Der Meisterschafts-Thread.
07.10.2019 - 11:32 Uhr
30.09.2020 - 20:26 Uhr
Jetzt Mal ne ganz doofe Frage - aber was ist denn an dem Supercup Super?
Da spielt der Tabellensiebte gegen den Tabellenzehnten. Zusammen habe beide Mannschaften genau so viel Zähler wie Hoffenheim oder Augsburg.
Dazu kommt, dass vor allem Dortmund für Samstag die wichtigsten Spieler zu schonen scheint. Was das bringt hat Volker Finke im DfB-Pokal schon mal versucht. Die meisten können sich an das Endergbnis erinnern.
... aber was tut man sich nicht alles zur Spieltagsvorbereitung und zur Wettbewerbsanalyse.
Da spielt der Tabellensiebte gegen den Tabellenzehnten. Zusammen habe beide Mannschaften genau so viel Zähler wie Hoffenheim oder Augsburg.
Dazu kommt, dass vor allem Dortmund für Samstag die wichtigsten Spieler zu schonen scheint. Was das bringt hat Volker Finke im DfB-Pokal schon mal versucht. Die meisten können sich an das Endergbnis erinnern.
... aber was tut man sich nicht alles zur Spieltagsvorbereitung und zur Wettbewerbsanalyse.
30.09.2020 - 23:49 Uhr
Zitat von SC-FR
*lach* echt super
04.10.2020 - 22:46 Uhr
Mit einem möglichen Transfer von Choupo-Moting würden die Bayern die Meisterschaft nochmals spannend machen. Für mich unvorstellbar, dass die Bayern neben Lewandoski die europäische Nummer 2 im Sturm nach München holen. Ich bin mal gespannt, ob und wie der SC nachlegt wobei ich sagen muss, dass unser Kader aktuell auf allen Positionen mehr als gut und vor allem doppelt besetzt ist. Eine wirkliche Verstärkung für unseren Kader sehe ich nicht. Sollen die Bayern doch das Geld mit vollen Händen ausgeben, wohin das führt kann man sehr schön an Schalke sehen. Die Bayern werden in spätestens drei Jahren von der Bildfläche verschwunden sein während bei uns Mo Salah netzt.
16.12.2020 - 21:45 Uhr
Bayern hat seit Samstag 4 Punkte auf Freiburg verloren, Leipzig 2, Dortmund 3, Wolfsburg 2 ... um es kurz zu machen, abgesehen von Bayer Leverkusen haben alle Federn gelassen.
Ich möchte nicht zu früh die große Langeweile einläuten, aber der Meister der Saison 20/21 steht schon so gut wie fest.
Ich möchte nicht zu früh die große Langeweile einläuten, aber der Meister der Saison 20/21 steht schon so gut wie fest.
16.12.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von Dolla
Bayern hat seit Samstag 4 Punkte auf Freiburg verloren, Leipzig 2, Dortmund 3, Wolfsburg 2 ... um es kurz zu machen, abgesehen von Bayer Leverkusen haben alle Federn gelassen.
Genau! Jawollja! Richtige Einstellung. Es sind noch 66 Punkte zu vergeben, ich wüsste nicht, wo wir da noch was abgeben sollten, wenn wir schon gegen so große und ruhmreiche Clubs wie Schalke und Stuttgart so locker gewinnen. Und 80 Punkte werden diese Saison reichen zur Meisterschaft. Locker.
20.12.2020 - 17:33 Uhr
Selbst die Dortmunder mit nun 5 Saisonniederlagen eins mehr wie der SC
Nicht dass die erneute Meisterschaft schon im März zu Gunsten der Freiburger entschieden wird, das wäre wie jedes Jahr laaangweilig
Nicht dass die erneute Meisterschaft schon im März zu Gunsten der Freiburger entschieden wird, das wäre wie jedes Jahr laaangweilig
20.12.2020 - 17:48 Uhr
Vor dem Wolfsburg-Spiel ist der SC Freiburg aktuell Spitzenreiter in der Formtabelle der letzten 5 Spiele mit 11 Punkten punktgleich mit München und Leipzig, aber mit dem besseren Torverhältnis.
Interessant, dass der Dezember überwiegend ein sehr guter Monat für den SC Freiburg ist, was Nils Petersen jüngst auch schon angesprochen hat. Unvergesslich wird wohl der rheinische Doppelpack Köln und Gladbach mit nur 48 Stunden Pause vor ein paar Jahren sein. Schon desöfteren konnte man in diesem Monat den etwas trüberen Herbst wieder etwas ausbügeln.
Die DFL könnte eigentlich nach englischem Vorbild den Boxing Day am 2. Weihnachtstag einführen, dem SC Freiburg käme das ganz gut gelegen und in diesem Jahr könnte es etwas vom kontaktarmen Weihnachtsfest ablenken.
Interessant, dass der Dezember überwiegend ein sehr guter Monat für den SC Freiburg ist, was Nils Petersen jüngst auch schon angesprochen hat. Unvergesslich wird wohl der rheinische Doppelpack Köln und Gladbach mit nur 48 Stunden Pause vor ein paar Jahren sein. Schon desöfteren konnte man in diesem Monat den etwas trüberen Herbst wieder etwas ausbügeln.
Die DFL könnte eigentlich nach englischem Vorbild den Boxing Day am 2. Weihnachtstag einführen, dem SC Freiburg käme das ganz gut gelegen und in diesem Jahr könnte es etwas vom kontaktarmen Weihnachtsfest ablenken.
09.01.2021 - 17:29 Uhr
Nach den zuletzt eher durchwachsenen Wochen des SC's kommt jetzt das 6 Punkte Spiel zur Unzeit! Man darf sich von den letzten rein glücklichen Punktgewinnen nicht leiten lassen!
Sollte man das Spiel gegen Bayern nicht gewinnen, sollte man die Meisterschaft abhaken und das Minimalziel Champions League angehen.
Kann mich da im Moment echt nicht drauf freuen...
Sollte man das Spiel gegen Bayern nicht gewinnen, sollte man die Meisterschaft abhaken und das Minimalziel Champions League angehen.
Kann mich da im Moment echt nicht drauf freuen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SC-FR am 09.01.2021 um 17:42 Uhr bearbeitet
09.01.2021 - 17:48 Uhr
Ich bin nun echt mal auf die Berichterstattung gespannt. Eigentlich wäre das 5:0 heute doch prädestiniert für eine Überschrift "Freiburg schießt sich für die Bayern warm" in der Zeitung mit den 4 Buchstaben. Mit einem Sieg könnte man, nach dem vermurxten Saisonauftakt tatsächlich 7 Punkte an den letztjährigen Meister ranrücken. Nach den Leistungen die die Bayern die letzten Spiele gezeigt haben, habe ich tatsächlich die Hoffnung nächste Woche was mitzunehmen. Demi schießt sich so langsam warm und Grifo hat sein etwas schlechteres Spiel zum Glück heute erledigt.
09.01.2021 - 18:10 Uhr
In der Jahrestabelle 2021 sind wir jetzt Spitzenreiter 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.