Datenpflege / Marktwerte - Frankreich
30.12.2008 - 11:57 Uhr
03.04.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von maduro306:
ich denke ein ausnahmefall wäre hazard... täglich tauchen gerüchte auf mit sämtlichen topteams, er hat sich dieses jahr extrem weiterentwickelt.. hat in der zweiten saisonhälfte nochmal einen sprung gemacht... ich finde 13 mio wären fürs erste angebracht, so muss man im sommer keinen solch enormen sprung mehr machen
Es gibt bis zum Saisonende keine Veränderungen mehr. Das wurde nun oft genug gesagt und irgendwann sollte man es auch gut sein lassen. Zumal es mit Sicherheit auch Spieler gibt, die verhältnismäßig größere Sprünge machen werden.
ich denke ein ausnahmefall wäre hazard... täglich tauchen gerüchte auf mit sämtlichen topteams, er hat sich dieses jahr extrem weiterentwickelt.. hat in der zweiten saisonhälfte nochmal einen sprung gemacht... ich finde 13 mio wären fürs erste angebracht, so muss man im sommer keinen solch enormen sprung mehr machen
Es gibt bis zum Saisonende keine Veränderungen mehr. Das wurde nun oft genug gesagt und irgendwann sollte man es auch gut sein lassen. Zumal es mit Sicherheit auch Spieler gibt, die verhältnismäßig größere Sprünge machen werden.
03.04.2010 - 16:09 Uhr
Zitat von maduro306:
Ich finde eine Erhöhung auch überfällig. Ein Marko Marin wurde auch vor kurzem von 11 auf 14 Mio erhöht wegen 3-4 guten Spielen, also sollte doch machbar sein. Auch hier in der Ligue 1 seh ich keinen Grund mehr, dass Sissoko beispielsweise mehr wert sein sollte.
Denke ein Zwischenschritt auf 13 - 14 Mio wäre angebracht, ansonsten müsste man im Sommer möglicherweise gar verdoppeln, was dann was heftig ausfallen könnte. Selbst mit 14 Mio wäre Hazard noch vorsichtig bewertet angesichts des bestätigten Interesses und die Ablösesumme, die aller Voraussicht nach über 20 Mio liegt. Wie schon im Lille-Thread gesagt, Subotic (13 Mio), Marin oder Elia (beide 14 Mio) sind auf dem Markt sicher nicht mehr wert, auch wenn Quervergleiche zugegebenermaßen ungünstig sind angesichts der teils unklaren MW-Richtlinien.
Und angesichts der rasanten Entwicklung Hazards und der dementsprechenden angebrachten MW-Erhöhung um mind. 40% kann man denk ich auch während der Saison reagieren, momentan ist das Ungleichgewicht schon deutlich. Aber ich hab das ja nicht zu bestimmen und es gibt auch noch andere v.a. junge Spieler bei denen man reagieren kann/soll, das will ich hier ausklammern.
Ich finde eine Erhöhung auch überfällig. Ein Marko Marin wurde auch vor kurzem von 11 auf 14 Mio erhöht wegen 3-4 guten Spielen, also sollte doch machbar sein. Auch hier in der Ligue 1 seh ich keinen Grund mehr, dass Sissoko beispielsweise mehr wert sein sollte.
Denke ein Zwischenschritt auf 13 - 14 Mio wäre angebracht, ansonsten müsste man im Sommer möglicherweise gar verdoppeln, was dann was heftig ausfallen könnte. Selbst mit 14 Mio wäre Hazard noch vorsichtig bewertet angesichts des bestätigten Interesses und die Ablösesumme, die aller Voraussicht nach über 20 Mio liegt. Wie schon im Lille-Thread gesagt, Subotic (13 Mio), Marin oder Elia (beide 14 Mio) sind auf dem Markt sicher nicht mehr wert, auch wenn Quervergleiche zugegebenermaßen ungünstig sind angesichts der teils unklaren MW-Richtlinien.
Und angesichts der rasanten Entwicklung Hazards und der dementsprechenden angebrachten MW-Erhöhung um mind. 40% kann man denk ich auch während der Saison reagieren, momentan ist das Ungleichgewicht schon deutlich. Aber ich hab das ja nicht zu bestimmen und es gibt auch noch andere v.a. junge Spieler bei denen man reagieren kann/soll, das will ich hier ausklammern.
03.04.2010 - 16:29 Uhr
Wenn du mit einem anfängst, zieht das nen ganzen Rattenschwanz hinter sich her und dann ist jeder ner anderen Meinung und bis was passiert ist ist das Saisonende da.
Natürlich kann man Hazard auf 15 Mio aufwerten, aber was ist dann bitte mit nem Marveaux? Dessen Marktwert kann man auch gut und gerne verdoppeln, weshalb ich meinte, dass es da noch andere gibt, die im Verhältnis mehr steigen müssten...
Natürlich kann man Hazard auf 15 Mio aufwerten, aber was ist dann bitte mit nem Marveaux? Dessen Marktwert kann man auch gut und gerne verdoppeln, weshalb ich meinte, dass es da noch andere gibt, die im Verhältnis mehr steigen müssten...
03.04.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Wenn du mit einem anfängst, zieht das nen ganzen Rattenschwanz hinter sich her und dann ist jeder ner anderen Meinung und bis was passiert ist ist das Saisonende da.
Ja, das stimmt natürlich, sowas muss beachtet werden, das ist auch nicht so einfach dann, weil's recht wenige User gibt, die das wirklich beurteilen können, damit die Relationen innerhalb der Liga wieder stimmen.
Also in der belgischen Liga handhaben wir das so, dass wir im Juni/Juli und Dezember/Januar jeweils eine sehr ausführlich MW-Überarbeitung machen und im Oktober und März eine kurze, bei der wir nur rund 10 Spieler ansprechen, bei denen in den letzten 3 Monate eine wirkliche Veränderung des Marktwertes vollzogen hat. Die Stammuser, die was dazu sagen wollen, haben dann 3-4 Tage Zeit ihre Meinung abzugeben und dann entscheidet der Pate 'xerxes' in dem Fall, welche Werte letztendlich wie verändert werden. Das klappt immer ganz gut.
Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass einzelne Marktwerte verändert werden, nur weil z.B. Hazard gerade mal in aller Munde ist und Herr Belgomanne hier antanzt und meint bei Hazard sollte man was ändern und später kommt dann ein oder mehrere marokkanische User für Chamakh oder bosnische für Pjanic, wie das halt so ist. Am besten ist halt zu sagen: So es ist viel passiert, ein paar Werte sollten nochmal kurz überdacht werden, damit alles halbwegs aktuell ist. Die, die wollen, schreiben ihre Meinung und das ohne einander zu kritisieren oder irgendwelche unsinnigen Diskussionen anzufangen. Shaoqiang wird dann schon wissen, welche Meinung er gebrauchen kann und welche nicht, er hat ja jahrelange Erfahrung und kennt sich ja super aus.
Ja, das stimmt natürlich, sowas muss beachtet werden, das ist auch nicht so einfach dann, weil's recht wenige User gibt, die das wirklich beurteilen können, damit die Relationen innerhalb der Liga wieder stimmen.
Also in der belgischen Liga handhaben wir das so, dass wir im Juni/Juli und Dezember/Januar jeweils eine sehr ausführlich MW-Überarbeitung machen und im Oktober und März eine kurze, bei der wir nur rund 10 Spieler ansprechen, bei denen in den letzten 3 Monate eine wirkliche Veränderung des Marktwertes vollzogen hat. Die Stammuser, die was dazu sagen wollen, haben dann 3-4 Tage Zeit ihre Meinung abzugeben und dann entscheidet der Pate 'xerxes' in dem Fall, welche Werte letztendlich wie verändert werden. Das klappt immer ganz gut.
Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass einzelne Marktwerte verändert werden, nur weil z.B. Hazard gerade mal in aller Munde ist und Herr Belgomanne hier antanzt und meint bei Hazard sollte man was ändern und später kommt dann ein oder mehrere marokkanische User für Chamakh oder bosnische für Pjanic, wie das halt so ist. Am besten ist halt zu sagen: So es ist viel passiert, ein paar Werte sollten nochmal kurz überdacht werden, damit alles halbwegs aktuell ist. Die, die wollen, schreiben ihre Meinung und das ohne einander zu kritisieren oder irgendwelche unsinnigen Diskussionen anzufangen. Shaoqiang wird dann schon wissen, welche Meinung er gebrauchen kann und welche nicht, er hat ja jahrelange Erfahrung und kennt sich ja super aus.
04.04.2010 - 16:02 Uhr
Datenpflege:
Wenn ich im OM - Thread auf den Vereinskaderlink klicke, erscheint die Startseite.
@Shaoqiang: Könntest du den Link erneuern?!
Wenn ich im OM - Thread auf den Vereinskaderlink klicke, erscheint die Startseite.
@Shaoqiang: Könntest du den Link erneuern?!
06.04.2010 - 14:31 Uhr
Hier sind aber viele Kapitäne:
http://transfermarkt.de/de/frankreich/startseite/nationalmannschaft_9323.html
:D
Ich denke mal, dass das ein Fehler ist und hier am Besten reinpasst..
http://transfermarkt.de/de/frankreich/startseite/nationalmannschaft_9323.html
Ich denke mal, dass das ein Fehler ist und hier am Besten reinpasst..
06.04.2010 - 15:17 Uhr
Der U19-Kader vom PSG muesste auch mal wieder ueberarbeitet werden, hier sind noch die 90/91er Jahrgaenge gelistet, und ein paar der 93er muessten noch erstellt werden.
Gardiens :
AREOLA Alphonse né le 27/02/1993 à Paris
SALAMONE Mickael né le 27/05/1992 à Villeneuve la Garenne
Défenseurs :
ARRONDEL Alvin né le 11/11/1993 à Pontoise
BLI Jason né le 02/11/1993 à Clichy La Garene
CHALK James né le 09/02/1992 à Toronto (Canada)
DIARRA Mohammed né le 20/06/1992 à Conakry (Guinée)
TAKERBOUCHT Yanis né le 03/02/1993 à St Germain en Laye
Milieux :
BIKOYA Franck né le 02/12/1993 à Douala (Cameroun)
GERARD Abdelrafik né le 08/06/1993
HERY Bastien né le 23/03/1992 à Brou S/Chantereine
HONORE Arnaud né le 22/03/1993 à Suresnes
KEBANO Neeskens né le 10/03/1992 à Montereau
LANDRE Loïck né le 05/05 /1992 à Aubervilliers
LAPELOSA Jordan né le 25/07/1992 à Nogent S/Marne
LELEVE Romain né le 28/09/1992 à Aubergenville
MIMOUN Martin né le 11/06/1992 à Compiègne
Attaquants :
BAHEBECK Jean-Christophe né le 01/05/1993 à St Denis
MBAKA Philtgérald né le 24/01/1993 à Villepainte
http://www.psg.fr/fr/Formation/402001/18-ans
Der U19-Kader vom PSG muesste auch mal wieder ueberarbeitet werden, hier sind noch die 90/91er Jahrgaenge gelistet, und ein paar der 93er muessten noch erstellt werden.
Gardiens :
AREOLA Alphonse né le 27/02/1993 à Paris
SALAMONE Mickael né le 27/05/1992 à Villeneuve la Garenne
Défenseurs :
ARRONDEL Alvin né le 11/11/1993 à Pontoise
BLI Jason né le 02/11/1993 à Clichy La Garene
CHALK James né le 09/02/1992 à Toronto (Canada)
DIARRA Mohammed né le 20/06/1992 à Conakry (Guinée)
TAKERBOUCHT Yanis né le 03/02/1993 à St Germain en Laye
Milieux :
BIKOYA Franck né le 02/12/1993 à Douala (Cameroun)
GERARD Abdelrafik né le 08/06/1993
HERY Bastien né le 23/03/1992 à Brou S/Chantereine
HONORE Arnaud né le 22/03/1993 à Suresnes
KEBANO Neeskens né le 10/03/1992 à Montereau
LANDRE Loïck né le 05/05 /1992 à Aubervilliers
LAPELOSA Jordan né le 25/07/1992 à Nogent S/Marne
LELEVE Romain né le 28/09/1992 à Aubergenville
MIMOUN Martin né le 11/06/1992 à Compiègne
Attaquants :
BAHEBECK Jean-Christophe né le 01/05/1993 à St Denis
MBAKA Philtgérald né le 24/01/1993 à Villepainte
http://www.psg.fr/fr/Formation/402001/18-ans
07.04.2010 - 19:15 Uhr
Marouane Chamakh's Website laut Profil...
http://transfermarkt.de/de/marouane-chamakh/profil/spieler_19085.html
Ich denke ihr bemerkt den Fehler selbst, wenn ihr auf den Link klickt.. :)
http://transfermarkt.de/de/marouane-chamakh/profil/spieler_19085.html
Ich denke ihr bemerkt den Fehler selbst, wenn ihr auf den Link klickt.. :)
14.04.2010 - 18:24 Uhr
http://www.lfp.fr/ligue1/lireArticle.asp?idArticle=16055
Die Vorlagengeber für die Tore des vergangenen Spieltages müssten nochmal bearbeitet werden. Unter obigem Link sind die Richtigen angegeben.
Die Vorlagen kamen von...
Källström statt Pjanic zum 1:1 von Cris
Roudet statt Sow zum 1:0 von Maoulida
Bedimo statt Sow zum 2:0 von Maoulida
Dossevi statt Le Tallec zum 1:0 von Lamah
Makelele statt Sessegnon zum 3:1 von Hoarau
Die Vorlagengeber für die Tore des vergangenen Spieltages müssten nochmal bearbeitet werden. Unter obigem Link sind die Richtigen angegeben.
Die Vorlagen kamen von...
Källström statt Pjanic zum 1:1 von Cris
Roudet statt Sow zum 1:0 von Maoulida
Bedimo statt Sow zum 2:0 von Maoulida
Dossevi statt Le Tallec zum 1:0 von Lamah
Makelele statt Sessegnon zum 3:1 von Hoarau
16.04.2010 - 13:57 Uhr
Findet die MWA für den Sommer vor oder nach der WM statt ? oder wann gedenkt man mit dem ganzen zu beginnen und die Werte wieder anzupassen ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.