VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#381
23.10.2010 - 15:44 Uhr
Ob das so klug war einen Trainer zu verpflichten, der des Deutschen nicht mächtig ist?!? Sieht zumindest schlecht aus. Betrachtet man den finanziellen Aufwand und den dagegenstehenden Ertrag, so muss man sich schon wundern...
Der Trainer: Steve McClaren |#382
23.10.2010 - 16:29 Uhr
Zitat von dci_990:
Ob das so klug war einen Trainer zu verpflichten, der des Deutschen nicht mächtig ist?!? Sieht zumindest schlecht aus. Betrachtet man den finanziellen Aufwand und den dagegenstehenden Ertrag, so muss man sich schon wundern...

Er spricht schon ganz gut deutsch.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#383
23.10.2010 - 17:29 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von dci_990:

Tut er NICHT! Die Interviews und Pressekonferenzen sind weiterhin auf Englisch. Er spricht nur einzelne Brocken Deutsch - das kann man wohl kaum als "gut" bezeichnen.
Der Trainer: Steve McClaren |#384
23.10.2010 - 17:30 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von dci_990:

das macht das ganze eigentlich noch schlimmer...
Der Trainer: Steve McClaren |#385
23.10.2010 - 17:57 Uhr
Es nützt ja nichts, das schwächste Glied in der Kette ist nunmal der Trainer, der von unseren Spieler maßlos im Stich gelassen wird, aber dann muss er eben knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste durchgreifen!

Ich fordere jetzt Maßnahmen! Sonst kann er gehen...
Der Trainer: Steve McClaren |#386
23.10.2010 - 18:00 Uhr
Zitat von cool_cat:
Zitat von derspielmacher:
Es nützt ja nichts, das schwächste Glied in der Kette ist nunmal der Trainer, der von unseren Spieler maßlos im Stich gelassen wird, aber dann muss er eben knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste durchgreifen!

Ich fordere jetzt Maßnahmen! Sonst kann er gehen...

mit dem durchgreifen gebe ich dir recht, aber ob mclaren zu dieser harten sorte gehört, bezweifel ich.

Ja, wenn er die Mannschaft nicht führen kann und nicht einstellen kann und nicht unter Kontrolle halten kann...dann tut es mir leid. Er muss jetzt konsequent sein!
Der Trainer: Steve McClaren |#387
23.10.2010 - 18:20 Uhr
seine frist läuft....
denke, dass wir spätestens zur winterpause einen neuen trainer haben werden.
vielleicht ist felix bis dahin wieder auf dem markt.... ;)
Der Trainer: Steve McClaren |#388
23.10.2010 - 18:39 Uhr
Zitat
Trainer Steve McClaren (VfL Wolfsburg): "Ich bin sehr enttäuscht und sehr wütend. So können wir nicht weitermachen. Wir sind nicht konstant genug. Wir haben neun Spiele, nicht genug Punkte, nicht genug Tore, zu viele Gegentore. Einige Dinge müssen sich ändern. Ich habe genug gesehen. So lange wir nicht als Team spielen, werden wir nicht erfolgreich sein."

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#389
23.10.2010 - 18:57 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat
Trainer Steve McClaren (VfL Wolfsburg): "Ich bin sehr enttäuscht und sehr wütend. So können wir nicht weitermachen. Wir sind nicht konstant genug. Wir haben neun Spiele, nicht genug Punkte, nicht genug Tore, zu viele Gegentore. Einige Dinge müssen sich ändern. Ich habe genug gesehen. So lange wir nicht als Team spielen, werden wir nicht erfolgreich sein."

Was heißt das? Nicht als Team spielen...

Stimmt die Stimmung untereinander nicht? Beim Training sieht man sie alle zusammen lachen und es herrscht gute Stimmung. Auch die Spieler selber betonen dies bei Interviews immer wieder.

Nein, was hier gemeint ist, ist der Wille und die Leidenschaft auf dem Platz auch für den Mitspieler zu denken, zu laufen, zu kämpfen. Niemand macht sich für den anderen krumm...

Sicherheitsdenken und Alibidenken beherrschen gerade das Geschehen auf dem Platz.

Wir hatten es schon beim letzten Spiel gesagt. Der erste geht gleich auf den Mann drauf, der zweite macht auch noch mit, aber schon beim dritten lässt es nach und spätestens beim vierten hat der Gegner wieder alle Möglichkeiten der Welt einen Pass anzubringen...
Durch das Rausrücken der ersten 2,3 Spieler und das damit verbundene Aufgeben der Grundordnung sehen sie im nächsten Spielzug alt aus, und überlegen sich 3 mal ob sie beim nächsten mal wieder gleich auf den Mann gehen.

So etabliert sich das Egoverhalten und das Sicherheitsdenken Stück für Stück während eines Spieles.

Da wünsche ich mir mehr Druck auch von den Mitspielern - von den Spielern, die zuerst gewillt sind. Genau das ist glaube ich der Grund warum Diego häufig gestikuliert und meckert: Er versucht seine Mitspieler anzutreiben bzw zu ermahnen...

McClaren muss jetzt seine Wut nutzen um Dinge zu ändern. Und damit meine ich nicht die Taktik oder das System. In erster Linie müssen Spieler ausgetauscht werden.

Unter der Woche will ich mal 3, 4 B-Spieler in der Startaufstellung sehen. Pekarik, Johnson, Mandzukic - meinetwegen auch mal wieder Ziani. Auch unsere Jugendspieler will ich unbedingt wenigstens eingewechselt sehen (Ben Khalifa, Cigerci...).

Allein um den alten Stars zu zeigen: So geht es nicht weiter...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#390
23.10.2010 - 19:02 Uhr
Ich verstehe sowieso nicht, warum man die jungen Spieler nicht einfach mal ins kalte Wasser wirft.

•     •     •

~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.