Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1841
24.09.2022 - 17:45 Uhr
Man kann nur hoffen das er es selber so sieht und keine Zukunft in Berlin mehr hat. So wie es aus dem Bericht zu entnehmen ist, scheint er und der Verein es so zu sehen.

Ich hatte/habe schon arge Befürchtungen das er irgendwie eine Vertragsverlängerung erhält, natürlich zu niedrigeren Konditionen. Für mich ist er nicht viel mehr als ein Kaderfüller. Ja es ist ganz nett wie er immer ackert und kämpft allerdings dürften das andere Spieler auch hinbekommen die noch deutlich andere/bessere Attribute haben.
Wäre schön wenn er im Winter einen für ihn passenden Verein findet und wir auf der Position was neues bekommen, damit der neue Spieler sich bis kommenden Sommer im Verein schon voll einleben/einspielen kann damit man dies im Sommer 23 gleich hinter sich hat.
Davie Selke |#1842
24.09.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von ColeWorld

Zitat von zizouBSC

Laut Bild gab es zum Ende der Transferperiode nicht nur von West Brom, sondern auch von den Rangers, einem Istanbuler Club, FC Basel, einem Athener Club und insb. dem FC Kopenhagen Interesse. Aber er wollte lieber bleiben...schade eigentlich. Hätte noch einmal ordentlich Budget frei gemacht.

Er wollte damals auch nicht nach England wechseln, als es mehrere Angebote über 20 Mio gab. Weine ich immer noch nach.

Tu ich auch.....so ganz verstehe ich seine Karriereplanung auch nicht, denn bei Kopenhagen hätte er vielleicht jetzt weniger Geld verdient, aber sich bei guten Leistungen für besseres empfehlen und sogar CL-Luft schnuppern können. Außerdem ist Kopenhagen eine wunderschöne Stadt und auch nicht weit weg von Berlin.

So wird er vermutlich bis zum Sommer auf kaum Einsatzzeiten kommen und danach einen interessanten Club finden müssen aber gut, dann ist das so. Spätestens im Sommer hat sich das Kapitel dann auch erledigt.

Vielleicht ist auch nicht die Karriereplanung der ausschlaggebende Punkt: Er ist vor drei Monaten Vater geworden. Vielleicht wollen die Drei jetzt einfach nicht nach Kopenhagen in ein fremdes Land ziehen? Vollkommen verständlich, das muss man akzeptieren. Im nächsten Sommer kann die Familie dann in Ruhe planen.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Davie Selke |#1843
25.09.2022 - 00:04 Uhr
Zitat von Spreeathen
Zitat von zizouBSC

Zitat von ColeWorld

Zitat von zizouBSC

Laut Bild gab es zum Ende der Transferperiode nicht nur von West Brom, sondern auch von den Rangers, einem Istanbuler Club, FC Basel, einem Athener Club und insb. dem FC Kopenhagen Interesse. Aber er wollte lieber bleiben...schade eigentlich. Hätte noch einmal ordentlich Budget frei gemacht.

Er wollte damals auch nicht nach England wechseln, als es mehrere Angebote über 20 Mio gab. Weine ich immer noch nach.

Tu ich auch.....so ganz verstehe ich seine Karriereplanung auch nicht, denn bei Kopenhagen hätte er vielleicht jetzt weniger Geld verdient, aber sich bei guten Leistungen für besseres empfehlen und sogar CL-Luft schnuppern können. Außerdem ist Kopenhagen eine wunderschöne Stadt und auch nicht weit weg von Berlin.

So wird er vermutlich bis zum Sommer auf kaum Einsatzzeiten kommen und danach einen interessanten Club finden müssen aber gut, dann ist das so. Spätestens im Sommer hat sich das Kapitel dann auch erledigt.

Vielleicht ist auch nicht die Karriereplanung der ausschlaggebende Punkt: Er ist vor drei Monaten Vater geworden. Vielleicht wollen die Drei jetzt einfach nicht nach Kopenhagen in ein fremdes Land ziehen? Vollkommen verständlich, das muss man akzeptieren. Im nächsten Sommer kann die Familie dann in Ruhe planen.

Das verstehe ich auf jeden Fall, aber ich bezweifle dass erst seit dem Sommer fest steht, dass man getrennte Wege gehen will. Es sah sogar lange nach einem Abstieg aus, da wäre er sowieso weg gewesen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Fredi ihm gesagt hat, dass man mit ihm noch plant. D.h. er hatte relativ lange um sich was zu überlegen und auch wenn ich verstehen kann, dass er jetzt vielleiht nicht ohne Frau und Kind in die Midlands nach West Bromwich ziehen will, aber wenn er einen Vertrag in Kopenhagen unterschrieben hätte, wäre doch die Familienplanung für die nächsten 3-4 Jahre save gewesen, weil er dann seine Familie hätte mitnehmen können. Einem Fußballer wird doch meistens auch viel vom Stress um den Umzug und der Akklimatisierung abgenommen, das ist ja nicht vergleichbar wenn ein Normalo wie wir mal eben in ein fremdes Land ziehen und erstmal ne Bude suchen muss für sich und seine kleine Familie. So muss er sich spätestens bis zum Sommer sowieso was neues suchen und wenn er Pech hat, kommt er halt nicht in den Luxus, in eine sichere, saubere und kosmopolitische Weltstadt unweit Deutschlands zu ziehen, wo er auch praktisch keine Anpassungsschwierigkeiten gehabt hätte, sondern wird nehmen müssen, was kommt. Kann irgendein Aufsteiger sein, aber kann auch genauso gut die Pampa in Anatolien sein.

Vielleicht steigere ich mich so rein, weil ich eine Zeit lang in Kopenhagen gelebt habe, aber für mich völlig unverständlich. Vielleicht war es auch gar nicht so konkret mit deren Interesse, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen dass das Gesamtpaket mit einem vergleichsweise guten Club + Weltstadt + Nähe zur Heimat im Sommer noch einmal so möglich sein wird.
Davie Selke |#1844
25.09.2022 - 03:57 Uhr
Bei soviel (überraschendem) Interesse wird er auch noch im Sommer irgendwo unterkommen. Und bis dahin wird in gewohnter Umgebung mit junger Familie weiterhin mehr als gut verdient. Macht doch Sinn.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Davie Selke |#1845
25.09.2022 - 07:53 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Bei soviel (überraschendem) Interesse wird er auch noch im Sommer irgendwo unterkommen. Und bis dahin wird in gewohnter Umgebung mit junger Familie weiterhin mehr als gut verdient. Macht doch Sinn.

Vielleicht löst man seinen Vertrag auch im Winter auf bzw man verzichtet auf eine Ablöse und er kann dann Wechseln. Ein Handgeld könnte er dann bereits jetzt im Winter schon bekommen und wir würden nochmal gut 1 mio sparen.

Zwar Etwas offtopic, bin aber echt gespannt wie unser Kader am Ende der Transferperiode im Sommer 2023 aussieht wenn sozusagen die letzten/restlichen Spieler womöglich gehen (Boateng, Darida, Jovetic, Selke, Mittelstädt, Platte (der bestimmt noch verlängert), Pekarik)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 25.09.2022 um 07:55 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1846
25.09.2022 - 08:13 Uhr
Vom Typus her sehe ich Davie Selke ganz klar in den USA oder in Richtung Norddeutschland . Mich würde es auch nicht wundern wenn schon lange feststeht was er im Anschluss macht und er deshalb keinerlei andere Angebote annehmen möchte. Ich meine er ist ja auch nicht blöd und weiß was Sache ist.

Wir haben ihm sein Leben doch mehr als vergoldet. Bei allem Talent und aller Hoffnung die wir mal hatten auf den next rising Star von Leipzig kommend. Für mich leider eines der bittersten Investitionen im Club, allerdings ohne Vorwürfe an jemanden.
Davie Selke |#1847
25.09.2022 - 21:00 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Vom Typus her sehe ich Davie Selke ganz klar in den USA oder in Richtung Norddeutschland . Mich würde es auch nicht wundern wenn schon lange feststeht was er im Anschluss macht und er deshalb keinerlei andere Angebote annehmen möchte. Ich meine er ist ja auch nicht blöd und weiß was Sache ist.

Wir haben ihm sein Leben doch mehr als vergoldet. Bei allem Talent und aller Hoffnung die wir mal hatten auf den next rising Star von Leipzig kommend. Für mich leider eines der bittersten Investitionen im Club, allerdings ohne Vorwürfe an jemanden.

Davie wird sicherlich mit einem Auge nach Bremen schauen zwinker Gerade als Ablösefreier Spieler mehr als Interessant, und das wird auch Davie wissen.. Denke aber, dass es ihn diesmal nach England führt.. Championship traue ich ihn komplett zu..
Davie Selke |#1848
25.09.2022 - 21:14 Uhr
Das glaube ich nicht, mag er vielleicht hoffen aber die werden ihn sicherlich nicht verpflichten. Die haben mir Füllkrug und Duksch bereits zwei Stürmer und so wie ich aus engeren Kreisen erfahren habe soll Kruse, laut seiner Frau, im Winter wohl wieder zu Bremen wechseln.
Davie Selke |#1849
26.09.2022 - 08:11 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Das glaube ich nicht, mag er vielleicht hoffen aber die werden ihn sicherlich nicht verpflichten. Die haben mir Füllkrug und Duksch bereits zwei Stürmer und so wie ich aus engeren Kreisen erfahren habe soll Kruse, laut seiner Frau, im Winter wohl wieder zu Bremen wechseln.

Dazu noch Burke. Also das glaube ich auch nicht. Ggf. wirklich England oder den HSV nicht in die erste Liga schießen :-p
Davie Selke |#1850
26.09.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von CAPTAINstonie

Dazu noch Burke. Also das glaube ich auch nicht. Ggf. wirklich England oder den HSV nicht in die erste Liga schießen :-p

Er fühlt sich ja in Berlin recht wohl. Vielleicht geht er ja auch ablösefrei zu Union. Vermutlich würde er dort auch wieder funktionieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.