Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1641
30.01.2022 - 08:54 Uhr
Ich frage mich bei solchen Spielern ständig wann und warum der Knackpunkt kam…
Als er damals zu uns kam hat er ja an sich gut performt und gescored.
Hätte er das Niveau gehalten wäre er sicherlich irgendwann jemand für die Nationalelf gewesen.

Schon erschreckend wie schnell alles gehen kann.
Davie Selke |#1642
30.01.2022 - 09:01 Uhr
Zitat von muffelino
Hätte er das Niveau gehalten wäre er sicherlich irgendwann jemand für die Nationalelf gewesen.

Ich weiß auch nicht wirklich wie man das nennen soll, wenn er auf dem Platz steht. Einsatz und Laufbereitschaft ist ja da, aber mehr auch nicht. Ist irgendwie wie ein Darida ohne spielerische Anteile, weil er überwiegend nur sein Schuhe spazieren trägt. Mit Fußball hat das Ganze nicht wirklich zu tun. Wäre schön, wenn man ihn jetzt noch irgendwie loswerden kann und seinen Platz mit Jessic besetzt, denn von ihm bekommt man deutlich mehr.
Davie Selke |#1643
30.01.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von muffelino

Ich weiß auch nicht wirklich wie man das nennen soll, wenn er auf dem Platz steht. Einsatz und Laufbereitschaft ist ja da, aber mehr auch nicht. Ist irgendwie wie ein Darida ohne spielerische Anteile, weil er überwiegend nur sein Schuhe spazieren trägt. Mit Fußball hat das Ganze nicht wirklich zu tun. Wäre schön, wenn man ihn jetzt noch irgendwie loswerden kann und seinen Platz mit Jessic besetzt, denn von ihm bekommt man deutlich mehr.

Der braucht einfach mehr Spielzeit um sich das Selbstvertrauen zurück zu holen, dann ist er sicherlich immer noch für paar Scorer gut. Allerdings nicht bei uns, hier passt Selke nicht mehr rein. Piatek sehe ich doch insgesamt als den deutlich besseren Stürmer und selbst der hat nicht funktioniert. Wir brauchen scheinbar den etwas spielerisch stärkeren Stürmertypen, mit weitaus besserer Technik am Ball als es Selke kann.
Ich hoffe auf ein Angebot aus der 2. Englischen, die haben das Geld um sein Gehalt zu stemmen und ich könnt mir auch vorstellen, dass das ganz gut passt für ihn vom Spielstil.
Davie Selke |#1644
30.01.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von muffelino

Als er damals zu uns kam...

Ich glaube das kann man fast so stehen lassen..., leider.

Kurz bevor er zu uns kam, hat er uns mit Leipzig noch im eigenen Stadion abgeschossen.
2 schöne Kontertore kurz nach seiner Einwechslung.

Eins der größten deutschen Talente, aber er hatte bei den starken Leipzigern kaum eine Chance.

Also der perfekte Moment für Hertha und ein mega Transfer für unsere damaligen Verhältnisse.
Ich hab ihn echt gehyped, er war jung, pfeilschnell, dazu noch Kopfballstark und super symphatisch.
Also ein echter Glücksgriff für unsere Hertha.

Und dann kam er zu uns...schief

Ich weiß, seine schwere Verletzung spielte auch noch eine Rolle, aber im Prinzip war Hertha für ihn der Anfang vom Ende.
Für wen eigentlich nicht?
Mir fallen leider auch nicht viele Talente ein, die sich bei Hertha tatsächlich verbessert haben.
Vielleicht Lazaro, Brooks, oder Weiser, aber ich glaube die kann man in den letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen.

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich wünsche mir für Davie das er irgendwo nochmal so richtig aufblüht.

Am besten bei den Bayern, als Backup, so wie Sandro damals.grins
Davie Selke |#1645
30.01.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von AndrejPantelic
Zitat von muffelino

Kurz bevor er zu uns kam, hat er uns mit Leipzig noch im eigenen Stadion abgeschossen.

Eins der größten deutschen Talente, aber er hatte bei den starken Leipzigern kaum eine Chance.

Also der perfekte Moment für Hertha und ein mega Transfer für unsere damaligen Verhältnisse.
Ich hab ihn echt gehyped, er war jung, pfeilschnell, dazu noch Kopfballstark und super symphatisch.

Ich weiß, seine schwere Verletzung spielte auch noch eine Rolle, aber im Prinzip war Hertha für ihn der Anfang vom Ende.
Mir fallen leider auch nicht viele Talente ein, die sich bei Hertha tatsächlich verbessert haben.
Vielleicht Lazaro, Brooks, oder Weiser, aber ich glaube die kann man in den letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen.

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich wünsche mir für Davie das er irgendwo nochmal so richtig aufblüht.

Davie Selke |#1646
30.01.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von AndrejPantelic
Zitat von muffelino

Die ersten zwei jahre waren bei uns doch noch recht erfolgreich. Nach seiner Lungen Verletzung ging es eigentlich Berg ab
Davie Selke |#1647
30.01.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von muffelino

Ich traue Davie auch nicht mehr zu, bei uns die Kurve zu kriegen, aber manchmal passt es einfach nicht zwischen Spieler und Verein, egal wieviele Chancen man verteilt.

Man muss sich ja nur mal Sandro Wagner zu Gemüte führen. Der war bei uns praktisch unten durch und wurde selbst von den Fans im Stadion ausgelacht, bis er dann mit Ende 20 zu Darmstadt ging und 14 Buden in einer Saison gemacht hat. Über Hoffenheim ging es dann sogar zu den Bayern, wo er am Ende sogar CL gespielt hat. Ich sehe da deutliche Parallel zwischen ihm und Selke, daher würde ich Davie noch nicht abschreiben. Aber klar ist auch, dass der Fall Wagner eher eine Ausnahme im Profifußball ist, wo auch immer Selke als nächstes hin geht, wird er sich sehr steigern müssen, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren.
Davie Selke |#1648
05.03.2022 - 17:52 Uhr
Er bekommt hier im Forum immer viel ab, aber ich muss mich hier mal outen:

Ich bin Selke Fan!

Nicht nur wg dem (sehr schönen) Tor heute.
Man kann über seine fußballerischen Qualitäten sicher diskutieren. Aber Einstellung, Körpersprache und Wille ist immer da, da können sich viele eine Scheibe von Abschneiden. Der will gewinnen und hat keinen Schiss vor der Niederlage.

Auch dass er sich IMMER den Fans stellt und ehrliche, authentische Interviews gibt. Hut ab daumen-hoch

Ich würde ihn einem Belfodil (langsam, behäbig) und Jovetic (wirkt gefrustet) vorziehen.

So, das musste ich mal loswerden. Finde das Selke Bashing immer daneben...
Davie Selke |#1649
05.03.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Ich bin Selke Fan!

Man kann über seine fußballerischen Qualitäten sicher diskutieren. Aber Einstellung, Körpersprache und Wille ist immer da, da können sich viele eine Scheibe von Abschneiden. Der will gewinnen und hat keinen Schiss vor der Niederlage.

Auch dass er sich IMMER den Fans stellt und ehrliche, authentische Interviews gibt. Hut ab daumen-hoch

Ich würde ihn einem Belfodil (langsam, behäbig) und Jovetic (wirkt gefrustet) vorziehen.

Es kommt halt nie viel bei ihm rum, vor allem anhaltend. Seinen Willen hat ihm bis auf Hardcorehater keiner abgesprochen. Der legt sich voll ins Zeug. Aber wie sagt man so schön im Arbeitszeugnis: Er war stets bemüht. Er scort viel zu wenig für einen MS.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Davie Selke |#1650
05.03.2022 - 18:00 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Ich bin Selke Fan!

Das ehrt Dich sehr. Ich hab persönlich nix gegen ihn aber spreche ihm trotzdem jegliche Tauglichkeit für die Bundesliga ab. Wenn du über 1,90 m groß bist und als Stürmer kein Kopfballduell gewinnst aufgrund von timeing hast du aus meiner Sicht nix in der Bundesliga verloren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.