Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#881
15.11.2013 - 20:58 Uhr
Dass man es nichtmal in einem Testspiel mit zwei Stürmern versucht, verstehe ich nicht. So wird Sembolo wieder nicht von dem Spiel profitiert haben und eine Null vorne wird dem gesamten Team nicht unbedingt Selbstvertrauen gegeben haben. Wäre mal ne Chance gewesen...

•     •     •

Arminia till I die!
Der ultimative Testspiel - Thread |#882
15.11.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von studti:
Dass man es nichtmal in einem Testspiel mit zwei Stürmern versucht, verstehe ich nicht. So wird Sembolo wieder nicht von dem Spiel profitiert haben und eine Null vorne wird dem gesamten Team nicht unbedingt Selbstvertrauen gegeben haben. Wäre mal ne Chance gewesen...

Gibst einen Grund/Aussage wieso die jungen Talente Mainka/Propheter/Schmidt alle nicht gespielt haben? Mainka/Propheter waren ja immer im Kader laut Liveticker...
Der ultimative Testspiel - Thread |#883
17.11.2013 - 12:44 Uhr
Mal ein kleiner Bericht von mir aus Osnabrück, habs leider nicht eher geschafft.

Nach ziemlich zähfliessenden Verkehr und unverschämten Ticketverkäufen kamen wir ca 20 Minuten vor Anpfiff im Stadion an, dass mit ca 1200 Zuschauer (davon ca 300-400 aus Bielefeld) nur spährlich gefüllt war.
Die Aufstellung von uns sah wie folgt aus:
-----------------Ortega------------------
Strifler---Burmeister--Colley---Lorenz
-----------Müller-----Salger-------------
--Hille----------Jerat---------Schönfeld
---------------Sembolo-----------------

In der ersten Halbzeit war es ein munteres und offenes Spiel, allerdings mit wenig Torraumszenen. Unsere besten Chancen hatten Hille und Schönfeld. Osnabrück hatte seine beste Chance nach einem Patzer von Ortega. Wir waren spielerisch überlegen, Osnabrück kam allerdings häufig über Konter. Die wurden - im Gegensatz zu dem was in der NW stand - häufig aufgrund von Missverständnissen zwischen Burmeister und Colley begründet, was aber auch nicht verwunderlich ist, da ja beide zum ersten Mal miteinander spielten. Ansonsten waren beide IV gut und haben einiges weggeräumt. Colley hat mich ein bisschen an Hornig erinnert, ebenfalls ziemlich resolut. Dabei athletischer aber nicht mit so einer Ausstrahlung wie Hornig.
Nach vorne hin waren Müller und Schönfeld die Aktivposten, die anderen blieben blass.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Ortega hielt mit zwei klasse Paraden das Unentschieden fest. Sembolo war nach dem Seitenwechsel vorne der bemühteste aber ihm fehlt das Selbstvertrauen. Ausserdem braucht er unbedingt einen Nebenmann (war ja eigentlich angekündigt von SK). Denn als Achahbar reinkam ging er nicht mit Sembolo in den Sturm, sondern spielte LA. Der kleine Holländer brachte nochmal frischen Wind rein und musste nach einer Ecke eigentlich das 0:1 machen. Die für mich Schwächsten auf DSC Seite waren Strifler, über dessen Seite viel Gefahr für unser Tor kam, sowie Jerat und Hiller die völlig blass blieben.

Im Spiel hat man deutlich gemerkt, dass verlieren verboten war und man die "0" halten wollte. Darunter hat das Offensivspiel dann merklich gelitten. Schade das SK doch nicht mit einer Doppelspitze gespielt hat, ich mein wenn nicht in so einem Spiel wann dann.
Insgesamt ein etwas verschenktes Testspiel, da man zwar mal eine neue Doppelsechs, aber keine Doppelspitze versucht hat. Auch Selbstvertrauen konnte man gegen eigentlich ziemlich harmlose Osnabrücker - bei denen Testroet übrigens als Kapitän auflief - nicht sammeln.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#884
17.11.2013 - 13:56 Uhr
Danke für Deine Einschätzung, Quaresma. ;)

Insgesamt also, (wie schon von mir befürchtet) Chance vertan. :/:

Nun geht es gegen Bochum. Und auch da wird vermutlich auf eine absolute Sicherheitsvariante gesetzt werden. Auch wenn das mit der Sicherheit bei uns so eine Sache ist.

Es sei denn...... und dann hätte der Test doch sein gutes......
SK zieht die Lehren und sorgt für Unterstützung in der Offensive. Lässt Achahbar als echte Unterstützung zu Sembolo als 2. "echte" Spitze spielen. Das darf gerne auch aus der etwas tieferen Position heraus sein. Nur, so eine richtige Unterstützung für ihn (Sembolo) muss es einfach geben. Wenn er überhaupt in der Startelf steht.

Wir durchleben gerade 2 Extreme.
Da ist einerseits der von mir vor einiger Zeit angeprangerte Hurrastil, den ich in der mir eigenen Art pessimistisch wie immer nach Aufwand und Ertrag hinterfragt habe.

Nun sind wir bei einer Sicherheitsvariante angelangt, welche bedingt und erschwert durch den Ausfall von Klos noch schwerer zu spielen ist. Aber dummerweise sind wir auch weiterhin defensiv für den ein oder anderen "Bock" gut....Da wäre etwas mehr offensiver Mut nicht das schlechteste. Nicht direkt im zentralen Bereich. Eher dort wo es gilt Chancen so zu er- und auch ver-arbeiten, das es zählbar wird.

Klar war KSC ein besonderer Fall. Und ja, auch Köln war eine andere Kategorie. Und jawoll, das Tor der 60ziger war schwer zu verteitigen........Gegen Aalen haben wir mitgehalten, bevor wir eingebrochen sind..........etc, etc etc.

So stehen wir da, wo uns so etliche erwartet haben. Speziell jene die auf den zu schwachen Kader hingewiesen haben und bereits im Vorfeld der Saison nach nach expliziten Verstärkungen gerufen haben. Häufig fernab jedweder finanzierbarer Realität.

Haben diejenigen Recht ?
Ich sage weiterhin NEIN. Ich bin noch immer der Überzeugung das es unser Kader schafft den Klassenerhalt zu bewerkstelligen. Was jedoch auch für mich adäqute finanzierbare Verstärkungen nicht ausschliesst. Alles andere wäre ja blauäugig. Diese greifen bestenfalls aber erst nach der WP.

Warum also keine Systemumstellung, bezogen auf die vorhandenen Mentalitäten und Spielweisen des Kaders? Und ja, vllt. kommt auch ein Fabi Klos noch zu Einsätzen, auch wenn mir das zu optimistisch erscheint. Da gilt es eh abzuwarten ob alles gut verlaufen ist und wie sich alles im echten Wettkampf auswirkt.

Für mich befinden sich sowohl Spieler als auch Trainer noch in einem gewissen Lernprozeß innerhalb der Liga. Gelingt es die Lehren daraus zu ziehen gehen wir aus dieser Krise analog zum Einbruch in Spätherbst / Winter 2012/13 gestärkt hervor.

Um den Schlaf gebracht werde ich ob der aktuellen Krise nicht. Da haben wir weitaus schlimmeres hinter uns. Aber wachsam muss man bleiben und die Lehren ziehen. Aber dafür haben wir ja auch mit SK den entsprechenden Trainer.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#885
13.12.2013 - 14:02 Uhr
Arminia testet in Gütersloh

Zitat

Der DSC wird in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte ein Testspiel beim Oberligisten FC Gütersloh 2000 bestreiten.

Das Testspiel findet am 15. Januar (Mittwoch) um 18:30 Uhr im Gütersloher Heidewaldstadion statt.[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/2013/12/13/arminia-testet-in-guetersloh/

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Der ultimative Testspiel - Thread |#886
20.12.2013 - 06:55 Uhr
Zitat
Arminia Bielefeld absolviert im Trainingslager im türkischen Belek (17. bis 26. Januar) zwei Testspiele gegen internationale Gegner. Am Mittwoch, 22. Januar, tritt der DSC gegen den österreichischen Spitzenklub Rapid Wien an. Rapid belegt in der aktuellen Tabelle den dritten Platz und schied in der Gruppenphase der Europa League als Dritter hinter KRC Genk und Dynamo Kiew aus.

Der zweite Gegner ist FK Baku aus Aserbaidschan. Der Klub aus der Hauptstadt belegt in der Meisterschaft derzeit den vierten Rang. Arminia spielt am Samstag, 25. Januar, gegen Baku. Einen Tag später reisen die Bielefelder nach Hause. Vor dem Punktspielstart gegen den FC St. Pauli (9. Februar) will der DSC noch ein weiteres Testspiel absolvieren, Gegner und Datum sind aber noch offen.

Quelle: Westfalen Blatt Print

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Der ultimative Testspiel - Thread |#887
04.01.2014 - 09:13 Uhr
Zitat
Am Samstag, 1. Februar, bestreitet Arminia in der Schüco-Arena ein Testspiel gegen Union Berlin.

Quelle: NW Print

•     •     •

Der ultimative Testspiel - Thread |#888
06.01.2014 - 19:30 Uhr
Testspiel bei Union Berlin

Arminia Bielefeld bestreitet in der Vorbereitung auf die Zweitliga-Rückrunde ein Testspiel beim Zweitliga-Konkurrenten 1.FC Union Berlin.

Das Spiel findet am 1. Februar (Samstag, 15:00 Uhr) im Stadion an der Alten Försterei in Berlin statt.
Doch nicht in Bielefeld, schade.

•     •     •

Der ultimative Testspiel - Thread |#889
06.01.2014 - 22:52 Uhr
Hmm, irgendwie blöd dass das gleichzeitig während der offiziellen Fanclub Hallenmeisterschaften von Arminia stattfindet. Ahh, jetzt muss ich mich entscheiden ob ich nach Enger zum Turnier fahre oder in Berlin für das Spiel bleibe. Naja andererseits ist es ja auch nur ein Testspiel und in der Alten Försterei war ich ja schon vor kurzem... :rolleyes

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Der ultimative Testspiel - Thread |#890
06.01.2014 - 23:03 Uhr
Zitat von Zippy:
Hmm, irgendwie blöd dass das gleichzeitig während der offiziellen Fanclub Hallenmeisterschaften von Arminia stattfindet. Ahh, jetzt muss ich mich entscheiden ob ich nach Enger zum Turnier fahre oder in Berlin für das Spiel bleibe. Naja andererseits ist es ja auch nur ein Testspiel und in der Alten Försterei war ich ja schon vor kurzem... :rolleyes

Ich nicht, und ich glaube, das werde ich nachholen. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.