Der Satire-Thread
11.08.2011 - 11:29 Uhr
17.04.2020 - 14:27 Uhr
Das Buch der Geschichte ist bereits geschrieben, man kann ihm keine Seiten mehr hinzufügen. Und doch möchte ich es versuchen. Dies wird man sich zukünftig erzählen um den Neubau des Karlsruher Wildparkstadions in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts:
"Wie der Name des Stadions nahelegt, sollte der Wildpark vor allem ein Ort der Begeisterung und der Emotionen sein. Am Anfang hatte Ingo Wellenreuther nicht einmal vor, sein Stadion erstligatauglich erbauen zu lassen, sondern nur für Liga 2. Da er schon einmal seinen KSC in Liga 3 abstürzen sah, wollte er auf diese Weise eventuelle Schäden begrenzen. Die Abstiegsgefahr in der Region war immer noch groß - dennoch ließ er die Spielstätte gerade noch geeignet für Liga 1 errichten. Außerdem wollte der KSC-Präsident sein Werk noch zu Amtszeiten beendet sehen. Als ihm der Mangel an Komfort im Fanshop und im VIP-Bereich vorgeworfen wurde, antwortete er, er lebe lieber schlecht, aber ohne Schulden als verschuldet in einem prächtigen Palast. Er war Präsident eines kleinen Vereins und baute sein Stadion dementsprechend."
Nicht vorhandene Parallelen zum Gründungsvater der Stadt Karlsruhe und dem Erbauer des Karlsruher Schlosses, sind rein zufällig.
https://www.karlsruhe.de/b1/stadtgeschichte/kurze_geschichte1.de
"Wie der Name des Stadions nahelegt, sollte der Wildpark vor allem ein Ort der Begeisterung und der Emotionen sein. Am Anfang hatte Ingo Wellenreuther nicht einmal vor, sein Stadion erstligatauglich erbauen zu lassen, sondern nur für Liga 2. Da er schon einmal seinen KSC in Liga 3 abstürzen sah, wollte er auf diese Weise eventuelle Schäden begrenzen. Die Abstiegsgefahr in der Region war immer noch groß - dennoch ließ er die Spielstätte gerade noch geeignet für Liga 1 errichten. Außerdem wollte der KSC-Präsident sein Werk noch zu Amtszeiten beendet sehen. Als ihm der Mangel an Komfort im Fanshop und im VIP-Bereich vorgeworfen wurde, antwortete er, er lebe lieber schlecht, aber ohne Schulden als verschuldet in einem prächtigen Palast. Er war Präsident eines kleinen Vereins und baute sein Stadion dementsprechend."
Nicht vorhandene Parallelen zum Gründungsvater der Stadt Karlsruhe und dem Erbauer des Karlsruher Schlosses, sind rein zufällig.
https://www.karlsruhe.de/b1/stadtgeschichte/kurze_geschichte1.de
21.04.2020 - 08:29 Uhr
Vorsänger vom Zaun auf die sich balgende Menge schauend: "Schwestern, Brüder, wir sollten zusammen ringen!"
Ein Fan im Schwitzkasten: "Tun wir doch!"
Der Vorsänger: "Aber kämpft doch nicht gegeneinander. Wir müssen vereint sein gegen den gemeinsamen Feind!"
Die einen: "Wellenreuther?"
Die anderen: "Die Insolvenz?"
Der Vorsänger: "Nein, nein, die Schwaben!"
Alle: "Achsooo."
Am Samstag wäre Derby gewesen....
Ein Fan im Schwitzkasten: "Tun wir doch!"
Der Vorsänger: "Aber kämpft doch nicht gegeneinander. Wir müssen vereint sein gegen den gemeinsamen Feind!"
Die einen: "Wellenreuther?"
Die anderen: "Die Insolvenz?"
Der Vorsänger: "Nein, nein, die Schwaben!"
Alle: "Achsooo."
Am Samstag wäre Derby gewesen....
21.04.2020 - 08:39 Uhr
"Ingo, Du weißt welche Strafe vorgesehen ist in den KSC Statuten für das Verhindern einer Insolvenz?"
"Nein"
"Die Abwahl!"
"Oh.."
"Scheußlich, hm?"
"Hm, es gibt Schlimmeres"
"Was meinst du damit, es gibt Schlimmeres?!"
"Hmmm, man kann auch zurücktreten."
"Zurücktreten, was?! Das dauert nur ne Sekunde. Die Abwahl dauert Stunden! Das ist ein langsamer, grauenvoller Prozess!"
"Naja, aber wenigstens ist man dabei auf dem Podium."
"Der hat ne Meise."
"Nein"
"Die Abwahl!"
"Oh.."
"Scheußlich, hm?"
"Hm, es gibt Schlimmeres"
"Was meinst du damit, es gibt Schlimmeres?!"
"Hmmm, man kann auch zurücktreten."
"Zurücktreten, was?! Das dauert nur ne Sekunde. Die Abwahl dauert Stunden! Das ist ein langsamer, grauenvoller Prozess!"
"Naja, aber wenigstens ist man dabei auf dem Podium."
"Der hat ne Meise."
21.04.2020 - 08:40 Uhr
Becker: "Ich bin nicht der Messiahs! Würdet ihr mir bitte zuhören! Ich bin nicht der Messiahs! Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich!"
Das KSC-Volk: "Nur der wahrhaftige Messiahs leugnet seine Göttlichkeit!"
Becker: "Was? Ihr müsst mir doch 'ne Chance lassen, da rauszukommen! Also gut: Ich bin der Messiahs!"
Das KSC-Volk: "Er ist es! Er ist der Messiahs!"
Das KSC-Volk: "Nur der wahrhaftige Messiahs leugnet seine Göttlichkeit!"
Becker: "Was? Ihr müsst mir doch 'ne Chance lassen, da rauszukommen! Also gut: Ich bin der Messiahs!"
Das KSC-Volk: "Er ist es! Er ist der Messiahs!"
21.04.2020 - 09:13 Uhr
Spielerberater: "Willst Du DSE haben?"
Kreuzer: "Was kostet der?"
Spielerberater: "Nur 3 Millionen."
Kreuzer: "OK, 3 Millionen."
Spielerberater: "Nein, das ist nicht richtig. Wir müssen feilschen."
Kreuzer: "Was?"
Spielerberater: "Ja, ich sage 3 Millionen und du sagst 1 Millionen."
Kreuzer: "OK, fangen wir nochmal an. Wie teuer?"
Spielerberater: "5 Millionen."
Kreuzer: "Waaas? Du hast doch eben 3 Millionen?"
Spielerberater: "Ja, er kostet 3 Millionen, aber wert ist er 5."
Kreuzer: "Was kostet der?"
Spielerberater: "Nur 3 Millionen."
Kreuzer: "OK, 3 Millionen."
Spielerberater: "Nein, das ist nicht richtig. Wir müssen feilschen."
Kreuzer: "Was?"
Spielerberater: "Ja, ich sage 3 Millionen und du sagst 1 Millionen."
Kreuzer: "OK, fangen wir nochmal an. Wie teuer?"
Spielerberater: "5 Millionen."
Kreuzer: "Waaas? Du hast doch eben 3 Millionen?"
Spielerberater: "Ja, er kostet 3 Millionen, aber wert ist er 5."
21.04.2020 - 09:18 Uhr
Mitschrift der Wahlveranstaltung vor der MGV 2019:
Der Gegenkandidat des Präsidenten:
-Und die Tatzen des wiedergewählten Präsidenten werden groß sein und schwarz, und seine Augen werden rot sein vor Blut seiner Mitglieder. Ich sage euch: ganz Karlsruhe wird sich erheben wie ein dreiköpfiger Phönix. Und es wird im ganzen Stadion ein scheuern und schleifen, ein reiben und schubbern von aneinanderklebenden Körpern geben. Diese Körper werden wieder auseinanderfallen….
Der Vize des Gegenkandidats:
-Vier Konzepte. Nicht zwei oder drei oder fünf, es werden vier sein. Und meine Strategie wird schwingen über allen elenden Mitgliedern, und das ist genau das was sie sind, Herr. Und im Präsidium soll sein, ein Plan und er hat vier Punkte, so wie die vier Tore, die geschossen vor langer Zeit. Und der Plan wird alles enthaupten: zack, zack und zack und zack...
Ein Kandidat für den Verwaltungsrat
-...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung in den Gremien, und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, wen sie wählen und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Fan seines Freundes Kutte verlieren. Ähh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend in den Block gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Stein vom Nackten Mann. In dieser Zeit...
Der Gegenkandidat des Präsidenten:
-Und die Tatzen des wiedergewählten Präsidenten werden groß sein und schwarz, und seine Augen werden rot sein vor Blut seiner Mitglieder. Ich sage euch: ganz Karlsruhe wird sich erheben wie ein dreiköpfiger Phönix. Und es wird im ganzen Stadion ein scheuern und schleifen, ein reiben und schubbern von aneinanderklebenden Körpern geben. Diese Körper werden wieder auseinanderfallen….
Der Vize des Gegenkandidats:
-Vier Konzepte. Nicht zwei oder drei oder fünf, es werden vier sein. Und meine Strategie wird schwingen über allen elenden Mitgliedern, und das ist genau das was sie sind, Herr. Und im Präsidium soll sein, ein Plan und er hat vier Punkte, so wie die vier Tore, die geschossen vor langer Zeit. Und der Plan wird alles enthaupten: zack, zack und zack und zack...
Ein Kandidat für den Verwaltungsrat
-...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung in den Gremien, und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, wen sie wählen und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Fan seines Freundes Kutte verlieren. Ähh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend in den Block gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Stein vom Nackten Mann. In dieser Zeit...
22.04.2020 - 06:37 Uhr
Boti hat zuviel Zeit in der Krise. Zweihundert Mal sämtliche Monty Python-Filme geschaut...
22.04.2020 - 06:43 Uhr
Ich wusste nicht, wohin damit, aber eigentlich passt es hier am besten:
https://www.transfermarkt.de/karius-klagt-wegen-ausstehender-gehalter-ndash-besiktas-bdquo-will-keine-unverdiente-zahlung-leisten-ldquo-/view/news/359073
Über seine sportliche Zukunft sagte Karius jüngst in einem „Sport Bild“-Interview: „Das Wichtigste ist für mich, dass mich der Verein unbedingt will, "
Solche Aussagen zu tätigen, nachdem man sich in den vergangenen Monaten vor allem durch kapitale Fehler und Böcke sowie fehlende Spielpraxis einen Namen gemacht hat, sind irgendwie lustig.
Potenzielle Vereine?
Germania Eigentor
Nationalmannschaft der Niederlage
Eintracht Platzgesperrt
Borussia Spielabbruch
...
Ich mag ihn trotzdem
https://www.transfermarkt.de/karius-klagt-wegen-ausstehender-gehalter-ndash-besiktas-bdquo-will-keine-unverdiente-zahlung-leisten-ldquo-/view/news/359073
Über seine sportliche Zukunft sagte Karius jüngst in einem „Sport Bild“-Interview: „Das Wichtigste ist für mich, dass mich der Verein unbedingt will, "
Solche Aussagen zu tätigen, nachdem man sich in den vergangenen Monaten vor allem durch kapitale Fehler und Böcke sowie fehlende Spielpraxis einen Namen gemacht hat, sind irgendwie lustig.
Potenzielle Vereine?
Germania Eigentor
Nationalmannschaft der Niederlage
Eintracht Platzgesperrt
Borussia Spielabbruch
...
Ich mag ihn trotzdem
06.05.2020 - 17:43 Uhr
"Mist" sagt David Pisot - "14-tägige Quarantäne ohne Frau und ohne Kinder. Da hängen mir die Hoden bis zum Boden"
Marco Thiede ruft "Eiche, was mach ich denn mit meinem Hund wenn wir ins Quarantäne-Trainingslager gehen? Ich hab doch sonst niemanden" Eiche antwortet: "Kann Dein Hund RV? Dann schicke ihn sofort zum Corona Test" Und weiter der KSC Coach "Jungs, ihr trainiert jetzt den Zweikampf - haltet aber mindestens 10 m Abstand weil man das beim Sport so machen muss"
Marc Lorenz ist sauer und läuft wütend zum Präsident um sich beschweren. Dieser steht gerade an einer Feuerschale und verbrennt Abwahlanträge von Vereins-Mitglieder. "Na dann weiß ich ja jetzt was mit Beschwerden passieren" denkt Lore und zottelt davon.
Benni Uphoff fragt gerade den Geschäftsführer Sport ob vor einer Torwart-Parade der Ball desinfiziert werden muss. Doch Kreuzer hat keine Zeit da er gerade am Telefon mit Sanibal Oharovac Vetragsgespräche führt.
Becker erscheint und sagt dass das 14-tägige Trainingslager mangels Finanzen im neuen Regenbecken vom Wildpark stattfinden muss. Das Team schaut traurig während der neue Besitzer des KSC-Bus glücklich über seine günstig erstandene Ware bei eBay Kleinanzeigen zu sein scheint......
Fortsetzung folgt
Marco Thiede ruft "Eiche, was mach ich denn mit meinem Hund wenn wir ins Quarantäne-Trainingslager gehen? Ich hab doch sonst niemanden" Eiche antwortet: "Kann Dein Hund RV? Dann schicke ihn sofort zum Corona Test" Und weiter der KSC Coach "Jungs, ihr trainiert jetzt den Zweikampf - haltet aber mindestens 10 m Abstand weil man das beim Sport so machen muss"
Marc Lorenz ist sauer und läuft wütend zum Präsident um sich beschweren. Dieser steht gerade an einer Feuerschale und verbrennt Abwahlanträge von Vereins-Mitglieder. "Na dann weiß ich ja jetzt was mit Beschwerden passieren" denkt Lore und zottelt davon.
Benni Uphoff fragt gerade den Geschäftsführer Sport ob vor einer Torwart-Parade der Ball desinfiziert werden muss. Doch Kreuzer hat keine Zeit da er gerade am Telefon mit Sanibal Oharovac Vetragsgespräche führt.
Becker erscheint und sagt dass das 14-tägige Trainingslager mangels Finanzen im neuen Regenbecken vom Wildpark stattfinden muss. Das Team schaut traurig während der neue Besitzer des KSC-Bus glücklich über seine günstig erstandene Ware bei eBay Kleinanzeigen zu sein scheint......
Fortsetzung folgt
06.05.2020 - 20:59 Uhr
Meine "Denke":
Einen Platzsturm + Sitzblockaden und dadurch resultierende Spielabbrüche, organisiert durch alle Fanszenen in den Ligen 1-3 - natürlich mit Mundschutz!
Satire ..... ?
Das einzige Mal, dass ich dies in 36 Jahren "Fussball-Gugge" befürworten würde.
Einen Platzsturm + Sitzblockaden und dadurch resultierende Spielabbrüche, organisiert durch alle Fanszenen in den Ligen 1-3 - natürlich mit Mundschutz!
Satire ..... ?
Das einzige Mal, dass ich dies in 36 Jahren "Fussball-Gugge" befürworten würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.