Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2021
04.01.2022 - 19:48 Uhr
Vielleicht nicht ganz uninteressant was den Transfer des FC Augsburg angeht.

Gute Nacht Fußball Romantik...Weinend

https://augsburg.original1907.de/2021/04/investoreneinstieg-beim-fca.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von critze am 04.01.2022 um 19:49 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2022
04.01.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von Bomberle2021

Die nächsten im FCB Kader mit Corona. Bin Mal gespannt ob das Spiel überhaupt stattfindet. Zu Gunsten des Rekordmeisters wird man eine Lösung finden. Schade für uns.

Da braucht man gar keine Verschwörungstheorien aufstellen. Die Regeln wann ein Spiel aufgrund von Corona ausfällt sind eindeutig.

Ganz genau so ist es. Gilt selbst für die Bayern.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-spielabsagen-wegen-corona-so-viele-spieler-muessen-fit-sein/12508544/35311

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2023
04.01.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von critze
Vielleicht nicht ganz uninteressant was den Transfer des FC Augsburg angeht.

Gute Nacht Fußball Romantik...Weinend

https://augsburg.original1907.de/2021/04/investoreneinstieg-beim-fca.html

Besonders das hier:

Was heißt das denn nun genau?
Das wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so recht. Weder wurde der Gesellschafterwechsel öffentlich kommuniziert oder kommentiert, noch wurden die FCA-Mitglieder über diese Entwicklung in ihrem Verein informiert.

Aber gibt ja genug die Augsburg aktuell abfeiern ob des tollen deals. Auch hier im Forum.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2024
05.01.2022 - 01:59 Uhr
Zitat von Brand

Zitat von nixidee

Zitat von Sking13

Sorry versteh ich nicht ......... und ich finde auch das Spiel MUSS stattfinden. Notfalls spielt dann die U23 oder U19 egal ob nun bei uns oder bei Bayern. Die Spieler bekommen kein Gehalt und die Jungens bekommen das als Prämie. Die laufen sich die Hacken wund.

Warum muss es stattfinden? Es gibt ein Agreement, 15 Spieler mit Torhüter, wenn Abstellungen dazu zählen sind wir schon drunter. Die Regeln waren vor der Saison für alle klar. Da wird sich auch keiner vernünftiger Mensch beschweren, wenn ihr von der Regelung Gebrauch machen müsstet.

Sei doch froh, dass es ein spannendes Spiel wird. Auch für den Abstiegskampf ist es das fairste.

Ach je... Es gibt kein "Agreement" sondern eine klare Regel, und die berücksichtigt eben auch Vertragsspieler, d.h. die Amas und die U19. Ergo kann das Spiel stattfinden, solange wir mindestens 9 Lizenzspieler, davon einen Torwart, verfügbar haben. Denn die entsprechende Anzahl an Vertragsspielern zum Auffüllen auf 15 Spieler sollte in jedem Fall verfügbar sein.

Ich frage mich immer wieder, was viele Profis so im Urlaub gemacht haben, wenn sie mit Corona zurück kommen. Es gibt doch für alles Verhaltensregeln, damit man sich nicht ansteckt. Bin da weit weg von Pech und Zufall, jeder normale Bürger muss auch die Regeln einhalten und hat dabei wahrscheinlich viel größere Hürden zu meistern (selbst einkaufen, Arbeitsplatz ohne ausreichende Hygienemassnahmen usw.

Es wundert mich auch gar nicht, dass so echte Vollprofis wie Müller und Lewandowski so etwas nicht passiert.
Meine dabei nicht exklusiv die Bayern, vielmehr zieht sich das durch alle Ligen, wo die Spitzenverdiener spielen und auch darunter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hallocarola am 05.01.2022 um 02:05 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2025
05.01.2022 - 07:29 Uhr
Zitat von Keltenborusse

Zitat von SharkBMG

Zitat von Bomberle2021

Die nächsten im FCB Kader mit Corona. Bin Mal gespannt ob das Spiel überhaupt stattfindet. Zu Gunsten des Rekordmeisters wird man eine Lösung finden. Schade für uns.

Da braucht man gar keine Verschwörungstheorien aufstellen. Die Regeln wann ein Spiel aufgrund von Corona ausfällt sind eindeutig.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-spielabsagen-wegen-corona-so-viele-spieler-muessen-fit-sein/12508544/35311

Was heißt denn Spielfähig bzw. wer entscheidet wer Spielfähig ist und wer nicht?
Bei den Corona Infizierten ist die Sachlage ja klar, aber was ist mit den angeschlagenen um Gorezka, Gnabry und Co?
Was ist denn wenn Bayern lieber eine Verlegung hätte und sagt deshalb Goretzka und Gnabry, dass sie sagen sollen sie schaffen es nicht, obwohl es mit Zähne zusammen beißen möglich wäre?
Oder zählen anderweitige Verletzungen nicht und man addiert nur Corona Fälle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFLJesus am 05.01.2022 um 07:31 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2026
05.01.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von Keltenborusse

Zitat von SharkBMG

Zitat von Bomberle2021

Was heißt denn Spielfähig bzw. wer entscheidet wer Spielfähig ist und wer nicht?
Bei den Corona Infizierten ist die Sachlage ja klar, aber was ist mit den angeschlagenen um Gorezka, Gnabry und Co?
Was ist denn wenn Bayern lieber eine Verlegung hätte und sagt deshalb Goretzka und Gnabry, dass sie sagen sollen sie schaffen es nicht, obwohl es mit Zähne zusammen beißen möglich wäre?

Eben! Das Spiel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit verschoben. Die DFL muss schauen, wie man das die nächsten Wochen handelt. Omnikron ist sehr aggressiv in seiner Verbreitung und wie es aussieht gibt es bereits weitere Varianten, welche noch stärker mutiert sind und als „escape“ Variante ins Spiel kommen werden. Die nächsten Wochen wird es damit zu einigen Spielabsagen kommen, sofern sich die Spieler nicht in einen Keller einschließen

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2027
05.01.2022 - 08:22 Uhr
Zitat von FcB23

Zitat von VFLJesus

Zitat von Keltenborusse

Zitat von SharkBMG

Zitat von Bomberle2021

Eben! Das Spiel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit verschoben. Die DFL muss schauen, wie man das die nächsten Wochen handelt. Omnikron ist sehr aggressiv in seiner Verbreitung und wie es aussieht gibt es bereits weitere Varianten, welche noch stärker mutiert sind und als „escape“ Variante ins Spiel kommen werden. Die nächsten Wochen wird es damit zu einigen Spielabsagen kommen, sofern sich die Spieler nicht in einen Keller einschließen

Da hast du aber eine sehr exklusive Meinung. Bisher geht man bei der DFL davon aus, dass das Spiel stattfinden wird.
Rein sachlich betrachtet wäre das für mich auch ein Skandal. Die halbe Bayerntruppe jettet in den Weihnachtsferien durch die Welt und meint, dass man den Weihnachtsurlaub nicht zuhause verbringen muss und das Spiel wird verschoben. Geht in meinen Augen gar nicht. Würde ich übrigens genauso bei unseren Kickern sehen.
Wäre mal interessant zu wissen, ob unsere Coronafälle tatsächlich dadurch zustande gekommen sind, dass die Jungs zuhause waren, oder ob sie auch Lusturlaube à la Neuer verbracht haben.
Was mir generell auf den Nerv geht: Otto Normalverbraucher macht alles, damit er seine Arbeitskraft erhält und hält sich an die Regeln und die Herren Millionäre jetten durch die Gegend als wenn es Corona nicht gibt.
Anfangs habe ich unsere Coroanfälle noch in Schutz genommen, weil ich das auf die Heimaturlaube bezogen habe und Omnikron anfängt zu wüten, wenn man jetzt aber so mitbekommt, wie die einzelnen Fälle zustande kommen, dann sträuben sich mir nur noch die Nackenhaare. Dass das jetzt noch damit „belohnt“ werden soll, dass man darauf warten soll, bis die Herrschaften wieder auf den fahrenden Zug aufspringen können erschließt sich mir nicht. Dieses Verhalten ist ebenso dämlich wie das Geschwurble von Kimmich und der musste auch die Konsequenz seines Handelns als Arbeitnehmer zu spüren bekommen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Jungs hatten sich ihren Urlaub redlich verdient, aber wenn sie ihn eben nicht zuhause oder in einem Bereich verbracht haben, wo die Ansteckungsgefahr gering war, dann haben sie ihr Verhalten auch zu verantworten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 05.01.2022 um 08:31 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2028
05.01.2022 - 08:26 Uhr
Zitat von FcB23
Zitat von VFLJesus

Zitat von Keltenborusse

Zitat von SharkBMG

Zitat von Bomberle2021

Es gibt doch eine klare Regelung und die sollte eingehalten werden.
Alles andere wäre unfair.

Ich habe nur Bedenken, dass ihr Spieler für nicht fit erklärt nur weil es in den Kram passt.

Daher meine Frage, ob das ein unabhängiger Amtsarzt z.B entscheidet, ob man fit ist oder nicht?

Ihr habt eine ganze u23 zur Verfügung, die zur Not spielen kann.
Wenn man nach Mauritius fliegen kann dann kann man auch 5 Spieler aus der U23 kurzfristig aus dem Urlaub holen, sofern die nicht vor Ort sind.
Die würden sicher brennen Bundesliga spielen zu können.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2029
05.01.2022 - 08:36 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von FcB23

Zitat von VFLJesus

Zitat von Keltenborusse

Zitat von SharkBMG

Zitat von Bomberle2021

Es gibt doch eine klare Regelung und die sollte eingehalten werden.
Alles andere wäre unfair.

Ich habe nur Bedenken, dass ihr Spieler für nicht fit erklärt nur weil es in den Kram passt.

Daher meine Frage, ob das ein unabhängiger Amtsarzt z.B entscheidet, ob man fit ist oder nicht?

Ihr habt eine ganze u23 zur Verfügung, die zur Not spielen kann.
Wenn man nach Mauritius fliegen kann dann kann man auch 5 Spieler aus der U23 kurzfristig aus dem Urlaub holen, sofern die nicht vor Ort sind.
Die würden sicher brennen Bundesliga spielen zu können.

Gnabry, Gore und co. sind immer noch nicht richtig fit und damit auch für keine 90min. Sprich, wenn Bayern der Meinung ist, dass das Risiko für einige Spieler zu groß ist, dass diese 90min spielen, weil sie es müssten, dann meldet man diese eben nicht spielfit

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#2030
05.01.2022 - 08:46 Uhr
Zitat von Hallocarola
Zitat von Brand

Zitat von nixidee

Zitat von Sking13

Sorry versteh ich nicht ......... und ich finde auch das Spiel MUSS stattfinden. Notfalls spielt dann die U23 oder U19 egal ob nun bei uns oder bei Bayern. Die Spieler bekommen kein Gehalt und die Jungens bekommen das als Prämie. Die laufen sich die Hacken wund.

Warum muss es stattfinden? Es gibt ein Agreement, 15 Spieler mit Torhüter, wenn Abstellungen dazu zählen sind wir schon drunter. Die Regeln waren vor der Saison für alle klar. Da wird sich auch keiner vernünftiger Mensch beschweren, wenn ihr von der Regelung Gebrauch machen müsstet.

Sei doch froh, dass es ein spannendes Spiel wird. Auch für den Abstiegskampf ist es das fairste.

Ach je... Es gibt kein "Agreement" sondern eine klare Regel, und die berücksichtigt eben auch Vertragsspieler, d.h. die Amas und die U19. Ergo kann das Spiel stattfinden, solange wir mindestens 9 Lizenzspieler, davon einen Torwart, verfügbar haben. Denn die entsprechende Anzahl an Vertragsspielern zum Auffüllen auf 15 Spieler sollte in jedem Fall verfügbar sein.

Ich frage mich immer wieder, was viele Profis so im Urlaub gemacht haben, wenn sie mit Corona zurück kommen. Es gibt doch für alles Verhaltensregeln, damit man sich nicht ansteckt. Bin da weit weg von Pech und Zufall, jeder normale Bürger muss auch die Regeln einhalten und hat dabei wahrscheinlich viel größere Hürden zu meistern (selbst einkaufen, Arbeitsplatz ohne ausreichende Hygienemassnahmen usw.

Es wundert mich auch gar nicht, dass so echte Vollprofis wie Müller und Lewandowski so etwas nicht passiert.
Meine dabei nicht exklusiv die Bayern, vielmehr zieht sich das durch alle Ligen, wo die Spitzenverdiener spielen und auch darunter.

Lewandowski war auch un Dubai. Hatte dann vllt. einfach mehr Glück. Odr er hat sich einfach besser an die Regeln gehalten. Kann natürlich auch sein.

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.