VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

David Richter [1]

06.06.2024 - 18:39 Uhr
David Richter [1] |#11
29.09.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von merzisch
Zitat von M-Power

Mit David Richter bekommt ihr einen fähigen Torhüter mit Potential. Er antizipiert sehr gut, hat in der Folge auch eine gute Strafraumbeherrschung und kann gut mitspielen. In Sachen Reaktion ist er leider nur Mittelmaß, so dass sein Spiel sehr davon abhängt, ob er eine Situation antizipieren kann. Dazu kann er seine zur Verfügung stehende Fläche noch nicht so richtig für sich nutzen, was ihm auch mal im 1gg1 oder bei kurzen Schüssen zum Verhängnis wird.

Was ich bisher von ihm mitbekomme, ist das genaue Gegenteil der Fall: 1 gg 1 ist er noch am Stärksten und seine Strafraumbeherrschung unterste Schublade. Sein fußballerisches Können, wenn jeder zweite Abschlag im Toraus landet und zwei von drei Pässen nach vorne beim Gegner... ja, da mag Potential sein. Für Liga 3 reicht es momentan für mich jedenfalls nicht, leider, aus unserer Perspektive.

Tatsächlich sehe ich mich bis auf die fußballerischen Mängel, die er in München und Offenbach nicht hatte, eher bestätigt. Es fällt ihm gerade ein bisschen auf die Füße, dass sein Spiel von Antizipation lebt und er mangels Eingespieltheit, die eine oder andere Situation nicht richtig einschätzt. Ich denke, dass da ob der sportlichen Situation einfach der Kopf hinzukommt.
David Richter [1] |#12
29.09.2024 - 12:47 Uhr
Das Thema Richter kocht die Tage echt hoch beim VfL, selbst auf Insta schriebt der VfL das man das Bashing bitte sein lassen sollte.

Man müsste den TW Richter schützen und ihn echt erstmal rausnehmen. Das wird so doch kein gutes Ende finden und meiner Meinung nach noch schlimmer. Er ist sicherlich nicht frei vom Kopf und kostet uns mit Punkte.
Aber das man anstatt den Schweden ins Tor stellt wäre ich stark für Böggemann. Das ist ein Talent und sollte man fördern. Hat man aber die Zeit dafür? Diese Saison entwickelt sich wie die letzte, langsam kann der liebe Fussballgott aber auch ruhig bei uns mal die Wende einleiten. Das Glück mit 90+6 ist doch schon lang genug her.
David Richter [1] |#13
29.09.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Das Thema Richter kocht die Tage echt hoch beim VfL, selbst auf Insta schriebt der VfL das man das Bashing bitte sein lassen sollte.

Man müsste den TW Richter schützen und ihn echt erstmal rausnehmen. Das wird so doch kein gutes Ende finden und meiner Meinung nach noch schlimmer. Er ist sicherlich nicht frei vom Kopf und kostet uns mit Punkte.
Aber das man anstatt den Schweden ins Tor stellt wäre ich stark für Böggemann. Das ist ein Talent und sollte man fördern. Hat man aber die Zeit dafür? Diese Saison entwickelt sich wie die letzte, langsam kann der liebe Fussballgott aber auch ruhig bei uns mal die Wende einleiten. Das Glück mit 90+6 ist doch schon lang genug her.

Oh, auf Insta kocht es hoch? Ja nun.... ich "motze" ja auch, aber möchte mich von Bashing distanzieren. Geht es ihm nicht gut, dann geht es ihm nicht gut. Er soll in Ruhe klarkommen und vielleicht mal anderen den Vorzug lassen. Vielleicht dann später wieder angreifen. Kopf hoch, David. Ist die Scheiße einmal am Schuh, klebt sie hartnäckig. smile
David Richter [1] |#14
20.10.2024 - 20:20 Uhr
Wieder eine absolut grausame Vorstellung heute. Sorry aber er gehört endlich auf die Bank.
David Richter [1] |#15
21.10.2024 - 08:28 Uhr
Man sollte ihm den Gefallen tun und ihm erstmal die Chance geben, wieder klarer zu werden. Er wirkt extrem unsicher und sollte erstmal daran arbeiten - Talent hin oder her. Er schadet so nicht nur sich selbst.
Lasst den Jungen erstmal nur als Ersatz auflaufen.

Wie weit wäre denn ein Böggemann aktuell?

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 21.10.2024 um 08:29 Uhr bearbeitet
David Richter [1] |#16
21.10.2024 - 09:16 Uhr
Zitat von JeSch78
Man sollte ihm den Gefallen tun und ihm erstmal die Chance geben, wieder klarer zu werden. Er wirkt extrem unsicher und sollte erstmal daran arbeiten - Talent hin oder her. Er schadet so nicht nur sich selbst.
Lasst den Jungen erstmal nur als Ersatz auflaufen.

Wie weit wäre denn ein Böggemann aktuell?

Ja, er zappelt förmlich durch den Sechszehner. Im 1 gegen 1 sieht er noch am besten aus. Motiviert ist er, keine Frage. Er soll erstmal zur Ruhe kommen, schließe ich mich an. Das ist einfach der Kopf, schätze ich.
David Richter [1] |#17
15.12.2024 - 19:25 Uhr
Im TP schreibt einer das Richter um seine Freigabe im Winter gebeten hat. Das kann auch ein Grund sein wieso er heute nicht mal im Kader war. Die Körpersprache ist wohl im Training auch nicht die beste.

Das war ein großes Missverständnis dieser Transfer.
David Richter [1] |#18
15.12.2024 - 20:06 Uhr
Joar.... alles eine Nummer zu groß, finde ich. Wenn man eine gute/akzeptable Saison hat, ist das kein Garant für 3.Liga-Tauglichkeit. Er wirkte psychisch völlig überfordert. Alles Gute!
David Richter [1] |#19
23.12.2024 - 11:20 Uhr
Quelle: kicker.de
SVS schließt Königsmann-Lücke mit VfL-Keeper Richter

Zwei Spieler verlassen den VfL Osnabrück, wie der Verein am Montag mitteilte. Torwart David Richter hat mit dem SV Sandhausen auch schon einen neuen Verein, Brian Beyer indes noch nicht.

Ich wünsche ihm alles Gute.
David Richter [1] |#20
23.12.2024 - 12:59 Uhr
Wünsche ihm natürlich auch alles gute in Sandhausen und möge er da Fuß fassen.

Bei uns war er leider eine absolute Enttäuschung, aber da war er auch nicht der einzige.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.