Der Trainer: Steve McClaren
10.05.2010 - 22:28 Uhr
11.05.2010 - 10:43 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Überall ist von einem Zweijahresvertrag die Rede. Schauen wir mal, hätte mir auch gut einen Dreijahresvertrag vorstellen können - diesen hatte er in Enschede ja auch, nur mit Ausstiegsklausel.
Siehs mal positiv...bei nem 2 Jahresvertrag spart man sich unter Umstände eine höhere Entschädigung bei einer evtl. Entlassung ;)
Überall ist von einem Zweijahresvertrag die Rede. Schauen wir mal, hätte mir auch gut einen Dreijahresvertrag vorstellen können - diesen hatte er in Enschede ja auch, nur mit Ausstiegsklausel.
Siehs mal positiv...bei nem 2 Jahresvertrag spart man sich unter Umstände eine höhere Entschädigung bei einer evtl. Entlassung ;)
11.05.2010 - 10:52 Uhr
Nun die fix-Meldung der dpa - das Ding ist durch: http://www.transfermarkt.de/de/steve-mcclaren-neuer-trainer-beim-vfl-wolfsburg/news/anzeigen_39105.html
11.05.2010 - 10:56 Uhr
Ich hoffe mal, dass man ihn heute direkt vorstellt - und eyep die PK in voller Länge aufnimmt. :)
11.05.2010 - 11:02 Uhr
- Welt -
Zitat
Steve McClaren neuer Trainer beim VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat Steve McClaren als neuen Trainer verpflichtet. Der Engländer kommt vom von Twente Enschede, mit dem er gerade niederländischer Meister geworden ist. Der ehemalige englische Nationalcoach erhält bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2012 und soll ein geschätztes Jahressalär von drei Millionen Euro verdienen.
Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/article7577369/Steve-McClaren-neuer-Trainer-beim-VfL-Wolfsburg.html
Drei Millonen im Jahr! Puhh, das ist schon eine beachtliche Summe :o
Soweit man weiß, verdiente Magath viel weniger!
Zitat
Steve McClaren neuer Trainer beim VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat Steve McClaren als neuen Trainer verpflichtet. Der Engländer kommt vom von Twente Enschede, mit dem er gerade niederländischer Meister geworden ist. Der ehemalige englische Nationalcoach erhält bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2012 und soll ein geschätztes Jahressalär von drei Millionen Euro verdienen.
Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/article7577369/Steve-McClaren-neuer-Trainer-beim-VfL-Wolfsburg.html
Drei Millonen im Jahr! Puhh, das ist schon eine beachtliche Summe :o
Soweit man weiß, verdiente Magath viel weniger!
11.05.2010 - 11:04 Uhr
Magath hat 2,5 Mio € verdient. Aber der kam ja auch als gescheiterter Trainer zu uns ... McClaren ist Meistertrainer.
11.05.2010 - 11:17 Uhr
11.05.2010 - 11:26 Uhr
Zitat
VfL Wolfsburg-Presseservice: Steve McClaren ab 1. Juli 2010 neuer VfL-Trainer
Wolfsburg (ots) - Steve McClaren wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 49-Jährige erhält ab dem 1. Juli einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. McClaren, der in dieser Saison den niederländischen Klub FC Twente Enschede überraschend zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte geführt hatte, ist der erste englische Trainer in der Bundesliga.
Von 1979 bis 1992 war McClaren als Spieler für Hull City, Derby County, Lincoln City, Bristol City und Oxford United am Ball. Als Co-Trainer arbeitete er unter Alex Ferguson bei Manchester United. 2001 übernahm er den Cheftrainerposten bei Middlesbrough FC, gewann dort 2004 mit dem Ligapokal die erste Trophäe in der Vereinsgeschichte und erreichte 2006 das Finale des UEFA-Pokals. Anschließend wurde er englischer Nationaltrainer. 2008 trat er seinen Dienst beim FC Twente an.
Hinweis an die Redaktionen:
Um 13.00 Uhr findet im Medienraum der VOLKSWAGEN ARENA eine Pressekonferenz mit VfL-Manager Dieter Hoeneß statt. Über die Vorstellung des neuen Trainers informieren wir rechtzeitig.
Mit sportlichen Grüßen aus der VOLKSWAGEN ARENA
VfL Wolfsburg
http://www.presseportal.de/pm/21573/1611959/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh
VfL Wolfsburg-Presseservice: Steve McClaren ab 1. Juli 2010 neuer VfL-Trainer
Wolfsburg (ots) - Steve McClaren wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 49-Jährige erhält ab dem 1. Juli einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. McClaren, der in dieser Saison den niederländischen Klub FC Twente Enschede überraschend zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte geführt hatte, ist der erste englische Trainer in der Bundesliga.
Von 1979 bis 1992 war McClaren als Spieler für Hull City, Derby County, Lincoln City, Bristol City und Oxford United am Ball. Als Co-Trainer arbeitete er unter Alex Ferguson bei Manchester United. 2001 übernahm er den Cheftrainerposten bei Middlesbrough FC, gewann dort 2004 mit dem Ligapokal die erste Trophäe in der Vereinsgeschichte und erreichte 2006 das Finale des UEFA-Pokals. Anschließend wurde er englischer Nationaltrainer. 2008 trat er seinen Dienst beim FC Twente an.
Hinweis an die Redaktionen:
Um 13.00 Uhr findet im Medienraum der VOLKSWAGEN ARENA eine Pressekonferenz mit VfL-Manager Dieter Hoeneß statt. Über die Vorstellung des neuen Trainers informieren wir rechtzeitig.
Mit sportlichen Grüßen aus der VOLKSWAGEN ARENA
VfL Wolfsburg
http://www.presseportal.de/pm/21573/1611959/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh
11.05.2010 - 11:38 Uhr
Dann sehen wir McClaren heute nicht mehr - immerhin Hoeneß stellt sich, bin gespannt was er sagt.
11.05.2010 - 11:55 Uhr
Das Training ist heute morgen ausgefallen.
Da wurde bestimmt die Mannschaft informiert und Details bekanntgegeben.
Wie man hört soll McClaren ja schon im Urlaub in Ägypten sein. Sobald er zurück ist gibt es bestimmt eine weitere PK in der er der Presse und den Fans vorgestellt wird.
Da wurde bestimmt die Mannschaft informiert und Details bekanntgegeben.
Wie man hört soll McClaren ja schon im Urlaub in Ägypten sein. Sobald er zurück ist gibt es bestimmt eine weitere PK in der er der Presse und den Fans vorgestellt wird.
11.05.2010 - 12:03 Uhr
Sodele, da ist er nun unser neuer Trainer!
Da bin ich doch mal sehr gespannt, was er bei uns reißen wird und kann. Mit den richtigen Neuverpflichtungen, die dann auch ALLE einschlagen muss auf jedenfall mehr drin sein, als im letzten Jahr.
Ich kenne ihn nicht wirklich von seiner Philosophie her, deshalb lasse ich Pro-und Contra dieser Verpflichtung weg.
Schauen wir mal, was sich unter ihm so alles tun wird.
Da bin ich doch mal sehr gespannt, was er bei uns reißen wird und kann. Mit den richtigen Neuverpflichtungen, die dann auch ALLE einschlagen muss auf jedenfall mehr drin sein, als im letzten Jahr.
Ich kenne ihn nicht wirklich von seiner Philosophie her, deshalb lasse ich Pro-und Contra dieser Verpflichtung weg.
Schauen wir mal, was sich unter ihm so alles tun wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.