FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Aufsichtsrat

19.01.2010 - 18:09 Uhr
Der Aufsichtsrat |#521
12.04.2018 - 17:48 Uhr

Natürlich entscheidet der Aufsichtsrat mit. Der Vorsitzende heißt schließlich Uli Hoeneß. Egal in welcher Position er ist, er entscheidet Schlussendlich mit. Ob das nun in seiner stellenbeschreibung steht oder nicht.
Der Aufsichtsrat |#522
12.04.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von bjoern_90

Natürlich entscheidet der Aufsichtsrat mit. Der Vorsitzende heißt schließlich Uli Hoeneß. Egal in welcher Position er ist, er entscheidet Schlussendlich mit. Ob das nun in seiner stellenbeschreibung steht oder nicht.
Meine beiden zitierten Textpassagen lassen es in meinen Augen nicht zu, das schon wieder nur auf die Person UH zu reduzieren zwinker
Der Aufsichtsrat |#523
12.04.2018 - 18:07 Uhr
Zitat von username
Zitat von bjoern_90

Meine beiden zitierten Textpassagen lassen es in meinen Augen nicht zu, das schon wieder nur auf die Person UH zu reduzieren zwinker

Der Aufsichtsrat nickt die jeweiligen Entscheidungen ab und da hat Hoeneß wohl den größten Einfluss. Oder glaubst du wirklich der Vorsitzende der Deutschen Telekom hat da dann eine andere Meinung? Hoeneß ist jeden Tag vor Ort und nimmt Einfluss auf jeden Beteiligen. Er entscheidet immer mit, ohne seine Zustimmung läuft überhaupt nichts, alles andere wäre naiv zu glauben.
Der Aufsichtsrat |#524
12.04.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von bjoern_90
Zitat von username

Zitat von bjoern_90

Der Aufsichtsrat nickt die jeweiligen Entscheidungen ab und da hat Hoeneß wohl den größten Einfluss. Oder glaubst du wirklich der Vorsitzende der Deutschen Telekom hat da dann eine andere Meinung? Hoeneß ist jeden Tag vor Ort und nimmt Einfluss auf jeden Beteiligen. Er entscheidet immer mit, ohne seine Zustimmung läuft überhaupt nichts, alles andere wäre naiv zu glauben.
Mir geht's darum, dass die Strukturen das wohl so vorsehen.

Zu Zeiten Beckenbauers war's ja anscheinend schon genauso.
Der Aufsichtsrat |#525
12.04.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von username
Zitat von bjoern_90

Zitat von username

Zitat von bjoern_90

Mir geht's darum, dass die Strukturen das wohl so vorsehen.

Zu Zeiten Beckenbauers war's ja anscheinend schon genauso.

Das stimmt schon. Ich bin aber auch der Meinung, dass einige ihre Stelle anders interpretieren als andere. So zum Beispiel das Präsidentenamt. Hier gibt es meiner Meinung nach schon Unterschiede zwischen Hoeneß und Beckenbauer, aber vielleicht habe ich das in den letzten Jahre auch verdrängt.
Der Aufsichtsrat |#526
03.05.2018 - 22:11 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eil-us-justiz-beschuldigt-ex-vw-chef-winterkorn-im-abgasskandal-1.3967127

3. Mai 2018, 22:02 Uhr
EIL
US-Justiz beschuldigt Ex-VW-Chef Winterkorn im Abgasskandal

Der ehemalige Konzernchef von Volkswagen wird in der erweiterten Anklageschrift vom Justizministerium als Mittäter beschuldigt. Er soll Teil einer Verschwörung gewesen sein.

Denke mal Winterkorn wird sich die US Reise im Sommer ersparen tongue
Der Aufsichtsrat |#527
03.05.2018 - 22:20 Uhr
Zitat von Schelling1900
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eil-us-justiz-beschuldigt-ex-vw-chef-winterkorn-im-abgasskandal-1.3967127

EIL

Der ehemalige Konzernchef von Volkswagen wird in der erweiterten Anklageschrift vom Justizministerium als Mittäter beschuldigt. Er soll Teil einer Verschwörung gewesen sein.

Mich wundert eher angesichts eines Mrd Schadens und der mE Vorsätzlichkeit des Betruges, dass er in Deutschland noch frei herumläuft. Vielleicht ist ja jd hier unterwegs, der juristisch erläutern kann, warum.
Der Aufsichtsrat |#528
03.05.2018 - 22:33 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von Schelling1900

EIL

Mich wundert eher angesichts eines Mrd Schadens und der mE Vorsätzlichkeit des Betruges, dass er in Deutschland noch frei herumläuft. Vielleicht ist ja jd hier unterwegs, der juristisch erläutern kann, warum.

Gute Frage. Eine weitere gute Frage wäre: warum sitzt so jemand immer noch beim FC Bayern im AR?
Der Aufsichtsrat |#529
03.05.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Westfalian

Zitat von Schelling1900

EIL

Gute Frage. Eine weitere gute Frage wäre: warum sitzt so jemand immer noch beim FC Bayern im AR?

Das hat ein verurteilter Straftäter im Namen des e.v. Als Eigentümer der AG so entschieden. Da geht es aber weniger um eine strafrechtliche Thematik.

Im Übrigen dürfen darüber die Mitglieder bestimmen im Rahmen der demokratischen Mitbestimmung auf der JHV, auf der das Präsidium gewählt wird, welches wiederum die AR Mitglieder auf Eigentümerseite in den AR entsendet.
Der Aufsichtsrat |#530
04.05.2018 - 06:55 Uhr
Zitat von Westfalian

Das Verfahren läuft noch und momentan ist aufgrund des enormen Umfangs noch nichtmals klar, ob und gegen wen Anklage erhoben wird.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.