FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Aufsichtsrat

19.01.2010 - 18:09 Uhr
Der Aufsichtsrat |#471
13.10.2015 - 03:03 Uhr
Ich werd aus meinen Mitmenschen hier in Deutschland einfach nicht schlau. Die Amis attackieren unsere Vorzeige AG und wir klatschen Beifall.ugly Der jahrelang (zurecht) gefeierte VV wird durch die deutsche! Presse zum Rücktritt gezwungen.

Ich bin mehr als froh, dass wir diesen Mann weiterhin in unseren Reihen haben. Einer der besten seines Fachs. cool

•     •     •

-------------Lewandowski----------------
----Coman------------------Dybala------
-----------------James---------------------
-------Sanches--------Thiago-----------
Alaba----------------------------Kimmich
----Süle----------De Ligt------------------
-----------------Neuer-----------------------
Der Aufsichtsrat |#472
13.10.2015 - 07:07 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von piefkesaga

Winterkorn bleibt im Aufsichtsrat des FC Bayern
Ex-VW-Vorstandschef Martin Winterkorn wird sich nach einem Medienbericht vollständig von all seinen Ämtern zurückziehen. Einzige Ausnahme: Sein Aufsichtsratsmandat beim FC Bayern.
Warum hat mich das nicht gewundert?

Weil bei Bayern die Panzerknacker wohnen tonguetongue
Der Aufsichtsrat |#473
13.10.2015 - 07:35 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von rey 619

Zitat von piefkesaga

Ex-VW-Vorstandschef Martin Winterkorn wird sich nach einem Medienbericht vollständig von all seinen Ämtern zurückziehen. Einzige Ausnahme: Sein Aufsichtsratsmandat beim FC Bayern.

Ein Mann,der nach eigener Aussage nicht mitbekommen hat, dass an mehr als einer Jahresproduktion der Autos des Konzerns für den er verantwortlich war, an der Motorsteuerung rummanipuliert wurde, hat bei uns im AR nichts zu suchen. Der ist schlicht und ergreifend inkompetent!
Der Aufsichtsrat |#474
14.10.2015 - 23:49 Uhr
Zitat von MickFFm
Zitat von Landauer

Zitat von rey 619

Zitat von piefkesaga

Ein Mann,der nach eigener Aussage nicht mitbekommen hat, dass an mehr als einer Jahresproduktion der Autos des Konzerns für den er verantwortlich war, an der Motorsteuerung rummanipuliert wurde, hat bei uns im AR nichts zu suchen. Der ist schlicht und ergreifend inkompetent!

Irgendson Dahergelaufener bewertet jetzt die Arbeit einer der besten Manager dieser Dekade als inkompetent. Made my dayugly Das kommt dabei raus, wenn solche Themen auf Bildzeitungsniveau durch die gesamte Presse gejagt werden.

•     •     •

-------------Lewandowski----------------
----Coman------------------Dybala------
-----------------James---------------------
-------Sanches--------Thiago-----------
Alaba----------------------------Kimmich
----Süle----------De Ligt------------------
-----------------Neuer-----------------------
Der Aufsichtsrat |#475
14.10.2015 - 23:57 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von rey 619

Zitat von piefkesaga

Ne das nicht, aber in keiner Tätigkeit ist es so einfach sein Hobby mit dem Beruf zu verbinden und trotzdem groß abzukassieren. Wer bei uns im Aufsichtsrat sitzt hat ausgesorgt und Machen muss man auch nichts, da bei uns eh alles von alleine läuft.
Der Aufsichtsrat |#476
15.10.2015 - 00:23 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von Landauer

Zitat von rey 619

Zitat von piefkesaga

Ne das nicht, aber in keiner Tätigkeit ist es so einfach sein Hobby mit dem Beruf zu verbinden und trotzdem groß abzukassieren. Wer bei uns im Aufsichtsrat sitzt hat ausgesorgt und Machen muss man auch nichts, da bei uns eh alles von alleine läuft.

Winterkorn hat doch bereits ausgesorgt und ist 68. Im Grunde ist es egal, ob er da drin sitzt oder nicht.Er hat sicher viel geleistet in seinem Leben und ist dafür dennoch "überdimensional" bezahlt worden.
Vielleicht ist der FCB auch ein "Hobby" , das er noch hat, um die bevorstehende schwere Zeit besser überstehen zu können. Um`s Geld gehts da auf jeden Fall nicht mehr, das muss man wissen.
Der Mann hat viel von seinem Ansehen eingebüsst, ob zu Recht oder Unrecht ist noch nicht eindeutig erwiesen. Vor ein paar Monaten noch , hat man Piech in den Ruhestand geschickt, der Winterkorn partout loswerden wollte. Jetzt ist er plötzlich selbst der Buhmann. Ob das alles rein zufällig so gekommen ist, wer weiß das schon. Da geht`s um Macht, um Eitelkeiten usw.
Ich wäre ja auch für einen Rücktritt, sehe einen "Noch" -Verbleib nicht als Drama an , weil er beim FCB keinen Schaden anrichten will und kann.
Vielleicht ersetzt ihn ja im April der Uli. grins
Dann sind alle hier wieder happy!
Der Aufsichtsrat |#477
15.10.2015 - 04:53 Uhr
Zitat von Benehof
Zitat von MickFFm

Zitat von Landauer

Zitat von rey 619

Zitat von piefkesaga

Irgendson Dahergelaufener bewertet jetzt die Arbeit einer der besten Manager dieser Dekade als inkompetent. Made my dayugly Das kommt dabei raus, wenn solche Themen auf Bildzeitungsniveau durch die gesamte Presse gejagt werden.

Sorry, der Mann wird durch Fehleinschätzungen und ggf. Vorsatz VW zweistellige Milliardensummen an Rückzahlungen und Schadenersatz kosten. Dies wird zu erheblichen Streichungen von Investitionen und ggf arbeitsplatzabbau führen. Was daran jetzt eine geniale managementleistung ist muss man mir erklären.

Zum Thema Aufsichtsrat, mir ist unklar, was dem Fcb ein persönliches aufsichtsratsmitglied winterkorn bringen soll. Klar kann man dem noch eine Schonfrist von 1-2 Jahren geben und ihn nicht auch noch fallen lassen.
Der Aufsichtsrat |#478
15.10.2015 - 06:59 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von Benehof

Zitat von MickFFm

Zitat von Landauer

Zitat von rey 619

Zitat von piefkesaga

Sorry, der Mann wird durch Fehleinschätzungen und ggf. Vorsatz VW zweistellige Milliardensummen an Rückzahlungen und Schadenersatz kosten. Dies wird zu erheblichen Streichungen von Investitionen und ggf arbeitsplatzabbau führen. Was daran jetzt eine geniale managementleistung ist muss man mir erklären.

Zum Thema Aufsichtsrat, mir ist unklar, was dem Fcb ein persönliches aufsichtsratsmitglied winterkorn bringen soll. Klar kann man dem noch eine Schonfrist von 1-2 Jahren geben und ihn nicht auch noch fallen lassen.

Ist an sich recht einfach, der Skandal brauchte ein Gesicht.
In der Regel läuft das so das man eine Person aussucht, diese wird ausbezahlt mit einer horrende Summe und dafür nimmt diese Person die Schuld auf sich.
Normalerweise wird dafür ein Bauernopfer gewählt. aber in diesem speziellen Fall brauchte es einen großen Kopf um die Glaubwürdigkeit zu wahren.

Winterkorn hat ein nicht zu unterschätzendes Netzwerk und besitzt in der Wirtschaft ein Wort mit viel Gewicht, daher ist gut das er im Aufsichtsrat.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Der Aufsichtsrat |#479
15.10.2015 - 06:59 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von Benehof

Zitat von MickFFm

Zitat von Landauer

Zitat von rey 619

Zitat von piefkesaga

Ist an sich recht einfach, der Skandal brauchte ein Gesicht.
In der Regel läuft das so das man eine Person aussucht, diese wird ausbezahlt mit einer horrende Summe und dafür nimmt diese Person die Schuld auf sich.
Normalerweise wird dafür ein Bauernopfer gewählt. aber in diesem speziellen Fall brauchte es einen großen Kopf um die Glaubwürdigkeit zu wahren.

Winterkorn hat ein nicht zu unterschätzendes Netzwerk und besitzt in der Wirtschaft ein Wort mit viel Gewicht, daher ist gut das er im Aufsichtsrat.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Der Aufsichtsrat |#480
15.10.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von rey 619

Zitat von piefkesaga

Wir sind eben eine Famiiiiilie *krächz* tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.