Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - Frankreich

30.12.2008 - 11:57 Uhr
Zitat von zezinho10:
Marktwertforderung bei einem Lyon-Spieler::)

Yannis Tafer - 2.500.000 € +

- Tafer gehört zu den absolut größten Talenten Frankreichs und auch ohne Zweifel zu den größten Sturmtalenten Europas. Er hatte auch mehrere Kurzeinsätze in dieser Hinrunde,in seinen (eher) wenigen Minuten wusste er trotzdem zu überzeugen in JEDEM Spiel wo er eingewechselt wurde. Tafer ist auch unersetzlich für die U-Nationalmannschaftsauswahlen Frankreichs. Wurde auch schon bei der U17-EM in der Türkei vor 2 Jahren zum besten Akteur des Turniers gewählt. Er ist ein "Megatalent" und auf dem Level eines Carlos Vela, Dentinho, Eduardo Salvio, Bojan Krkic,Mario Balotelli und Gabriel Obertan.;)

Ein kleiner Vergleich am Rande:
Julian Schieber(1.500.000 €) vom VfB Stuttgart, Stefano Okaka Chuka(3.000.000 €) oder Aleksandr Kokorin(1.500.000 €) sind alle weniger talentiert als Yannis Tafer,haben aber einen höheren MW.
Schieber spielt bei einem wesentlich schwächeren Klub und hat auch nicht so eine starke Konkurrenz wie Yannis bei Lyon,Okaka spielt ebenfalls bei einem Top-Klub wo er genauso wie Yannis nur auf Kurzeinsätze kam,aber eben vom Talent her Yannis ein Level höher anzusiedeln ist,Kokorin ist bei seinem Klub in Russland eigentlich schon Stammspieler und zeigt auch ziemlich ordentliche Leistungen muss man sagen,aber die Liga und der Klub sind schlechter und auch vom Talent her ist Yannis Tafer viel höher anzusiedeln.

Ich bitte um eine Rückmeldung und bitte auch um eine Begründung wieso Yannis Tafer marktwerttechnisch unter diesen Spielern ist,danke schonmal im voraus.:)

um mal auf andere gedanken zu kommen...

du hast mich damit überzeugt es stimmt das tafer ein sehr großes talent nachgesagt wird(ein benzema tyo)und ich weiß net mehr ob es diesen oder den sommer davor war aber da bestritt er auch super spiele
und zurzeit reicht es ja zu kurzeinsätzen und zu toren kam es auch schon
Ich wage zu bezweifeln, dass irgendein User hier sagen kann, dass Tafer talentierter ist als Schieber, Okaka oder Kokorin und wenn, dann würde ich denjenigen gerne an jegliche Top-Teams Europas verweisen, die ihn direkt als Scout engagieren sollten.
Tafer hat nicht einmal 10 Spiele in der Ligue 1 gemacht. Es gibt viele Spieler, denen ein großes Talent nachgesagt wurde und die nie den großen Durchbruch geschafft haben und vor Allem zu sagen, dass er ein größeres Talent als andere Spieler hat, ist doch sehr weit her geholt. Schieber hat dieses Jahr schon viele Spiele (letztes Jahr aber auch einige) gemacht war zeitweise nah in der Stammelf, Okaka kann seit vier Jahren Profieinsätze vorweisen, beide können zudem bereits einige Einsätze in internationalen Pokalen vorweisen. Zu Kokorin kann ich jetzt nicht viel sagen, aber zumindest Tafer jetzt nur aufgrund seines Talentstatuses über Schieber und Okaka stellen zu wollen, halte ich für stark überzogen. Wobei ich mir sicher bin, dass Schieber auf um die drei Mio hoch geht und Tafer kann man dann vielleicht auf 1-1,5 Mio erhöhen, aber für mehr muss er erstmal ein bisschen öfter spielen, um sein ihm nachgesagtes Talent auch zu bestätigen.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Hahaha, 7 Seiten Schwanzvergleiche zwischen den beiden Fan-Clubs, um die MW ihrer Lieblinge ein paar Millionen hoch zu pushen. Sowas lächerliches hatten wir nicht mehr, seitdem der gute Lorik nach England gewechselt ist, hat uns ja auch irgendwie gefehlt (oder auch nicht... :p)!

Gebe ketsching, Gonza und co. recht, 15 Millionen sind für diese beiden Spieler, die gerade mal 6 Monate Stammspieler sind, natürlich vollkommen übertrieben. Beide sehr große Talente, die aufgrund ihrer bisherigen Leistungen erhöht werden mussten (und wurden), diese aber noch bestätigen müssen.

Ich verstehe nicht, warum alle immer viel zu schnell viel zu hohe MWe verlangen, wenn Pjanic und Hazard ihr Talent bestätigen, wird der MW immer weiter ansteigen. So war das mit Benzema, so läuft dies auch gerade mit Sakho oder Sissoko. Aber es kann eben auch mal sein, dass ein Talent etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt (siehe Ben Arfa), deshalb sollte man nicht zu schnell handeln.

Gervinho 10 Millionen, Pjanic 10 Millionen, Hazard 9 Millionen, das finde ich in Ordnung!

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Ich wage zu bezweifeln, dass irgendein User hier sagen kann, dass Tafer talentierter ist als Schieber, Okaka oder Kokorin und wenn, dann würde ich denjenigen gerne an jegliche Top-Teams Europas verweisen, die ihn direkt als Scout engagieren sollten.
Tafer hat nicht einmal 10 Spiele in der Ligue 1 gemacht. Es gibt viele Spieler, denen ein großes Talent nachgesagt wurde und die nie den großen Durchbruch geschafft haben und vor Allem zu sagen, dass er ein größeres Talent als andere Spieler hat, ist doch sehr weit her geholt. Schieber hat dieses Jahr schon viele Spiele (letztes Jahr aber auch einige) gemacht war zeitweise nah in der Stammelf, Okaka kann seit vier Jahren Profieinsätze vorweisen, beide können zudem bereits einige Einsätze in internationalen Pokalen vorweisen. Zu Kokorin kann ich jetzt nicht viel sagen, aber zumindest Tafer jetzt nur aufgrund seines Talentstatuses über Schieber und Okaka stellen zu wollen, halte ich für stark überzogen. Wobei ich mir sicher bin, dass Schieber auf um die drei Mio hoch geht und Tafer kann man dann vielleicht auf 1-1,5 Mio erhöhen, aber für mehr muss er erstmal ein bisschen öfter spielen, um sein ihm nachgesagtes Talent auch zu bestätigen.

Ist deine Meinung,muss man respektieren,aber mir scheint es so,als ob du Tafer selten - noch nie spielen gesehen hast.
Wer den Jungen nämlich gesehen hat und wer die anderen Talente gesehen hat,kann schon ziemlich gut vergleichen/unterscheiden welcher von denen mehr drauf hat.Tafer hat mich im Gegensatz zu den anderen 3 Talenten viel viel mehr überzeugt.Und wenns dir noch nicht aufgefallen ist,Schieber ist 2 Jahre älter als Tafer,spielt bei einem Klub wo die Konkurrenz schwächer ist.Von diesen 4 Talenten(Tafer mit einbezogen),spreche ich Tafer das größte Talent aus und Schieber das geringste Talent von diesen Vieren.
Ich freue mich schon sehr auf die Rückrunde bei Lyon.:)

•     •     •

ynwa.
Zitat von zezinho10:
Zitat von Gonza_Gonzalez:

Ist deine Meinung,muss man respektieren,aber mir scheint es so,als ob du Tafer selten - noch nie spielen gesehen hast.
Wer den Jungen nämlich gesehen hat und wer die anderen Talente gesehen hat,kann schon ziemlich gut vergleichen/unterscheiden welcher von denen mehr drauf hat.Tafer hat mich im Gegensatz zu den anderen 3 Talenten viel viel mehr überzeugt.Und wenns dir noch nicht aufgefallen ist,Schieber ist 2 Jahre älter als Tafer,spielt bei einem Klub wo die Konkurrenz schwächer ist.Von diesen 4 Talenten(Tafer mit einbezogen),spreche ich Tafer das größte Talent aus und Schieber das geringste Talent von diesen Vieren.
Ich freue mich schon sehr auf die Rückrunde bei Lyon.:)

Wie soll man auch viel von ihm sehen, wenn er höchstens mal ne Halbzeit spielt? :rolleyes
Es spricht ihm niemand das Talent ab, aber aufgrund seiner Einsatzzeiten finde ich es absolut unangemessen von einem Marktwert jenseits der zwei Millionen zu sprechen. Du willst ihn auf einen Wert heben, den man vielleicht als junger Spieler erreicht, wenn man regelmäßig auf der Bank sitzt und seine Einsatzzeiten bekommt. Ein Tabanou, der Stammspieler bei Toulouse seit dieser Saison ist und in der französischen U21 spielt ist gerade auf 1,5 Mio gehoben worden und du willst ein Talent, das diese Saison 100 Minuten in der Ligue 1 gespielt hat (ok, er hat ein Tor gemacht, aber da kann ich dir wahrscheinlich 20 junge Spieler aufzählen, die das auch mal geschafft haben und aus denen nichts wurde) viel höher aufwerten? Tut mir Leid, das entbehrt sich mir jeglicher Logik, denn im Endeffekt kann ein Spieler noch so viel Talent haben: Wenn er nicht spielt, dann bringt ihm das nichts.
1 - 1,5 Mio ist ok, für mehr muss er erstmal seine Vorschusslorbeeren bestätigen.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Hier meine Marktwertforderungen bei OSC Lille::)

Adil Rami - 7.500.000 € +

- Rami ist jetzt schon seit 3 Jahren Top-Leistungsträger bei Lille,zeigt immer konstant starke Leistungen und ist im Vergleich zu anderen Innenverteidigern,die nicht so stark spielen und auch nicht soviel Potenzial haben wie er ziemlich unterbewertet.Er ist ein sehr wichtiger Faktor beim Aufwärtstrend von Lille zurzeit,da er auch der Kopf der Viererkette hinten ist.
Viele Top-Klubs(FC Liverpool,AC Milan und Girondins Bordeaux) waren im Sommer an ihm sehr interessiert,sind sie wahrscheinlich immernoch.Wurde auch schon für die französische Nationalmannschaft nominiert.
Innenverteidiger wie Nicolas Lombaerts(7.200.000 €),Pedro Geromel(7.000.000 €),Alexis(7.000.000 €) oder Miranda(8.000.000 €) sind allesamt mehr wert als Rami.Rami bringt mindestens genauso gute Leistungen wie die aufgelisteten Innenverteidiger.Wieso hier im Frankreich-Forum so minder aufgewertet wird verstehe ich nicht,in was steht Rami diesen Spielern nach,dass er nicht soviel wert sein soll wie sie.Die Anfrage auf dem Transfermarkt für den Franzosen ist mehr oder weniger genauso intensiv wie bei den oben Aufgelisteten.Sein MW muss weiter steigen.

Rio Mavuba - 10.000.000 € +

- Er ist goldwert für Lille,der Kapitän,Motor und Bälleverteiler der Mannschaft.
Rio gehört zu den stärksten DM's Europas,wenn er erstmal in Top-Form ist,dann wäre er auch für Weltklubs wie Manchester United,Real Madrid,FC Barcelona,FC Chelsea und Inter Mailand eine große Bereicherung.
Er zeigt diese Saison sehr starke Leistungen,ist der Kopf der gesamten Defensive,organisiert das Mittelfeld auch sehr gut,leitet sehr oft einen Konter ein und hat den Überblick seine Offensiv-Leute perfekt einzuschalten,wie man beobachten kann,in dieser Saison vorallem.
Rio ist ebenfalls stark unterbewertet,wenn man ihn mit anderen Spielern auf seiner Position vergleicht die höher bewertet sind,obwohl die Leistung nicht so stark ist wie beim Franzosen.
Zum Beispiel Simon Rolfes(9.500.000 €),Jermaine Jones(8.000.000 €),Sebastian Eguren(8.000.000 €),Ognjen Vukojevic(8.500.000 €) und Lucas Biglia(8.500.000 €),sind alles höher bewertete Spieler hier auf tm.de,obwohl all diese Spieler nicht annähernd so stark spielen wie Mavuba.
Sogar ein Jan Polak hat den gleichen MW wie Rio Mavuba.:ugly

Mathieu Debuchy - 4.000.000 € +

- Seit 4 Jahren schon Stammspieler beim nordfranzösischen Klub aus Lille,zeigt vorallem diese Saison konstant sehr gute Leistungen.
Debuchy hat man aber ebenfalls ziemlich mager aufgewertet,im Vergleich zu anderen Spielern auf seiner Position auch unterbewertet.
Guy Demel(6.000.000 €),Luke Wilshere(4.000.000 €),Gretar Steinsson(5.000.000 €) und Mattia Cassani(5.000.000 €) sind Spieler auf Debuchys Position,die alle mehr wert sind als der Franzose,aber nicht so gute Leistungen bringen wie er,er spielt auch bei einem besseren Klub als die anderen.

Vielen Dank schonmal im voraus für die Rückmeldung.:)

•     •     •

ynwa.
Zitat von zezinho10:

- Rami ist jetzt schon seit 3 Jahren Top-Leistungsträger bei Lille,zeigt immer konstant starke Leistungen und ist im Vergleich zu anderen Innenverteidigern,die nicht so stark spielen und auch nicht soviel Potenzial haben wie er ziemlich unterbewertet.Er ist ein sehr wichtiger Faktor beim Aufwärtstrend von Lille zurzeit,da er auch der Kopf der Viererkette hinten ist.
Viele Top-Klubs(FC Liverpool,AC Milan und Girondins Bordeaux) waren im Sommer an ihm sehr interessiert,sind sie wahrscheinlich immernoch.Wurde auch schon für die französische Nationalmannschaft nominiert.
Innenverteidiger wie Nicolas Lombaerts(7.200.000 €),Pedro Geromel(7.000.000 €),Alexis(7.000.000 €) oder Miranda(8.000.000 €) sind allesamt mehr wert als Rami.Rami bringt mindestens genauso gute Leistungen wie die aufgelisteten Innenverteidiger.Wieso hier im Frankreich-Forum so minder aufgewertet wird verstehe ich nicht,in was steht Rami diesen Spielern nach,dass er nicht soviel wert sein soll wie sie.Die Anfrage auf dem Transfermarkt für den Franzosen ist mehr oder weniger genauso intensiv wie bei den oben Aufgelisteten.Sein MW muss weiter steigen.

- Er ist goldwert für Lille,der Kapitän,Motor und Bälleverteiler der Mannschaft.
Rio gehört zu den stärksten DM's Europas,wenn er erstmal in Top-Form ist,dann wäre er auch für Weltklubs wie Manchester United,Real Madrid,FC Barcelona,FC Chelsea und Inter Mailand eine große Bereicherung.
Er zeigt diese Saison sehr starke Leistungen,ist der Kopf der gesamten Defensive,organisiert das Mittelfeld auch sehr gut,leitet sehr oft einen Konter ein und hat den Überblick seine Offensiv-Leute perfekt einzuschalten,wie man beobachten kann,in dieser Saison vorallem.
Rio ist ebenfalls stark unterbewertet,wenn man ihn mit anderen Spielern auf seiner Position vergleicht die höher bewertet sind,obwohl die Leistung nicht so stark ist wie beim Franzosen.
Zum Beispiel Simon Rolfes(9.500.000 €),Jermaine Jones(8.000.000 €),Sebastian Eguren(8.000.000 €),Ognjen Vukojevic(8.500.000 €) und Lucas Biglia(8.500.000 €),sind alles höher bewertete Spieler hier auf tm.de,obwohl all diese Spieler nicht annähernd so stark spielen wie Mavuba.

- Seit 4 Jahren schon Stammspieler beim nordfranzösischen Klub aus Lille,zeigt vorallem diese Saison konstant sehr gute Leistungen.
Debuchy hat man aber ebenfalls ziemlich mager aufgewertet,im Vergleich zu anderen Spielern auf seiner Position auch unterbewertet.
Guy Demel(6.000.000 €),Luke Wilshere(4.000.000 €),Gretar Steinsson(5.000.000 €) und Mattia Cassani(5.000.000 €) sind Spieler auf Debuchys Position,die alle mehr wert sind als der Franzose,aber nicht so gute Leistungen bringen wie er,er spielt auch bei einem besseren Klub als die anderen.

Rami aufjedenfall einverstanden ,ich hatte es auch schon vorgeschlagen.Er spielt eine super Saison und hatte auch schon diesen Sommer ein Angebot von 13 Millionen vorliegen.Ich bin auch damit einverstanden das die Marktwerte in Frankreich,verglichen zu den anderen Ligen sehr niedrig sind.

Zu Mavuba finde ich das 10 Millionen völlig übertrieben sind,genau wie auch deine Worte.Meiner Meinung nach ist ein cabaye genauso wertvoll,wenn nicht wertvoller dank seiner vielen Tore.Das mit jedem Topklub wage ich auch zu bezweifein da er schon bei Villareal es nicht schaffte sich zu beweisen.Deswegenwäre mein Vorschlag 8 Millionen.
Da er schon immer einer der talentiestesten DM der Liga war8schon zu Bordeaux zeiten)

Zu Debuchy bin ich vollkommen einverstanden er ist in dieser Saison Stammspieler und gilt für viele als der beste rechte Verteidiger der Hinrunde.Auch 4 Millionen da sehe ich nicht als utopisch da.
Zitat von olmaxou:
Zitat von zezinho10:

Rami aufjedenfall einverstanden ,ich hatte es auch schon vorgeschlagen.Er spielt eine super Saison und hatte auch schon diesen Sommer ein Angebot von 13 Millionen vorliegen.Ich bin auch damit einverstanden das die Marktwerte in Frankreich,verglichen zu den anderen Ligen sehr niedrig sind.

Zu Mavuba finde ich das 10 Millionen völlig übertrieben sind,genau wie auch deine Worte.Meiner Meinung nach ist ein cabaye genauso wertvoll,wenn nicht wertvoller dank seiner vielen Tore.Das mit jedem Topklub wage ich auch zu bezweifein da er schon bei Villareal es nicht schaffte sich zu beweisen.Deswegenwäre mein Vorschlag 8 Millionen.
Da er schon immer einer der talentiestesten DM der Liga war8schon zu Bordeaux zeiten)

Zu Debuchy bin ich vollkommen einverstanden er ist in dieser Saison Stammspieler und gilt für viele als der beste rechte Verteidiger der Hinrunde.Auch 4 Millionen da sehe ich nicht als utopisch da.

Danke für deine Beurteilung.:)

Zu Mavuba:
- Ich meinte,wenn Mavuba mal in Top-Form ist,würde er diesen Top-Klubs sicher eine Verstärkung darstellen,bei Villarreal hinkte er seiner Form von Bordeaux-Zeiten ziemlich hinterher,auch wegen seinen Verletzungen.Leider haben ihn Diese auch weit zurückgeworfen,aber Mavuba ist noch recht jung und ich kann mir bei seiner Tendenz,die nach oben zeigt,sehr gut vorstellen dass er wieder zu seiner alten Form(Bordeaux-Zeit) zurückfindet,er ist auf gutem Wege dahin.:)
Mavubas Potenzial ist gigantisch,wohl einer der talentiertesten DM's weltweit,hoffe das er nicht mehr von schweren Verletzungen geplagt wird.

•     •     •

ynwa.
Möchte mal zu Chamakh etwas anmerken.
Ich weiß zwar, dass internationale Vergleiche nicht so gern gesehen sind, doch wieso sollte Chamakh unter Fernando Llorente spielen.
Die Statistiken schauen ziemlich ähnlich aus, doch spielt Chamakh bei einem französischem Topklub, weckt meiner Meinung nach mehr Begehrlichkeiten (in Form von hier vorhandenen Gerüchten) und spielt CL. Pluspunkte für Llorente wären, dass er Spanier ist und damit in der besseren Nationalelf, in welcher er sich allerdings noch nicht durchgesetzt hat, die vielen Tore in der EL und vielleicht noch, dass er ein Jahr jünger ist.
Für den Wert sind meiner Meinung nach aber Chamakhs Leistungen in der CL bedeutender, als die vielen Tore in der EL. Und Chamakh ist mit seinem Team souverän weitergekommen vor Bayern und Juve, gegen welche er auch Tore erzielen konnte.
Die Tore von Llorente waren "nur" gegen Bremen, Funchal und Austria Wien in der EL.

Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Aufwertung auf mindestens 15.000.000 und sogar mehr in Richtung 17.000.000.
Zitat von george-13:
Möchte mal zu Chamakh etwas anmerken.
Ich weiß zwar, dass internationale Vergleiche nicht so gern gesehen sind, doch wieso sollte Chamakh unter Fernando Llorente spielen.
Die Statistiken schauen ziemlich ähnlich aus, doch spielt Chamakh bei einem französischem Topklub, weckt meiner Meinung nach mehr Begehrlichkeiten (in Form von hier vorhandenen Gerüchten) und spielt CL. Pluspunkte für Llorente wären, dass er Spanier ist und damit in der besseren Nationalelf, in welcher er sich allerdings noch nicht durchgesetzt hat, die vielen Tore in der EL und vielleicht noch, dass er ein Jahr jünger ist.
Für den Wert sind meiner Meinung nach aber Chamakhs Leistungen in der CL bedeutender, als die vielen Tore in der EL. Und Chamakh ist mit seinem Team souverän weitergekommen vor Bayern und Juve, gegen welche er auch Tore erzielen konnte.
Die Tore von Llorente waren "nur" gegen Bremen, Funchal und Austria Wien in der EL.

Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Aufwertung auf mindestens 15.000.000 und sogar mehr in Richtung 17.000.000.

Das sehe ich auch so, ich könnte viele beispiele nennen wo Chamakh viel wertvoller ist, er hat sich wieder ne Aufwertung verdient obwohl er vor kurzen erst Aufgewertet wurde, danach wurde er Zum besten Ausländischen Spieler der Ligue 1 gewählt, Marokkos Fussballer des Jahres, und Sportler des Jahres, Wenn man sieht die Ausländer in der Ligue 1 die mehr wert sind als er dann ist das schon falsch
Makoun 15.5, Nijang 15, und Sessegnon um nur ein paar zu nennen, dann muss er mit den Spielern gleich ziehen und zwar auch mit 15 oder 16 !

•     •     •

Buffon - Casillas -
Lahm - Alves
Maldini - Ramos - Vidic - Puyol
R. Carlos - Marcelo
Xabi Alonso - Scholes - Seedorf
Pirlo - Xavi - Iniesta
Zidane - Ronaldinho
Totti - Rooney
Drogba - Henry - Rolnalo (9)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.