Der Meisterschafts-Thread.
07.10.2019 - 11:32 Uhr
28.01.2021 - 08:24 Uhr
So für uns stehen nun 2 absolute 6 Punkte Spiele an.
Nachdem wir in der Hinrunde noch etwas auf Sparflamme gelaufen sind, müssen nun auch die PS auf den Rasen gebracht werden.
Und mit 2 6 Punkte Spielen in Folge kann man ja quasi 12 Punkte aufholen...
Und diese brauchen wir dringend um nochmal in das Rennen um die Meisterschaft einzugreifen.
Ich weiß wir wollten der Konkurrenz eine gewisse schwäche vorspielen, aber mit dem Vorspielen ist es nun vorbei, jetzt kommt der Ernst des Lebens!
Wolfsburg und Dortmund müssen jetzt einfach geschlagen werden. Zumal das letzte 6 Punkte spiel gegen Frankfurt nur Unentschieden gespielt wurde und man so quasi 5 Punkte verschenkt hat. Solche Spiele muss man einfach gewinnen, will man die eigenen Ambitionen wahren.
Nachdem wir in der Hinrunde noch etwas auf Sparflamme gelaufen sind, müssen nun auch die PS auf den Rasen gebracht werden.
Und mit 2 6 Punkte Spielen in Folge kann man ja quasi 12 Punkte aufholen...
Und diese brauchen wir dringend um nochmal in das Rennen um die Meisterschaft einzugreifen.
Ich weiß wir wollten der Konkurrenz eine gewisse schwäche vorspielen, aber mit dem Vorspielen ist es nun vorbei, jetzt kommt der Ernst des Lebens!
Wolfsburg und Dortmund müssen jetzt einfach geschlagen werden. Zumal das letzte 6 Punkte spiel gegen Frankfurt nur Unentschieden gespielt wurde und man so quasi 5 Punkte verschenkt hat. Solche Spiele muss man einfach gewinnen, will man die eigenen Ambitionen wahren.
28.01.2021 - 09:34 Uhr
Also dass hier schon wieder von der Meisterschaft geredet wird...
Nach dem verkorksten Beginn des Jahres bin ich mir immer noch nicht sicher, ob wir das minimalziel Champions League wirklich schon so gut wie sicher haben. Meisterschaft sehe ich da schon fast als verspielt da.
Selbst die letzten 10 Spieltage in denen wir ansatzweise OK gepunktet hatten haben wir einfache Punkte wie gegen Bayern einfach liegen gelassen, so dass wir den Abstand auf diese nicht verringern konnten..
Bezeichnend in dieser Zeit auch unsere wackelige Abwehr! Genausoviel Gegentore wie Leverkusen auf Platz 7. Unsere Abwehr hat also nie und nimmer CL Niveau. Wenn wir nicht bei Alaba und Upamencanu den Hut in den Ring werfen sehe ich für nächste Saison extrem Schwarz.
Auch gerade mal 23 erzielte Tore in den letzten 10 Spielen zeigt, dass es vorne nicht läuft. Wir haben das Potential jedes Spiel mit 3/4 Toren in der Halbzeit schon zu entscheiden aber wir erzeugen gerade mal im Schnitt ein 2,3 : 0,9. Da sieht man wie sehr wir aktuell unter den eigentlichen Möglichkeiten sind.
Die nächsten beiden Spiele sind Wolfsburg (6.) und Dortmund (12.). Wenn man da nicht locker die 6 Punkte holt muss man meiner Meinung nach die Trainerfrage stellen. Lampard ist jetzt frei geworden und meiner Meinung nach könnte dieser die nötigen Impulse liefern unsere verwöhnten, satten Stars den ***** aufzureißen.
Also wie gesagt alles in allem wurde einfach am Anfang der Saison alles verspielt und selbst jetzt werden nicht alle PS auf den Platz gebracht. Man hat es nicht geschafft die letzten 10 Spieltage Punkte auf den Meisterschaftsplatz zu verkürzen und so ist dieses Ziel extrem in Gefahr.
Bitte zügelt eure Euphorie und lasst euch nicht von den paar Spielen blenden wo es bisl besser lief. Es werden immer nur Vergleiche zu den ersten 9 Spielen gezogen, aber da war man so extrem schlecht, dass man über die heutigen Mittelklasse Leistungen schon froh ist.
Tabelle der letzten 10 Spieltage:
# Verein Tore +/- Pkt.
1 SC Freiburg 23:9 14 20
2 FC Bayern München 22:12 10 20
3 Eintracht Frankfurt 21:11 10 18
4 Mönchengladbach 18:14 4 16
5 RasenBallsport Leipzig 13:11 2 15
6 VfL Wolfsburg 13:11 2 15
7 Bayer 04 Leverkusen 16:9 7 13
8 TSG 1899 Hoffenheim 13:14 -1 13
9 Arminia Bielefeld 8:10 -2 13
10 1.FC Union Berlin 12:12 0 12
11 VfB Stuttgart 16:14 2 11
12 Borussia Dortmund 14:17 -3 11
13 SV Werder Bremen 10:11 -1 10
14 FC Augsburg 8:15 -7 10
15 Hertha BSC 9:14 -5 9
16 1.FC Köln 5:16 -11 9
17 1.FSV Mainz 05 7:16 -9 5
18 FC Schalke 04 8:20 -12 4
Nach dem verkorksten Beginn des Jahres bin ich mir immer noch nicht sicher, ob wir das minimalziel Champions League wirklich schon so gut wie sicher haben. Meisterschaft sehe ich da schon fast als verspielt da.
Selbst die letzten 10 Spieltage in denen wir ansatzweise OK gepunktet hatten haben wir einfache Punkte wie gegen Bayern einfach liegen gelassen, so dass wir den Abstand auf diese nicht verringern konnten..
Bezeichnend in dieser Zeit auch unsere wackelige Abwehr! Genausoviel Gegentore wie Leverkusen auf Platz 7. Unsere Abwehr hat also nie und nimmer CL Niveau. Wenn wir nicht bei Alaba und Upamencanu den Hut in den Ring werfen sehe ich für nächste Saison extrem Schwarz.
Auch gerade mal 23 erzielte Tore in den letzten 10 Spielen zeigt, dass es vorne nicht läuft. Wir haben das Potential jedes Spiel mit 3/4 Toren in der Halbzeit schon zu entscheiden aber wir erzeugen gerade mal im Schnitt ein 2,3 : 0,9. Da sieht man wie sehr wir aktuell unter den eigentlichen Möglichkeiten sind.
Die nächsten beiden Spiele sind Wolfsburg (6.) und Dortmund (12.). Wenn man da nicht locker die 6 Punkte holt muss man meiner Meinung nach die Trainerfrage stellen. Lampard ist jetzt frei geworden und meiner Meinung nach könnte dieser die nötigen Impulse liefern unsere verwöhnten, satten Stars den ***** aufzureißen.
Also wie gesagt alles in allem wurde einfach am Anfang der Saison alles verspielt und selbst jetzt werden nicht alle PS auf den Platz gebracht. Man hat es nicht geschafft die letzten 10 Spieltage Punkte auf den Meisterschaftsplatz zu verkürzen und so ist dieses Ziel extrem in Gefahr.
Bitte zügelt eure Euphorie und lasst euch nicht von den paar Spielen blenden wo es bisl besser lief. Es werden immer nur Vergleiche zu den ersten 9 Spielen gezogen, aber da war man so extrem schlecht, dass man über die heutigen Mittelklasse Leistungen schon froh ist.
Tabelle der letzten 10 Spieltage:
# Verein Tore +/- Pkt.
1 SC Freiburg 23:9 14 20
2 FC Bayern München 22:12 10 20
3 Eintracht Frankfurt 21:11 10 18
4 Mönchengladbach 18:14 4 16
5 RasenBallsport Leipzig 13:11 2 15
6 VfL Wolfsburg 13:11 2 15
7 Bayer 04 Leverkusen 16:9 7 13
8 TSG 1899 Hoffenheim 13:14 -1 13
9 Arminia Bielefeld 8:10 -2 13
10 1.FC Union Berlin 12:12 0 12
11 VfB Stuttgart 16:14 2 11
12 Borussia Dortmund 14:17 -3 11
13 SV Werder Bremen 10:11 -1 10
14 FC Augsburg 8:15 -7 10
15 Hertha BSC 9:14 -5 9
16 1.FC Köln 5:16 -11 9
17 1.FSV Mainz 05 7:16 -9 5
18 FC Schalke 04 8:20 -12 4
14.03.2021 - 19:31 Uhr
Jetzt ist sogar schon der Mercedes-Benz Werksclub aus Stuttgart in der Tabelle an uns vorbeigezogen, welche man in beiden Spielen souverän abgeschlachtet hat.
Vielleicht sollte man die Ziele etwas nach unten korrigieren, die Meisterschaft wird nun fast unmöglich.
Für dieses Jahr könnte man sich auch nur mit der Teilnahme an der Champions League zufrieden geben.
Nächstes Jahr sollte aber zu sehen sein, dass wir in Deutschland mit Abstand die beste Mannschaft ist.
Falls nicht, muss sich in der Trainer und Managerposition unbedingt etwas ändern!!
Vielleicht sollte man die Ziele etwas nach unten korrigieren, die Meisterschaft wird nun fast unmöglich.
Für dieses Jahr könnte man sich auch nur mit der Teilnahme an der Champions League zufrieden geben.
Nächstes Jahr sollte aber zu sehen sein, dass wir in Deutschland mit Abstand die beste Mannschaft ist.
Falls nicht, muss sich in der Trainer und Managerposition unbedingt etwas ändern!!
15.03.2021 - 00:45 Uhr
Ich sage nur: Ball flach halten, Gladbach und Leverkusen haben verloren, Leipzig schwächelt und wird wohl kaum noch Punkte holen, wenn Flick zum DFB geht,dann fliegt auch Bayern auseinander... Abwarten und Zäpfle trinken...
15.03.2021 - 15:45 Uhr
Sollten wir diese Saison das Minimalziel, Gewinn der deutschen Meisterschaft, wieder verpassen steht Streich für mich zur Disposition. Nur in Löw sehe ich einen würdigen Nachfolger, vielleicht noch Rangnick, sollte der nicht doch zum Champions League Serien-Teilnehmer Schalke 04 wechseln.
Klopp oder Tuchel haben aus meiner Sicht noch nicht den Nachweis erbracht, dass sie in Freiburg einen Mehrwert liefern können. Pep könnte ich mir noch vorstellen, das wäre auch ein adäquater Schritt von einem Premiere League Titelaspiranten nach Freiburg zu gehen. Würde sicher eine Herausforderung für ihn.
Klopp oder Tuchel haben aus meiner Sicht noch nicht den Nachweis erbracht, dass sie in Freiburg einen Mehrwert liefern können. Pep könnte ich mir noch vorstellen, das wäre auch ein adäquater Schritt von einem Premiere League Titelaspiranten nach Freiburg zu gehen. Würde sicher eine Herausforderung für ihn.
25.04.2021 - 00:29 Uhr
Bayern ist ein Scherbenhaufen und zerfleischt sich selbst, Frankfurt schafft die sportliche Führung quasi ab, RB läuft wohl der Trainer weg, die restlichen,außer CS ,spielen Reise nach Jerusalem und wechseln vogelwild. Diese Saison hat es zum Titel leider nicht gereicht, wir sparen uns aber wohl in der nächsten Spielzeit die Doppelbelastung. Was spricht also gegen eine Meisterfeier in unserem neuen Stadion?
15.08.2021 - 23:45 Uhr
Ein wesentlicher Teil der neuen Saison ist gespielt, Zeit für ein erstes Fazit: Der SC ist punktgleich mit den favorisierten Bayern, die sich extrem schwer tun und sehr viel Glück hatten. Der SC kann seinen teuersten Spieler schonen und erst in der Schlussphase des Spiels bringen. Anders als die Bayern hat der SC noch kein Gegentor hinnehmen müssen. Viele "Konkurrenten" haben schon sehr viele Spieler verpflichtet, bevor die Transferphase ausläuft, der SC wartet clever ab und lässt sich nicht von der Panik anstecken, setzt dann das Geld , das andere nicht mehr haben, gezielt ein. Die ersten "Favoriten " wie RB straucheln, unser Kapitän schwört quasi ewige Treue .
Also mal ganz im Ernst: Wer außer dem SCF soll denn diese Saison Meister werden?
Also mal ganz im Ernst: Wer außer dem SCF soll denn diese Saison Meister werden?
15.08.2021 - 23:49 Uhr
Sehe dieses Jahr auch keinen Wettbewerb.
Der SC wird entspannt zum Double marschieren, vermutlich komplett ohne jedes Gegentor. Darauf deutet ja alles hin.
16.08.2021 - 00:32 Uhr
Zitat von Commi
Darauf deutet ja alles hin.
Darauf deutet ja alles hin.
The trend is your friend. Diese Serie wird nicht mehr abreisen, da bin ich mir sicher.
16.08.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von scnorweger
The trend is your friend. Diese Serie wird nicht mehr abreisen, da bin ich mir sicher.
Alles andere wäre auch bitter enttäuschend. Diese Mannschaft kann sich dieses Jahr nur selber bezwingen. Und das weiß auch jeder, der noch in dieser Liga spielt. Es würde mich nicht wundern, wenn Dortmund am Wochenende erst gar nicht antritt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.