Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - 2011/12

17.06.2011 - 20:34 Uhr
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#161
22.12.2011 - 07:48 Uhr
@ olmaxou

Ok , klar .. danke

Giorgi Makaridze -> 800.000 € ( Stammspieler von Georgien U21 , normale Leistungen , Stammspieler von Le Mans , ganz jung )

•     •     •

Wissensgebiet - Georgien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von akhala am 22.12.2011 um 07:48 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#162
22.12.2011 - 11:49 Uhr
Wie zu Beginn der Saison bereits gesagt, Germain und Eysseric sollten beim ASM aufgewertet werden. Germain kann auf 1M€ Eysseric auf 800K.

Malonga und Muratori würde ich auf 1M€ runterstufen.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#163
23.12.2011 - 18:16 Uhr
Wie sieht es mit Diego Lugano aus, der es bei PSG nicht wirklich auf die Kette bekommen hat?

•     •     •

AS
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#164
23.12.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von GencFenerbahceli07:
Wie sieht es mit Diego Lugano aus, der es bei PSG nicht wirklich auf die Kette bekommen hat?

Das erfährst auch du im Januar. Zumal du ja schon die Tendenz kennst. ;)

Und für Maiga gilt das selbe, wobei auch hier die Tendenz in die selbe Richtung gehen dürfte.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonza_Gonzalez am 23.12.2011 um 18:49 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#165
23.12.2011 - 23:40 Uhr
Lugano muss eh weit runter selbst wenn er hammergeil spielen würde, diese Fabelmarktwerte von alten Spielern bei einigen anderen Ligen hier sind echt ein Witz, ein 34-jähriger Alex würde selbst wenn er 20 Buden macht jedenfalls keine 8,5 Mio. hier haben und ein 31-jähriger Lugano keine 14 Mio. selbst wenn Uruguay Weltmeister geworden wäre, klar bringen auch alter Spieler Leistung, teilweise sogar richtig gute, aber ab 29, 30 wird das Alter nun einmal ein richtig marktwertsenkender Faktor. Nene z.B. wird leider auch langsam runter müssen auch wenn er seine Scorerpunkte bei Paris macht, der Wiederverkaufswert ist einfach nicht mehr so hoch durch das Alter. Auch Zebina ist aktuell so ein Fall, spielt eine richtig starke Runde, aber in seinem Alter geht da trotzdem nicht mehr viel.

Maiga und Anin sind auch so Kanidaten wo es einfach schlecht für den MW ist, dass sie sich neben dem Platz offenbar nicht verhalten wie Profis, Anin ist ein richtig guter Kicker und Maiga noch mehr, aber sie sind einfach unprofessionell vom Verhalten, zwar zeigt das Beispiel Ba das es trotzdem noch Vereine gibt die solche Spieler erfolgreich holen, aber im Normalfall ist es nicht gut für den MW.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 23.12.2011 um 23:58 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#166
24.12.2011 - 15:45 Uhr
Also die neuen MWe sehen echt grausam aus, warum so kleine Schritte? Da kann man so gut wie bei jedem Spieler nochmal auf- oder abrunden. Sieht sehr ulkig aus so, sorry.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#167
24.12.2011 - 16:38 Uhr
finde die neuen mw größtenteils gut getroffen, nach einem ersten drüberfliegen habe ich wie immer aber doch einige kritikpunkte:

ochoa hätte mmn. rauf gehört, mindestens um 1 mio. zeigt teils überragende reflexe, ohne ihn wäre ajaccio wohl schon längst weg vom fenster. auch die pot. ablöse würde ich höher einschätzen. auch die leistungen von sirigu und lloris hätte man etwas mehr würdigen können. auch wenn ich kein freund von ligenübergreifenden mw-vergleichen bin, aber lloris mw muss vor allem dann hoch, wenn man ihn z. b. mit dem von valdes, cesar, de gea oder hart vergleicht.

bei montpellier hätte ich sowohl belhanda (etwas mehr noch) als auch giroud etwas weiter angehoben. vor allem, wenn man ihre markwerte in relation zu martin (der nur aufgrund der nationalmannschaftsleistungen aufgewertet wurde, ansonsten aber eine schwache hinrunde spielte) bzw. gomis oder hoarau sieht.

bei mvuemba hätte es nicht umbedingt aufwärts gehen müssen, spielt diese saison längst nicht so stark wie in der letzten, v. a. kommt er mir fehleranfälliger vor.

corchia hätte ich auch gleich belassen. offensiv sind seine leistungen zwar ganz ordentlich aber hinten hatte er oftmals große probleme.

traore hätte ich auch längst nicht so weit aufgewertet. seit seinem überragenden saisonstart hat er ganz stark nachgelassen, oftmals sogar schlechtester spieler seines teams. eine aufwertung von fast 3 mio. halte ich für ziemlich überzogen, auch wenn er durch den saisonstart einigen teams aufgefallen sein dürfte.

pele hätte man auch noch weiter runtersetzen können, da nie einsatzfähig und inzwischen auch nicht mehr sicher, ob er seine karriere überhaupt nochmal fortsetzt. grundsätzlich finde ich, man sollte bei dauerverletzten spielern (z. b. pentecote oder zuletzt auch alonso) etwas härter durchgreifen.

montano hätte man auch ruhig ein wenig mehr abwerten können. hat keine technik und seit einiger zeit trifft er auch nicht mehr.

sow hätte ich tendenziell sogar eher abgewertet. oftmals völlig wirkungslos, vergibt zu oft topchancen auf amateurhafte weise. bei seinen toren profitiert er zumeist auch nur von seinen starken mitspielern. von den leistungen der letzten saison, vor allem von der damaligen hinrunde ist er jedenfalls weit entfernt.

bei om hätte ich azpi aufgewertet, spielt nach etwas holprigem start eine starke runde.

bei ol hätte sich källström auch eine leichte aufwertung verdient, vielleicht unser beständigster mann in dieser saison, hatte kaum ein schlechtes spiel, alter passt mit 29 mmn. auch noch. auch bei bastos hätte man ein wenig höher gehen können, unser bester feldspieler diese saison. mensah hätte weiter runter gehört, spielt überhaupt keine rolle. auch bei alex hätte ich nicht gleich auf 3,5 aufgewertet, dafür war sein saisonstart zu schwach.

meinungen dazu?

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#168
24.12.2011 - 17:12 Uhr
Zitat von Mancini:
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Zitat von GencFenerbahceli07:

Das erfährst auch du im Januar. Zumal du ja schon die Tendenz kennst. ;)

Und für Maiga gilt das selbe, wobei auch hier die Tendenz in die selbe Richtung gehen dürfte.

Im Januar :ugly
Die Marktwerte sind heute rausgekommen,
Und meine Meinung dazu ist, das sie schrecklich sind !
Wer hier die Marktwerte bestimmt, sollte sich echt mal überlegen mit was für einer Seriosität hier gearbeitet wird.

Und wozu um Himmels Willen, die 250.000er Schritte ?! Eine neue Stilrichtung oder wie soll ich das verstehen ?

Ich muss ganz ehrlich sagen, hier wird seit Jahren, ganz schlechte Arbeit geleistet !

Halt doch einfach mal die Backen. Shao hatte einiges zusammenzurechnen, dass er es so schnell geschafft hat ist keine Selbstverständlichkeit.
Und dass du nie ne Ahnung davon haben wirst, was du so verzapfst und damit haben wir uns hier auch alle abgefunden.

Aber die MWs find ich von Aussehen her auch nicht so gut. Okay, das sind so Mittelwerte, aber ich würde ab 5 Mio auch eher dazu tendieren in 500k-Schritten das zu machen und dann eben teilweise auf- oder abrunden, sonst siehts komisch aus. ;)

Ansonsten sehe ich bei den Werten keine groß verbessungswürdigen Dinge.
Belhanda sehe ich im übrigen gut getroffen, Giroud könnte man gut auf 10 Mio anheben und Debuchy evtl auch zumindest auf 9, wobei Landreau noch weiter runter müsste nach seiner Hinrunde.

Aber sind jetzt keine Dinge, die mich in irgendeiner Form belasten. Gibt schließlich wichtigere Dinge im Leben und das sollte sich mancher hier vielleicht gerade zu dieser Jahreszeit auch mal vor Augen führen, bevor er Preis gibt, was in seinem Hohlkörper so vorgeht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonza_Gonzalez am 24.12.2011 um 17:14 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#169
24.12.2011 - 17:24 Uhr
Ich versteh dich nicht warum du ihm Ahnungslosigkeit vorwirst und zwei sätze später genau das sagst was er auch gesagt hat. Und zwar das es einfach völliger schwachsinn ist das man in solch kleinen schritten aufwertet.
Ich denke es hätte sich niemand beschwert wenn ein hazard hoch auf 30 mio aufgewertet wird.
Ein Giroud sollte mMn auf 10 mio oder 11 hoch. ich denke hier werden die spieler einfach unterschätzt und obwohl man dieses wort nicht hören mag, im vergleich zu anderen ländern noch zu schüchtern aufgewertet.
Ich respektiere und rechne die arbeit von shao hoch an und wer nicht als pate arbeitet hat natürlich immer ein größeres mundwerk. Allerdings sehen das die meisten auch so wie ich.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#170
24.12.2011 - 20:58 Uhr
Zitat von chamakh29:
Ich versteh dich nicht warum du ihm Ahnungslosigkeit vorwirst und zwei sätze später genau das sagst was er auch gesagt hat. Und zwar das es einfach völliger schwachsinn ist das man in solch kleinen schritten aufwertet.
Ich denke es hätte sich niemand beschwert wenn ein hazard hoch auf 30 mio aufgewertet wird.
Ein Giroud sollte mMn auf 10 mio oder 11 hoch. ich denke hier werden die spieler einfach unterschätzt und obwohl man dieses wort nicht hören mag, im vergleich zu anderen ländern noch zu schüchtern aufgewertet.
Ich respektiere und rechne die arbeit von shao hoch an und wer nicht als pate arbeitet hat natürlich immer ein größeres mundwerk. Allerdings sehen das die meisten auch so wie ich.

Es geht einzig und allein um die Wortwahl.
Der Beitrag von Mancini ist voller Anmaßungen und Beleidigungen, die der Arbeit nicht gerecht werden, die vereinzelte Personen hier leisten.
Und darüber sollte man sich einzig und allein klar werden.

Wenn man sagt: Die 250k-Schritte sehen schlecht aus, macht es doch ab einem gewissen Betrag in 500k-Schritten und denkt hier und da mal drüber nach, ob man den Spieler nicht noch auf- oder abwerten kann, sagt niemand was. Aber anzukommen und vorzuwerfen, dass schlechte Arbeit geleistet wird und sonst was, obwohl man nicht den Hauch einer Ahnung hat, wie viel Aufwand so etwas benötigt, das ist einfach nur verdammt armselig und sagt verdammt viel über den Menschen dahinter aus, wie wenig er sich doch mit dem Ganzen auseinandergesetzt hat.

So wie du es formuliert hast ist das vollkommen in Ordnung, aber schau dir den beitrag von Mancini an: Das ist ein Niveau, das nirgendwo gebraucht wird, außer vielleicht im Klärwerk.

Edit: Desweiteren ist es halt schwer jemanden ernstzunehmen, der sich zwei, drei Mal im Jahr meldet, um immer die selben Spieler aufwerten zu lassen. Aber das ist ein anderes Thema.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonza_Gonzalez am 24.12.2011 um 21:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.