Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#1511
22.03.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von Abralas
Ich hoffe, dass beim nächsten Spiel Lynen, Milosevic und Pieper wieder im Kader bzw. in der Startelf sind. Für Weiser wird es wahrscheinlich noch zu früh sein.
Bei Boniface, Malatini, Hein, Adeh und Wöber wird es wohl diese Saison gar keine Rückkehr mehr geben. Das ist schon sehr krass, weil wir gerade erst März haben.
Insgesamt muss man schon sagen, dass bei WERDER ungewöhnlich viele Spieler ungewöhnlich lange ausfallen. Mir fällt kein Verein im Profifußball ein, der gerade mit mehr verletzungsbedingten Ausfällen über so einen langen Zeitraum zu kämpfen hat.
Es reicht ja schon, dass man angeblich oft kein Budget für neue Spieler hat, aber wenn die etablierten Spieler dann noch häufig über Wochen und Monate ausfallen, dann kann man nicht mehr von Zufall reden.
Hier muss definitiv die medizinische Abteilung (erneut) hinterfragt und geprüft werden - ebenso wie das Scouting von Spielern bzw. die Kaderplanung.
Von Transfermarkt.de wäre eine Statistik oder Übersichtsseite zu Verletzungen bzw. Ausfällen von verschiedenen Vereinen im Vergleich (mehrere Vereine, ganze Liga oder mehreren Ligen) eine interessante Option.

Die Verletzungen sind doch schon gut sind doch schon gut kommentiert. Ich hoffe du wünscht niemanden ein Beinbruch.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Das Werder-Lazarett |#1512
22.03.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von Abralas

Ich hoffe, dass beim nächsten Spiel Lynen, Milosevic und Pieper wieder im Kader bzw. in der Startelf sind. Für Weiser wird es wahrscheinlich noch zu früh sein.
Bei Boniface, Malatini, Hein, Adeh und Wöber wird es wohl diese Saison gar keine Rückkehr mehr geben. Das ist schon sehr krass, weil wir gerade erst März haben.
Insgesamt muss man schon sagen, dass bei WERDER ungewöhnlich viele Spieler ungewöhnlich lange ausfallen. Mir fällt kein Verein im Profifußball ein, der gerade mit mehr verletzungsbedingten Ausfällen über so einen langen Zeitraum zu kämpfen hat.
Es reicht ja schon, dass man angeblich oft kein Budget für neue Spieler hat, aber wenn die etablierten Spieler dann noch häufig über Wochen und Monate ausfallen, dann kann man nicht mehr von Zufall reden.
Hier muss definitiv die medizinische Abteilung (erneut) hinterfragt und geprüft werden - ebenso wie das Scouting von Spielern bzw. die Kaderplanung.
Von Transfermarkt.de wäre eine Statistik oder Übersichtsseite zu Verletzungen bzw. Ausfällen von verschiedenen Vereinen im Vergleich (mehrere Vereine, ganze Liga oder mehreren Ligen) eine interessante Option.

Die Verletzungen sind doch schon gut sind doch schon gut kommentiert. Ich hoffe du wünscht niemanden ein Beinbruch.

Wo finde ich denn Statistiken zu Ausfällen und Verletzungen von mehreren Vereinen im Vergleich?

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Das Werder-Lazarett |#1513
22.03.2026 - 20:38 Uhr

Quelle: Deichstube

Mit Karl Hein kam (...) neben Julian Malatini und (...) Victor Boniface (...) ein weiterer Profi hinzu, der in dieser Saison nicht mehr (...) auflaufen wird. (...)
Generell schleppt sich (Stark) die gesamte Saison über mit hartnäckigen Hüftbeschwerden über den Rasen und kann unter der Woche häufig nur dosiert trainieren
(...) Bei Amos Pieper steht die Rückkehr auf den Trainingsplatz an und in der Woche vor Leipzig wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.“(...) dort auch auf Senne Lynen treffen. Der Sechser wird mit „sehr großer Wahrscheinlichkeit“ gegen Leipzig wieder zur Verfügung stehen.
Stark bekommt jetzt erstmal wieder eine Pause. Eine Rückkehr von Pieper wäre schon gut für den Schlussspurt. Lynen gegen Leipzig wohl auch wieder da.
Das Werder-Lazarett |#1514
22.03.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von Mbangula
Mit Karl Hein kam (...) neben Julian Malatini und (...) Victor Boniface (...) ein weiterer Profi hinzu, der in dieser Saison nicht mehr (...) auflaufen wird. (...)
Generell schleppt sich (Stark) die gesamte Saison über mit hartnäckigen Hüftbeschwerden über den Rasen und kann unter der Woche häufig nur dosiert trainieren
(...) Bei Amos Pieper steht die Rückkehr auf den Trainingsplatz an und in der Woche vor Leipzig wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.“(...) dort auch auf Senne Lynen treffen. Der Sechser wird mit „sehr großer Wahrscheinlichkeit“ gegen Leipzig wieder zur Ve...
Stark bekommt jetzt erstmal wieder eine Pause. Eine Rückkehr von Pieper wäre schon gut für den Schlussspurt. Lynen gegen Leipzig wohl auch wieder da.

Das sind doch gute Nachrichten. Hoffentlich kommt da auch nix dazwischen.

Alles Gute für Hein. Sehr schade, dass diese Leihe vorzeitig so unglücklich zuende geht.
Das Werder-Lazarett |#1515
23.03.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Ich rege mich aktuell wieder extrem über unsere medizinische Abteilung auf. Amos Pieper erlitt am 24. Januar eine Fleischwunde und seit knapp 8 Wochen wird offiziell ein „kleiner Eingriff“ vermeldet.

Ich habe spaßeshalber mal recherchiert, wie lange Ewald Lienen nach Schlitzer Siegmanns Foul 1981 ausgesetzt hatte. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an die Bilder… Lienen hatte danach 3 Spiele verpasst und stand nach 4 Wochen wieder in der Startelf.

Ich mag unseren Pieper. Und ich kann nicht glauben, dass er nicht schnellstmöglich wieder dabei sein will. Also was zum Teufel ist los?! Spülen die die Wunden mit Weserwasser? Schicken die unsere Jungs in das erstbeste Krankenhaus, das einen freien Termin anbietet? Oder gibt es tatsächlich eine professionelle medizinische Abteilung - die aber das Niveau eines Drittligisten hat?

Ich verstehe nicht, wie Verletzungen, die nach absoluten Bagatellen klingen, bei Werder immer wieder zu wochen- oder gar monatelangen Ausfällen führen. „Muskuläre Probleme“, „Rückenprellung“, „kleiner Eingriff“,… Echt unglaublich!

Es gab einen Eingriff am Knie wegen einer Entzündung infolge der Fleischwunde.
Die Sache war dann wohl doch etwas komplexer.

•     •     •

lebenslang grün-weiß
Das Werder-Lazarett |#1516
04.04.2026 - 11:00 Uhr
Werder Bremen kann gegen RB Leipzig wieder auf Senne Lynen setzen, Victor Boniface ist dagegen noch keine Kader-Option - das Personal-Update!
Zur Info

•     •     •

TM-User 188

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Das Werder-Lazarett |#1517
04.04.2026 - 19:31 Uhr
Wie kann es sein, dass Milosevic immer noch nicht richtig fit ist? Coulibaly ist erneut verletzt und Stage fiel heute auch aus. Was macht eigentlich die medizinische Abteilung?

•     •     •

Danke Chelsea!

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Das Werder-Lazarett |#1518
05.04.2026 - 08:52 Uhr
Zitat von Abralas
Wie kann es sein, dass Milosevic immer noch nicht richtig fit ist? Coulibaly ist erneut verletzt und Stage fiel heute auch aus. Was macht eigentlich die medizinische Abteilung?

Was hat den Coulibaly jetzt wieder?
Das Werder-Lazarett |#1519
12.04.2026 - 17:41 Uhr
Coulibaly ist anscheinend wieder fit für 45 Minuten, aber wie kann bitte Stage jetzt schon wieder 2 bzw. 3 Wochen ausfallen? Was ist das für eine verdammte schlechte Fitness und entsprechende Kaderplanung bei WERDER?

•     •     •

Danke Chelsea!

Das Werder-Lazarett |#1520
08.05.2026 - 11:32 Uhr
Karl Hein (Daumenblessur), Mitchell Weiser (im Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Leonardo Bittencourt (muskuläre Verletzung), Julian Malatini (Riss des Syndesmosebandes) und Keke Topp (Kreuzbandriss)

•     •     •

TM-User 188

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.