SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Dauerkarten & Tickets

31.05.2011 - 22:59 Uhr
Dauerkarten & Tickets |#1321
10.02.2026 - 13:08 Uhr
Der Ticketverkauf für das Spiel in Bochum endet ja heute. Da frage ich mich WARUM? Scheint ja noch nicht ausverkauft zu sein. Das Spiel ist am Sonntag also in 5 (!!) Tagen. Ist das so schwer oder so teuer, den Ticketshop bis zum Wochenende aufzulassen? Sowas verstehe ich einfach nicht. Ich wüsste auch keinen anderen Verein, bei dem das so ist.
Dauerkarten & Tickets |#1322
11.02.2026 - 08:53 Uhr
Habe mich gestern auch nochmal mit Tickets für Bochum eingedeckt, mir unverständlich wieso der Verkauf 5 Tage vor dem eigentlichen Spiel stoppt, so beraubt man sich den Kurzentschlossenen, die die kurze Strecke spontan auf sich genommen hätten...

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
Dauerkarten & Tickets |#1323
11.02.2026 - 09:23 Uhr
Wobei ich heute noch Tickets für Bochum kaufen kann, verstehe wer will. Aber ja, es gibt ja immer Kurzentschlossene, kann doch wirklich kein Drama sein das bis Donnerstag oder Freitag laufen zu lassen...

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 11.02.2026 um 09:23 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1324
11.02.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Wobei ich heute noch Tickets für Bochum kaufen kann, verstehe wer will. Aber ja, es gibt ja immer Kurzentschlossene, kann doch wirklich kein Drama sein das bis Donnerstag oder Freitag laufen zu lassen...

Ich würde sogar noch weiter gehen: Was spricht dagegen, den Ticketshop bis zum Spiel(-tag) offen zu halten? So könnte man Sonntag Morgen spontan reingucken und dann ggf. kurzfristig - fast so wie früher - immer noch losfahren.
Dauerkarten & Tickets |#1325
11.02.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von PB-City
Zitat von Schnikscp1907

Ich würde sogar noch weiter gehen: Was spricht dagegen, den Ticketshop bis zum Spiel(-tag) offen zu halten? So könnte man Sonntag Morgen spontan reingucken und dann ggf. kurzfristig - fast so wie früher - immer noch losfahren.

Zumal es ja nach der Bezahlung einfach einen QR Code per E-Mail gibt und feddich, kein Versand oder ähnlicher administrativer Aufwand seitens SCP

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
Dauerkarten & Tickets |#1326
12.02.2026 - 19:28 Uhr
Ich war in der letzten Zeit im Ausland und konnte nicht planen, wann genau ich wieder zurück bin. Jetzt weiß ich, dass ich es nach Bochum schaffen würde, aber bekomme keine Tickets mehr. Ich würde auch zwei Leute mitnehmen. Das wären also bereits drei Fans weniger und ich muss aufm Sofa gucken. So eine Sch***e!
Dauerkarten & Tickets |#1327
12.02.2026 - 19:32 Uhr
Es gibt noch einige Sitzplatzkarten über den VfL Bochum im freien Verkauf. Unter anderem auch ziemlich direkt angrenzend an den Auswärtsblock in Block D. Also falls das für dich in Frage käme.
Dauerkarten & Tickets |#1328
15.02.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von Larry1847

Ich habe eine E-Mail an einen Mitarbeiter des Ticketings geschickt und folgende Antwort bekommen, die mich etwas ratlos zurücklässt.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Selbstverständlich haben wir - wie bei jedem Auswärtsspiel- das GESAMTE uns zur Verfügung stehende Gastkartenkontingent abgerufen.

Die Plätze rechts vom Treppenaufgang in Block F stehen uns - bis auf einen kleinen Bereich in den oberen Reihen, den wir für die Auswärtsfahrt des Kids Clubs sowie die Angehörigen der Mannschaft geblockt haben - NICHT zur Verfügung, da sie nicht Teil des Gastkartenkontingents sind.

Um 9.00 Uhr heute morgen sind somit ALLE für den Verkauf verfügbaren Tickets freigeschaltet worden 🙂

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.
Vielen Dank!

Zitat von Larry1847
Ich habe heute mal beim VfL Bochum nachgefragt, ob die zitierte Aussage des SCP, dass man den angesprochenen Teil des Block F nicht als Gästekontingent zur Verfügung gestellt bekommen habe, zutreffend ist und habe folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Herr ...,

sämtliche verfügbaren Plätze des Gästeblocks F werden vollumfänglich dem Gastverein zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich obliegt es dem Gastverein, wie dieser das zur Verfügung stehende Kontingent verteilt.

Es werden lediglich einige wenige Plätze als Puffer zwischen den Blöcken F und G auf beiden Seiten des Zauns nicht vergeben. Hierbei handelt es sich allerdings um ein sicherheitsrelevantes Vorgehen, welches ausnahmslos und unabhängig des Gastvereins immer durchgeführt wird.

Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich gerne.

Blau-weiße Grüße von der Castroper Straße

Ihr VfL Bochum 1848 Service-Team

Wurde ich da etwas dreist vom Ticketing des SCP angelogen?

Die besagten Plätze waren definitv belegt heute beim Spiel… 🤔
Dauerkarten & Tickets |#1329
16.02.2026 - 12:07 Uhr
Gibt es mittlerweile eine Zahl, wieviele Dauerkarten in der Rückrunde und somit insgesamt verkauft wurden?
Dauerkarten & Tickets |#1330
19.02.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Paderborner_Pi
Gibt es mittlerweile eine Zahl, wieviele Dauerkarten in der Rückrunde und somit insgesamt verkauft wurden?

Es scheint gewissen Themen zu geben, die offensichtlich nicht so gerne vom SCP öffentlich kommuniziert werden. Dazu gehört mittlerweile wohl auch die genaue Anzahl und Verteilung (Steh/Sitz/VIP) der Dauerkarten. Leider betrifft das, wie wir hier in den letzten Wochen festgestellt haben, offensichtlich auch weitere Punkte, wie die Verteilung von Karten (wieviele Karten werden vor dem Mitgliedervorverkauf schon verteilt, insbesondere natürlich bei TOP-Spielen, und an wen) oder die Ermäßigung bzw. viel mehr Nicht-Ermäßigung bei Auswärtstickets für Kinder usw.

Dazu kommen dann Kuriositäten, wie zuvor von @Larry1847 skizziert, dass gewisse Karten lt. eigener Aussage gar nicht zur Verfügung stehen, dann beim Spiel aber doch besetzt sind. Auch die Geschichte mit den Tickets auf Schalke war schon irgendwie merkwürdig.

Ich kenne die Gründe nicht, warum man gewisse Punkte nicht offen über die eigenen Kanäle usw. kommuniziert, auch um Diskussionen und Spekulationen hier und woanders ggf. gar nicht erst aufkommen zu lassen, aber Transparenz gehört ganz offensichtlich leider nicht zum Leitbild des SCP!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.