Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1861
02.10.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von denniebro_

Leider muss man sagen, dass Davie bis auf seinen Willen, Einsatz und seiner vermeintlichen Liebe zu Hertha nicht viel besitzt (sportlich gesehen) was Hertha braucht.

Ich bin der Meinung, dass man in der Ostkurve auch Jungs findet, die ähnlich wie Davie ihr letztes Hemd geben würden auf dem Platz, aber ähnlich limitiert sind wie er. Menschlich ist Davie sicher ein astreiner Typ den man gerne als Mitspieler hat, dennoch zählt für Hertha auch die Leistungskomponente und die stimmt bei Davie überhaupt nicht.

Ich bin froh, dass das Kapitel bald zu Ende ist und ich wünsche ihm woanders mehr Tore als bei Hertha (was nicht schwer sein sollte). Vielleicht gelingt ihm ja noch das ein oder andere Tor bei uns, aber dann bitte mit einem angemessenen Jubel.

Ich hab mit den „Jungs aus der Ostkurve“ tatsächlich zu hoch gegriffen. Wahrscheinlich gibt’s beim Blindenfußball bessere Spieler. Heute war wieder einmal Beweis genug. Bitte ganz schnell beenden dieses Elend.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denniebro_ am 02.10.2022 um 17:50 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1862
02.10.2022 - 17:51 Uhr
Zitat von Gunnertwin
Kommt rein, verliert innerhalb zwei Minuten drei Mal ohne Druck den Ball. Gewinnt gefühlt nicht einen Zweikampf, macht keinen Ball fest.

Läuft auch völlig ohne Plan seine Gegenspieler an.

In Bremen hat man nicht umsonst gefeiert, das man ihn nicht kaufen musste.

Hoffentlich sind Jessic und Scherhant bald eine ernsthafte Alternative. Selke hat für mich im Profifußball nichts verloren.

Amen. Zum Glück bin ich nicht der Einzige der das so sieht.

Ich wurde für eine ähnliche Aussage vor ein paar Tagen des „Bashings“ beschuldigt.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Davie Selke |#1863
02.10.2022 - 19:24 Uhr
Es war heute ein massiver Qualitätsunterschied zu Kanga, ein richtiger Bruch im Spiel. Selke hat nichts hinbekommen. Grundsätzlich darfst du ihn nicht mehr einwechseln. Das ist ganz übel gewesen.

Der Kollege hinter mir schrie: „Selke ist doch im Körper von Wichniarek!“ unrecht hat er wohl nicht.
Davie Selke |#1864
02.10.2022 - 21:24 Uhr
Zitat von muffelino

Der Kollege hinter mir schrie: „Selke ist doch im Körper von Wichniarek!“ unrecht hat er wohl nicht.

Würde Wichniarek im Körper von Selke nicht mehr Sinn ergeben? zwinker
Davie Selke |#1865
02.11.2022 - 09:38 Uhr
Quelle: twitter.com
Laut der Sport Bild könnte Davie #Selke im Winter gehen. Mit dem FC Empoli und Sampdoria Genua soll es zwei Interessenten aus Italien geben. Hertha würde keine Ablöse fordern, dafür aber ein halbes Jahresgehalt sparen - sein Vertrag läuft 2023 aus.
Davie Selke |#1866
02.11.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: twitter.com
Laut der Sport Bild könnte Davie #Selke im Winter gehen. Mit dem FC Empoli und Sampdoria Genua soll es zwei Interessenten aus Italien geben. Hertha würde keine Ablöse fordern, dafür aber ein halbes Jahresgehalt sparen - sein Vertrag läuft 2023 aus.

Beide Teams mit extrem magerer Torausbeute (6 & 9) nach 12 Spielen, also wäre Bedarf im Abstiegskampf da.

Hoffe auf den Deal, ggf. ergänzt um ein Klassenerhaltsbonus iHv ~1 Mio. Sofern man aber auch bereits das Gehalt zu 100% einspart, ohne Abfindung, dann passt das für mich auch.
Davie Selke |#1867
02.11.2022 - 10:13 Uhr
Da die Geschichte bei uns auserzählt ist, wäre das jetzt ein schönes Ende. Little Italy ist einfach mal was Besonderes und das verdient sich Davie auch. Nicht irgendwo ein X ter Anfang ohne Perspektive.
Hier kann er neu starten, ohne allzu großen Druck auf dem Kessel funktionieren zu müssen und nebenbei mit seiner Herzdame La Dolce Vita genießen.
Er darf neu beginnen und wird hoffentlich nicht ständig wie hier durch den Kakao gezogen. Zumindest hat er dort eine ehrliche Chance dies auch zu verhindern.
Er sollte diese Chance nutzen und wechseln wenn er diese Möglichkeit tatsächlich in Italien bekommt.

Für uns vergrößert sich der Spielraum natürlich im Umkehrschluss, daher wäre es eine typische Win vs Win Story und vermutlich wären alle glücklich.

Mach et Davie daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Davie Selke |#1868
03.11.2022 - 17:50 Uhr
Quelle: m.bild.de
Transfer-Alarm in Köln nach der Schock-Diagnose Kreuzbandriss und dem Ausfall von Stürmer Florian Dietz (24) für den Rest der Saison. Jetzt muss Ersatz her!

Davie Selke (27/Hertha/Vertrag bis 2023). Passt perfekt ins Anforderungs-Profil von Baumgart. Die Saison in Berlin läuft ein halbes Jahr vor Vertragsende enttäuschend für Klub und Stürmer. Selke kommt nur auf Mini-Einsätze, soll spätestens im Sommer weg, kann aber wohl auch schon im Winter ablösefrei gehen. Sein Jahresgehalt allerdings soll bei 3 Mio liegen.
BILD bringt Selke bei Köln ins Gespräch.
Davie Selke |#1869
03.11.2022 - 19:03 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Transfer-Alarm in Köln nach der Schock-Diagnose Kreuzbandriss und dem Ausfall von Stürmer Florian Dietz (24) für den Rest der Saison. Jetzt muss Ersatz her!

Davie Selke (27/Hertha/Vertrag bis 2023). Passt perfekt ins Anforderungs-Profil von Baumgart. Die Saison in Berlin läuft ein halbes Jahr vor Vertragsende enttäuschend für Klub und Stürmer. Selke kommt nur auf Mini-Einsätze, soll spätestens im Sommer weg, kann aber wohl auch schon im Winter ablösefrei gehen. Sein Jahresgehalt allerdings soll bei 3 Mio liegen.

Er verdient 3 (!) Mio? Das ist doch verrueckt.
Wuerde mich freuen, wenn er woanders unterkommt und hoffentlich nochmal erfolgreich Fussball spielen kann. Bei Hertha wird das nichts mehr. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass er bei identischer Einsatzzeit mehr Tore als Kanga geschossen haette. silent
Wie auch immer, wuensche ihm alles Gute, falls er denn wirklich woanders hin gehen sollte. Und 3 Mio einzusparen bzw. anderweitig ausgeben zu koennen, ist auch nicht unerheblich.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.11.2022 um 19:08 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1870
03.11.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von CAPTAINstonie

Er verdient 3 (!) Mio? Das ist doch verrueckt.
Wuerde mich freuen, wenn er woanders unterkommt und hoffentlich nochmal erfolgreich Fussball spielen kann. Bei Hertha wird das nichts mehr. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass er bei identischer Einsatzzeit mehr Tore als Kanga geschossen haette. silent
Wie auch immer, wuensche ihm alles Gute, falls er denn wirklich woanders hin gehen sollte. Und 3 Mio einzusparen bzw. anderweitig ausgeben zu koennen, ist auch nicht unerheblich.

In einem kleinen Punkt muss ich dir leider wiedersprechen. 3 mio werden wir aller Voraussicht nach nicht mehr einsparen können bei ihm. Sein Vertrag läuft nur noch bei Sommer und man würde ihn, laut Sportbild, im Winter ablösefrei ziehen lassen. Somit wäre eine Ersparnis von 1,5 mio nur noch möglich, aber selbst damit wäre uns mehr geholfen als wenn er bleiben würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.