VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2091
26.05.2017 - 09:40 Uhr
Zitat von DerFerm
Das Problem ist meiner Meinung nach in der Tat diese elende Relegation. Da hängt einfach zuviel von ab und wenn dann solche Fehler passieren, ist das natürlich mehr als ärgerlich, wenn das dann am Ende vielleicht sogar das entscheidende Tor ist, was der Eintracht den Aufstieg verwehrt. Sollen sie sich entscheiden - 2 Aufsteiger oder 3 Aufsteiger - aber keine Relegation!
In diese Richtung geht aber der Fußball heutzutage - 34 Ligaspiele? Schön und gut. Was erzeugt aber noch mehr Spannung? Was erhöht die Spannung? Was zieht Blicke auf sich? Eben solch Formate, direkte Vergleiche, mano-a-mano. Und da die Macher des modernen Fußballs aus den Blicken lernten Profit zu schlagen... werden Formate dieser Art eher nicht aussterben. Weil sie schlicht und ergreifend gewinnbringend sind und man mit Argumenten wie ''Hochspannung'', ''Dramaturgie'' jonglieren kann - Attributen, die per se den Fußball ausmachen sollen.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2092
26.05.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Zitat von DerFerm

Das Problem ist meiner Meinung nach in der Tat diese elende Relegation. Da hängt einfach zuviel von ab und wenn dann solche Fehler passieren, ist das natürlich mehr als ärgerlich, wenn das dann am Ende vielleicht sogar das entscheidende Tor ist, was der Eintracht den Aufstieg verwehrt. Sollen sie sich entscheiden - 2 Aufsteiger oder 3 Aufsteiger - aber keine Relegation!
In diese Richtung geht aber der Fußball heutzutage - 34 Ligaspiele? Schön und gut. Was erzeugt aber noch mehr Spannung? Was erhöht die Spannung? Was zieht Blicke auf sich? Eben solch Formate, direkte Vergleiche, mano-a-mano. Und da die Macher des modernen Fußballs aus den Blicken lernten Profit zu schlagen... werden Formate dieser Art eher nicht aussterben. Weil sie schlicht und ergreifend gewinnbringend sind und man mit Argumenten wie ''Hochspannung'', ''Dramaturgie'' jonglieren kann - Attributen, die per se den Fußball ausmachen sollen.

Mag sein, das Du Recht hast. Aber deswegen muss ich es ja nicht gut finden zwinker

Wenn sie Spannung wollen, dann lieber wie in dem Play-Offs in amerikanischen Sportarten - Best of 5. Torverhältnis zählt nicht, es zählt nur wer wieviele Spiele gewonnen hat. Einzelentscheidungen wie gestern wären dann nicht mehr ganz so dramatisch. Oder man macht es wie die Championship in England und macht eine Art Aufstiegsrunde, in die man dann vielleicht sogar den 16. der Bundesliga involvieren könnte. Wären immer noch bessere Formate als diese elende Relegation. Dann hätte man wenigstens nicht mehr diese 1 gegen 1 Situation.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2093
26.05.2017 - 09:50 Uhr
Zitat von Paolo da Palma
Zitat von Lalo1848

Ich find, den Elfer kannst du an sich schon so geben.

Um den Elfer zu geben, muss für dich also Absicht vorgelegen haben, unter Berücksichtigung, dass man da in der Regel als Maßstab die Bewegung der Hand zum Ball herangezogen wird wie auch von der Entfernung des Spieler zum Schützen, und die unnatürliche Handhaltung. Ich finde, dass bei den drei hauptsächlichen Kriterien diese jedoch stark anzuzweifeln ist... Und dann sollte man sich gegen einen Elfer entscheiden.

War nicht ab dieser Saison explizit die Auslegung "Vergrößerung der Körperfläche" maßgeblich?

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2094
26.05.2017 - 09:51 Uhr
Find ich auch nicht gut. Ist ja nur ne ''case study''.

•     •     •

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2095
26.05.2017 - 18:03 Uhr
2. Minute 1-0 Regensburg. stark

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2096
26.05.2017 - 18:40 Uhr
Knoll als LIV-Back-Up für uns? grins

•     •     •

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2097
26.05.2017 - 18:41 Uhr
Also mir gefällt der Thommy besser. tongue

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 26.05.2017 um 18:41 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2098
26.05.2017 - 18:46 Uhr
Zitat von Blue
Also mir gefällt der Thommy besser. tongue

Der gefällt mir auch gut. Aber ich glaube zu offensiv für unsere 3-5-2 LM-Position.

•     •     •

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2099
26.05.2017 - 19:34 Uhr
Die Löwen machen den Ausgleich, sind auch besser aus der Kabine gekommen. Und jetzt sind sie in Unterzahl, Pongracic fliegt mit Gelb-Rot.

Elfer für Regensburg!
Ortega hält! Ganz schlecht geschossen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 26.05.2017 um 19:39 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#2100
26.05.2017 - 20:44 Uhr
Jep, die mogeln sich wieder zum Klassenerhalt...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.