| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
15.07.2018 - 13:14 Uhr
Laut Arzt: Selke hatte keine Atemnot und immer genug Sauerstoff. Außerdem hat Selke keine Schmerzen mehr. Lässt sich für mich darauf schließen das die Lunge zumindest nicht kollabiert ist.
Morgen entscheidet sich wie sie die Luft da rausbekommen. Wenn die aber schon 2 Tage warten, kann es ja vielleicht nicht so schlimm sein? Ich dachte immer man probiert sofort die Luft da rauszubekommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727566/artikel_selke-weiter-im-krankenhaus.html?ddt=1#omsmtwkicker
Morgen entscheidet sich wie sie die Luft da rausbekommen. Wenn die aber schon 2 Tage warten, kann es ja vielleicht nicht so schlimm sein? Ich dachte immer man probiert sofort die Luft da rauszubekommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727566/artikel_selke-weiter-im-krankenhaus.html?ddt=1#omsmtwkicker
15.07.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Laut Arzt: Selke hatte keine Atemnot und immer genug Sauerstoff. Außerdem hat Selke keine Schmerzen mehr. Lässt sich für mich darauf schließen das die Lunge zumindest nicht kollabiert ist.
Naja, im Fall Hosiner (s.o.) hat dieser sogar noch zwei Teileinsätze damit gehabt, ehe die Diagnose kam. Operiert werden musste er auch, war aber wie gesagt bereits etwa drei Wochen nach der Diagnose wieder im Mannschaftstraining. Mal abwarten und hoffen, dass es bei Selke ähnlich glimpflich verläuft.
15.07.2018 - 13:44 Uhr
Denke auch, das wird kein langer Ausfall. Spätestens am dritten Spieltag müsste Selke normalerweise wieder eingreifen können. Aber es zerhaut natürlich komplett die Vorbereitung, so dass Selke ähnlich wie im letzten Jahr mehr Anlaufzeit brauchen wird. Gute Besserung natürlich auch von mir
15.07.2018 - 14:00 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der U-21-Europameister von 2017 hatte sich die im Fußball unübliche Verletzung am Samstagvormittag im Training bei einem Zweikampf mit Salomon Kalou zugezogen und am Nachmittag über zunehmende Beschwerden geklagt.
Zitat von HerrThaner
(...)Ursache war ein starker Stoß auf den Brustkorb (in diesem Fall nach Zweikampf mit Maier).
(...)Ursache war ein starker Stoß auf den Brustkorb (in diesem Fall nach Zweikampf mit Maier).
Der Kicker sagt: Kalou ist es gewesen!
Montag werden wir schlauer sein, z.B. ob da ein operativer Eingriff notwendig ist.
15.07.2018 - 14:49 Uhr
Blöde Geschichte, gute Besserung an Davie.
Natürlich kann aktuell niemand den Heilungsprozess genau prognostizieren, dennoch denke ich nicht, dass man jetzt eingedenk unserer Kaderplanung panisch werden sollte. Erstens haben wir diverse Alternativen, die hier schon ganz richtig aufgeführt wurden. Zweitens wäre ein eventueller Nachkauf auch alles andere als eingespielt mit unseren vorhandenen Spielern und daher auf keinen Fall eine Garantie als Soforthilfe.
Natürlich kann aktuell niemand den Heilungsprozess genau prognostizieren, dennoch denke ich nicht, dass man jetzt eingedenk unserer Kaderplanung panisch werden sollte. Erstens haben wir diverse Alternativen, die hier schon ganz richtig aufgeführt wurden. Zweitens wäre ein eventueller Nachkauf auch alles andere als eingespielt mit unseren vorhandenen Spielern und daher auf keinen Fall eine Garantie als Soforthilfe.
16.07.2018 - 08:59 Uhr
Da mich diese blöde Verletzung auch schon heimgesucht hat, möchte ich meine Erfahrungen teilen. Allerdings war es bei mir ein spontaner Pneumothorax ohne Fremdeinwirkung. Ich war circa eine Woche mit der Drainage, welche die Luft samt Flüssigkeit aus dem Brustkorb pumt, im Krankenhaus. Das ganze ist schon extrem schmerzhaft bei jeder Bewegung.
Wie andere bereits erwähnt hatten, ist das große Problem das erhöhte Risiko eines erneuten Rückfalls. Bei mir dauerte es nur 2 Wochen nach Entlassung bis ich erneut in der Notaufnahme war. Bei einem zweiten Pneumothorax wird dann zu einer Operation gegriffen, bei der die betroffene Stelle Lunge entfernt wird und das "Loch" geschlossen wird. Danach dauert es einige Wochen bis man wieder annähernd das alte Lungenvolumen besitzt. An Sport ist da einige Zeit nicht zu denken.
Deshalb Daumen drücken, dass es sich um eine einmalige Geschichte bei Davie handelt und er schnell wieder zurückkommt.
Ein längerer Ausfall wäre schon ein erheblicher Rückschlag für uns, da er mMn kaum zu ersetzen ist.
Wie andere bereits erwähnt hatten, ist das große Problem das erhöhte Risiko eines erneuten Rückfalls. Bei mir dauerte es nur 2 Wochen nach Entlassung bis ich erneut in der Notaufnahme war. Bei einem zweiten Pneumothorax wird dann zu einer Operation gegriffen, bei der die betroffene Stelle Lunge entfernt wird und das "Loch" geschlossen wird. Danach dauert es einige Wochen bis man wieder annähernd das alte Lungenvolumen besitzt. An Sport ist da einige Zeit nicht zu denken.
Deshalb Daumen drücken, dass es sich um eine einmalige Geschichte bei Davie handelt und er schnell wieder zurückkommt.
Ein längerer Ausfall wäre schon ein erheblicher Rückschlag für uns, da er mMn kaum zu ersetzen ist.
17.07.2018 - 11:27 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Davie Selke ist am Dienstag (17.07.18) erfolgreich operiert worden. Herthas Angreifer, der sich im Training bei einem Zusammenprall einen Pneumothorax zugezogen hatte, war zunächst zur Beobachtung ins Krankenhaus in Neuruppin eingeliefert worden. Am Montagabend wurde er nach weiteren Kontrolluntersuchungen nach Berlin verlegt und dort am Dienstagmorgen erfolgreich operiert.
Hi-Un Park, Mannschaftsarzt Hertha BSC, sagte im Anschluss: "Nach Rücksprache mit den Spezialisten ist die Operation wie geplant gut verlaufen. Eine genaue Ausfallzeit ist derzeit nicht prognostizierbar, da sie von der individuellen Heilungszeit abhängig ist."
Davie Selke musste jetzt doch operiert werden. Hi-Un Park, Mannschaftsarzt Hertha BSC, sagte im Anschluss: "Nach Rücksprache mit den Spezialisten ist die Operation wie geplant gut verlaufen. Eine genaue Ausfallzeit ist derzeit nicht prognostizierbar, da sie von der individuellen Heilungszeit abhängig ist."
17.07.2018 - 11:40 Uhr
Shit, das ist jetzt wirklich schlecht. Wenn wie in den meisten Fällen einfach zur Drainage gegriffen worden wäre, dann wäre es eine Frage von Wochen gewesen. Wenn jetzt eine echte OP fällig war und ein kleiner Teil der Lunge entfernt wurde, dann kann das länger dauern...
17.07.2018 - 11:49 Uhr
Oh Je. Das sind leider keine guten Neuigkeiten. Vermutlich wurden durch das CT Schwachstellen in der Lunge entdeckt, die ein erneuten Rückfall wahrscheinlich machen. So ein Eingriff an der Lunge ist keine einfache Operation und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass das Lungenvolumen nach einem solchen Eingriff nahezu komplett weg ist und langsam wieder aufgebaut werden muss.
Ich hoffe, es musste nur ein sehr kleiner Teil der Lunge entfernt werden, welches langfristig keine relevante Einschränkung der Lungenkapazität darstellt.
Ich wünsche Davie eine gute Genesung und dass es zu keinen Komplikationen im Heilungsverlauf und zu keinen erneuten Rückfällen kommt. Komm stark zurück Davie!!
Ich hoffe, es musste nur ein sehr kleiner Teil der Lunge entfernt werden, welches langfristig keine relevante Einschränkung der Lungenkapazität darstellt.
Ich wünsche Davie eine gute Genesung und dass es zu keinen Komplikationen im Heilungsverlauf und zu keinen erneuten Rückfällen kommt. Komm stark zurück Davie!!
17.07.2018 - 11:57 Uhr
Habe ich da jetzt etwas überlesen? Wo steht denn bitte, dass ihm sogar ein Teil der Lunge entfernt werden musste? Ich meine, der Sinn einer solchen OP ist doch wohl vordringlich, die Luft aus dem Brustkorb zu bekommen, die anders nicht rausgeht. Muss man dafür zwangsläufig auch die Lunge teilweise entfernen? Ich bin kein Arzt, deswegen frage ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland