Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

11.07.2018 - 12:14 Uhr
Wir haben 3 Punkte Vorsprung vor Bayer, Schalke und Leipzig. 3 Mitanwärter von den begehrten 6 sonnigen Plätzen.

Finde den Auftakt sehr gut und man freut sich auf das nächste Spiel umso mehr.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von Kleffer

Nach den Traumtoren zur 3:1 Führung spannte Favre wie gewohnt sein taktisches Netz

Jo, was erinnere ich mich an sein taktisches Netz der letzten 5 Spiele bei uns. Das war vermutlich die beste Trainerleistung der Welt. Am verkehrte-Welt-Tag. grins
Die Spieler waren so erschüttert von Favres Abgang, dass sie unter Schubert jegliche Leistung verweigerten. Oder so... tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToToDanger am 27.08.2018 um 07:49 Uhr bearbeitet
Ich hätte den BVB besser erwartet, vor allem die Kernkompetenz Favres, die defensive Grundordnung, war überhaupt nicht zu sehen, sondern man verließ sich auf die individuelle Klasse der Offensivspieler.
Die allerdings auch in Masse vorhanden ist.
Dahoud hat mir sehr gut gefallen, generell war das MF mit Witsel und Delaney recht präsent - die Defensivarbeit muss aber deutlich besser werden, auch wenn Bürki´s Glanzleistung ihnen gestern die Punkte rettete..
Zitat von Kleffer
Der BvB anfangs mit großen Problemen gegen das Extrem-Pressing von RB und dem frühen Gegentor.

Nach den Traumtoren zur 3:1 Führung spannte Favre wie gewohnt sein taktisches Netz, indem sich RB immer mehr verfing und am Ende dann kaum noch Druck aufbauen konnte.

Am Ende stand dann ein herrlicher Konter, den Reus vollenden konnte.

Zwar sicher keine überragende Leistung des BvB, aber ein gelungener Einstand für Stefes und Favre, unserem ehemaligen Dreamteam. Glückwunsch! smile

Oh man traumtoren...??? Freistoß, Ecke, Flanke von außen ...

Naja ...

Defensiv war das nix vom bvb und die Standard drehen das Spiel.
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von Kleffer

Der BvB anfangs mit großen Problemen gegen das Extrem-Pressing von RB und dem frühen Gegentor.

Nach den Traumtoren zur 3:1 Führung spannte Favre wie gewohnt sein taktisches Netz, indem sich RB immer mehr verfing und am Ende dann kaum noch Druck aufbauen konnte.

Zwar sicher keine überragende Leistung des BvB, aber ein gelungener Einstand für Stefes und Favre, unserem ehemaligen Dreamteam. Glückwunsch! smile

Oh man traumtoren...??? Freistoß, Ecke, Flanke von außen ...

Naja ...

Defensiv war das nix vom bvb und die Standard drehen das Spiel.

Zumal Leipzig lange das stärkere Team war. Der BVB und Favre können sich bei Bürki und Sabitzer bedanken, dass sie überhaupt einen bzw. sogar drei Punkte in Dortmund behalten konnten.
Zitat von filigran60
Ich hätte den BVB besser erwartet, vor allem die Kernkompetenz Favres, die defensive Grundordnung, war überhaupt nicht zu sehen, sondern man verließ sich auf die individuelle Klasse der Offensivspieler.
Die allerdings auch in Masse vorhanden ist.
Dahoud hat mir sehr gut gefallen, generell war das MF mit Witsel und Delaney recht präsent - die Defensivarbeit muss aber deutlich besser werden, auch wenn Bürki´s Glanzleistung ihnen gestern die Punkte rettete..

Ich behaupte mal das sie ohne Bürki gestern ne richtige Packung kassiert hätten. Die Dortmunder wurden in der ersten halben Stunde quasi überrollt. Der Ausgleich kam aus dem Nichts und war mehr als unverdient.

Aber naja man weiß ja von wem und mit welcher Absicht der Ursprungspost kam.
Zitat von Kleffer

Da spricht der BVB-Fan! daumen-hoch

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Also, Leipzig hat das schon sehr extrem und konsequent durchgezogen, dieses Dauerpressing. Und hier hätte es eigentlich höher ausgehen müssen in HZ1. Aber in der 2. HZ war das Favre'sche Verkleinern der Spielfläche wieder ganz nach bekanntem Muster zu sehen.

Gehen die Bienen in Führung, wird's künftig für jeden Gegner brutal schwer, noch zu punkten. Auch das Überlassen der Flügel war doch auch wieder typisch Favre.

Bayern hat jetzt ein Problem und das heißt Favre.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von Internetzer
Also, Leipzig hat das schon sehr extrem und konsequent durchgezogen, dieses Dauerpressing. Und hier hätte es eigentlich höher ausgehen müssen in HZ1. Aber in der 2. HZ war das Favre'sche Verkleinern der Spielfläche wieder ganz nach bekanntem Muster zu sehen.

Gehen die Bienen in Führung, wird's künftig für jeden Gegner brutal schwer, noch zu punkten. Auch das Überlassen der Flügel war doch auch wieder typisch Favre.

Ich sah eher das RB auch unter Rangnick das Standardgegentor Problem weiter nicht in den Griff bekommt.
Und das der BVB mit dieser Abwehrleistung gegen jeden Gegner Probleme bekommen wird
Zitat von franko1904
Zitat von Internetzer

Ich sah eher das RB auch unter Rangnick das Standardgegentor Problem weiter nicht in den Griff bekommt.
Und das der BVB mit dieser Abwehrleistung gegen jeden Gegner Probleme bekommen wird

Ich freue mich, das RB endlich auf dem Tabellenplatz steht wo sie hingehören!

Ich freue mich, dass die Bayern nicht auf Platz 1 stehen!

Beim BvB können von mir aus 10 Favres Trainer sein und 20 Reus und 30 Dahouds kicken, deswegen kann ich den Haufen noch lange nicht leiden! Über BvB Siege freue ich mich nur gegen RB und die Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.