Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

20.04.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Laumen

Mag sein, dass Schalke sich "durchmogelt". Mag sein, dass dort oft Chaos herrscht. Aber Schalke ist ein richiger Fußballverein mit richtigen Fans. Auch wenn die bei Rückstand im eigenen Stadion pfeifen und nach 80 Minuten rausrennen. Deshalb ist mir Schalke lieber, als Leverkusen oder Wolfsburg. Von Hoffenheim oder Ingolstadt ganz zu schweigen.

Sah ich früher genauso, sehe ich in der Zwischenzeit doch etwas anders.

Denn gerade viele der S04 Fans haben doch seinerzeit im Geschehen um die Gazprom oder CL Millionen etc. einen dermaßen abgehobenen Neureichen Eindruck hinterlassen, daß da bei mir echt viel Sympathie verspielt wurde. Da waren leider oftmals Arroganzanfälle der bester Art im Sinne von "was wir haben und vor allem noch werden und haste nicht gesehen..." daß es einem schwindelig wurde.

Aktuell werden sie ja Gott sei Dank durch die eigenen "Erfolge" eingenordet und fangen meist an wieder bodenständiger zu werden und zu denken.
Abe ne zeitlang waren Teile der Anhängerschaft ja echt nur noch ab nem Promillepegel jenseits der 1,8 auszuhalten.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Zitat von hockeyer
Zitat von Neersbroicher

Was ich echt schrecklich finde ist, das die Katastrophen Mannschaft aus Gelsenkirchen 6 ist. Mit dieser miserabelen Saison die hauen ohne ende Geld raus mit Gehälter und sonst was . Sind 6 mit einen negativen Torverhältnis das sagt doch schon alles wie schlecht diese Schalker sind. Naja hoffe das Hertha verliert . Dann leg ich mich fest werden wir 4 . Weil holen mindestens 4 Punkte aus den 2 spielen und Berlin gewinnt nicht beide spiele . Und Schalke auch nicht die verlieren am letztens spieltag auf jedenfall

Ja das versteht wirklich keiner. Spielen auch in Hannover wie die letzten Menschen, aber holen ein 3:1. uglyaugen-zuhalten
Allein schon um deren Auflaufen in der CL zu verhindern, müssen wir Platz 4 halten....

Tja echt komisch was der S04 über die Saison verteilt auf dem Platz so abliefert. Schlecht spielen und doch Punkten ist halt auch eine gewisse Art von Qualität ugly Wir sollten froh sein das sie es nicht gebacken bekommen mal konstant die Leistung zu zeigen zu der der Verein eigentlich fähig wäre (nur mal am Potenzial gesehen). Für Borussia wäre es sportlich schwerer vor S04 zu stehen und wir Fans hätten weniger zu staunen / wundern / lachen grins

•     •     •

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis dass es sich nicht lohnt sich aufzuregen

Wer mit juckendem Po einschläft, wacht mit einem übelriechenden Finger auf
Bellarabi dank Ballwegschlagen 5. gelbe Karte daumen-hoch

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Spiel in Leverkusen ist zu Ende. Leverkusen gewinnt 2:1 und sichert Platz drei. Was die für einen Lauf hingelegt haben, ist schon aller Achtung wert-Verdienter 3. Platz
Wir gehen also auf Platz 4 in die letzten beiden Spiele und haben ab jetzt alles in der eigenen Hand. cool

•     •     •

"A home without a dog is just a house."

Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn.
Für den Namen, den die Welt so glorreich kennt!
Die Seele brennt!
Zitat von Fluchgeburt
Bellarabi dank Ballwegschlagen 5. gelbe Karte daumen-hoch
der mit Brandt formstärkste fehlt schonmal, sehr gut smile

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Hallo zusammen,
jetzt haben wir alles selber in der Hand - ich spinne jetzt ein wenig .... Schlake Augsburg 1:1- Hertha Darmstadt 0:1 - wir gegen die Pillen 2:1 - dann wäre Platz 4 fest am 33 Spieltag - gut - kann anders laufen- vielleicht haben wir bei blöden Ergebnissen immer noch die Chance Platz 4 zu sichern......

Irgendwie bin ich optimistich smile

Ein Schuß ein Tor Borussia...

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Zitat von Altbierfan1900

Zitat von hockeyer

Zitat von Neersbroicher

Was ich echt schrecklich finde ist, das die Katastrophen Mannschaft aus Gelsenkirchen 6 ist. Mit dieser miserabelen Saison die hauen ohne ende Geld raus mit Gehälter und sonst was . Sind 6 mit einen negativen Torverhältnis das sagt doch schon alles wie schlecht diese Schalker sind. Naja hoffe das Hertha verliert . Dann leg ich mich fest werden wir 4 . Weil holen mindestens 4 Punkte aus den 2 spielen und Berlin gewinnt nicht beide spiele . Und Schalke auch nicht die verlieren am letztens spieltag auf jedenfall

Ja das versteht wirklich keiner. Spielen auch in Hannover wie die letzten Menschen, aber holen ein 3:1. uglyaugen-zuhalten
Allein schon um deren Auflaufen in der CL zu verhindern, müssen wir Platz 4 halten....

Tja echt komisch was der S04 über die Saison verteilt auf dem Platz so abliefert. Schlecht spielen und doch Punkten ist halt auch eine gewisse Art von Qualität ugly Wir sollten froh sein das sie es nicht gebacken bekommen mal konstant die Leistung zu zeigen zu der der Verein eigentlich fähig wäre (nur mal am Potenzial gesehen). Für Borussia wäre es sportlich schwerer vor S04 zu stehen und wir Fans hätten weniger zu staunen / wundern / lachen grins

Um es euch genauer zu erklären !

Man hat mit Farfan, Draxler und Boateng, 3 Stammspieler verloren + erfahrene Spieler wie Fuchs und Barnetta, auch Huntelaar passt nicht mehr ins System und hat aber auch diese Saison viele Hundertprozentige chancen nicht gemacht die uns punkten kosteten.
Auch in der Abwehr fehlten 2 Stammspieler wie Nastasic und Höwedes, die lange ausfielen, sonst wäre man deutlich auf Platz 3.

Ja, diese Saison spielen wir einfach nicht konstant, nicht wegen der jungen Mannschaft, sondern wie ich es oben geschrieben habe, dass hier Spieler wie Nastasic und Höwedes fehlen und Hunter einfach auser Form ist + ein erfahrener Spieler auf der 6er der Geis und Goretzka entlasten kann.

Ja wir haben sehr viel Potenzial, Sane will hier noch länger auf Schalke bleiben, ebenso Meyer möchte verlängern, Geis sieht eine geile junge Truppe usw...

Ebenfalls Avdijaj und Reese kommen weitere Riesentalente dazu, die uns in der offensive noch besser machen. Auch Sivodedov besitzt einen Profivertrag und kommt solangsam aus seinem leistungsloch raus, er besitzt Top Anlagen und kann sich neben Geis reifen.
Ebenso Ademoglu und Haji Wright haben sich in der U19 sehr gut eingefügt, beide spielen zwar in der neuen Saison noch in der U19, werden aber im Sommer schon mit ins Profitrainingslager gehen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 30.04.2016 um 21:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Alex_Camora
Auch in der Abwehr fehlten 2 Stammspieler wie Nastasic und Höwedes, die lange ausfielen, sonst wäre man deutlich auf Platz 3.

Genau, und wir wären Meister, wenn sich Hahn, Herrmann, Dominguez und Stranzl nicht verletzt hätten. rolleyes
Zitat von Alex_Camora

Man hat mit Farfan, Draxler und Boateng, 3 Stammspieler verloren + erfahrene Spieler wie Fuchs und Barnetta, auch Huntelaar passt nicht mehr ins System und hat aber auch diese Saison viele Hundertprozentige chancen nicht gemacht die uns punkten kosteten.

ugly Davon abgesehen, dass dieses Verletzungsargument sowieso völlig panne ist (wir hatten übrigens auch so den "einen oder anderen" Stammspieler, der langfristig ausgefallen ist), ist das alles sehr schön im Konjunktiv geschrieben. Hätten wir jetzt noch Reus und ter Stegen, wären wir deutlich auf Platz 3 ugly

Das glaubst du doch nicht wirklich? Ihr habt letzte Saison schon schwach gespielt und spielt diese Saison auch einen ziemlichen Rumpelfussball, Abgänge hin oder her. Die gehören halt zum Fussball dazu, kennen wir übrigens auch.

So eine Aussage ist aber typisch Schalker. Ihr habt einfach eine völlig verzerrte Wahrnehmung, die nicht ansatzweise der Realität entspricht.
Zitat von gladbacher01

Zitat von Alex_Camora

ugly Davon abgesehen, dass dieses Verletzungsargument sowieso völlig panne ist (wir hatten übrigens auch so den "einen oder anderen" Stammspieler, der langfristig ausgefallen ist), ist das alles sehr schön im Konjunktiv geschrieben. Hätten wir jetzt noch Reus und ter Stegen, wären wir deutlich auf Platz 3 ugly

Du hast einen Dahlin, Netzer und Heynckes in Top-Form und einen Bonhof als Nordtveit-Ersatz vergessen. Dazu Dante in bester Verteidiger-Form, Marin in Gladbach-Form und Holtby in Mainz-Form vergessen... man, man, man eigentlich hätten wir schon längst 4mal Meister am Stück werden müssenstark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arangol18 am 30.04.2016 um 22:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.