Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016
26.07.2015 - 19:24 Uhr
27.10.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Die Hoffenheimer haben schon einen Nachfolger für den Nachfolger.
Ab 2016 soll der bisherige A-Jugend-Trainer Nagelsmann (28 Jahre) die Mannschaft übernehmen.
Die Hoffenheimer haben schon einen Nachfolger für den Nachfolger.
Ab 2016 soll der bisherige A-Jugend-Trainer Nagelsmann (28 Jahre) die Mannschaft übernehmen.
Achja, die Hoffenheimer wollen wieder zurück zu ihrem Ursprung und auf Talente aus dem eigenen Stall setzen. Das mag sich zwar alles gut und schön anhören, aber man muss diesen Weg, der jetzt wohl durch die Befürderung des A-Jugend-Coaches konkretisiert wird, auch kritisieren. Die Talente nämlich sind alle im frühen Jugendalter mit Geld nach Sinsheim gelockt worden. Natürlich machen wir das genauso, allerdings basiert unsere Jugendarbeit zumindest zum größten Teil auf Talente aus der eigenen Region, während die Hoffenheimer schon viel früher mit dem Scouten außerhalb der Region beginnen und dies in einem viel höheren Maße betreiben. Aber ob das Konzept wirklich so aufgehen wird? Auch bei RW Erfurt wurde zuletzt ein junger, ganz talentierter Trainer eingestellt, der den Erwartungen bisher eher semigerecht wird. Ich vermute ja, dass das in die Hose gehen wird. Schon am Beipsiel Freiburg erkennt man, dass gute Jugendarbeit nicht ausreicht, um langfristig in der Einstelligkeit konkurrenzfähig zu bleiben und vor allem dann, wenn es bei Hoffenheim nicht so gut läuft, bin ich mal gespannt, ob man an dem Weg festhalten wird.
Aber gut, mir soll's egal sein. Dann wird Hoppenheim uns in naher Zukunft immerhin nicht gefährlich.
Grüße
27.10.2015 - 19:46 Uhr
Düsseldorf - HAHAHAHAHAAHAHAHAH 

27.10.2015 - 20:10 Uhr
Hertha liegt nun 0:1 in Frankfurt zurück. Könnte ne harte 2. Halbzeit werden und ggf. sogar 120 Minuten. Gut für uns im Hinblick auf Samstag.
27.10.2015 - 20:13 Uhr
Traut eigentlich jemand Effe was gegen die schwarz-gelben zu?
27.10.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von Oxymoronn
Ne Packung höchstens.
27.10.2015 - 20:42 Uhr
Traurig, dass in Deutschland einfach keiner mehr mit den Bazis mithalten kann
.
Das was Wolfsburg da grad macht ist auch nur ein Betteln nach der nächsten Packung...
. Das was Wolfsburg da grad macht ist auch nur ein Betteln nach der nächsten Packung...
27.10.2015 - 21:00 Uhr
Manchmal sind die besten Transfers die, die man nicht tätigt.
Man bin ich froh, dass uns Dante erspart geblieben ist. Total erschreckend, wie schlecht und langsam der geworden ist.
Man bin ich froh, dass uns Dante erspart geblieben ist. Total erschreckend, wie schlecht und langsam der geworden ist.
27.10.2015 - 21:05 Uhr
0-3
Kruse wollte Titel in Wolfsburg gewinnen?
Kruse wollte Titel in Wolfsburg gewinnen?
27.10.2015 - 21:05 Uhr
Ist Kruse heute wieder auf der Jagd nach Titeln und Super-Perspektiven?
27.10.2015 - 21:08 Uhr
Wäre ich Ancelotti, ich hätte auch keinen Bock zu Bayern zu gehen. Komplett witzlos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.