SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Dauerkarten & Tickets

31.05.2011 - 22:59 Uhr
Dauerkarten & Tickets |#1311
30.01.2026 - 07:47 Uhr
Da ich gerne mit Anhang zu Auswärtsspielen fahre, kann ich definitiv bestätigen, das ich noch nie eine Kinderermäßigung gesehen habe. Darüber habe ich mich stets gewundert, die Option über den Gastverein in den neutralen Blöcken ist dann eher nicht so prickelnd.

Das sind ja die Fans von Morgen und wenn man die früh ans Groundhopping gewöhnt....
Dauerkarten & Tickets |#1312
30.01.2026 - 08:15 Uhr
Das Thema mit den Ermäßigungen bei Auswärtsspielen wurde tatsächlich auch in der Rede vom Fanbeirat auf der Mitgliederversammlung am Montag angesprochen. Das ist also bekannt und wurde seits des Gremiums auch dem Verein gegenüber schon häufiger angesprochen. Denn schon kleine Ermäßigungen machen Unterschiede für Kinder aus.

Die einzige Reaktion von einem Hornberger: Eine Art kurzes Auflachen / Stöhnen / keine Ahnung was. Habe ich als etwas überhebliche Reaktion empfunden, aber wahrscheinlich lehnt das der Verein konsequent ab warum auch immer... Zu aufwendig? Finanziell profitieren tun sie ja nicht oder?

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Dauerkarten & Tickets |#1313
30.01.2026 - 09:42 Uhr
So geht man also mit dem Nachwuchs bzw. mit den Familien um. Interessant. Und das als Verein der sich öffentlich immer so als familiär darstellt. Wo ist denn da das Herzblut ? Mit solchen grundlos Aktionen ( andere Vereine schaffen es ja auch ) wird es ungleich schwerer neue, junge Fans zu gewinnen. Denn Familien überlegen sich dann schon, ob sie ein Auswärtsspiel überhaupt besuchen.

Nehmen wir Schalke mal als Beispiel. Hätte eine Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und zwei Kinder, die Ermäßigungen erhalten, so wäre ein Eintrittsgeld von 108 € ( ohne die geforderten Gebühren von Seiten des SCP ) fällig gewesen. Gezahlt haben sie aber 148 €.
Das mag für einen Herrn Hornberger vielleicht lächerlich klingen, aber würde er nach Leistung bezahlt, würde er vermutlich auch anders darüber denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 30.01.2026 um 09:50 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1314
30.01.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Schnikscp1907

Das Thema mit den Ermäßigungen bei Auswärtsspielen wurde tatsächlich auch in der Rede vom Fanbeirat auf der Mitgliederversammlung am Montag angesprochen. Das ist also bekannt und wurde seits des Gremiums auch dem Verein gegenüber schon häufiger angesprochen. Denn schon kleine Ermäßigungen machen Unterschiede für Kinder aus.

Die einzige Reaktion von einem Hornberger: Eine Art kurzes Auflachen / Stöhnen / keine Ahnung was. Habe ich als etwas überhebliche Reaktion empfunden, aber wahrscheinlich lehnt das der Verein konsequent ab warum auch immer... Zu aufwendig? Finanziell profitieren tun sie ja nicht oder?

Finanziell mag uns das kurzfristig nichts einbringen. Mittel- bis langfristig aber auf Grund der Fangewinnung/Betreuung aber schon.
Aber das hat ein Herr H. scheinbar bis heute nicht begriffen. dass man sich anstrengen muss um etwas bzw. mehr zu erreichen. Da ist Aussitzen und Andere machen lassen wohl eher die gelebte Strategie.
In der freien Wirtschaft wäre man mit so einer Einstellung nicht überlebensfähig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 30.01.2026 um 09:58 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1315
30.01.2026 - 10:05 Uhr
Überhaupt finde ich das Motto "Mit Herzblut Fussball" ist doch nicht mehr als ein schöner Werbeslogan.

Wo wird das denn wirklich mal mit Leben gefüllt ?

Trainingslager selbst im Sommer im Ausland, wo man doch vor Ort so viele Möglichkeiten hätte.
Immerhin ist Sebastian Lange (der viel besser rüberkommt als der distanzierte Benny Weber) offenbar auch der Meinung das man Testspiele oder auch Freundschaftsspiele in der Nähe durchführen sollte.
Das hat aber lange gedauert bis mal jemand aus dem Verein diesen Gedanken den viele Fans doch schon seit Jahren haben mal mit Leben füllt. Mal sehen ob er sich intern gegen die Bedenkenträger (Verletzungsrisiko, keine sportlich relevaten Gegner, keine Heimspiele wegen Verlegung Hybridrasen, Terminschwierigkeiten etc.) durchsetzen kann. Immerhin ist das erkennen von Missständen ein Anfang ob dann daraus auch eine Veränderung folgt bleibt abzuwarten.

Herr Hornberge empfindet das mit den Ticketermässigungen sicher nur lästiges Aufgebegehren von Fans und Mitglieder die einfach immer was zu meckern haben, so würde ich jedenfalls die genervte Reaktionn die hier angedeutet wurde interpretieren.

Aber es besteht Hoffnung.., Sebastian Lange und auch der neue Pressesprecher bzw. "Leiter Kommunikation und Medien", Manuel Holscher sind sicher eine deutliche Verbesserung.. Herrn Wahler vermisst wohl sicher auch niemand.😄

Wie wäre es übrigens mal mit der Gründung einer Damenmannschaft, wenn man dann mittelfristig mehr Traininsplätze zur Verfügung hat.

Hier hoffe ich insgeheim auf eine Wertung von Tinamaria...☺️
Dauerkarten & Tickets |#1316
30.01.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von Patriot1202
So geht man also mit dem Nachwuchs bzw. mit den Familien um. Interessant. Und das als Verein der sich öffentlich immer so als familiär darstellt. Wo ist denn da das Herzblut ? Mit solchen grundlos Aktionen ( andere Vereine schaffen es ja auch ) wird es ungleich schwerer neue, junge Fans zu gewinnen. Denn Familien überlegen sich dann schon, ob sie ein Auswärtsspiel überhaupt besuchen.

Nehmen wir Schalke mal als Beispiel. Hätte eine Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und zwei Kinder, die Ermäßigungen erhalten, so wäre ein Eintrittsgeld von 108 € ( ohne die geforderten Gebühren von Seiten des SCP ) fällig gewesen. Gezahlt haben sie aber 148 €.
Das mag für einen Herrn Hornberger vielleicht lächerlich klingen, aber würde er nach Leistung bezahlt, würde er vermutlich auch anders darüber denken.

Ja absolut, das sportliche ist meistens super in den letzten Jahren aber der Verein bzw. die Vereinsverantwortlichen machen es einem mit Leidenschaft und Herzblut schwer den Verein zu lieben. smile

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Dauerkarten & Tickets |#1317
30.01.2026 - 11:25 Uhr
Ich finde es beachtlich und befremdend, wie man als Verein seine eigenen Leute/Unterstützer so schaden kann.
An sich sollten daraus Konsequenzen folgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 30.01.2026 um 11:25 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1318
10.02.2026 - 10:14 Uhr
Laut den Social-Media-Kanälen des SCP gibt es Karten für das Spiel in Bochum nur noch heute und es wird keine Tageskasse geben!

Welchen Sinn ergibt es den Online-Vorverkauf schon Dienstags(!!!) zu beenden??? Zumal, wenn die Resttickets dann auch nicht an der Tageskasse verkauft werden??
Dauerkarten & Tickets |#1319
10.02.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Larry1847
Obige Anfrage hat sich erledigt.

Frage an diejenigen, die bereits heute morgen direkt um 9 Uhr im Ticketshop waren:
Konnte man für das rechte Drittel des Block F (vom Mundloch bis Block G) heute früh Tickets kaufen? Denn dieser Bereich ist ja komplett ausgegraut ohne dass dort noch ein einziger Einzelplatz zu bekommen wäre. Das erscheint mir, wenn ich mir den Buchungsstand in den anderen Bereichen so anschaue, doch auffällig.

Falls Du noch Bedarf hast: Du kannst jetzt auch Tickets jenseits der Treppe buchen.
Dauerkarten & Tickets |#1320
10.02.2026 - 12:21 Uhr
Danke. Aber habe letztlich zwei Stehplatzkarten geholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.