Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

26.07.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von Tonigool
Man kann von Ingolstadt halten was man will, aber der Auftritt vom Hasenhüttl beim Sport 1 Stammtisch ist megasympathisch.

Das stimmt. Denke er wird leider nach Leipzig gehen
Zitat von BMG1088
Zitat von Tonigool

Man kann von Ingolstadt halten was man will, aber der Auftritt vom Hasenhüttl beim Sport 1 Stammtisch ist megasympathisch.

Er redet nicht um den heissen Brei rum. Der Abschied von Ingolstadt ist wohl zum Saisonende besiegelt. Aussagen wie man will sich auch mal in höheren Regalen als bei ablösefreien Spielern bedienen lassen da wenig Spielraum.
Zitat von BMG1900AB
Zitat von BMG1088

Zitat von Tonigool

Er redet nicht um den heissen Brei rum. Der Abschied von Ingolstadt ist wohl zum Saisonende besiegelt. Aussagen wie man will sich auch mal in höheren Regalen als bei ablösefreien Spielern bedienen lassen da wenig Spielraum.

Ja denke auch es war eindeutig
Zitat von kastenmaier83

... Ist ja nicht so, dass wir das einzige Team mit teilweise schwachen Leistungen wären.

Grüß dich,

aber macht das denn unseren Status Quo auch nur annähernd besser ?

Natürlich nehm auch ich gerne am Ende des Tages mit was wir bekommen können. Aber das darf doch echt nicht die Sicht aufs Wesentliche verschleiern, trüben.

Runde so ruhig wie möglich zu Ende bekommen, aber dann muß mMn. wirklich eine schonungslose Bestandaufnahme her. Angefangen von einer zuküntigen Ausrichtung wie wir denn so agieren möchten, davon abhängig auch Personalplanungen ggf. auch wenns weh tut Schnitte mit denen vielelicht aktuell noch gar keiner so rechnet. Ich glaube inzwischen nämlich durchaus daß der Truppe frisches Blut unabdingbar ist. Da ist mir zuviel "Gemütlichkeit, Komfortzone (nenne es wie du willst) " drinnen.

Und dann nicht vergessen, für mich sogar die wichtigste Personalie und dabei bleibe ich, --> Trainerposten

Wir sind dort für mein Befinden, für unsere zu stellende Ansprüche ohne da ins Maßlose abdriften zu wollen, nicht gut genug besetzt.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Zitat von hassferder
Zitat von kastenmaier83

... Ist ja nicht so, dass wir das einzige Team mit teilweise schwachen Leistungen wären.

Grüß dich,

aber macht das denn unseren Status Quo auch nur annähernd besser ?

Natürlich nehm auch ich gerne am Ende des Tages mit was wir bekommen können. Aber das darf doch echt nicht die Sicht aufs Wesentliche verschleiern, trüben.

Runde so ruhig wie möglich zu Ende bekommen, aber dann muß mMn. wirklich eine schonungslose Bestandaufnahme her. Angefangen von einer zuküntigen Ausrichtung wie wir denn so agieren möchten, davon abhängig auch Personalplanungen ggf. auch wenns weh tut Schnitte mit denen vielelicht aktuell noch gar keiner so rechnet. Ich glaube inzwischen nämlich durchaus daß der Truppe frisches Blut unabdingbar ist. Da ist mir zuviel "Gemütlichkeit, Komfortzone (nenne es wie du willst) " drinnen.

Und dann nicht vergessen, für mich sogar die wichtigste Personalie und dabei bleibe ich, --> Trainerposten

Wir sind dort für mein Befinden, für unsere zu stellende Ansprüche ohne da ins Maßlose abdriften zu wollen, nicht gut genug besetzt.

Gruß zurück.

Nein, das verbessert den Status Quo nicht, das bestimmt ihn. Zumindest wenn man ihn auf den Tabellenplatz bezieht, was ja auch letztendlich am Saisonende das einzige ist, was zählt. (klugsche*ß) zwinker

Ansonsten muss man natürlich zum Saisonende sehen, dass die Analyse läuft und man Schlüsse zieht. Aber man muss sich eben auch klar machen, dass bei uns ja nicht schlechter gearbeitet wird, als bei den anderen Vereinen mit unseren Ansprüchen, die noch ganz andere Kosten dahinter stehen haben.

Beim frischen Blut bin ich mal ganz vorsichtig. Natürlich sollte man jede Saison schauen, wo man sich verbessern kann. Aber unsere große Stärke war eben auch in den letzten sehr erfolgreichen Jahren ein konstanter, gewachsener Kader. Diese Saison gab es auf vier Positionen in der Stammelf frisches Blut, teilweise in der Defensive ganz, ganz frisches. Wenn der Kader zusammengehalten wird und für Nordy jemand neues in die Abwehr (zurück zur 4er Kette?) kommt, dann sehe ich in der ersten Elf eigentlich keine Stelle, die unbedingt ausgetauscht und auf die Bank gesetzt werden müsste, solange die Spieler in Form sind natürlich. Das mag nach Stillstand im Sinne von Rückschritt klingen und wird sicherlich auch nicht so passieren, aber einen unbedingten Handlungszwang kann ich nicht ausmachen.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Was für eine 11 schickt Tuchel denn da heute auf den Platz?
Schont er heute für das DFB-Pokal Halbfinale oder ist er im Testspielmodus angekommen?
Mit dem Schonen der Spieler hat man ja gute Erfahrung gesammelt gegen Liverpool und S04, da macht man das gleich nochmal.
Für mich einfach nicht nachvollziehbar, hoffentlich fliegt der BVB gegen Hertha auch raus.
Zitat von zerocool76
Was für eine 11 schickt Tuchel denn da heute auf den Platz?
Schont er heute für das DFB-Pokal Halbfinale oder ist er im Testspielmodus angekommen?
Mit dem Schonen der Spieler hat man ja gute Erfahrung gesammelt gegen Liverpool und S04, da macht man das gleich nochmal.
Für mich einfach nicht nachvollziehbar, hoffentlich fliegt der BVB gegen Hertha auch raus.

Sehe ich da gewisse Parallelen zu den Bayern? Und waren es nicht viele Bvbler, die dieses (nachvollziehbare, aber egoistische und in meinen Augen nicht faire) Verhalten gebrandmarkt haben? zwinker

Aber es wird schon einen Unterschied geben Cool

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Grrrr. Hätten wir dem HSV nicht durch eigene Unfähigkeit sechs Punkte geschenkt, würden die sich gerade wieder schön in Richtung Relegation orientieren... ugly
BvB - HSV 2:0

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Zitat von altborusse
BvB - HSV 2:0

Da Dortmund sowieso 2. wird und der HSV weder in Abstiegsgefahr kommen, noch große Chancen auf Platz 7 haben dürfte, scheint mir der Ausgang dieses Spieles von geringer Bedeutung zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.