Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1891
08.11.2022 - 02:27 Uhr
Zitat von JuMan

Zitat von Toto-BSC

Zitat von JuMan

Zitat von vanscap

Zitat von Atzenfratze

Quelle: twitter.com
News #Selke: Spieler hat vereinsintern hinterlegt, dass er im Winter 100 % gehen möchte. Selke will nochmal angreifen! Hertha BSC lässt ihn gehen, auch ablösefrei. Gehalt soll eingespart werden (bis zu 4 Mio. € inkl. Boni). Optionen: Buli, Serie A, Championship. @SkySportDE
12345

Bei dem Gehalt kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Da muss Preetz ja vollkommen besoffen gewesen sein.

Man kann nur hoffen, dass sein Abgang schnellstmöglich klar ist, damit man das Januar-Gehalt noch spart.

Da steht „inkl.. Boni“. Die Boni werden Meisterschaft, Europa etc. einschließen und natürlich sehr hoch sein.

Dann zieh die Boni ab und es wird sehr wahrscheinlich immer noch zum Kopfschuetteln sein. Hut ab an Davie, dass er Micha so einen Vertrag abluchsen konnte.

Mein Gott, Polemik anprangern aber nur paar Momente später so ein Beitrag. Ist doch gut, ich weiß ja Preetz ist Satan und geistig zurückgeblieben.

Wow, langsam wird es lustig hier. tongue
Das bezog sich auf Davie, nicht Micha. Der Vertrag ist nun mal übermäßig gut verhandelt worden von Davies Seite.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 08.11.2022 um 02:47 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1892
08.11.2022 - 03:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von JuMan

Zitat von Toto-BSC

Zitat von JuMan

Zitat von vanscap

Zitat von Atzenfratze

Quelle: twitter.com
News #Selke: Spieler hat vereinsintern hinterlegt, dass er im Winter 100 % gehen möchte. Selke will nochmal angreifen! Hertha BSC lässt ihn gehen, auch ablösefrei. Gehalt soll eingespart werden (bis zu 4 Mio. € inkl. Boni). Optionen: Buli, Serie A, Championship. @SkySportDE
12345

Bei dem Gehalt kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Da muss Preetz ja vollkommen besoffen gewesen sein.

Man kann nur hoffen, dass sein Abgang schnellstmöglich klar ist, damit man das Januar-Gehalt noch spart.

Da steht „inkl.. Boni“. Die Boni werden Meisterschaft, Europa etc. einschließen und natürlich sehr hoch sein.

Dann zieh die Boni ab und es wird sehr wahrscheinlich immer noch zum Kopfschuetteln sein. Hut ab an Davie, dass er Micha so einen Vertrag abluchsen konnte.

Mein Gott, Polemik anprangern aber nur paar Momente später so ein Beitrag. Ist doch gut, ich weiß ja Preetz ist Satan und geistig zurückgeblieben.

Wow, langsam wird es lustig hier. tongue
Das bezog sich auf Davie, nicht Micha. Der Vertrag ist nun mal übermäßig gut verhandelt worden von Davies Seite.

Lustig ist wirklich anders. Man merkt dem Beitrag an, dass ich es wirklich leid bin mit dieser Polemik überall, aber ich bin der Narr dafür, dass ich bei einem Preetzbezug mehr erwarte. Du kannst manchmal anders aber bist hier mal wieder uneinsichtig. Von mir aus. Schade nachdem du zwei Stunden vorher im Bobic Thread noch anders klangst. Weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich nicht verstanden hätte, dass du das schriebst. Verstehst du nicht, dass wenn du ohne jegliches, nicht einmal hypothetisches, Argument so tust, als würde das Gehalt auch ohne die angesprochenen Boni exorbitant sein und behauptest Preetz hat sich abziehen lassen (zum kopfschuetteln, abluchsen) dass polemisch ist und nicht lediglich einen Bezug zu Selke hat? Das ist dermaßen offensichtlich, dass der Versuch verwundert das zu kaschieren. Also Ciao ich bin zur Verbesserung der Landschaft wieder für länger still.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 08.11.2022 um 03:31 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1893
08.11.2022 - 08:15 Uhr
Zu dem Zeitpunkt war es doch vollkommen angemessen. Selke hat zweistellige Scorerwerte geliefert und war zu dem Zeitpunkt noch in einem Alter sich entsprechend zu entwickeln. Nach seiner Verletzung kam er leider nie wieder richtig in den Tritt und irgendwo ist er dann komplett falsch abgebogen und keiner weiss eigentlich wo und warum.
Davie Selke |#1894
13.11.2022 - 20:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sturm-Not in Köln. Auch wenn einige beim FC es nicht wahrhaben wollen: Der Klub muss im Winter dringend nachlegen, wenn der nach dem 0:2 in Berlin ausgerufene Abstiegs-Kampf nicht bis zum Saisonende andauern soll!
Weitere Buli Station rolleyes Eigentlich kaum vorstellbar.

Ein Kandidat, der intern dabei offenbar diskutiert wird, spielt ausgerechnet beim letzten Gegner. Davie Selke (27/Vertrag bis 2023) hat keine Zukunft bei Hertha und will im Idealfall im Winter schon weg.
Geht Köln an den Berliner ran? Man müsste vollends davon überzeugt sein, dass Baumgart Selke hinkriegt, so wie es ihm schon bei anderen Spielern (u.a. Modeste und Özcan) gelungen ist. Außerdem müsste Selke sich den Wechsel vorstellen können, soll aber auch mit einem Transfer ins Ausland liebäugeln.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 13.11.2022 um 20:46 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1895
14.11.2022 - 16:56 Uhr
Zitat von Friedmann12
Zitat von Gruenschnabel

Sturm-Not in Köln. Auch wenn einige beim FC es nicht wahrhaben wollen: Der Klub muss im Winter dringend nachlegen, wenn der nach dem 0:2 in Berlin ausgerufene Abstiegs-Kampf nicht bis zum Saisonende andauern soll!

Ein Kandidat, der intern dabei offenbar diskutiert wird, spielt ausgerechnet beim letzten Gegner. Davie Selke (27/Vertrag bis 2023) hat keine Zukunft bei Hertha und will im Idealfall im Winter schon weg.
Geht Köln an den Berliner ran? Man müsste vollends davon überzeugt sein, dass Baumgart Selke hinkriegt, so wie es ihm schon bei anderen Spielern (u.a. Modeste und Özcan) gelungen ist. Außerdem müsste Selke sich den Wechsel vorstellen können, soll aber auch mit einem Transfer ins Ausland liebäugeln.

Wir können doch aber nicht einem mit Abstiegskandidaten mit so einem guten Stürmer helfen Weinend

Wir helfen ja auch einem anderen Abstiegskandidaten mit einem guten Torwart. cool

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Davie Selke |#1896
14.11.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Friedmann12

Zitat von Gruenschnabel

Wir können doch aber nicht einem mit Abstiegskandidaten mit so einem guten Stürmer helfen Weinend

Wir helfen ja auch einem anderen Abstiegskandidaten mit einem guten Torwart. cool

Basti77 hat einen Punkt grins
Aber bei Köln kommen ja (denke ich, habe mich nicht näher mit den Verletzungen beschäftigt) Uth und Andersson zurück, dazu haben sie einen Dietz... ob Selke an deren Stelle so viel Sinn ergibt? Den Ball von Adamyan hätte allerdings vermutlich sogar er gemacht zwinker
Davie Selke |#1897
14.11.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von bschuss

Aber bei Köln kommen ja (denke ich, habe mich nicht näher mit den Verletzungen beschäftigt) Uth und Andersson zurück, dazu haben sie einen Dietz... ob Selke an deren Stelle so viel Sinn ergibt? Den Ball von Adamyan hätte allerdings vermutlich sogar er gemacht zwinker

Glaube nicht, dass wir Anderson nochmals in Trikot des FC sehen. Da gab es ja die Geschichte mit seiner OP, welchen den Kölner gar nicht gefallen hat.
Dietz hat sich doch erst das Kreuzband gerissen oder?
Ich glaube Selke würde in Köln schon Sinn machen, nur fraglich auf wie viel Selke an Gehalt verzichten würde.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Davie Selke |#1898
14.11.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von bschuss

Glaube nicht, dass wir Anderson nochmals in Trikot des FC sehen. Da gab es ja die Geschichte mit seiner OP, welchen den Kölner gar nicht gefallen hat.
Ich glaube Selke würde in Köln schon Sinn machen, nur fraglich auf wie viel Selke an Gehalt verzichten würde.

Auf Gehalt wird Selke nahezu überall verzichten müssen. Ich denke (ohne Näheres zu wissen) das er bei Köln sicherlich auch 1,5-2 mio verdienen könnte. Das ist für einen Spieler seiner Qualität ein top Gehalt.
Die Topverdiener liegen in Köln meines Wissens nach bei ca 3 mio.
Ich weiß nicht genau wie es mit den Steuersätzen in Italien aussieht.
In der zweiten englischen Liga sind die Gehälter bestimmt auch nicht höher.
Davie Selke |#1899
14.11.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von bschuss

Wie gesagt, hab die Verletzungen und Geschichten drum rum nicht so auf dem Schirm. Dann bliebe tatsächlich nur Uth, fraglich, ob Köln sich darauf verlassen möchte, zumal er ja auch kein MS ist.
Gehalt wäre natürlich spannend, da Köln wahrlich auch nicht auf Rosen gebettet ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass Selke die letzte Chance auf Bundesliga (oder ggf. eine andere hochklassige Liga) und ggf. ein langfristiger Vertrag aktuell wichtiger ist als ein gutes Gehalt - ausgesorgt hat er ja dank der Zeit bei uns.
Davie Selke |#1900
18.11.2022 - 11:52 Uhr
Durch die Meniskus-OP bei Sebastian Andersson und den Kreuzbandriss bei Florian Dietz fallen beim FC aktuell zwei Strafraumstürmer aus. Wann Sebastian Andersson wieder einsatzfähig sein wird, ist offen. Zudem endet sein Vertrag im Juni. Florian Dietz wird voraussichtlich auch zu Beginn nächster Saison noch nicht wieder fit sein. Einzig verbleibender "Wandspieler" ist Steffen Tigges. Falls er ausfällt, gibt es keinen Ersatz mit ähnlichen Stärken im Kader des FC. Die anderen Stürmer wie Sargis Adamyan, Jan Thielmann und Tim Lemperle sind bewegliche Stürmer, die eher über außen kommen.

Gesucht wird daher ein durchsetzungsfähiger kopfballstarker 9er, der die vielen Flanken, die der FC von außen in den Strafraum schlägt, verarbeitet. Der Spieler soll im Winter als Vorgriff auf die nächste Saison verpflichtet werden, d.h. vom FC wird eine dauerhafte Verpflichtung und keine Leihe präferiert. Deshalb fällt in Köln der Name Davie Selke häufiger. Den Verantwortlichen in Köln könnten allerdings seine Gehaltsforderungen zu hoch sein. Zudem ist Davie Selke bei den FC-Fans unbeliebt, weil sie ihm mangelnde Bescheidenheit und Anpassungsfähigkeit unterstellen.

In meiner Prio-Liste rangiert er jedoch aktuell ganz oben. Ihr möchtet ihn gerne loswerden. In Köln bekäme er die Flanken, die er braucht. Seine Mentalität wird überall gelobt, d.h. wenn er spielt, gibt er alles. Damit wäre er für das laufintensive Kölner Pressing geeignet. In der Kabine scheint er gerne eine lautstarke Führungsrolle zu übernehmen, mit der er die Mannschaft pusht. In Köln sagen manche Spieler, dass es in der Kabine vielleicht zu harmonisch ist. Mich würde interessieren wie ihr ihn einschätzt...

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.