Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#381
15.07.2018 - 01:28 Uhr
Super ärgerlich für ihn und für uns!
Davie Selke |#382
15.07.2018 - 01:52 Uhr
Sehr ärgerlich
Das doofe dabei ist ja auch,das nach einem Pneumothorax eine erhöhte gefahr eines Rückfalls bestehen kann.

Ich gehe mal mindestens von 2-3 Monaten aus ,
die er ausfällt

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Davie Selke |#383
15.07.2018 - 07:35 Uhr
Beste Genesungswünsche aus Freiburg an Davie!

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
Davie Selke |#384
15.07.2018 - 08:22 Uhr
Sehr, sehr ärgerlich.
Aber man muss ja nicht gleich sofort vom schlimmsten ausgehen. Philipp Hosiner hatte das bei Union in der Saison 16/17 auch und laut TM.de ist er "nur" drei Wochen ausgefallen.
Ich denke mal den Saisonstart wird er verpassen aber wir werden jetzt nicht monatelang auf ihn verzichten müssen.

Edit: Ich bin kein Arzt aber ich würde vermuten eine Rückfallgefahr besteht vor allem bei Rauchern, nicht aber bei Profisportlern, wo die Ursache ein starker Stoß auf den Brustkorb (in diesem Fall nach Zweikampf mit Maier) war.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 15.07.2018 um 08:28 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#385
15.07.2018 - 10:00 Uhr
Der @Notarzt wird das wohl besser einschätzen können.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Davie Selke |#386
15.07.2018 - 10:41 Uhr
Gute Besserung Davie. !!!!

Es ist ärgerlich ohne Frage, aber mit Vedo haben wir den Knipser der ihn in der Zeit ersetzt ohne Frage. Dazu Köpke und auch Kiprit. Wichtig sind halt gute Vorlagen, dann macht einer von den 3 Genannten seine Buden. Mir macht das keine Bauchschmerzen.
Davie Selke |#387
15.07.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von Kalla89
Gute Besserung Davie. !!!!

Es ist ärgerlich ohne Frage, aber mit Vedo haben wir den Knipser der ihn in der Zeit ersetzt ohne Frage. Dazu Köpke und auch Kiprit. Wichtig sind halt gute Vorlagen, dann macht einer von den 3 Genannten seine Buden. Mir macht das keine Bauchschmerzen.

Dir macht ja eigentlich nie etwas wirklich Bauchschmerzen, oder?

Wir haben zwei Stürmer im Kader die in die Jahre gekommen sind und von denen nur Kalou in der letzten Saison noch regelmässig getroffen hat und dazu nun unsere einzige wirkliche Sturmhoffnung des Teams gerade verloren und Du erwartest tatsächlich, das zwei Nachwuchsspieler und ein Zukauf aus der 2. Liga sofort die Lücke füllen (was bislang keiner wirklich nachweisen konnte, auch nicht gegen unterklassige Gegner in dem Testspielen soweit sie aufgestellt waren).

Und dann schau Dir dazu mal den Spielplan der ersten sieben Spiele an. Also wenn Dir das keine Bauchschmerzen macht musst Du völlig schmerzresistent sein, überrascht aber nicht. tongue

Und genau über so etwas könnte ich mich als angeblicher Pessimist nun auch maßlos aufregen.

Bei den Vorlagengegebern an wen hattest Du denn da so im speziellen gedacht? Was kam denn da so aus dem offensiven Mittelfeld in letzter Zeit? Bis auf Lazaro (und das ist ein Spieler) fällt mir da auch keiner ein der wirklich Bundesligaformat gezeigt hat (und Weiser, der das konnte wenn er wollte, ist weg). Oder sollen es da jetzt auch die Talentzukäufe richten bei denen selbst der Trainer (zu recht) sagt das sie Zeit brauchen.

Sorry, aber für mich hat sich mit dem Ausfall von Selke (und dem bereits investierten Geld für den Sturm in Köpke) eine Riesenbaustelle aufgetan, die wir nicht füllen werden können (es sei denn wir verkaufen Platte, dann fragt sich aber auch was/wen wir dann noch bekommen und eingespielt wird der Zugang auch nicht sein). Für einen wirklichen Selke Ersatz müssten wir heute wohl 15-20 Mio investieren. Sehe ich nicht.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Davie Selke |#388
15.07.2018 - 12:18 Uhr
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/unions-hosiner-natuerlich-denkt-man-warum-denn-schon-wieder-ich

Hier der damalige Artikel zu Hosiner. Sicherlich ist es scheiße, wenn der beste Stürmer erst einmal ausfällt und mal eben zu ersetzen wäre er zumindest auf Dauer nicht. Aber wir reden hier nicht von einem Kreuzbandriss oder Krebs, sondern wahrscheinlich höchstens von einem Ausfall in den ersten ein, zwei Spielen Ende August.
Da muss nicht gleich ein neuer Stürmer verlangt und ansonsten der kommende Weltuntergang prophezeit werden. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Davie Selke |#389
15.07.2018 - 12:21 Uhr
In erster Linie wünsche ich Davie schnelle Genesung.

Ich sehe auch das sein Ausfall ein riesen Loch reißt. Aber ich denke, das er so lange nicht ausfallen wird. Kein Grund sich verrückt zu machen. Vielleicht ist Ibi ja gut drauf oder Köpke kommt zum Einsatz und glänzt, was ich ihm wünschen würde. Ich denke ,für die max 2 Spiel wird man das schon mit Davie überbrücken können.
Davie Selke |#390
15.07.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von Basti77
Der @Notarzt wird das wohl besser einschätzen können.

Oh, ich bin trotz seltener Beiträge in Erinnerung geblieben...!

Klar kann ich dazu was beitragen, aber eigentlich ist alles geschrieben. Wenn alles gut geht und sich die Verletzung der Lunge schnell von alleine schließt, braucht es nicht mal lange, um wieder mit Belastung beginnen zu können. (Zeiten mag ich nicht nennen, ich bin kein Sportmediziner) Aber... Muß die Luft per Drainage rausgeholt werden, dauert es schon ein wenig länger. Es kann immer alles anders kommen als gedacht. Und wenn sich das Loch nicht selber schließt, sondern operativ verschlossen werden muß, wird es schon wieder länger. Und verheilt es dann vielleicht noch verzögert... Na ja, jeder weiß, was ich zum Ausdruck bringen will. Ich mag halt keine als sicher formulierten Prognosen, weil wir alle Menschen sind und es halt sehr variieren kann.
Aber es wurde schon ganz richtig geschrieben, die Chance, das alles problemlos geht, sind bei diesem Mechanismus deutlich besser als wenn eine ausgeprägte Lungenerkrankung zugrunde liegt.

Also drücken wir die Daumen. Auch ich wünsche jedenfalls Davie Selke alles alles Gute und schnelle Heilung!

Viele Grüße vom Notarzt!

P.S.: Auch ich denke, es war kein Spannungspneumothorax. Wobei da das erhöhte Risiko nur am Anfang ist bis es erkannt und entlastet ist. Das ist dann die o.g. Drainage. Danach gilt alles wie oben genannt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.