Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Der Satire-Thread

11.08.2011 - 11:29 Uhr
Der Satire-Thread |#571
19.03.2018 - 18:08 Uhr
Schleusener, der
(Substantiv, maskulin)

Ein Schleusener – auch kurz „Schleuse“ genannt – ist ein technisch hochentwickeltes Ingenieurbauwerk zur Ballverarbeitung, welches es Vereinigungen des Fußballsports ermöglicht, Niveauunterschiede zwischen zwei Abschnitten einer sportlichen Ranghierarchie bzw. Ligen zu überwinden. Ein Prozess, der in Nordbaden auch „Uffschdieg“ genannt wird.

Trotz seiner Länge ist das Manövrieren in engen Räumen für den Schleusener möglich. Versehen mit langen Hölzern und einer Gesamtlänge von 186 Zentimetern wurde er von SCF im Südschwarzwald entwickelt, eine Region die historisch vom Floß-Bau geprägt ist. Nach verschiedenen Einsatzorten – zuletzt am Main – wird er seit 2017 erfolgreich am Oberrhein zur Übertragung des KSC („Karlsruher Schiff des Chaos'“) aus der 3. in die 2. Spielklasse eingesetzt. Der Schleusener ist durch seine zahlreichen Schleuse-Tore und seine hohe Effizienz gekennzeichnet. Hierdurch verschafft er dem Anwender über den Verlauf von 38 Wochen schließlich „Oberwasser“. Am Ende des Hebe-Vorgangs wird der „Uffschdieg“ schließlich wasserdicht abgeschlossen.

Im Gegensatz zum norddeutschen „Hennings“ ermöglicht der Schleuse einen direkten Aufstieg zur höhergelegenen Klasse ohne Anwendung des riskanten und unzuverlässigen Weges der so genannten „Relegation“. Die Relegation ist eine mittlerweile überholte Technologie die sich nicht durchsetzen konnte, da marode, von der Zeit überholte Konstrukte in der oberen Klasse verharrten.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Der Satire-Thread |#572
19.03.2018 - 19:00 Uhr
gefällt mir! Gibts das schon bei Lego technik zum Nachbauen?
Der Satire-Thread |#573
19.03.2018 - 20:32 Uhr
Nein, aus Dänemark gibt's das Lego-Set Pourié. Noch ein Ladenhüter momentan. ugly

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Der Satire-Thread |#574
19.03.2018 - 20:46 Uhr
Oh, noch die alte Version mit beidseitiger Ausleger- und anschließender Schmollfunktion?
Der Satire-Thread |#575
19.03.2018 - 21:43 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Oh, noch die alte Version mit beidseitiger Ausleger- und anschließender Schmollfunktion?

grins dementsprechend für Kinder ab 6 Jahren

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Der Satire-Thread |#576
12.04.2018 - 14:03 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kuriosum-zwischen-halberstadt-und-bautzen-spielabbruch-nach-17-sekunden/view/news/305224

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Der Satire-Thread |#577
12.04.2018 - 19:51 Uhr

Die "300" hätten sicher auch mehr ausgehalten stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Petite_Rosso am 12.04.2018 um 19:51 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#578
12.04.2018 - 21:41 Uhr

ich frag mich da ernsthaft wiso wurde das spiel überhaupt angepfiffen oder hat sich das gewitter vorher getrantgrins

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Der Satire-Thread |#579
12.04.2018 - 22:30 Uhr
Zitat von Jens89

ich frag mich da ernsthaft wiso wurde das spiel überhaupt angepfiffen oder hat sich das gewitter vorher getrantgrins

Das hat sich hinter der Sonne versteckt.grins

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Der Satire-Thread |#580
18.04.2018 - 21:32 Uhr
https://www.stepstone.de/5/index.cfm?event=offerView.dspOfferInline&offerid=4905948&cid=retargeting_criteo___Y_d-criteo

HSV Fußball AG sucht zum nächstmöglichen
Referent Finanzen & Prozesse (m/w)

Aha, die suchen also also schon Kühne's Nachfolger augen-zuhaltenGeldgrins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 18.04.2018 um 21:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.