Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#631
19.02.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von Mr_Kittels:
Meint ihr, dass die erwarteten Zahlen für die Halbjahres Bilanz schon drin sind im momentanen Kurs oder gibt es da nach dem 25.02 einen dicken Schub?

Vorallem nach dem Unentschieden in Donezk hat sich die Aktie ja deutlich über die 3,20€ gekämpft, ich überlege momentan noch vor der Verkündung der Ergebnisse einzusteigen...

Der Kurs ist in der Tat schon sehr gut gelaufen. Natürlich ist da einiges schon drin. Daß die Aktie grandios unterbewertet ist oder war, wurde hier im Thread ja oft genug thematisiert, jetzt scheint sich diese Erkenntnis auch am Markt durchzusetzen.

Die Zahlen müßten also schon sehr überraschend sein. Andererseits spielt das glaube ich eher eine untergeordnete Rolle.

Solange der BVB in der Champions League spielt, wird es hier kaum signifikant runtergehen. Sollte man das Viertelfinale erreichen und wiederum eine schwere Auslosung bekommen, könnte das ein Hemmschuh sein, aber eine richtige Konsolidierung sehen wir wohl erst bei einem Ausscheiden.

Die Lewandowski Personalie dürfte den Markt auch mehr interessieren als die Quartalszahlen. Es sei denn die Quartalszahlen bergen irgendeine Überraschung, positiv wie negativ.
Der BVB-Aktienkurs |#632
19.02.2013 - 12:40 Uhr
Zitat von manni13:
Der Termin für die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen wurde von 28.02. auf 25.02. vorgezogen.
Eine Pressekonfrerenz ist meines Wissens nicht geplant, diese gibt es nur bei den Jahreszahlen Mitte/Ende August.

Allgemein werden sehr gute Zahlen für das 1. Halbjahr erwartet.
Im ersten Quartal hat der Umsatz um 8 Mio auf 52 Mio €uro zugelegt.
Im zweiten Quartal gab es die 2 CL-Heimspiele gegen Madrid uns ManCity.
Dazu das Pokal-Heimspiel gegen Hannover.

Die CL-Prämien wurden kräftig erhöht, so gibt es pro Sieg 1 Mio, für das Erreichen des Achtelfinales 3,5 Mio EURO. Das Startgeld in der CL wurde von 7,2 auf 8,6 Mio € erhöht.

Also hast du keine Quelle fuer die 70 Millionen?! Dein vorheriger Post suggeriert das naemlich.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#633
19.02.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von halbgott:
Zitat von Mr_Kittels:
Meint ihr, dass die erwarteten Zahlen für die Halbjahres Bilanz schon drin sind im momentanen Kurs oder gibt es da nach dem 25.02 einen dicken Schub?

Vorallem nach dem Unentschieden in Donezk hat sich die Aktie ja deutlich über die 3,20€ gekämpft, ich überlege momentan noch vor der Verkündung der Ergebnisse einzusteigen...

Der Kurs ist in der Tat schon sehr gut gelaufen. Natürlich ist da einiges schon drin. Daß die Aktie grandios unterbewertet ist oder war, wurde hier im Thread ja oft genug thematisiert, jetzt scheint sich diese Erkenntnis auch am Markt durchzusetzen.

Die Zahlen müßten also schon sehr überraschend sein. Andererseits spielt das glaube ich eher eine untergeordnete Rolle.

Solange der BVB in der Champions League spielt, wird es hier kaum signifikant runtergehen. Sollte man das Viertelfinale erreichen und wiederum eine schwere Auslosung bekommen, könnte das ein Hemmschuh sein, aber eine richtige Konsolidierung sehen wir wohl erst bei einem Ausscheiden.

Die Lewandowski Personalie dürfte den Markt auch mehr interessieren als die Quartalszahlen. Es sei denn die Quartalszahlen bergen irgendeine Überraschung, positiv wie negativ.

Ich würd aufjedenfall vor dem 27.02 wieder rausgehen, heißt ich muss auf ein gutes Ergebnis in Gladbach hoffen und auf positive Zahlen ;)

Hab den Knock Out schon ausgewählt, Entscheidung werde ich dann in den nächsten Tagen treffen, hab keine Lust zu erfahren wie das Ding reagieren würde wenn Dortmund in München aus dem Pokal fliegt etc...
Gegebenenfalls ergibt sich dann aber eine richtig gute Einstiegsmöglichkeit!
Der BVB-Aktienkurs |#634
19.02.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von Mr_Kittels:
hab keine Lust zu erfahren wie das Ding reagieren würde wenn Dortmund in München aus dem Pokal fliegt etc...

Die Aktie reagiert auf negative Überraschung in größerem Umfang, nicht wenn das Erwartbare eintritt. Zumal ist der Pokal ganz im Gegensatz zur Champions League nicht die große Einnahmequelle.
Der BVB-Aktienkurs |#635
19.02.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von Myki82:
Zitat von manni13:
Der Termin für die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen wurde von 28.02. auf 25.02. vorgezogen.
Eine Pressekonfrerenz ist meines Wissens nicht geplant, diese gibt es nur bei den Jahreszahlen Mitte/Ende August.

Die CL-Prämien wurden kräftig erhöht, so gibt es pro Sieg 1 Mio, für das Erreichen des Achtelfinales 3,5 Mio EURO. Das Startgeld in der CL wurde von 7,2 auf 8,6 Mio € erhöht.

Also hast du keine Quelle fuer die 70 Millionen?! Dein vorheriger Post suggeriert das naemlich.

Die Umsatzzahlen für das 1. Halbjahr lassen sich relativ leicht vorhersagen.
Man nimmt den Vorjahreswert 101 Mio und addiert das Umsatzplus von Juli-Dez 2012 dazu.
Quellen gibt´s natürlich massenweise:
BL-Spielplan
CL-Spielplan
Veröffentlichung der CL-Prämien 2012/13
BVB-Homepage
diverse Stadionhefte
Ruhrnachrichten

Die Minimalschätzung von 127 Mio Halbjahresumsatz ergibt sich aus 26 Mio € Mehreinnahmen gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

8,8 Mio Mehreinnahmen im 1. Quartal (Quartalsbericht vom 14.11.2012)
+
5,8 Mio Mehreinnahmen in Q2 an CL Prämien gegenüber der Vorsaison
+
4,8 Mio Mehreinnahmen in Q2 an Sponsorengeldern (+2 ChampienPartner, Wechsel Kappa/Puma, usw. usw.)
+
2,8 Mio Mehreinnahmen in Q2 bei der TV-Vermarktung (Inland/Ausland/CL)
+
3,8 Mio Mehreinnahmen in Q2 bei Spielbetieb, Merchandising, Lizenzen, Catering und SONSTIGES
Der BVB-Aktienkurs |#636
20.02.2013 - 18:07 Uhr
Das sind ja schöne Zahlen, aber einfach irgendwelche Werte schreiben ohne genaue Begründung macht nicht den besten Eindruck.

Wie kommst du z.b. auf 5,8 Mio. Prämienmehreinnahmen aus der CL? Wären das nicht eher 6,7 Mio.? (Achtelfinale: 3,5 Mio. / 4 Mio. Siegprämien gegenüber 0,8 Mio. letztes Jahr)

Woher die TV-Vermarktungszahlen ohne das Wissen einer Marktpoolgröße und der Ausschüttungswege?
Der BVB-Aktienkurs |#637
21.02.2013 - 12:03 Uhr
Ich habe zur BVB Aktie einen Blog eingerichtet, ist noch sehr am Beginn, daran wird natürlich weiter gewerkelt. You are welcome!

http://bvbaktie.blogspot.de/
Der BVB-Aktienkurs |#638
21.02.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von manni13:
Zitat von Myki82:
Zitat von manni13:

Man nimmt den Vorjahreswert 101 Mio und addiert das Umsatzplus von Juli-Dez 2012 dazu.
BL-Spielplan
CL-Spielplan
BVB-Homepage
diverse Stadionhefte
Ruhrnachrichten

Die Minimalschätzung von 127 Mio Halbjahresumsatz ergibt sich aus 26 Mio € Mehreinnahmen gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

+
+
4,8 Mio Mehreinnahmen in Q2 an Sponsorengeldern (+2 ChampienPartner, Wechsel Kappa/Puma, usw. usw.)
+
+
3,8 Mio Mehreinnahmen in Q2 bei Spielbetieb, Merchandising, Lizenzen, Catering und SONSTIGES

Diese Rechnung ist in hoechstem Maße unseriös. Ich erwarte dafuer stichhaltige Quellen in denen die Zahlen belegt sind. Woher willst du denn wissen, wie hoch das Umsatzplus bis Dezember ist? Der BL Spielplan und Stadionhefte (was fuer ein Schwachsinn!) sind keine Quellen und geben vor allem keine Zahlen her. Deine Aufzaehlungen gehen von: "kann gut sein" bis "da spielt sich jemand auf", ich haette also gerne Quellen fuer jede deiner einzeln aufgefuehrten Posten.

Dieser Thread soll seriös geführt werden und du tust das nicht.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#639
21.02.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von Myki82:
Zitat von manni13:
Zitat von Myki82:
Zitat von manni13:

BL-Spielplan
CL-Spielplan
BVB-Homepage
diverse Stadionhefte
Ruhrnachrichten

+
+
+
+

Diese Rechnung ist in hoechstem Maße unseriös. Ich erwarte dafuer stichhaltige Quellen in denen die Zahlen belegt sind. Woher willst du denn wissen, wie hoch das Umsatzplus bis Dezember ist? Der BL Spielplan und Stadionhefte (was fuer ein Schwachsinn!) sind keine Quellen und geben vor allem keine Zahlen her. Deine Aufzaehlungen gehen von: "kann gut sein" bis "da spielt sich jemand auf", ich haette also gerne Quellen fuer jede deiner einzeln aufgefuehrten Posten.

Dieser Thread soll seriös geführt werden und du tust das nicht.

Sehe das etwas anders.
Quartalsbericht des BVB vom 14.11. über 8,8 Mio Mehreinnahmen in Q1 ist mE eine seriöse Quelle.

Uefa-Liste uber die CL-Prämien (Sieg 1 Mio, UE 0,5 Mio, Startprämie 8,6 Mio) ist mE eine seriöse Quelle.

Spielplan der BL ist mE eine seriöse Quelle, denn daraus ergibt sich, ob ich 8 oder 9 Heimspiele pro Halbserie habe. Auch Spiele mit Topzuschlag sind aus dem Spielplan ersichtlich. Bei Dienstag/Mittwoch-Spielen ist wichtig, ob mir der Spielplan Bayern (11.4.12, 80720 Zuschschauer), Düsseldorf(27.11.12, 80100 Z.), Kaiserslautern 22.09.10, 70 100 Z.) oder vielleicht statt Düsseldorf, Fürth (60 000 Z.??Ende November) zuteilt.

Angaben im Stadionheft "Echt" und auf der BVB Homepage zu BL/CL/Pokaleinnahmen und Fernsehgeldern sind mE eine seriöse Quelle.

---------

Im Übrigen habe ich von einer "Minimalschätzung" geschrieben, die selbstverständlich keinen Anspruch auf eine 100%ige Punktlandung haben kann.

--------

In 4 Tagen wissen wir mehr.
Der BVB-Aktienkurs |#640
21.02.2013 - 19:20 Uhr
Habe immer noch nicht ganz verstanden warum genau die 8,6 Mio. in Q2 fallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.