| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
19.06.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von Riley26
Vielleicht bekommt Goldlöckchen im nächsten Spiel mal einen Pass an den Mann...
Am besten gefallen mir seine Interviews nach den Spielen, soviel gesunde Selbsteinschätzung hört man selten.
Glaubt hier eigentlich ernsthaft jemand dass Real 50Mio für ihn geboten hat?
Am besten gefallen mir seine Interviews nach den Spielen, soviel gesunde Selbsteinschätzung hört man selten.
Wenn sie ihn als LV eingeplant haben, dann ja. Ist aber reine Spekulation. Machen wir uns nichts vor, im Mittelfeld ist er kein internationales Niveau. Als LV ist er Weltklasse und das ist seine Position die er spielt wie kaum ein anderer. In der IV kann er aushelfen wobei da auch öfter Böcke drinn waren. Aber ihn als Mittelfeldspieler für 50 Millionen... Ne niemals!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PepGuardiolaFCB am 19.06.2016 um 15:31 Uhr bearbeitet
19.06.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von martinski
Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen oder wird er, wenn er dann nurmehr als LV eingesetzt wird, zu alter Stärke zurückfinden?
Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen oder wird er, wenn er dann nurmehr als LV eingesetzt wird, zu alter Stärke zurückfinden?
Ich bin da relativ entspannt. Alaba kann besser spielen als zuletzt, das hat er über Jahre hinweg bewiesen. Bei Bayern haben in der Rückrunde einige Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt, warum auch immer. Solche Phasen sollte man einer Mannschaft und einzelnen Spielern aber auch mal zugestehen, das gehört zum Fußball einfach dazu. Es werden wieder bessere Tage kommen, ganz bestimmt.
19.06.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von Riley26
Ein bald frisch 24 jähriger / der beste LV der Welt / bei einem Hauptkonkurrenten (sprich, mit gleichen internationalen Ambitionen) samt einem frisch bis Mitte 2021 verlängertem Vertrag und dann 50 Mio... die dürfen da gerne in den Taschenrechner nochmal "x 2" eingeben und der würde trotzdem niemals die Staatsgrenze der BRD überqueren...
19.06.2016 - 20:24 Uhr
Also ich finde Alaba ist ein primer Kicker.
20.06.2016 - 01:12 Uhr
ich finde das normal das alaba mometan nicht gut spielt denn er spielt total die falsche postion das wäre so wenn boateng jetzt 10 geben würde da würde ich mal behaupten das er auch nicht gut spielen würde so ähnlich ist das mit alaba er ist halt ein weltklasse linksverteidiger aber auf andere postion ist er total mittelmass was nicht schlimm ist wenn er auf 1 postion weltklasse ist
20.06.2016 - 01:21 Uhr
Zitat von Binger21
ich finde das normal das alaba mometan nicht gut spielt denn er spielt total die falsche postion das wäre so wenn boateng jetzt 10 geben würde da würde ich mal behaupten das er auch nicht gut spielen würde so ähnlich ist das mit alaba er ist halt ein weltklasse linksverteidiger aber auf andere postion ist er total mittelmass was nicht schlimm ist wenn er auf 1 postion weltklasse ist

Alaba auf Links spielen lassen und Schöpf auf die 10 dann sollte das besser laufen.
20.06.2016 - 09:56 Uhr
Schwache Rückrunde? Erst seitdem seht ihr seine Leistungen kritisch? Der spielt für mich schon seit 3 Jahren nicht mehr auf dem Niveau von 11/12, 12/13 Meine Freunde!. Völlig unabhängig davon, welche Position er spielte.
20.06.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von reta88
Schwache Rückrunde? Erst seitdem seht ihr seine Leistungen kritisch? Der spielt für mich schon seit 3 Jahren nicht mehr auf dem Niveau von 11/12, 12/13 Meine Freunde!. Völlig unabhängig davon, welche Position er spielte.
3 Jahre werden hinkommen. Der "nervöse Fuchtler" an der Seitenlinie hat Alaba nervlich fertiggemacht.
(Mental stärkere Spieler wie Vidal haben ihn in solchen Situationen einfach ignoriert)
David hat ja teilweise nicht mehr gewusst, ob er noch eigenständig agieren darf oder nicht mehr.
Der Chaot brüllt rein, David als Ballführender bleibt stehen und lauscht seinen chaotischen Zurufen.
Und weniger Social Media würde ihm sehr gut tun. Sehr augenscheinlich, dass gerade bei unseren beiden Social Media Freaks (Götze und Alaba) der Abstieg am markantesten zu bemerken ist.
David wird sich schon wieder fangen. Aber er muss es wieder schaffen, seinen Fokus auf das Fussballspiel zu legen. Weniger Werbeträger, dafür wieder mehr Fussballer.
Und...ein Mentaltrainer für seine innere Ruhe wäre sehr wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamfactory am 20.06.2016 um 11:26 Uhr bearbeitet
20.06.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von reta88
Mhh wie hat er es dann 2013, 2014 und 2015 in UEFA's Team des Jahres geschafft?
20.06.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von reta88

Wobei die Aussage nicht völlig falsch ist, 12/13 war er wirklich enorm stark an der Seite von Ribery. Als Ribery fehlte merkte man auch bei Alaba einen Leistungsabfall, was natürlich nicht gleich die Weltklasse abspricht, klar...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich