VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2121
29.05.2017 - 23:04 Uhr
Solange die Relegation existiert, muss man als Zweitligist leider einfach meist für den Erstligisten sein. Im Grunde kann man selbst nur mit dem erreichen des 2. Platz aufsteigen, dann dürfen keine 3 Erstligisten absteigen. Das würde die seit Einführung der Relegation ohnehin geschrumpften Chancen aufzusteigen nochmals reduzieren.

Im Endeffekt muss einfach diese besch.issene Relegation abgeschafft werden - ohne wenn und aber!

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 29.05.2017 um 23:06 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2122
30.05.2017 - 07:02 Uhr
Du wirst deine Meinung noch ändern, wenn wir in zwei oder drei Jahren gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpfen.
Jede Wette, wenn es denn so kommen würde, wären wir der Verein der als 16. nach Abschaffung der Relegation absteigen würde.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2123
30.05.2017 - 07:51 Uhr
Zitat von realHST
Solange die Relegation existiert, muss man als Zweitligist leider einfach meist für den Erstligisten sein. Im Grunde kann man selbst nur mit dem erreichen des 2. Platz aufsteigen, dann dürfen keine 3 Erstligisten absteigen. Das würde die seit Einführung der Relegation ohnehin geschrumpften Chancen aufzusteigen nochmals reduzieren.

Im Endeffekt muss einfach diese besch.issene Relegation abgeschafft werden - ohne wenn und aber!

Amen!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2124
30.05.2017 - 09:28 Uhr
Zitat von Thordur

Du wirst deine Meinung noch ändern, wenn wir in zwei oder drei Jahren gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpfen.
Jede Wette, wenn es denn so kommen würde, wären wir der Verein der als 16. nach Abschaffung der Relegation absteigen würde.

Das wäre dann halt der Fall. Hat vor 2009 auch wunderbar funktioniert. Die aktuelle Regelung ist für die Zweitligisten einfach unfair. Die Bilanz von 2:7 aus 2. Liga Sicht, untermauert das ganze.

3 runter, 3 rauf und fertig ist die Geschichte.

Natürlich hat es Braunschweig auch selber verdaddelt. Chancen waren da. Aber Wolfsburg konnte ein verkorkste Saison mal eben in 180 Minuten retten, während der Eintracht in selber Zeit mehr oder weniger alles eingerissen wurde.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 30.05.2017 um 09:34 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2125
30.05.2017 - 10:42 Uhr
Ich kann beide Seiten der Kette verstehen. Wenn man sieht wie sich Braunschweig eigentlich schon in der gesamten Rückrunde verkauft hat (viele Glückssiege, 6:0 Niederlage beim 16. am vorletzten Spieltag, ein 2:1 mit Mühe gegen einen bereits abgestiegenen), dann bin ich aber schon froh, dass es eine Relegation gibt. Man kann ja von Wolfsburg halten was man will, aber die haben einfach ihre Klasse auf den Punkt gebracht und Braunschweig konnte das nicht. Und das gleiche kann man auch von den meisten anderen Teams in den letzten Jahren behaupten. Wenn man wirklich so gut ist, wie man meint die Saison abgeschlossen zu haben, dann sollte man auch den letzten Schritt als Beweis gehen können. Aber das passiert eben zu selten. Die Gründe sind ja bereits oft genug genannt worden. Interessanterweise ist es beim anderen Fall 2. vs 3. Liga viel offener, denn gefühlt scheint die 3. Liga auch sehr nah dran zu sein an der 2. Liga. Aber wie es da finanziell aussieht zum Vergleich kann ich nichts sagen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2126
30.05.2017 - 11:26 Uhr
Auch wenn ich mich bis heute nicht so richtig mit der Relegation 1/2 und 2/3 Liga angefreundet haben sehe ich die größte Frechheit eindeutig bei der von Stickinho angesprochenen Aufstiegstregelung in die Dritte Liga.
Es kann einfach nicht sein, dass Jahr für Jahr eine Mannschaft die in teilweise überragender Manier Meister wird dann nicht aufsteigt. Grade weil Mannschaften die ihre Liga so dominieren dass sie schon lange vor Saisonende als Meister feststehen viel größere Probleme haben die Spannung zu halten bis zu den entscheidenden Aufstiegsspielen als eine Mannschaft die sich dort erst am letzten Spieltag reingekämpft hat.
Und das ist nicht nur für die betroffene Mannschaft, sondern auch für alle anderen in der Liga mega frustrierend.

Aber Bayern braucht ja unbedingt seine eigene Regionalliga ugly

•     •     •

VfL Bochum
&
Girondins Bordeaux
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2127
30.05.2017 - 11:39 Uhr
Einfach 4 Absteiger aus Liga 3 und fertig. Dann kann man sich die ganze Relegation schenken.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2128
30.05.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von Wessi
Einfach 4 Absteiger aus Liga 3 und fertig. Dann kann man sich die ganze Relegation schenken.

Aktuell gibt es aber 5 Regionalligen. Ich verstehe nicht, warum die dritte Liga zwingend eingleisig sein muss. Zweigleisige Liga, pro 3. Liga 3 Absteiger und die jeweiligen Regionalligameister steigen auf. Würde mit einer 6. Regionalliga natürlich noch besser passen (oder wenn man auf 4 runter geht).
Aufstieg in die 2. Liga dann jeweils die Meister der dritten Liga und die Zweitplatzierten spielen nochmal ein Aufstiegsendspiel aus. Und wenn man unbedingt einen einzelnen Drittligameister krönen will, kann man da ja auch nochmal ein Endspiel austragen. Aus Liga 2 dann 3 feste Absteiger.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2129
30.05.2017 - 13:12 Uhr
Ach stimmt, ganz vergessen, dass die Aufteilung ja kompletter Kappes ist.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2130
30.05.2017 - 13:21 Uhr
Dann hätte man aber auch wieder die Lage wie vorher. Mit der 3. Liga wollte man ja anscheinend die 3. klassigen Vereine auch weiter professioneller aufstellen. Meine Variante wäre, 1. Liga und 2. Liga auf 20 Vereine aufzustocken. Dann könnte man ohne schlechtes Gewissen auf jedenfall 3 Ab- und Aufsteiger auswählen und die 3. Liga auf 22 aufstocken, wo man dann 5 Absteiger auswählen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.