Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#2151
10.03.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von halbgott
Freddie Röckenhaus sieht in der heutigen Süddeutschen gute Chancen, daß Gündogan verlängert: https://twitter.com/bvbaktie

Und wieso verlnkst du dann auf deinen Twitteraccount anstatt auf die Süddeutsche zu verlinken?
Ich hab wirklich nichts dagegen wenn du ab und zu auf deinen Blog verlinkst wenn es um Finanzen geht.
Aber bitte übertreib es mit der Eigenwerbung nicht.
Der BVB-Aktienkurs |#2152
10.03.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von DerMoe

Und wieso verlnkst du dann auf deinen Twitteraccount anstatt auf die Süddeutsche zu verlinken?

Habe es editiert.
Letztlich war es ein Schnellschuss, wo ich mir nichts weiter dabei gedacht habe, der Twitter Account ist im wesentlichen eine große Linksammlung.
Aber sorry for that
Der BVB-Aktienkurs |#2153
10.03.2016 - 22:00 Uhr
Hallo, Halbgott. Dortmund hat heute einen Mitfavorieten in der EL deutlich mit 3:0 geschlagen. Damit dürfte Dortmund die Favoritenposition noch weiter ausgebaut haben. Könnte so etwas Auswirkungen auf den Aktienkurs haben?

Weiterhin bin ich über den Winter gesehen vom Kursverlauf eher enttäuscht. Gegen den allgemienen Trend der letzten Jahre ging der Kurs sogar zurück von teilweise über 4 Euro auf ca 3,90 Euro. Woran liegt das?
Der BVB-Aktienkurs |#2154
10.03.2016 - 23:05 Uhr
Zitat von Grumpy_Kitten
Hallo, Halbgott. Dortmund hat heute einen Mitfavorieten in der EL deutlich mit 3:0 geschlagen. Damit dürfte Dortmund die Favoritenposition noch weiter ausgebaut haben. Könnte so etwas Auswirkungen auf den Aktienkurs haben?

Weiterhin bin ich über den Winter gesehen vom Kursverlauf eher enttäuscht. Gegen den allgemienen Trend der letzten Jahre ging der Kurs sogar zurück von teilweise über 4 Euro auf ca 3,90 Euro. Woran liegt das?

Es hat in jedem ganz extreme Auswirkungen auf das Ergebnis und den Umsatz und nur darum geht es. Ob sich das unmittelbar beim Aktienkurs zeigt, oder erst ein halbes Jahr später ist zweitrangig. Der Aktienkurs wurde in der jüngsten Vergangenheit massiv angegriffen von Hedgefonds. Dadurch ging es in der letzten Saison unsinnigerweise in der Rückrunde runter mit dem Aktienkurs, obwohl es da sportlich extrem besser als in der Hinrunde der letzten Saison lief.

Nur war klar, daß sich dieses unsinnige Kursverhalten an einem andern Ende auflöste: In der Sommerpause ging es deutlich hoch, obwohl da gar keine wichtigen News anstanden. Wenn also in der jetzigen Saison ähnliches passiert, dann heisst das im Klartext, daß der Aktienkurs die sehr sehr gute Entwicklung entweder jetzt oder zu einem späterem Zeitpunkt nachholt, z.B. in der Sommerpause.

Kaufkurse würde ich abhängig machen vom jeweiligen Aktienkurs. Sollte der Aktienkurs auf die sehr guten Nachrichten nicht reagieren, kann man meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen. Am Ende der letzten Sommerpause stand der Aktienkurs bei 4,11. Alles darunter wären für mich klare Kaufkurse.

ACHTUNG: Das ist meine sehr persönliche und spekulative Meinung und stellt keine Anlageempfehlung dar.
Der BVB-Aktienkurs |#2155
11.03.2016 - 13:39 Uhr
Vergleich der Gewinne von BVB mit Bayern München

http://bvbaktie.blogspot.de/2016/03/vergleich-der-gewinne.html
Der BVB-Aktienkurs |#2156
11.03.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von halbgott

Die "Renditefähigkeit" des BVB in allen Ehren, aber: was die Bayern da finanziell lange gemacht, ist dennoch deutlich sinnvoller. Hohe Gewinne bedeuten auch, dass man Unsummen an den Fiskus verliert. Der FCB hat da schlicht sehr steueroptimiert gearbeitet und trotzdem 400 Mio auf dem Festgeldkonto liegen...
Der BVB-Aktienkurs |#2157
11.03.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von Rheinloewen
Zitat von halbgott

Die "Renditefähigkeit" des BVB in allen Ehren, aber: was die Bayern da finanziell lange gemacht, ist dennoch deutlich sinnvoller. Hohe Gewinne bedeuten auch, dass man Unsummen an den Fiskus verliert. .

sind die verlustvorträge des BVB´s etwa schon aufgebraucht? Da ist doch unmengen zusammengetragen worden.
Der BVB-Aktienkurs |#2158
11.03.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von Ironisch
Zitat von Rheinloewen

Zitat von halbgott

Die "Renditefähigkeit" des BVB in allen Ehren, aber: was die Bayern da finanziell lange gemacht, ist dennoch deutlich sinnvoller. Hohe Gewinne bedeuten auch, dass man Unsummen an den Fiskus verliert. .

sind die verlustvorträge des BVB´s etwa schon aufgebraucht? Da ist doch unmengen zusammengetragen worden.

Nein, sind sie noch lange nicht. Aber was interessiert das schon, wenn man doch so schön mit irgendeinem herbeigezogenen Steuer-Argument punkten kann....
Auf jeden Fall ist das Argument ungefähr so valide wie die 400 Millionen auf dem "Festgeldkonto"
Der BVB-Aktienkurs |#2159
11.03.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Rheinloewen
Zitat von halbgott

Die "Renditefähigkeit" des BVB in allen Ehren, aber: was die Bayern da finanziell lange gemacht, ist dennoch deutlich sinnvoller. Hohe Gewinne bedeuten auch, dass man Unsummen an den Fiskus verliert. Der FCB hat da schlicht sehr steueroptimiert gearbeitet und trotzdem 400 Mio auf dem Festgeldkonto liegen...

Ganz offensichtlich hast Du diesen Abschnitt überlesen:

"Nach diesem Vergleich dürfte klar sein, daß man Bayern München lediglich mit der Hälfte von Borussia Dortmund hätte bewerten dürfen, wären diese zwischen 2007 und 2011 an der Börse notiert gewesen. Das ist aber unsinnig. Es geht bei der Frage der fairen Bewertung um mehr Dinge, als nur den Gewinn an sich."

Bei dem Festgeldkonto der Bayern geht es um ganz andere Dinge als lediglich das operative Geschäft, da geht es um den Einstieg von Investoren. Bei den Dortmundern sind auch Investoren eingestiegen, das alles hat aber mit den Gewinnen an sich erst mal nichts zu tun.

Aber noch mal zum oberen Abschnitt: Der soll explizit aussagen, daß bei den Bayern einiges extrem hervorragend ist, nichts weiter. Mein Vergleich bezieht sich lediglich auf die ewigen Vorhaltungen gegen die BVB Aktie, da geht es sehr wesentlich um die Renditefähigkeit an sich.
Der BVB-Aktienkurs |#2160
11.03.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von Ironisch

Die lassen sich ja nur zu einem gewissen Prozentsatz anwenden. Der BVB hat zwischen 2010 und 2013 auch nach Abzug der Verlustvorträge einen Steueraufwand von 22 Mio € gehabt. Das ist ein ordentlicher Batzen, den man an den Fiskus verloren hat.

Dass beim Festgeldkonto der Bayern zu einem erheblichen Teil Summen aus Anteilsveräußerungen stecken, ist mir natürlich auch klar. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheinloewen am 11.03.2016 um 14:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.