Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

20.04.2016 - 12:07 Uhr
Der alte Thread ist voll und passend zum Endspurt gibt's den Neuen.

Grade im Moment sind die Begegnungen der Konkurrenz für uns ja so interessant wie selten.
Haben wir es doch Ihr zu verdanken, dass wir überhaupt noch ein Wörtchen zum Thema Europapokal
mitzureden haben.

Die ärgsten Rivalen sind im Moment Schalke, Mainz und Berlin.
Leverkusen sollte, wenn die Ihren Stiefel jetzt runterspielen, für uns nicht mehr zu kriegen sein.

Zeigen wir in der Schlussphase weiter solche Kicks wie gegen H96 und Ingolstadt, müssten wir uns auch
um die Letztgenannten und Wolfsburg noch sorgen machen.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 24.
Zitat von Dickes11

Zitat von Logical

Hallo zusammen,

klar war Platz 3 vielleicht einfacher als nie in den letzten Jahren -

das komische ist, das man genau diesen Satz jedes Jahr lesen kann

This.

Ich erinnere mich noch an die Saison 2011/12. Wir spielen eine unfassbare Saison, zum ersten Mal seit fast 20 Jahren oben dabei, aber zum Ende hin, nach dem Lautern-Spiel, geht uns etwas die Luft aus. Wir gewinnen ein paar Spiele gegen Teams wie Freiburg oder Augsburg nicht und werden am Ende "nur" Vierter. Natürlich, die meisten sind selig, aber schon damals gibt es andere Stimmen. Leute in sämtlichen Foren, die rumheulen, man habe leichtfertig die Champions League weggeworfen, der Mannschaft fehle der letzte Biss, es war doch niemals so einfach wie diesmal, die direkte Quali zu schaffen und irgendwer im Borussen.net-Forum schrieb, jetzt könne er sich gar nicht mehr richtig über den Platz 4 freuen, weil er ja gesehen habe, was möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaft einfach nur gewollt hätte.

Da frag ich mich doch: Was sind das denn für Leute? Haben die den Verstand verloren? Denken die, dass man immer gewinnt? Wären wir Vizemeister gewesen, hätte es geheißen: Meistertitel verschenkt. Am 13. Spieltag das Remis gegen Team XY, wenn wir das einfach gewonnen hätten... dass man z.B. am 1. Spieltag glücklich in München gewinnt und so alles beginnt, das ist dann natürlich selbstverständlich.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 23.04.2016 um 23:17 Uhr bearbeitet
Noch einmal Hallo zusammen,

es gibt noch eine gar nicht so kleine Chance auf Platz 4 - wäre super das zu schaffen smile - wenn es nicht klappt sin Rang 5oder6 auch Super gut - sollte es "nur" 7 werden - werde ich auch damit leben können . Ist es Rang 8 wäre das Vereinsziel erreicht - ich halte die Klappe und wäre trotzdem entäuscht.

Aber jetzt volle Kraft voraus - stolzer Blick zurück und das bestmögliche machen (Für mich Rang 4-6)

morgen muß der Park beben

Liebe Grüße an alle richtigen Borussen

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich war gestern schon ein Stück weit überrascht, als die Adhoc-Mitteilung des BVB kam.
Für mich war nach den Entwicklungen der letzten Wochen unstrittig, dass Hummels den BVB verlässt. Dass er allerdings wirklich zum FC Bayern wechselt, hab ich nicht geglaubt.
Letztlich, so bitter es sich anhört, ist es mal wieder der typische Lauf der Dinge, wenn der BVB dem FC Bayern zu nah auf die Pelle rückt. Man lässt die finanziellen Muskeln spielen, stiftet vor entscheidenden Spielen ordentlich Unruhe und luchst dem BVB den besten Spieler ab.
In Spanien gibt es ja mittlerweile ein "ungeschriebenes Gesetz", dass sich Real und Barca nicht gegenseitig die Spieler klauen. Die haben immerhin einen Dreikampf um die Meisterschaft. Bei uns dürfte es noch langweiliger werden rolleyes

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Zitat von gladbacher

Für micht ist des auch einfach nur heuchlerisch die aufregung über rb leipzig

Die "Traditions Clubs" hatten Jahrzehnte lang die Chance etwas aus sich zumachen , aber viele haben es einfach nicht geschafft

RB bzw Red Bull kann man es nicht vorwerfen , das sie somit auch groß Werbung machen ist doch legitim.

Wenn dann sollte man die DFL dafür Schuldig machen das sie es zulässt , aber , wenn man ne Marke wie Red Bull hat und soviel Geld , würde das jeder machen , perfekte werbung gehts nicht.

Der Hass kommt , weil es heudzutage Trend ist , im internet auf einen Zug aufzuspringen und immer etwas negatives zu finden , um von eigenen problemen abzulenken

Ich seh das genauso. Sicher ist es bei RB speziell, aber dort wirds gleiche getan wie in jedem sog. Traditionsklub auch. Geld regiert die Welt. Darum ists Profifuppes und nicht Kreisliga A um die Ecke.

RB wird doch, wenn die Kritiker mal ehrlich wären, nur so argwöhnisch gesehen da dort Leute am werkeln sind die einem jedem sportlich gefährlich werden können binnen kürzester Zeit. Das ist doch schlußendlich der Punkt.
RB, WOB und wie sie alle heißen mögen haben faktisch eines. Sportlich jede Berechtigung erste Liga zu kicken. Und eben Bochum, 1860 und weiß der Deibel welcher Traditionsklub noch eben nicht. So einfach.

Ich kann dem ganzen Traditions Gefasel ohnehin nicht viel abgewinnen. Was ist denn eigentlich Tradition ?

Ist denn ein RB, wenn die nun mal angenommen die nächsten 25 Jahre in der Liga 3x Meister, 2x Pokalsieger und 3x EL Qualifikant werden auch ein Traditionsklub ? Wenn mir das jemand immer erklären möchte, daß es eben darum ginge (sportliche Historie) , dann müßte das ein RB dann ja auch sein in diesem Szenario, oder ? Schreibt denn dann effektiv nicht jeder Klub eine Tradition ?
Oder gehts rein um die Zeit der Gründung des Klubs an sich ? Dann sind aber auch die Hoffenheims oder Leverkusens Traditionsklubs.
Gehts um die Anhängerschaft ? Wer weiß denn wieviele Anhänger ein RB im oben genannten Szenario in 25 Jahren hat ?

Für mich alles Firlefanz ehrlich gesagt.

Und deshalb kann ich diesem Traditionsgedöns in diesem Sinne nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.
Sollen doch die (nur rein exemplarisch, nichts gegen die Klubs als Beispiel) 1860, Duisburgs, Bochums, Preusen Münster, Offenbachs, Mannheims, Triers usw der deutschen Landkarte ne Traditionsliga gründen gehen. Dann könnens gegen die ganzen anderen Traditionisten kicken. Der Punkt ist nur, bis auf die eigenen Fans würds keine S.. interessieren.

So sieht doch die Wahrheit aus.
Wir alle hier schreiben über ein Ding namens Profifußballsport. Und dazu gehört eben alles drum und dran. Und das Wichtigste "drum" ist Knete heutzutage. Muss auch mir nicht gefallen, ist aber dennoch einfach ein Fakt.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 08.05.2016 um 20:42 Uhr bearbeitet
Zitat von hockeyer
Sorry diejenigen Anhänger eines Traditionsclubs die KEIN Problem mit RB haeben, sollten sich mal etwas hinterfragen. Wie kann man nur ein solches Konstrukt auch nur irgendwie gutheissen ?
Das ist ein künstlich hochgezüchtetes Marketing Produkt und hat mit einem klassischen Verein mal so gar nichts zu tun.
--> Verein--> Erfolg---> Sponsorngelder. Das ist der richtige Weg. Zudem noch das wichtigste:
ein Profiverein benötigt Einnahmen um Erfolgreich Fußball zu spielen.
RB ist ein Unternehmen das Produktplacement im Sport praktiziert allein aus Werbegründen. Weil man dadurch Aufmerksamkeit/Werbeeffekt erzielt.
Da sollte jedem der Unterschied klar sein, und auch die gefahren die da hinter stecken.

Hmm, soviel ich weiß spielt auch Leipzig zukünftig nur mit 11 Spielern und muss sich auch an alle weiteren Regeln halten. Ich werde mich ärgern, sollten wir gegen RB verlieren oder in der Tabelle hinter ihnen stehen, desweiteren heisse ich das Projekt nicht gut, kann es aber respektieren. Den klassischen Verein gibt es heute so gut wie nicht mehr in der Bundesliga, nicht umsonst haben so gut wie alle ihre Profiabteilungen ausgegliedert.

Welches der richtige Weg ist, möchte ich nicht festlegen und am Ende entscheidet der Erfolg darüber.
Ich finde auch nicht gut was der Scheich bei 1860 macht oder Herr Kühne beim HSV, nur bewegen sich alle im Rahmen des Regelwerks und ich wüsste gerne mal, wie die "Leipzig-Kritiker" es bei den Vereinen sehen.

Das es Red Bull auch um einen Werbeeffekt geht, wird keiner ernsthaft bezweifeln, nur gilt das eben auch für jeden Sponsor, ansonsten wäre das Engagement auch relativ sinnlos.

Die Gefahren die scheinbar lauern kann ich nicht erkennen, es ist eher der Wandel der Zeit, mMn.
Schließlich gehen wir auch nicht mehr auf den Bökelberg nur weil wir da so viel Tradition vorweisen konnten.
Ich habe keine Angst vor dem sportlichen Wettkampf und da ist mir egal ob der Gegner Leipzig, Bayern oder HSV heisst.
Also RB Leipzig ist halt ein Fall für sich.

Zum einen ist das echt schwierig wenn sich ein Konzern einfach mal Mir nichts dir nichts einen Verein kauft und diesen komplett übernimmt. Was ich daran negativ finde, ist halt, dass man wirklich den Verein komplett ersetzt hat so wie er es vorher war und Vorallem eben nicht einfach nur Geldgeber bzw Sponsor ist.
Nach all der Zeit finde ich das Projekt Leipzig und Vorallem generell dass was Herr mateschitz macht riesig!

Auch wenn das vielen aufstoßen mag, aber alle Regen sich über die Lücke zwischen buli und BPL auf, ohne Geldgeber oder Investoren oder ähnlichem werden wir diese Lücke niemals schließen können. RB ist speziell, weil sie eben einen kompletten Verein ersetzt haben, das kann ich mir aber bei gestandenen bundesliga Mannschaft nicht vorstellen, da kommen höchsten Investoren dazu.

Aber was ich durchweg positiv finde ist was der mateschitz mit seinem Hobby bewirkt. So komisch wie das klingt und soviel Eigennutz da in seiner Werbung dabei ist, er hat sehr viel für jegliche Sportarten getan! Schaut euch den xtreme Sport Bereich an. Ohne red Bull würde es dort kaum Geld geben bzw die ganzen Events wären wahrscheinlich undenkbar und dafür sind mit Sicherheit die Skateboarder, bmxler und rennflieger glücklich drüber.

Mittweile hat sich Red Bull auch in andere Sportarten gewagt, wie Eishockey und eben auch fussball. Da eben hier die Lobby wesentlich größer ist, ist halt hier auch der größte Widerstand. Aber habt ihr mal geschaut was da in Leipzig entstanden ist? Das ist nicht irgendein Verein der einfach für viel Geld spieler kauft und gut ist. Da ist in Leipzig ein Riesen leistungszentrum entstanden und ist in Sachen Förderung enorm!
Erstens gibt es endlich wieder Profi fussball im Osten, was ich gutheiße aber am wichtigsten finde ich, wie dort Jugend gefördert wird. Da gehen die Jungs ins Trainingslager haben Ultra moderne trainingsanlagen. Beste Voraussetzung um aus den Jungs richtige Profis zu machen und ein Mann macht die ganze Sache noch interessant. Ich glaube der rangnik ist einer der besten Leute für diesen Job, da die sportliche Verantwortung zu haben und genau dort sein Wissen und seine Persönlichkeit einzubringen.

Ich war Jahre lang echt skeptisch dem Projekt gegenüber, doch mittlerweile finde ich das Prinzip echt krass. Was die schaffen ist schon toll, aber im deutschen Fußball muss man sich da halt noch dran gewöhnen, dass da so ein Verein kommt und nach oben durchrutschen wird. Machen wir uns nix vor, wir werden irgendwann in den nächsten Jahren mit RB um die internationalen Ränge kämpfen müssen. Aber ich freu mich drauf und bin gespannt was da an jungen Leuten aus der RB Schmiede kommt.

Und ich bin gespannt drauf, wie sich das Projekt RB in der bundesliga zeigen wird.

Auch wenn ihr mich jetzt hassen werdet, aber schaut euch mal an was die da machen und wie die Jungs von RB den Sport fördern, dann sieht man auch gute Seiten der Medaille.

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Warfare87 am 09.05.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
Zitat von hockeyer
Zitat von towerstar

Zitat von Hennes1970

Dann gib Werder oder dem VFB mal jahrelang zig Millionen.
Würden die dann immer noch gegen den Abstieg spielen?

Das sind beides sehr schlechte Beispiele. Die haben in den letzten Jahren zig Millionen eingenommen und sich selbst kaputt gewirtschaftet.
Ja, diesen Clubs würd ich auch zutrauen, dass sie auch mit 20 Mio zusätzlich pro Jahr noch gegen den Abstieg spielen würden.

Übertreib es mal nicht, sooo schlechte Arbeit haben die bei Werder nicht gemacht. Die haben nur das eine oder andere mal auch Pech mit den Transfers gehabt. Zudem machen Sie da auch gerne nach dem Motto *In der Ruhe liegt die Kraft* Ihren Job. Und das ist grundsätzlich ja nicht falsch.
Bei Stuttgart, hmm da war wohl der grösste Fehler, das die einfach nicht den richtigen Trainer finden. den so schlecht ist die Mannschaft nicht.
Und doch, die Millionen hätten auch der VfB und Werder helfen können.

Naja da hat er schon nicht ganz unrecht, Bremen hat eine super Zeit gehabt und ist mehrfach Meister geworden, Pokalsieger und hat Deutschland gut international vertreten. Unglücklich hin oder her, man hatte Geld und hat es runtergewirtschaftet. Das ist eben die Kunst des Geschäfts. Was mache ich aus generierten Ablösesummen? Wie reinvestiert ich in neue Spieler? Haben die aus dem Erfolg und dem Geld was durch spielerverkäufe generiert wurde sportlichen Misserfolg erzeugt und wurden unglückliche Spielerei Käufe getätigt, dann haben halt die Verantwortlichen was falsch gemacht und so kann man auch sehr wohl sagen, gibt man denen 20 Mio hätte das nichts ausgemacht. Warum sollten 20 mio aus einem Sponsoring mehr bringen als 20 Mio die mal eben so verbrannt wurden weil man unglücklich gewirtschaftet hat!

Das bayern jetzt vor Leipzig schiss haben muss ist Quatsch. Wer in Deutschland was ist und Titel sammeln will geht nach bayern, Punkt. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Leipzig wird einzusiegeln sein wie wolfsburg oder Leverkusen, was den sportlichen Erfolg angeht. Schaut euch doch die Wölfe an. Die sind Meister geworden jaaaaa gut, aber könnten die jetzt bayern jahrelang vom Titelsammeln abhalten? Ach stimmt Bayern ist 4 mal hintereinander Meister geworden.

In Wolfsburg sind doch auch die spieler flöten gegangen, ein de bruyne der unbedingt nach England zurück wollte, weil auch wolfsburg ihm keine 18 Mio im Jahr zahlen will und weil es eben attraktiver wird, das gleiche wird auch in Leipzig passieren, egal wieviel Geld der mateschitz um sich schmeißt das wird nicht wie in England, wo dann Ein Hazard oder sonst wer rumläuft, dafür ist das Prinzip und die Liga schlichtweg zu unattraktiv. Solange da so spieler wie draxler und Kruse und Dante und Gustavo oder was auch immer gekauft und transferiert werden, mache ich mir keine Sorgen um den deutschen fussball.

Ich weiß nicht wer es war aber die Aussage fand ich klasse. Ich sehe Leipzig für uns als Konkurrenz, habe aber kein Problem damit denen sportlich entgegen zu treten. Das ist bei wolfsburg nicht anders. Die haben den schwereren Kader als wir trotzdem stehen wir auf vier und die sind nicht mal in der EL. Ist halt so, die Liga wird immer enger, aber mal davon ab davon haben wir profitiert UND wir haben im Gegensatz zu bremen brillant gewirtschaftet und haben aus nichts ganz viel geschaffen! Bravo und weiter so wir brauchen uns da nicht verstecken.

Und nochmal hier an die unmenschlichen Leipzig basher, von wegen da werden spieler nur als Anlage und Kapital gesehen, ich erinner mich noch als Maxi eberl sagte wir werden nicht von unserem Weg abweichen und teure fertige spieler kaufen sonder weiter junge Spieler mit Potential diesir später mit Mehrgewinn verkaufen können.

Reus, Xhaka, Marin, Kruse, Dante in Zukunft vielleicht Hahn, Traore, Hazard, Sommer, Elvedi und wer auch immer. Ist das was anderes? Ist das nicht auch spieler als Kapital ansehen und Geld mit Ihnen erwirtschaften wollen? oHNE das von vielen hier verabscheute Prinzip der Geldmacherei durch den Handel mit jungen Spielern, die wie Kapital als Anlage gesehen werden, würden wir nicht da stehen wo wir heute stehen. Uns feiern wir? Alle anderen verabscheuen wir deswegen? Warum?

Weil wir das anders nennen? Talentförderung? Tradition? Weil unser Maxi sympathischer ist als ein Magath? Oder Allofs? Ich nenne das Business, das ist das Geschäft profisport. Jemand hat Geld, gibt Sportler x das Geld damit der "gefördert" wird, im Gegenzug bringt der Leistung und macht Werbung für den der ihm das Geld gegeben hat, was am Ende dazu führt, dass Jemand wieder mehr geld bekommt.
In der Kreisliga bekomme ich kein Geld stattdessen muss ich Geld zahlen damit ich überhaupt spielen darf und zugucken tut auch kaum einer, vielleicht ja jemand der bekannten, aber keiner der nur guckt weil es toll ist. So ist das Geschäft halt. Mir würde keiner geld geben, damit ich da spielen kann, weil er nicht den mehrgewinn zurückbekommt.
Jetzt ersetzt oben mal "jemand" mit mateschitz und "Werbung für den" mit red Bull "gefördert" mit angestellt, huuuh klingt böse böse ist Leipzig.
Jetzt bitte als gegenversuch mal "Jemand" mit eberl, Sportler x mit Xhaka und "Werbung für den" mit Borussia VFL 1900 e.V. Mönchengladbach und hört sich gut an, sind ja auch wir, steckt viel Tradition drin und unser Herz, ABER der kern ist der gleiche! Alles passiert aus einem Grund: GELD!

Was meint ihr warum bayern da ist wo sie heute stehen? Weil Bayern München eines der best funktionierenden Wirtschaftsunternehmen in der sportwelt ist. Durch sportlichen Erfolg, sehr guter Wirtschaft der Verantwortlichen und und und haben sie sich nicht nur in Deutschland zu einer macht entwickelt. Die haben keine Angst vor red Bull, das was die in die Mannschaft stecken, kann bayern genauso investieren und auch da geht es nur ums Geld!

Das mag hier jeder persönlich für sich sehen, wie er will, im Kern geht es bei jedem fussball Verein um das gleiche, ob da jetzt der mateschitz seine brause Kohle reinpumpt, Hoeneß sein Würstchen Geld oder Tönnies seine Beziehungen zu Schröder und damit putin nutzt und Kohle holt, die unterm stadion eigentlich zu liegen hat. Es ist und bleibt überall das gleiche!

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
Erstmal Vorsicht liebe Fohlengemeinde, der Trainer der 16/17er Bayern heißt nicht Pep mit Vornamen.
Die sicheren 6 oder 4 Punkte müssen wir uns diesmal wohl bei Aufsteigern oder sicheren Absteigern holen.

Und Sanches, meine Güte, das sah schon richtig Gut was der Junge so gespielt hat aber und jetzt muss ich erstmal schlucken für die Kohle hätte man dann auch mal in Turin nach einem gewissen Pogba anfragen können. Zum Tauschen und drauflegen haben sie ja einiges auf der Bank zu sitzen.

Was das Überangebot im Mittelfeld angeht, ich denke mal ein Thiago wird nach dem Kniescheiben Desaster ( gute Besserung ) wohl mit Sicherheit seinem Herr und Meister folgen. Rode wird bestimmt auch gehen und Alonso kann mir nicht vorstellen das er noch eine tragende Rolle spielen wird.
Der VfL Wolfsburg hat mit dem US-Sportartikelhersteller Nike eine millionenschwere langfristige Partnerschaft abgeschlossen.

(dpa) - Beide Seiten unterschrieben am Donnerstag laut Clubangaben einen Neunjahresvertrag, der neben Ausrüstung und werblicher Präsenz auch weitere Kooperationen beinhalten wird. In den vergangenen Saison und der am Samstag endenden Bundesliga-Spielzeit war das italienische Unternehmen Kappa der Ausrüster der Wolfsburger.

Nach Medieninformationen erhält der VfL für die Zusammenarbeit mit Nike insgesamt zwischen 75 Millionen und 80 Millionen Euro. "Diese langfristige und strategisch geprägte Partnerschaft mit Nike ist ein Quantensprung für den VfL Wolfsburg", wird Wolfsburgs Geschäftsführer Thomas Röttgermann in einer Mitteilung zitiert.
----
Da sieht man mal was möglich ist/wäre... Vielleicht lässt sich ja etwas ähnliches (in kleinerem) Rahmen auch mit Under Armour aushandeln. Finde es auch nach wie vor etwas "schade", dass man mit der Postbank so ewig lange Verträge abschließt und vorzeitig verlängert. Klar sind die Konditionen besser geworden, aber die Präsenz ist ja auch enorm die sie dafür erhalten. Wenn man immer wieder hört und liest was andere Hauptsponsoren Deals da bringen im Vergleich. Dabei gehe ich mal gewollt nicht auf den hässlichen Balken auf dem Trikot ein ^^

Verstehe als Außenstehender auch die Geschichte mit den Werbebanden nicht so 100% Man sagt ja immer, dass der Mehrgewinn durch die animierten Banden nicht maßgeblich höher/besser wäre, aber warum darauf verzichten? Die Dinger sind doch eh vorhanden für die internationalen Spiele. Sollte man nicht versuchen soviel Kohle wie möglich mitzunehmen aus dem Sponsoring? Gute Gespräche und lange Partnerschaften und Co. hört sich ja immer hübsch an, aber man sollte solche Punkte auch mal überdenken. Die Lücke zur Konkurrenz um Europa wird ansonsten immer größer und größer.
Zitat von Fishh
Zitat von Demo_fussigott

Gerhardt für 13 Mio ist aber auch n ganz schönes Brett! Ich bin gespannt wie das bei wob weiter geht ... Je nachdem wer noch geht sehe ich in Gerhardt und Didavi nicht die Qualität die ich von WOB erwartet hätte.

Da bin ich nicht ganz bei dir. Ich denke, dass Wolfsburg versucht einen etwas anderen Weg einzuschlagen. Letzte Saison war für die selbstgesteckten Ziele der Wolfsburger eine totale Katastrophe. Und da hatten die Spieler wie Draxler, Schürrle, Kruse etc. Außer Draxler mit abstrichen haben alle namenhaften Neuzugänge und auch die etablierten Spieler enttäuscht. Nun versucht man meiner Meinung nach mit jungen, deutschen und vor allem HUNGRIGEN! Spielern einen kleinen Neuanfang zu starten. Das ist ein super Ansatz. Einen Gerhardt hätte ich auch sehr sehr gerne bei uns gesehen, aber dies ist aufgrund seines ehemaligen Vereins wohl leider nicht möglich grins
Wolfsburg wird sich ganz sicher noch von dem ein oder anderen Großverdiener trennen. Kruse ist ja quasi schon öffentlich ins Schaufenster gestellt worden.

Nicht zu vergessen, dass das Mannschaftsklima bestimmt nicht besonders gut war. Da braucht man junges frisches Blut. Ich denke, die sind stark auf eine Verjüngung der Mannschaft aus. Dazu passt Naldos Aussage, dass man sich um ihn nicht richtig bemüht hätte.

•     •     •

Hans Meyer for Nationalmannschaftstrainer!!

"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Bela Rethy)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.