SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Dennis Erdmann
Geburtsdatum 22.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Dennis Erdmann [10] |#321
11.05.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von oskar-nc
Ich sage mal der braucht nur den richtigen Trainer der ihn geradebügelt.
Vielleicht ist das der neue Trainer der mit ihm umgehen kann.

In seinem Alter sollte man eigentlich wissen, wie man sich im Berufsleben zu verhalten hat.

•     •     •

Wenn Einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
jetzt denkt, dass er ein Vogel wär´
dann irrt sich der!
Dennis Erdmann [10] |#322
11.05.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von Schiebocker
Zitat von oskar-nc

In seinem Alter sollte man eigentlich wissen, wie man sich im Berufsleben zu verhalten hat.

Und wenn man es halt noch nicht weiß? rolleyes
Dennis Erdmann [10] |#323
11.05.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von Butterbrot
Zitat von Schiebocker
Zitat von oskar-nc

Dann sollen Schmerzen eine gute Hilfe sein...

•     •     •

Wenn Einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
jetzt denkt, dass er ein Vogel wär´
dann irrt sich der!
Dennis Erdmann [10] |#324
11.05.2015 - 15:52 Uhr
Zitat von Schiebocker
Zitat von Butterbrot
Zitat von Schiebocker
Zitat von oskar-nc

Dann sollen Schmerzen eine gute Hilfe sein...

Sehe ich aber genauso.
Erdmann wird 25. Da sollte man soweit sein und Prioritäten setzen können. Wenn man es nicht kann, dann sollte man sich das schnell aneignen, oder man wird entlassen.
Dennis Erdmann [10] |#325
11.05.2015 - 15:58 Uhr
Und ein Trainer mit dem entsprechenden Auftreten kann den Jungen schon auf Kurs bringen, ist doch klar.
Dennis Erdmann [10] |#326
11.05.2015 - 16:18 Uhr
Ich sagte ja auch nur vielleicht gehts unter einem anderen Trainer besser.
Dennis Erdmann [10] |#327
11.05.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von oskar-nc

Also Nemeth versucht sich meines Erachtens schon einige Zeit erfolglos an der Mission: "Des Widerspenstigen Zähmung".
Möglich natürlich das Neuhaus, der halt schon ne ganz andere Autoritätsausstrahlung mitbringt, dabei erfolgreicher ist.

Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob man sich wirklich einen handzahmen Earthman wünschen sollte. Vielmehr muss man mMn versuchen, seine natürliche Aggressivität in sinnvolle Bahnen zulenken. In erster Linie sehe ich halt in seiner Impulsivität das Problem, die ihn halt immer wieder mit den Schiris aneinandergeraten lässt. Kann mir gut vorstellen, das ihm sein Auftreten (Meckern, Motzen, Trashtalk) schon mehr Karten eingebracht haben, als jene die er eben explizit fürs Meckern kassiert hat. Denn ich vermute mal, bei jedem Schiri fließen solche Verhaltensweisen mehr oder weniger bei 50:50-Entscheidungen mit ins Urteil ein.
Von daher ist dies meines Erachtens Dennis größtes Problem. Denn wirklich überharte / hochgradig gefährliche Fouls sind mir von ihm eigentlich nicht erinnerlich. Im Gegensatz zu Hefele, der seine Ellbogen scheinbar einfach nicht unter Kontrolle kriegt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 11.05.2015 um 16:38 Uhr bearbeitet
Dennis Erdmann [10] |#328
11.05.2015 - 16:42 Uhr
jetzt macht mal halblang, ihr stempelt erdmann ja zum absoluten bad boy der liga
was war denn passiert:
beim ersten mal kam er zu spät zum training, weil er mit seinen hunden beim tierarzt war, okay, kann man gelten lassen, sicher wollte er pünktlich erscheinen, das wartezimmer war wahrscheinlich gerammelt voll oder weiss ich was, zumindest beweist er damit auch seine tierliebe, keiner von uns hat eine ahnung, wie es den hunden wirklich ging und diejenigen unter uns, die kernarbeitszeit mit gleitzeit haben, können sich nicht in so eine lage versetzen
beim zweiten mal ist er im training mit vollem einsatz in fielo (?) gegrätscht, was eine verletzung hätte nach sich ziehen können
auch das ist grenzwertig, aber wollen wir halbgares training oder einsatz sehen, klar muss man aufpassen, dass die verletzungsgefahr minimiert wird, aber dann sollte man auch den acker im großen garten verlassen
(bevor jetzt stimmen laut werden, das ... usw., ja, das weiss ich auch)
beim dritten mal wurde erdmann bewusst von hefele beleidigt, hier, ich schrieb es schon mal, war der trainer nicht konsequent, er hätte beide zum spiel sperren müssen, aktion=reaktion

ich kann es nicht verstehen, wenn man (für mich) einen der besten innenverteidiger der liga einfach abschiebt,
das management sollte sich mal in seine lage versetzen und darüber sinnieren, wie man sich in den gleichen situationen selbst verhalten hätte

mir jedenfalls sind solche typen tausendmal lieber, als kleine schleimige lahm`s die hintenrum ihr ego aufpäppeln und immer schön die fahne in den wind halten

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Dennis Erdmann [10] |#329
11.05.2015 - 16:56 Uhr
Nach dem Abstieg wollten wir Typen, jetzt haben wir Typen. Also bitte.
Dennis Erdmann [10] |#330
11.05.2015 - 17:15 Uhr
Die Aktionen im Training sind wohl eher Ausdruck eines gewissen Problems von Erdmann mit Hierarchien, Autoritäten und Respekt in der Mannschaft und ihrem Umfeld. Wenn sowas von Dauer ist, bringt das mehr durcheinander, als er auf dem Feld abräumen kann. Es muss ja nicht mehr unbedingt so sein, wie es Fielo für seine Anfangszeit beschrieben hat, aber kein Team kann funktionieren, wenn intern ein ständiges Hickhack stattfindet, wer denn nun wann und wie das Sagen hat. Offenbar hat Dennis aus den diesbezüglichen Ansagen nicht die Schlüsse gezogen, die sich die sportliche Leitung erwartet hat. Denn sonst wäre er mit Sicherheit im Kader gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.