0:3 Tat trotz Testspiel weh.
Leider kenne ich die Namen zu den Nummern noch nicht.
Das 3te Tor sollte man nicht überbewerten. Die 19 hat Oppermann komplett die Sicht genommen.
Mitch sollte der 19 nochmal kurz in den Arm zwicken. Wäre er auf den Torschützen einfach zugelaufen hätte er den Winkel so verkürzt, dass er das Tor nicht mehr hätte treffen können.
Die Nummer 10 hat mir in der Defensivarbeit gar nicht gefallen.
Die Nummer 30 hatte eInige gute Ansätze, aber irgendwas hat da mit der Abstimmung nicht gepasst, der hatte nie Hilfe und die Zweikämpfe die er verloren hatte (waren gar nicht so viele) war der Weg komplett frei.
Irgendeiner ist da ständig nicht mit zurückgegangen und hat auf links Lücken aufgerissen.
Ansonsten fand ich, dass da auch einige gute Ansätze dabei waren und gute Einzelaktionen.
Das man keine gute Abstimmung im Team und Spielaufbau erwarten konnte, war doch hoffentlich jedem klar!?
Das 3te Tor sollte man nicht überbewerten. Die 19 hat Oppermann komplett die Sicht genommen.
Mitch sollte der 19 nochmal kurz in den Arm zwicken. Wäre er auf den Torschützen einfach zugelaufen hätte er den Winkel so verkürzt, dass er das Tor nicht mehr hätte treffen können.
Die Nummer 30 hatte eInige gute Ansätze, aber irgendwas hat da mit der Abstimmung nicht gepasst, der hatte nie Hilfe und die Zweikämpfe die er verloren hatte (waren gar nicht so viele) war der Weg komplett frei.
Irgendeiner ist da ständig nicht mit zurückgegangen und hat auf links Lücken aufgerissen.
Ansonsten fand ich, dass da auch einige gute Ansätze dabei waren und gute Einzelaktionen.
Das man keine gute Abstimmung im Team und Spielaufbau erwarten konnte, war doch hoffentlich jedem klar!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oli547 am 01.07.2023 um 16:05 Uhr bearbeitet
01.07.2023 - 16:06 Uhr
Ich erwarte hier im ersten Testspiel nach drei Trainingseinheiten noch nicht so viel. Aber warum die erste Halbzeit jetzt Lust auf mehr macht, kann ich nicht unterschreiben. War noch viel Stückwerk und die Chancenverwertung war schon sehr ausbaufähig. Aber wie gesagt gebe ich da nicht so viel drauf.
Man sieht auf jeden Fall, dass noch viel Arbeit auf Kniat wartet.
01.07.2023 - 16:16 Uhr
Mit Euphorie allein wird das nicht zu schaffen sein.
Mangelnde Chancenverwertung: das kennen wir doch aus Zweitligazeiten.
Knüpfen wir etwa da an, wo wir in der 2. Liga aufgehört haben.
Ich hoffe nicht: Herr Kniat wird allerdings noch beweisen müssen, dass er der richtige ist
Ich hoffe nicht: Herr Kniat wird allerdings noch beweisen müssen, dass er der richtige ist
01.07.2023 - 16:27 Uhr
Naja. Das Team von Lippstadt ist weitgehend zusammen geblieben und hat sich punktuell verstärkt.
Die sind seit knapp 3 Wochen im Training, viele kennen sich seit 1 Saison und länger.
Unsere haben sich vor 3 oder 4 Tagen das erste Mal überhaupt gesehen. Training war kaum, mehr Kennenlerngespräche.
Im Ernst, was soll man da schon erwarten?
Im Zusammenspiel lief kaum etwas. Ja, wie denn auch. Es konnte doch nur darum gehen Spielanlagen und Übersicht der Spieler einzuschätzen.
Ich bin mir sicher, dass es in 1-2 Wochen schon deutlich anders aussieht.
Die sind seit knapp 3 Wochen im Training, viele kennen sich seit 1 Saison und länger.
Unsere haben sich vor 3 oder 4 Tagen das erste Mal überhaupt gesehen. Training war kaum, mehr Kennenlerngespräche.
Im Ernst, was soll man da schon erwarten?
Im Zusammenspiel lief kaum etwas. Ja, wie denn auch. Es konnte doch nur darum gehen Spielanlagen und Übersicht der Spieler einzuschätzen.
Ich bin mir sicher, dass es in 1-2 Wochen schon deutlich anders aussieht.
01.07.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von mindblog
Junge, junge! Das waren jetzt 2-3 Trainings einer komplett neu zusammen gestellten Mannschaft, da ist dein Post wirklich absolut lächerlich! Sorry aber kein Verständnis!
01.07.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von oli547
Autsch!
Autsch!
19 ist Großer, der durchgespielt hat und am Ende wahrscheinlich einfach nicht mehr die Kraft hatte. 10 ist Boujelab. 30 ist Obermayer aus der Jugend, der am Ende auf seiner Seite alleine war, weil Koch wegen nem Krampf vorher raus gegangen ist.
Erste Halbzeit fand ich im Grunde auch gut, zweite war dann nen Bruch drin. Ergebnis würde ich nicht überbewerten, zeigt aber dass noch ne Menge Arbeit ansteht
01.07.2023 - 16:53 Uhr
Das mit der Arbeit vor uns war klar.
Dadurch dass die gesamte Mannschaft mit dem Abstieg weg war, ist es auch nachvollziehbar, dass wir mit dem aufstellen eines neuen Teams Zeit für die Vorbereitung verlieren werden.
Ich glaube, dass uns die fehlende Zeit in die Saison bis zum 5-6 Spieltag verfolgen wird.
Ich hoffe, dass trotz der zu erwartenden Rückschläge sich eine eingeschworene Gemeinschaft entwickelt.
Dann packen wir das.
Um im nächsten Jahr wird richtig angegriffen.
Ich vermute, dass selbst wenn wir in der Saison hintenraus Stabilität und das Potenzial des Teams abrufen, das wir dann schon zu viele Punkte gelassen haben.
Vom oberen Tabellendrittel zu träumen ist als Fan erlaubt, aber die Realität sieht für uns erst einmal anders aus.
Aber wir kommen zurück.
Dadurch dass die gesamte Mannschaft mit dem Abstieg weg war, ist es auch nachvollziehbar, dass wir mit dem aufstellen eines neuen Teams Zeit für die Vorbereitung verlieren werden.
Ich glaube, dass uns die fehlende Zeit in die Saison bis zum 5-6 Spieltag verfolgen wird.
Ich hoffe, dass trotz der zu erwartenden Rückschläge sich eine eingeschworene Gemeinschaft entwickelt.
Dann packen wir das.
Um im nächsten Jahr wird richtig angegriffen.
Ich vermute, dass selbst wenn wir in der Saison hintenraus Stabilität und das Potenzial des Teams abrufen, das wir dann schon zu viele Punkte gelassen haben.
Vom oberen Tabellendrittel zu träumen ist als Fan erlaubt, aber die Realität sieht für uns erst einmal anders aus.
Aber wir kommen zurück.
01.07.2023 - 17:03 Uhr
Interessantes Spiel,
ich komme aus Lippstadt und kann euch sagen, dass der SV keine Gurkentruppe ist. Die machen seit Jahren richtig gute und ehrliche Arbeit in LP.
Die Jungs sind zusammen geblieben, haben sich punktuell verstärkt, kennen sich über Jahre. Zudem Trainieren die schon seit 3 Wochen....
Ich glaube das Auftreten gegen Ahlen (ähnlicher Gegner wie der SV) wird das schon alles anders aussehen.
Was nehmen wir mit ?
Balkaiha war bärenstark (habe ich in seinem Theard schon geschrieben).
Schreck hat mir auch gut gefallen, Großer auf der 6 besser als in der IV, was sicherlich nur eine Option war, da noch Spieler fehlen).
Gute Ansätze bei Koch, Die ersten 10 Minuten hat Biankadi sehr viel Druck gemacht.
Bin echt gespannt...
ich komme aus Lippstadt und kann euch sagen, dass der SV keine Gurkentruppe ist. Die machen seit Jahren richtig gute und ehrliche Arbeit in LP.
Die Jungs sind zusammen geblieben, haben sich punktuell verstärkt, kennen sich über Jahre. Zudem Trainieren die schon seit 3 Wochen....
Ich glaube das Auftreten gegen Ahlen (ähnlicher Gegner wie der SV) wird das schon alles anders aussehen.
Was nehmen wir mit ?
Schreck hat mir auch gut gefallen, Großer auf der 6 besser als in der IV, was sicherlich nur eine Option war, da noch Spieler fehlen).
Gute Ansätze bei Koch, Die ersten 10 Minuten hat Biankadi sehr viel Druck gemacht.
Bin echt gespannt...
01.07.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Interessantes Spiel,
Was nehmen wir mit ?
Bin echt gespannt...
Interessantes Spiel,
Was nehmen wir mit ?
Bin echt gespannt...
Da schließe ich mich zu 100% an.
Mir ist noch aufgefallen, dass wir noch einen richtigen LV brauchen. Die linke Seite war definitiv unser Schwachpunkt.
Klar Obermeyer ist erst 16/17 und hat das als IV und LV auch nicht so schlecht gemacht, aber Kiewitt ist mMn weiter.
Meckern werd ich jetzt aber definitiv nicht. Dafür ist das Team einfach noch zu frisch, noch nicht komplett und der Umbruch zu groß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yank91 am 01.07.2023 um 17:35 Uhr bearbeitet
01.07.2023 - 17:56 Uhr
Es war, nahezu Arminia-typisch, eine Geschichte der 2 Hälften. In der 1. hatte man eigentlich die gesamte Zeit das Spiel im Griff, es wurde auffällig oft versucht, sich spielerisch zu lösen, es gab kaum lange Bälle. Positiv aufgefallen ist mir dabei Kiewitt, der sehr agil war und sich oft nach vorne eingeschaltet hat, die Chemie mit Yildirim war schon erstaunlich gut. Dieser ist auch immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen gekommen, konnte aber leider nicht treffen. Das Dreiermittelfeld mit Schreck, Biankadi und Großer hat schon eine gute Aufteilung gehabt. Biankadi gerade in den ersten 20 Minuten mit guten Steckpässen und Schreck sehr gut im Zweikampf. Klos hat ganz vorne unglücklich agiert, war dafür aber im Spielaufbau als Wandspieler sehr wichtig. Koch sehr aktiv mit vielen guten Aktionen aber auch oft mit noch fehlender Präzision, trotzdem ein starker Auftritt.
Belkahia der auffälligste in der Defensive, hat glaube ich keinen Zweikampf verloren und auch mit 1-2 guten Grätschen. Oppie mit durchaus guten Standards, als LV aber nicht wirklich mit vielen Offensivimpulsen. Aber da wird sicher noch ein Spieler kommen, der die Position als ersten Position bekleidet. Obermeyer in der 1. Hälfte als IV unscheinbar aber solide.
Nun zur 2. Hälfte: gefühlt und auch tatsächlich eine ganz andere Mannschaft, die vorher sehr aktive rechte Seite war mit Özkan und Cherny komplett disfunktional. Vor allem Cherny hat mich da enttäuscht (ja ich weiß, war das erste Spiel nach nicht mal einer Woche Training). Bei Obermeyer und Koch hat man dann ab Mitte der 2. Hälfte gemerkt, dass sie dem höheren Tempo im Profifußball Tribut zollen müssen. Schepp ist kein Klos, wurde aber leider auch nicht in Abschlusspositionen gebracht. Das Mittelfeld mit Geerkens, Boujellab und Mizuta wirkte orientierungslos.
Oppermann leider mit 2 Fehlern die zu Toren führten, ansonsten aber mit dem Fuß deutlich besser als Fraisl. Ich bin gespannt, wer da das Rennen machen wird zum Saisonstart.
Ich finde vor allem in der 1. Hälfte hat man die Spielidee von Kniat schon gut gesehen, hohes Pressing und möglichst flache Kombinationen bei eigenem Ballbesitz. Das wird mit der Zeit bis zum Saisonstart sehr wahrscheinlich alles noch konsequenter und auch die Automatismen sollten dann greifen. Insgesamt ein Test der durchaus Hoffnung macht, hier in Zukunft wieder gepflegten Fussball geboten zu bekommen
Belkahia der auffälligste in der Defensive, hat glaube ich keinen Zweikampf verloren und auch mit 1-2 guten Grätschen. Oppie mit durchaus guten Standards, als LV aber nicht wirklich mit vielen Offensivimpulsen. Aber da wird sicher noch ein Spieler kommen, der die Position als ersten Position bekleidet. Obermeyer in der 1. Hälfte als IV unscheinbar aber solide.
Nun zur 2. Hälfte: gefühlt und auch tatsächlich eine ganz andere Mannschaft, die vorher sehr aktive rechte Seite war mit Özkan und Cherny komplett disfunktional. Vor allem Cherny hat mich da enttäuscht (ja ich weiß, war das erste Spiel nach nicht mal einer Woche Training). Bei Obermeyer und Koch hat man dann ab Mitte der 2. Hälfte gemerkt, dass sie dem höheren Tempo im Profifußball Tribut zollen müssen. Schepp ist kein Klos, wurde aber leider auch nicht in Abschlusspositionen gebracht. Das Mittelfeld mit Geerkens, Boujellab und Mizuta wirkte orientierungslos.
Oppermann leider mit 2 Fehlern die zu Toren führten, ansonsten aber mit dem Fuß deutlich besser als Fraisl. Ich bin gespannt, wer da das Rennen machen wird zum Saisonstart.
Ich finde vor allem in der 1. Hälfte hat man die Spielidee von Kniat schon gut gesehen, hohes Pressing und möglichst flache Kombinationen bei eigenem Ballbesitz. Das wird mit der Zeit bis zum Saisonstart sehr wahrscheinlich alles noch konsequenter und auch die Automatismen sollten dann greifen. Insgesamt ein Test der durchaus Hoffnung macht, hier in Zukunft wieder gepflegten Fussball geboten zu bekommen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.