David Richter [1]
06.06.2024 - 18:39 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbruecke am 02.07.2024 um 18:29 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
06.06.2024 - 19:14 Uhr
Mit David Richter bekommt ihr einen fähigen Torhüter mit Potential. Er antizipiert sehr gut, hat in der Folge auch eine gute Strafraumbeherrschung und kann gut mitspielen. In Sachen Reaktion ist er leider nur Mittelmaß, so dass sein Spiel sehr davon abhängt, ob er eine Situation antizipieren kann. Dazu kann er seine zur Verfügung stehende Fläche noch nicht so richtig für sich nutzen, was ihm auch mal im 1gg1 oder bei kurzen Schüssen zum Verhängnis wird.
29.09.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von merzisch
Was ich bisher von ihm mitbekomme, ist das genaue Gegenteil der Fall: 1 gg 1 ist er noch am Stärksten und seine Strafraumbeherrschung unterste Schublade. Sein fußballerisches Können, wenn jeder zweite Abschlag im Toraus landet und zwei von drei Pässen nach vorne beim Gegner... ja, da mag Potential sein. Für Liga 3 reicht es momentan für mich jedenfalls nicht, leider, aus unserer Perspektive.
Zitat von M-Power
Mit David Richter bekommt ihr einen fähigen Torhüter mit Potential. Er antizipiert sehr gut, hat in der Folge auch eine gute Strafraumbeherrschung und kann gut mitspielen. In Sachen Reaktion ist er leider nur Mittelmaß, so dass sein Spiel sehr davon abhängt, ob er eine Situation antizipieren kann. Dazu kann er seine zur Verfügung stehende Fläche noch nicht so richtig für sich nutzen, was ihm auch mal im 1gg1 oder bei kurzen Schüssen zum Verhängnis wird.
Was ich bisher von ihm mitbekomme, ist das genaue Gegenteil der Fall: 1 gg 1 ist er noch am Stärksten und seine Strafraumbeherrschung unterste Schublade. Sein fußballerisches Können, wenn jeder zweite Abschlag im Toraus landet und zwei von drei Pässen nach vorne beim Gegner... ja, da mag Potential sein. Für Liga 3 reicht es momentan für mich jedenfalls nicht, leider, aus unserer Perspektive.
Tatsächlich sehe ich mich bis auf die fußballerischen Mängel, die er in München und Offenbach nicht hatte, eher bestätigt. Es fällt ihm gerade ein bisschen auf die Füße, dass sein Spiel von Antizipation lebt und er mangels Eingespieltheit, die eine oder andere Situation nicht richtig einschätzt. Ich denke, dass da ob der sportlichen Situation einfach der Kopf hinzukommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.