FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#10231
02.11.2020 - 13:13 Uhr
Was ich nicht verstehe - Deadline hin oder her - wieso muss man sowas immer wieder über die Medien austragen.

Sowohl bei Neuer als auch bei Alaba wurde und wird sehr viel über die Medien kommuniziert anstatt die Dinge intern zu halten, da sind die Spieler mMn zurecht ein Stück weit sauer.

Bei Alaba hat man es offenbar nicht mal für nötig gehalten das Zurückziehen des Angebots persönlich an ihn zu kommunizieren sondern lieber über eine TV-Sendung bekanntgegeben.
David Alaba |#10232
Alaba ist traurig und angeschlagen..
Seine Story könnte heißen..
When hiring a star agent goes wrong...

Zahavi hat Alaba und seinem Vater Flöhe ins Ohr gesetzt.. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Dabei ist Zahavi völlig weltfremd.. Er fordert Zahlen die in keinerlei Kontext mit den Corona Realitäten zu tun hat. Neuer hat das mMn sicher erkannt und hat daraus keine Hängepartie gemacht..
Da war aber auch noch die Hoffnung, dass man ab jetzt mit Zuschauern rechnen kann. Da geht’s ja auch nicht nur um Tickets oder so, sondern Merchandise geht ja auch runter.

Bin mir sogar sicher, dass wenn Neuer aktuell noch verlängern müsste, die Zahlen auch anders aussehen würden. Aber natürlich pure Spekulation
David Alaba |#10233
Zitat von omit0132
Zitat von TheComedian

Er ist enttäuscht, holt sich aber zu Beginn der Verhandlungen erstmal den Piranha Zahavi ins Boot stark

Schön, dass man manche Menschen so leicht beeinflussen kann, indem man irgendwelche stumpfen Parolen im Doppelpass raushaut.starkdaumen-hoch

Ja genau... Zahavi ist ein total feiner Verhandler. Dann frag mal die Manager in ganz Europa.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
David Alaba |#10234
Entweder er ist wirklich komplett fremdgesteuert und man (sein Berater) hat ihm das Zurückziehen des Angebots nicht mitgeteilt, nur so macht die Aussage mit den Medien Sinn, oder er nimmt es nicht so genau und spielt den Unwissenden.

Ich nehme ihm das jedenfalls nicht ab, dass er das aus den Nachrichten erfahren hat.
David Alaba |#10235
02.11.2020 - 13:14 Uhr
Okay, das war schon deutlich. Solange keine Seite mehr nachgibt, wird es zum Abschied kommen. Alaba hat sich anscheinend auch schon mit dem "Söldner" Image abgefunden. Denke, Brazzo kann sich schonmal nach einem neuen IV umschauen.
David Alaba |#10236
02.11.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von LaBombonera
Zitat von Felli

Oh ha
Das ist schon harter Tobak, den Alaba da raushaut.
Ich hoffe das wird jetzt nicht im FC Hollywood ausarten.

bitte um kurze zusammenfassung, danke
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-was-sagt-david-alaba-heute-auf-pressekonferenz-73715400.bild.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
David Alaba |#10237
02.11.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von Sommersberger

Was ich nicht verstehe - Deadline hin oder her - wieso muss man sowas immer wieder über die Medien austragen.

Sowohl bei Neuer als auch bei Alaba wurde und wird sehr viel über die Medien kommuniziert anstatt die Dinge intern zu halten, da sind die Spieler mMn zurecht ein Stück weit sauer.

Bei Alaba hat man es offenbar nicht mal für nötig gehalten das Zurückziehen des Angebots persönlich an ihn zu kommunizieren sondern lieber über eine TV-Sendung bekanntgegeben.
Die Gemeinsamkeit in beiden Faellen ist mMn fragwuerdige Transfers, die man irgendwie zwanghaft rechtfertigen muss, um nicht total bloed dazustehen, und dann lieber eigene Spieler vergrault, um seinen Kopf zu retten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olli Kahn am 02.11.2020 um 13:18 Uhr bearbeitet
David Alaba |#10238
Zitat von TheComedian
Zitat von Felli

Oh ha

Der harte Tobak ist, dass er bis jetzt noch keine Zeit hatte, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen ugly

Er meinte in der kurzen Zeit zwischen gestern Abend und der PK jetzt, nicht den Verhandlungsbeginn bis jetzt.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
David Alaba |#10239
Zitat von Sommersberger

Weil mMn die Berater sonst im Hinterstübchen ihre Spielchen spielen.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn die ein oder andere Zahl rauskommt bei so einem miesen Beraterpoker.
Es bringt Druck in die Geschichte und gerade bei Alaba erkennen auch mal die Fans, was da passiert..

Kann ja nicht sein, dass die Spieler im Schutze des Vereins, gleichzeitig versuchen den Verein auszupressen..

Es ist ja nicht so dass die Zahlen nach 1-2 Verhandlungsrunden in die Presse kommen. Eine faire Vertragsverlängerung gibt es auch beim FCB. So ist es nicht
David Alaba |#10240
02.11.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von LaBombonera

Zitat von Felli

Oh ha

bitte um kurze zusammenfassung, danke
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-was-sagt-david-alaba-heute-auf-pressekonferenz-73715400.bild.html

Lügen ohne Rot zu werden oder aber er hat für die Kosten die sein Berater verlangt, eine sehr schlechte Kommunikative Ebene zu Ihm, sowie der Berater zum FCB. Da schließt sich ja dann der Kreis

•     •     •

.....................Neuer.................
Pavard....Süle.......Alaba...Davies
...................Kimmich..............
Sane...Müller / Goretzka....Gnabry
.....................Lewa.....................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.