Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#851
09.10.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von Heimatverein1966:
Au weia, dieses Ergebnis ist zumindest erklärungsbedürftig.

Und ich hoffe da kommt etwas Plausibeles von offizieller Seite.

Finde ich nicht. Auf der einen Seite heißt es, man soll nach dem Klos-Ausfall was neues probieren doch wenn es schief geht, soll es erklärungsbedürftig sein? Genau dafür sind Testspiele da. Der Trainer wird seine Schlüsse daraus ziehen und damit hat sich die Sache.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Der ultimative Testspiel - Thread |#852
09.10.2013 - 21:49 Uhr
Zitat
Nach dem Spiel zeigte sich Arminias Trainer Stefan Krämer zu tiefst enttäuscht und sauer über die Mannschaft: "Wer nicht bereit ist zu laufen und keinen Einsatz auf dem Rasen zeigt, kann gegen einen ambitionierten Oberlisten nicht gewinnen. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür. Es ist mein Job, das wieder hinzukriegen

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/9385138_Arminia_Bielefeld_blamiert_sich_beim_SV_Roedinghausen.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Der ultimative Testspiel - Thread |#853
09.10.2013 - 21:52 Uhr
locker bleiben, war nur ein Test
Der ultimative Testspiel - Thread |#854
09.10.2013 - 22:01 Uhr
Na ja, wenn der Trainer vorher sagt Sembolo spielt durch wegen der Spielpraxis bzw. Üben der Systemumstellung. Und gleichzeitig betont, dass die Verbesserung der Defensive sehr wichtig ist, dann würde mich schon interessieren was er da probiert hat und welche Erkenntnis er aus diesem Test gezogen hat.

Aber richtig, es war nur ein Test und der Trainer ist uns keine Rechenschaft schuldig. Wenn er nichts sagen will, müssen wir das so akzeptieren. Aber es bereitet den Boden für Spekulationen ala Bild und läßt evt. die Stimmung kippen.

Daran will ich aber als alter Arminenoptimist so schnell nicht glauben, auch deshalb wäre eine positive Äußerung jetzt hilfreich.
Der ultimative Testspiel - Thread |#855
09.10.2013 - 22:58 Uhr
Niederlage in Rödinghausen

Zitat
Der DSC verliert das Benefiz-Spiel beim SV Rödinghausen am Mittwochabend mit 0:3 (0:1).

2.142 Zuschauer im ausverkauften Häcker Wiehenstadion besuchten das Benefizspiel zu Gunsten des Kinderhospizes Bethel in Bielefeld. Die Zuschauer sahen engagierte Gastgeber, während der DSC die Einstellung zeitweise vermissen ließ. So gingen die Gastgeber bereits nach fünf Minuten durch Francis Williams in Führung und verteidigten diese anschließend konsequent. Zwar hatten die Arminen mehr Ballbesitz und einige gute Ballstaffeten, gefährlich zum Abschluss kam das Team von Stefan Krämer jedoch fast nie. Die größte Chance vergab Tom Schütz drei Minuten vor der Pause, als er freistehend neben das Tor schoss.

[...]

DSC-Trainer Stefan Krämer: “Über das Spiel könnte man jetzt sehr viel sagen, aber ich fasses es lieber kurz zusammen. Rödinghausen hat das sehr gut gemacht und wir sehr schlecht. Da hat auch die Einstellung nicht gestimmt und dann verlierst du gegen einen Oberligisten mit Regionalliga-Format. Das werden wir intern aber sicher noch genauer besprechen und analysieren und dann unsere Schlüsse ziehen.”[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/2013/10/09/niederlage-in-roedinghausen/

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 09.10.2013 um 23:00 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#856
10.10.2013 - 09:54 Uhr
Tja, ich hab mir das gestern in Rödinghausen live angeschaut und kann nur sagen:

sowas passiert wenn man ein Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Oberliga Westfalen nicht so ernst nimmt. Da liegst Du dann, eh Du dich versiehst, auf einmal 2:0 zurück. Und wenn du dann endlich wach wirst, weil du merkst das die in der Oberliga ja auch guten Fussball spielen können, dann klappt auf einmal gar nix mehr.....! Hut ab vor Roedinghausen, die hätten auch noch höher gewinnen können !!
Auch wenn mich das jetzt nicht nervös macht, denn es war klar das wir nicht mit wehenden Fahnen durch alle Liga- und Testspiele siegreich durchmarschieren. Aber ich denke das ein einfacher "Du Du Du" Zeigefinger hier nicht ausreicht, da müsste jetzt auch mal tiefgründiger angesetzt werden. Was DIE da gestern mit unserer Abwehr gemacht haben und was WIR uns da gestern vorne im Sturm erlaubt haben.......Junge Junge.....! Einfach nur Mund abwischen und weitermachen wäre mir in diesem Fall zu wenig. Aber ich vertraue da voll und ganz Stefan Krämer !!!

P.S. Und dieser Francis Williams........allererste Sahne - entweder hatte der einen absoluten Schokoladentag oder alle Spielerbeobachter der Region haben Schokolade auf den Augen :)

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 10.10.2013 um 10:21 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#857
10.10.2013 - 10:12 Uhr
Ambitioniertes Oberligist hin oder her. Ich finde das mehr als peinlich - zumal wir nun zuletzt auch die letzten drei Pflichtspiele verloren haben. Hier wäre etwas Wiedergutmachung für die Fans angebracht gewesen.

Das "etwas ausprobiert" worden ist, lasse ich als Entschuldigung nicht gelten. Auch wenn ich etwas ausprobiere, sollte die individuelle Klasse eines Zweitligisten ausreichen, um einen Oberligisten paroli zu bieten. Und Sinn des Spiels war es nun ja auch, bei Sembolo etwas (Selbst-)Vertrauen aufzubauen. Das hat ja richtig gut geklappt!
Der ultimative Testspiel - Thread |#858
10.10.2013 - 19:02 Uhr
Ich denke das Spiel war der Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Krämer wird sich solch eine Leistung mit Sicherheit nicht bieten lassen. Also in dem Sinne hat das Spiel für mich sogar etwas positives.
Der ultimative Testspiel - Thread |#859
10.10.2013 - 19:50 Uhr
Das Spiel gegen Rödinghausen mit "Nur ein Test" abzutun finde ich hochgradig gefährlich für den weiteren Saisonverlauf. Und "Ambitionierter in der Liga dominanter Oberligist" bedeutet für mich lediglich das es sich um einen Gegner handelt, der demnächst Regionalliga spielen möchte. Nicht weniger, jedoch auch nicht mehr. Denn wir bezeichnen uns doch auch als "Ambitionierten Zweitligisten", welcher sich dort etablieren möchte. Nicht mehr, jedoch auch nicht weniger.

Und da sollte man schon erwarten, das speziell die Backups das Spiel als Chance verstehen sich zu empfehlen und den Gegner entsprechend annehmen. Das Ganze nur als Test anzusehen ist insbesondere seitens der Spieler für mich jedenfalls fatal. Zumindest jene die sich für die erste 11 als prädistiniert empfinden "dürfen" da schon etwas mehr zeigen.
Und auch wir Fans dürfen das gerne kritisch hinterfragen und den Finger in diverse Wunden legen.

Wo ich grad dabei bin.....mir fehlt aktuell die Schnittstelle zwischen dem Aufstiegskader und den Neuverpflichtungen. Iwi schafft es niemand von denen sich in den Fokus zu bringen. Feick mal ausgenommen.
Aber genau er war ja im Prinzip eine "Nachverpflichtung" während der laufenden Saison.
Dennoch hat er sofort Laufwege antizipiert, die anderen scheinbar trotz gemeinsamer Vorbereitung noch fremd sind. Auch wenn mir natürlich klar ist das einige andere Spieler ebenfalls nicht die komplette Vorbereitung mitgemacht haben....OK, da ist Feick bzgl, Talent und Ausbildung etwas gedankenschneller. Aber das war vermutlich auch bei ihm ein Lernprozess. Und genau diesen dürfen die anderen auch gerne durchlaufen......

Nur wollen sollten sie. Und genau da ist so ein Test im Prinzip eine gute Gelegenheit.

Übrigens gut, das es jetzt eine weitere Woche Pause gibt, in der SK genau da den Hebel ansetzen kann (und vermutlich auch wird).
Angefressen genug scheint er mir ja zu sein. So deute ich zumindest das hier gelesene Statement von ihm. Und das ist auch gut so.

Übrigens (und dann ist es auch gut) nehme ich Sembolo von meiner Kritik erst einmal aus. Die Situation war ein weiteres Mal unglücklich für ihn. Lebt er doch insbesondere auch von seinen Hinterleuten.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#860
10.10.2013 - 20:26 Uhr
Für mich hat es sich im heutigen Interview mit Hille beim Uni Radio so angehört als ob es ein Straftraining heute morgen gegeben hätte. Von einem anstrengenden Training inklusive Waldlauf war da die Rede...

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.