Dennis Erdmann
25.06.2019 - 15:30 Uhr
04.09.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von El_huron_muerto
Und da hast du natürlich recht, denn das ist ein für die 3. Liga auch völlig untypisches Gehalt für einen Verteidiger ohne jahrelange höherklassige Erfahrung. Nichtsdestotrotz gehört er natürlich zu den Gutverdienern. Das mit Moll wurde übrigens auch mit von mir so kommuniziert und zwar gänzlich ohne Spekulation
Zahlen oder ähnliche private Dinge detailliert veröffentlichen werde ich derartiges aber bestimmt nicht. Nur nochmal kurz: das sie dieses Gehalt verdienen, gönne ich ihnen. Ob der Kosten-/Nutzenfaktor aber gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Einen Bekiroglu konnte man damals auch nicht verlängern, weil die Payroll nichts mehr hergab und die Spieler auch nicht ganz dumm sind und für jedes Angebot unterschreiben, wenn sie den direkten Vergleich vor Augen haben.
Zitat von moosiloewe
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es sich bei den geschätzt 260.000€ noch um sein Gehalt aus Zweitligazeiten handelt, dass die Magdeburger so nach dem Abstieg nicht mehr annähernd bieten wollten?
So, jetzt habe ich auch mal eine Runde mitspekuliert.
Zitat von LandshutLion
Das muss ich mir für die nächste Diskussion merken, dass ich manche Quellen von vornherein ausschließe und nicht anerkenne.
Aber vielleicht gefällt die ja diese Quelle:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.spielerbox.de/395160/
Da wird sein Gehalt bei Magdeburg auf ca. 260.000 Euro p.a. geschätzt und ich nehme nicht an, dass er bei uns für ein schlechteres Gehalt spielt, nur weil die Luft besser ist und die Alpen näher liegen.
Zitat von moosiloewe
Es ist hier immer von einem sehr hohen Gehalt von Erdmann (und Moll) die Rede. Ich gebe zu, dass man mit solchen Behauptungen Spieler und auch andere Menschen, die irgenwie im Rampenlicht stehen, in ein schlechtes Licht rücken kann, wenn man das unbedingt will (auch wg. Neid). Diese Methode wurde bekanntlich schon bei Bierofka erfolgreich angewandt.
Aber woher kommen die Erkenntnisse über das Salär bei Erdmann? Würde mich über seriöse Quellen (also auf keinen Fall Löwenmagazin oder irgendein LF-User) freuen.
Es ist hier immer von einem sehr hohen Gehalt von Erdmann (und Moll) die Rede. Ich gebe zu, dass man mit solchen Behauptungen Spieler und auch andere Menschen, die irgenwie im Rampenlicht stehen, in ein schlechtes Licht rücken kann, wenn man das unbedingt will (auch wg. Neid). Diese Methode wurde bekanntlich schon bei Bierofka erfolgreich angewandt.
Aber woher kommen die Erkenntnisse über das Salär bei Erdmann? Würde mich über seriöse Quellen (also auf keinen Fall Löwenmagazin oder irgendein LF-User) freuen.
Das muss ich mir für die nächste Diskussion merken, dass ich manche Quellen von vornherein ausschließe und nicht anerkenne.
Aber vielleicht gefällt die ja diese Quelle:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.spielerbox.de/395160/
Da wird sein Gehalt bei Magdeburg auf ca. 260.000 Euro p.a. geschätzt und ich nehme nicht an, dass er bei uns für ein schlechteres Gehalt spielt, nur weil die Luft besser ist und die Alpen näher liegen.
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es sich bei den geschätzt 260.000€ noch um sein Gehalt aus Zweitligazeiten handelt, dass die Magdeburger so nach dem Abstieg nicht mehr annähernd bieten wollten?
So, jetzt habe ich auch mal eine Runde mitspekuliert.
Und da hast du natürlich recht, denn das ist ein für die 3. Liga auch völlig untypisches Gehalt für einen Verteidiger ohne jahrelange höherklassige Erfahrung. Nichtsdestotrotz gehört er natürlich zu den Gutverdienern. Das mit Moll wurde übrigens auch mit von mir so kommuniziert und zwar gänzlich ohne Spekulation
Zahlen oder ähnliche private Dinge detailliert veröffentlichen werde ich derartiges aber bestimmt nicht. Nur nochmal kurz: das sie dieses Gehalt verdienen, gönne ich ihnen. Ob der Kosten-/Nutzenfaktor aber gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Einen Bekiroglu konnte man damals auch nicht verlängern, weil die Payroll nichts mehr hergab und die Spieler auch nicht ganz dumm sind und für jedes Angebot unterschreiben, wenn sie den direkten Vergleich vor Augen haben.Kannst du nur kurz vielleicht eine Andeutung machen, Gorenzel diesen Stil (hohe Gehälter als Lockmittel) diese Saison weiter gefahren ist?
Würde mich zb nicht wundern, wenn Neudecker jetzt Topverdiener bei uns ist
05.09.2020 - 21:32 Uhr
Was war denn das für ein dämliches Foul vor dem 0:1?
Das darf so einem erfahrenen Spieler niemals passieren!
Das darf so einem erfahrenen Spieler niemals passieren!
05.09.2020 - 22:00 Uhr
Erdmann ist ein schwieriger Fall, als IV ist er nach Moll, salger, Lang, und wahrscheinlich auch Belkahia und Wein außen vor, als Sechser kämpft er derzeit mit Wein um den Platz, (wobei ich Wein klar or ihm sehe), sollte Baier wirklich kommen und Neudecker auch noch Sechser spielen kann, kann sogar sein, dass er das ein oder andere Mal aus dem Kader fällt.
Eine Vertragsaufloesung wäre vielleicht naheliegend und für alle das beste, werden spannende Wochen
Eine Vertragsaufloesung wäre vielleicht naheliegend und für alle das beste, werden spannende Wochen
05.09.2020 - 22:41 Uhr
Zitat von oldlion43
Erdmann ist ein schwieriger Fall, als IV ist er nach Moll, salger, Lang, und wahrscheinlich auch Belkahia und Wein außen vor, als Sechser kämpft er derzeit mit Wein um den Platz, (wobei ich Wein klar or ihm sehe), sollte Baier wirklich kommen und Neudecker auch noch Sechser spielen kann, kann sogar sein, dass er das ein oder andere Mal aus dem Kader fällt.
Andererseits sehe ich es auch noch nicht in Stein gemeiselt, dass Baier unterschreibt. Ist halt auch eine undankbare Situation für ihn. Er hat nie zu der Art Fußball gepasst, die unter dem jeweiligen Trainer gespielt wurde. Er wird vermutlich dann seinen Mehrwert zeigen, wenn wir einen Gegner bekommen, der mehr "Hoch & Weit" spielt.
Auch denke ich nicht, dass wir in der momentanen Situation einen Abnehmer für ihn würden, wenn Baier wirklich unterschreiben sollte. Dafür dürfte er zu viel verdienen um ins Auge von Mannschaften kommen, die noch Bedarf von Spielern mit seinen Qualitäten haben.
05.09.2020 - 23:17 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass Erdmann nicht langfristig auf der Sechs eingeplant ist. Das sah furchtbar heute aus. Wein ist schon Klassen besser
05.09.2020 - 23:23 Uhr
Ich war ohnehin überrascht, warum Erdmann auf einmal ein tauglicher 6er sein soll.
Coach Köllner erklärte ja unlängst, warum er Moll nicht auf der Sechs sieht: Nicht schnell und spritzig genug. Aber genau das ist doch Erdmann noch weniger. Nur weil er ein "abgewichster Hund" ist soll das dann unser Sechser sein? Da komm ich erhlich gesagt nicht mit.
Im aktuellen Kader ist Wein klar der stärkste Abräumer.
Coach Köllner erklärte ja unlängst, warum er Moll nicht auf der Sechs sieht: Nicht schnell und spritzig genug. Aber genau das ist doch Erdmann noch weniger. Nur weil er ein "abgewichster Hund" ist soll das dann unser Sechser sein? Da komm ich erhlich gesagt nicht mit.
Im aktuellen Kader ist Wein klar der stärkste Abräumer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Urloewe am 05.09.2020 um 23:24 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Ich hoffe wirklich, dass Erdmann nicht langfristig auf der Sechs eingeplant ist. Das sah furchtbar heute aus. Wein ist schon Klassen besser
nt als Ich hoffe wirklich, dass Erdmann nicht langfristig auf der Sechs eingeplant ist. Das sah furchtbar heute aus. Wein ist schon Klassen besser
Ich hab es schon im Transferthread geschrieben: Ich denke, wenn Baier kommt wird Erdmann noch in diesem Transferfenster gehen.
Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen: Irgendwie zieht er die gelben Karten an. Da hätten einige Würzburger sich lockerer Gelb verdient Das soll jetzt seine Leistung nicht nachträglich relativieren. Warum er aber da Gelb sieht, ist mir schleierhaft im Vergleich mit vielen anderen Szenen anderer Spieler.
06.09.2020 - 03:10 Uhr
Vor einem Jahr habe ich schon gesagt, daß man lieber noch ein Jahr mit Mauer hätte verlängern sollen, statt viel Geld für Erdmann auszugeben.
Dessen markige Sprüche haben nie mit seiner Leistung auf dem Platz mithalten können.
Dessen markige Sprüche haben nie mit seiner Leistung auf dem Platz mithalten können.
06.09.2020 - 08:31 Uhr
Zitat von Kassenwart
Ich hab es schon im Transferthread geschrieben: Ich denke, wenn Baier kommt wird Erdmann noch in diesem Transferfenster gehen.
Zitat von SechzgerThomas
nt als Ich hoffe wirklich, dass Erdmann nicht langfristig auf der Sechs eingeplant ist. Das sah furchtbar heute aus. Wein ist schon Klassen besser
Dass man ihn abgeben würde, da bin ich mir sicher. Aber da muss ja auch Erdmann mitmachen. Und dass man Teile seines Gehalts übernimmt, wenn man ihn abgibt, da bin ich mir nicht sicher.
Ich vermute, man wird ihn als Backup einfach behalten in dieser Saison. Gerade auf der IV haben wir auch ein "kleines" Problem, was die Kopfballstärke der vermeintlichen Stamm-IV anbetrifft. Das sind keine großgewachsenen Spieler, insbesondere Moll nicht. Und wenn dann tatsächlich Baier auf der Sechs statt Erdmann spielen sollte, dann sind wir auch bei Standards nochmal anfälliger. Da könnte Erdmann dann doch wieder ins Spiel kommen, der wenigstens etwas größer ist.
Bei Salger kann ich die Kopfballstärke nicht beurteilen, aber groß ist er auch nicht. Evtl. wird Salger perspektivisch sogar eine Konkurrenz für Steinhart und wir spielen perspektivisch wieder mit einem großgewachsenen IV. Jedenfalls scheint mir das die größte Schwachstelle des Kaders, falls wie vermutet, Baier kommt, und mindestens ein Stürmer.
06.09.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
... Dass man ihn abgeben würde, da bin ich mir sicher. Aber da muss ja auch Erdmann mitmachen. Und dass man Teile seines Gehalts übernimmt, wenn man ihn abgibt, da bin ich mir nicht sicher. IV. Jedenfalls scheint mir das die größte Schwachstelle des Kaders, falls wie vermutet, Baier kommt, und mindestens ein Stürmer.
... Dass man ihn abgeben würde, da bin ich mir sicher. Aber da muss ja auch Erdmann mitmachen. Und dass man Teile seines Gehalts übernimmt, wenn man ihn abgibt, da bin ich mir nicht sicher. IV. Jedenfalls scheint mir das die größte Schwachstelle des Kaders, falls wie vermutet, Baier kommt, und mindestens ein Stürmer.
Erdmann als Backup könnten (und sollten) wir uns leisten. Allerdings glaube ich nicht, dass Erdmann das will. Er braucht meiner Meinung nach Einsatzzeiten für den nächsten Vertrag. Als Stammspieler eines ambitionierten Vereins bekommst Du hat andere Angebote als ein reiner Ergänzungsspieler.
Wir werden ihn nicht vom Hof jagen (abfinden), aber wenn er um Vertragsauflösung bittet werden wir der Bitte nachkommen und nach einem anderen Backup Ausschau halten. So meine Erwartungshaltung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.