Der Aufsichtsrat
19.01.2010 - 18:09 Uhr
08.09.2014 - 18:25 Uhr
Präsident Karl Hopfner (62) soeben zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden FCB AG gewählt! Herbert Hainer (adidas) Stellvertreter.
https://twitter.com/fcbayern/status/509013355684978689
08.09.2014 - 18:31 Uhr
Zitat von xbnz144
Präsident Karl Hopfner (62) soeben zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden FCB AG gewählt! Herbert Hainer (adidas) Stellvertreter.
Sehr beruhigend! Bin mal gespannt ob da auch über Sammers VVL gesprochen wird. Dann sollte man ja in den nächsten Wochen etwas hören.
08.09.2014 - 18:43 Uhr
08.10.2014 - 17:07 Uhr
„Focus“-Herausgeber Helmut Markwort hat zugegeben, dass er unter Pseudonym für „Focus Online“ über den FC Bayern München geschrieben hat.
„Ja, ich bin Moritz Rodach“, sagte der 77-Jährige in einem Interview, das am 22. Oktober im „BJV Report“ erscheint und das dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt. Ein „Focus“-Sprecher betonte am Mittwoch in München: „Er ist keinem Interessenkonflikt erlegen.“ Markwort gehört dem FC-Bayern-Aufsichtsrat an.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/focus-herausgeber-markwort-schrieb-unter-pseudonym-ueber-bayern-4072671.html
„Ja, ich bin Moritz Rodach“, sagte der 77-Jährige in einem Interview, das am 22. Oktober im „BJV Report“ erscheint und das dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt. Ein „Focus“-Sprecher betonte am Mittwoch in München: „Er ist keinem Interessenkonflikt erlegen.“ Markwort gehört dem FC-Bayern-Aufsichtsrat an.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/focus-herausgeber-markwort-schrieb-unter-pseudonym-ueber-bayern-4072671.html
08.10.2014 - 17:15 Uhr
Zitat von lerby
„Focus“-Herausgeber Helmut Markwort hat zugegeben, dass er unter Pseudonym für „Focus Online“ über den FC Bayern München geschrieben hat.
Bin gespannt, ob jemand über ganze 3 Artikel von der Reise nach St. Petersburg 2008 einen Aufriss machen wird.
13.10.2014 - 16:16 Uhr
Allianz-Manager ersetzt Marktwort im Aufsichtsrat
Deutschland-Chef Markus Rieß sei für einen Posten in dem Kontrollgremium nominiert worden, erfuhr das Handelsblatt aus Aufsichtsratskreisen. Die Wahl ist für Anfang November geplant. Dem Vernehmen nach wird „Focus“-Herausgeber Helmut Markwort aus dem Gremium ausscheiden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/fc-bayern-muenchen-allianz-manager-ersetzt-marktwort-im-aufsichtsrat/10832248.html
Deutschland-Chef Markus Rieß sei für einen Posten in dem Kontrollgremium nominiert worden, erfuhr das Handelsblatt aus Aufsichtsratskreisen. Die Wahl ist für Anfang November geplant. Dem Vernehmen nach wird „Focus“-Herausgeber Helmut Markwort aus dem Gremium ausscheiden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/fc-bayern-muenchen-allianz-manager-ersetzt-marktwort-im-aufsichtsrat/10832248.html
10.11.2014 - 19:36 Uhr
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/presseerklaerung-neuer-aufsichtsrat-der-fc-bayern-muenchen-ag-101114.php
Auf der ordentlichen Hauptversammlung der FC Bayern München AG am heutigen Montag, den 10. November 2014, fanden Nachwahlen für den Aufsichtsrat statt.
Drei Mitglieder wurden neu in den Aufsichtsrat gewählt:
* Herr Dr. Markus Rieß (48), Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG
* Herr Rudolf Schels (65), 1. Vizepräsident des FC Bayern München eV
* Herr Dr. Theodor Weimer (54), Sprecher des Vorstands der UniCredit Bank AG
„Ich darf den drei neuen Mitgliedern zu ihrer Wahl in unseren Aufsichtsrat sehr herzlich gratulieren und wünsche uns allen eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle des FC Bayern München“, sagt Karl Hopfner, Aufsichtsratsvorsitzender.
Zwei bisherige Mitglieder sind aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden:
* Herr Helmut Markwort (77), Herausgeber Nachrichtenmagazin FOCUS
* Herr Dieter Rampl (67), ehem. Verwaltungsratsvorsitzender UniCredit Group
sind mit Wirkung zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am heutigen Tage (10.11.2014) durch Niederlegung ihres Amtes aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.
„Ich möchte mich im Namen des FC Bayern München und insbesondere im Namen des Aufsichtsrates sehr herzlich bei Helmut Markwort und Dieter Rampl für elf Jahre guter und erfolgreicher Zusammenarbeit bedanken“, erklärt Karl Hopfner, Vorsitzender des Aufsichtsrates, „beide haben durch ihre Tätigkeit im Aufsichtsrat an der erfolgreichen Entwicklung des FC Bayern in den letzten Jahren mitgewirkt.“
Helmut Markwort wird weiterhin dem Verwaltungsbeirat des FC Bayern München eV angehören.
* * *
In der an die ordentliche Hauptversammlung heute anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Herr Dr. Markus Rieß - neben den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Herbert Hainer (60, adidas AG) und Rupert Stadler (51, Audi AG) - zum dritten stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.
Diese drei Herren bilden mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Karl Hopfner, künftig den Präsidialausschuss.
Der neue Aufsichtsrat der FC Bayern München AG setzt sich nun mit dem heutigen Tag wie folgt zusammen:
* Vorsitzender:
Karl Hopfner (62, Präsident FC Bayern München eV)
* Stellvertretende Vorsitzende:
Herbert Hainer (60, Vorstandsvorsitzender adidas AG)
Rupert Stadler (51, Vorstandsvorsitzender Audi AG)
Dr. Markus Rieß (48, Vorstandsvorsitzender Allianz Deutschland AG)
* Mitglieder:
Timotheus Höttges (52, Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG)
Rudolf Schels (65, 1. Vizepräsident FC Bayern München eV)
Dr. Edmund Stoiber (73, Bayerischer Ministerpräsident a.D.)
Dr. Theodor Weimer (54, Sprecher Vorstand UniCredit Bank AG)
Dr. Martin Winterkorn (67, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG)
Markwort noch im Beirat...
Auf der ordentlichen Hauptversammlung der FC Bayern München AG am heutigen Montag, den 10. November 2014, fanden Nachwahlen für den Aufsichtsrat statt.
Drei Mitglieder wurden neu in den Aufsichtsrat gewählt:
* Herr Dr. Markus Rieß (48), Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG
* Herr Rudolf Schels (65), 1. Vizepräsident des FC Bayern München eV
* Herr Dr. Theodor Weimer (54), Sprecher des Vorstands der UniCredit Bank AG
„Ich darf den drei neuen Mitgliedern zu ihrer Wahl in unseren Aufsichtsrat sehr herzlich gratulieren und wünsche uns allen eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle des FC Bayern München“, sagt Karl Hopfner, Aufsichtsratsvorsitzender.
Zwei bisherige Mitglieder sind aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden:
* Herr Helmut Markwort (77), Herausgeber Nachrichtenmagazin FOCUS
* Herr Dieter Rampl (67), ehem. Verwaltungsratsvorsitzender UniCredit Group
sind mit Wirkung zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am heutigen Tage (10.11.2014) durch Niederlegung ihres Amtes aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.
„Ich möchte mich im Namen des FC Bayern München und insbesondere im Namen des Aufsichtsrates sehr herzlich bei Helmut Markwort und Dieter Rampl für elf Jahre guter und erfolgreicher Zusammenarbeit bedanken“, erklärt Karl Hopfner, Vorsitzender des Aufsichtsrates, „beide haben durch ihre Tätigkeit im Aufsichtsrat an der erfolgreichen Entwicklung des FC Bayern in den letzten Jahren mitgewirkt.“
Helmut Markwort wird weiterhin dem Verwaltungsbeirat des FC Bayern München eV angehören.
* * *
In der an die ordentliche Hauptversammlung heute anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Herr Dr. Markus Rieß - neben den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Herbert Hainer (60, adidas AG) und Rupert Stadler (51, Audi AG) - zum dritten stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.
Diese drei Herren bilden mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Karl Hopfner, künftig den Präsidialausschuss.
Der neue Aufsichtsrat der FC Bayern München AG setzt sich nun mit dem heutigen Tag wie folgt zusammen:
* Vorsitzender:
Karl Hopfner (62, Präsident FC Bayern München eV)
* Stellvertretende Vorsitzende:
Herbert Hainer (60, Vorstandsvorsitzender adidas AG)
Rupert Stadler (51, Vorstandsvorsitzender Audi AG)
Dr. Markus Rieß (48, Vorstandsvorsitzender Allianz Deutschland AG)
* Mitglieder:
Timotheus Höttges (52, Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG)
Rudolf Schels (65, 1. Vizepräsident FC Bayern München eV)
Dr. Edmund Stoiber (73, Bayerischer Ministerpräsident a.D.)
Dr. Theodor Weimer (54, Sprecher Vorstand UniCredit Bank AG)
Dr. Martin Winterkorn (67, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG)
Markwort noch im Beirat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von raffaelo am 10.11.2014 um 19:37 Uhr bearbeitet
20.11.2014 - 19:26 Uhr
Guten Abends Mädels & Jungs!
Meine Kollegen und ich haben ein Interview mit einem Mitglied eures Aufsichtsrats geführt!
Edmund Stoiber.
Bei Interesse könnt ihr euch es gerne mal durchlesen und sehr gerne auch teilen, liken, etc. :)
Es geht unter anderem auch um den FC Bayern, Uli Hoeneß und Marco Reus.
Meine Kollegen und ich haben ein Interview mit einem Mitglied eures Aufsichtsrats geführt!
Edmund Stoiber.
Bei Interesse könnt ihr euch es gerne mal durchlesen und sehr gerne auch teilen, liken, etc. :)
Quelle: spielsatzundtor.jimdo.com
Edmund Stoiber: "Naja, ausgelöst hat diese Scharmützel Hans-Joachim Watzke - das darf man nicht vergessen."
21.11.2014 - 08:44 Uhr
Zitat von prince21
Edmund Stoiber.
Edmund Stoiber.
Quelle: spielsatzundtor.jimdo.com
Edmund Stoiber: "Naja, ausgelöst hat diese Scharmützel Hans-Joachim Watzke - das darf man nicht vergessen."
Les ich mir gleich durch.
Nur schade dass Edi eher in die Schiene "Dampfplauderer" fällt
19.05.2015 - 12:01 Uhr
DR. WERNER ZEDELIUS NEUES AUFSICHTSRATSMITGLIED DER FC BAYERN MÜNCHEN AG
Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der FC Bayern München AG wurde am gestrigen Montag, den 18. Mai 2015, Dr. Werner Zedelius (57), Mitglied des Vorstands der Allianz SE, in unseren Aufsichtsrat gewählt.
Damit wurde er im Aufsichtsrat der FC Bayern München AG Nachfolger von Dr. Markus Rieß (49), der mit Wirkung zum 24. April 2015 sein Aufsichtsratsmandat in unserer Gesellschaft niedergelegt hatte, nachdem er als Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG ausgeschieden ist.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-dr-werner-zedelius-neues-aufsichtsratsmitglied-der-fc-bayern-muenchen-ag.php
Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der FC Bayern München AG wurde am gestrigen Montag, den 18. Mai 2015, Dr. Werner Zedelius (57), Mitglied des Vorstands der Allianz SE, in unseren Aufsichtsrat gewählt.
Damit wurde er im Aufsichtsrat der FC Bayern München AG Nachfolger von Dr. Markus Rieß (49), der mit Wirkung zum 24. April 2015 sein Aufsichtsratsmandat in unserer Gesellschaft niedergelegt hatte, nachdem er als Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG ausgeschieden ist.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-dr-werner-zedelius-neues-aufsichtsratsmitglied-der-fc-bayern-muenchen-ag.php
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.