Der Meisterschafts-Thread.
07.10.2019 - 11:32 Uhr
01.07.2020 - 21:55 Uhr
Ja. Nimmt man die 36 Punkte des Sc von letzter Saison und die 48 von dieser dann sind wir mit 84 Punkten 2 Punkte vor den Bayern Meister geworden.
14.09.2020 - 21:45 Uhr
Was ich hier im Forum feststelle,es haben sich sehr viele neue User angemeldet,die diskutieren richtig toll
mit und sind eine Bereicherung!
Die Transferdiskussion,treibt manche-gelinde gesagt-in den Wahnsinn,mich auch.
Alles ok.
Diskussionen über Inhalte-auch ok,kontrovers,wer hat recht,wer weiß es besser...
Meine Sorge!
Ich glaube wirklich,daß unser SC im Moment im Begriff ist,das Immage der Fahrstuhlmannschaft abzulegen
und zwar deswegen weil die entsprechenden Menschen seit fast 30 Jahren sehr gut arbeiten.
Nicht immer,aber gibt es einen anderen Verein der "aus sich selbst raus" in der Bundesliga spielt in dieser Zeit?
Ich glaube das auch,wir sind aktuell dabei,einen neuen Schritt,neuen Weg zu gehen.
Christian Streich hat Jahre gebraucht,bis er das Publikum,über viele,viele Pressekonferenzen,sensibilisieren
konnte,nicht zu buhhen,oder zu raunen,oder ungeduldig zu werden.
Er hat es meiner Ansicht nach,hinbekommen.
Und das wird es auch weiterhin brauchen.
Es braucht die Geduld,Empathie des Umfelds...und wenn das sich nicht anpassen kann,können wir auch
wieder sehr schnell"wech vom Fenster sein".
Bin sehr gespannt was passiert!!
mit und sind eine Bereicherung!
Die Transferdiskussion,treibt manche-gelinde gesagt-in den Wahnsinn,mich auch.
Alles ok.
Diskussionen über Inhalte-auch ok,kontrovers,wer hat recht,wer weiß es besser...
Meine Sorge!
Ich glaube wirklich,daß unser SC im Moment im Begriff ist,das Immage der Fahrstuhlmannschaft abzulegen
und zwar deswegen weil die entsprechenden Menschen seit fast 30 Jahren sehr gut arbeiten.
Nicht immer,aber gibt es einen anderen Verein der "aus sich selbst raus" in der Bundesliga spielt in dieser Zeit?
Ich glaube das auch,wir sind aktuell dabei,einen neuen Schritt,neuen Weg zu gehen.
Christian Streich hat Jahre gebraucht,bis er das Publikum,über viele,viele Pressekonferenzen,sensibilisieren
konnte,nicht zu buhhen,oder zu raunen,oder ungeduldig zu werden.
Er hat es meiner Ansicht nach,hinbekommen.
Und das wird es auch weiterhin brauchen.
Es braucht die Geduld,Empathie des Umfelds...und wenn das sich nicht anpassen kann,können wir auch
wieder sehr schnell"wech vom Fenster sein".
Bin sehr gespannt was passiert!!

18.09.2020 - 21:15 Uhr
Man muss zugeben, dass die Bayern das schon verdammt souverän machen gegen Schalke.
Dahingehend könnte sich der überlegte Schachzug bezahlt machen, in der letzten Saison absichtlich gegen die Bayern zu verlieren, um der Dreifachbelastung zu entgehen. Das könnten die entscheidenden Körner sein, die den Bayern auf uns am Ende fehlen.
Dahingehend könnte sich der überlegte Schachzug bezahlt machen, in der letzten Saison absichtlich gegen die Bayern zu verlieren, um der Dreifachbelastung zu entgehen. Das könnten die entscheidenden Körner sein, die den Bayern auf uns am Ende fehlen.
18.09.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von waschkarte
Man muss zugeben, dass die Bayern das schon verdammt souverän machen gegen Schalke.
Würde heute echt gern Freiburg sehen und wissen, ob die Streich Elf auch so chancenlos wäre wie Schalke es ist.
18.09.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von stolzer_badener
Würde heute echt gern Freiburg sehen und wissen, ob die Streich Elf auch so chancenlos wäre wie Schalke es ist.
Zitat von waschkarte
Mal ohne Sarkasmus: aktuell ja. Das ist schlicht überragender Fussball der Bayern, mannschaftstaktisch auf SC-Niveau, dafür aber unfassbare Individualisten. Und die Bayern sind aktuell ja nicht in der Saisonvorbereitung, sondern mehr oder minder auf dem "Höhepunkt" - nimmt man die Corona-Pause als Sommerpause, haben die Bayern danach eine halbe "Hinrunde" gespielt, kurze Pause, CL, kurze Pause. Aktuell wohl topfit. In ein paar Wochen werden die aber mal überdreht sein, gegen Ende der Hinrunde.. dann haben sie quasi eine dreiviertel-Saison am Stück gespielt..
Und der SC ist aktuell noch nicht eingespielt. Ich denke, eine Elf mit Santamaria und Til, beide unheimlich laufstark, die die Laufwege offensiv wie defensiv kennen, könnte da schon besser dagegenhalten als Schalke gerade. Definitiv. Aber aktuell würden wir genauso untergehen.
18.09.2020 - 21:25 Uhr
Nach dem Spiel heute werden wir Zweiter sein. Ich hoffe, dass das nur eine Momentaufnahme ist und wir morgen an den Bayern vorbeiziehen werden. Wir sollten die Kräfteverhältnisse von Beginn an klarstellen.
18.09.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von Carle5
Nach dem Spiel heute werden wir Zweiter sein. Ich hoffe, dass das nur eine Momentaufnahme ist und wir morgen an den Bayern vorbeiziehen werden. Wir sollten die Kräfteverhältnisse von Beginn an klarstellen.
3:0 nach 45 min gegen Schalke ist ja jetzt nicht gerade überragend. Lass das Spiel 5:0 oder 6:0 ausgehen, dann ist die Tabellenführung für den SC nach dem 1. Spieltag eigentlich reine Formsache. Von da an hat man die Meisterschaft in der eigenen Hand. Ich sehe das sehr gelassen. Auch wenn es jetzt bereits 4:0 steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 18.09.2020 um 21:39 Uhr bearbeitet
18.09.2020 - 21:47 Uhr
Euer Optimismus in Ehren, aber ich fürchte eher, wir sind nach dem heutigen Spiel Vorletzter.
18.09.2020 - 21:51 Uhr
Zitat von Melancholiker
Euer Optimismus in Ehren, aber ich fürchte eher, wir sind nach dem heutigen Spiel Vorletzter.
Da wird jemand seinem Namen gerecht.
Positiv sehen: vor dem Spieltag waren wir Letzter. Es ist trotzdem traurig, dass die Bayern aktuell drei Punkte vorne sind. Das darf so nicht bleiben.
18.09.2020 - 21:52 Uhr
5-0...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.