Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#1231
03.12.2013 - 21:17 Uhr
Stürmer Franco di Santo und Flügelspieler Özkan Yilidirim fehlten am Dienstag beim Start in die Trainingswoche. Beide klagen über muskuläre Probleme und wollen eventuell am Donnerstag wieder ins Training einsteigen.

Hinter ihrem Einsatz gegen die Bayern steht aktuell noch ein Fragezeichen
Ausfälle von di Santo und Yilidrim droht.

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
Das Werder-Lazarett |#1232
17.12.2013 - 16:46 Uhr
Muskuläre Probleme
Aaron Hunt muss das Training abbrechen, Petersen fehlt

Aaron Hunt muss am Dienstag das Training des Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen wegen muskulärer Probleme abbrechen.

Der Mittelfeldspieler klagte über Schmerze und musste vom Platz. Ob ein Einsatz am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen klappt, müssen nun weitere Untersuchungen zeigen.

Doch damit nicht genug: Fußball-Bundesligist Werder Bremen bangt auch um den Einsatz von Stürmer Nils Petersen im letzten Hinrunden-Spiel. Petersen konnte am Dienstag aufgrund muskulärer Probleme nicht mit der Mannschaft trainieren. „Wir hoffen, dass er Mittwoch wieder einsteigen kann“, sagte Trainer Robin Dutt: „Das ist sehr wichtig. Ich weiß nicht, wo wir stehen würden, wenn er in den letzten Spielen nicht gespielt hätte.“ Obwohl Petersen im Verlauf der Hinrunde einige Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte, ist der Angreifer mit fünf Toren aus elf Spielen bislang erfolgreichster Torschütze des Tabellen-Zwölften. Bei Sebastian Prödl ist noch unklar, ob der Abwehrspieler am Samstag gegen Leverkusen zum Kader gehören wird. „Ich hoffe, dass ich ein paar Minuten Spielen“, sagte Prödl am Dienstag. Der Österreicher hatte am Tag zuvor nach zweimonatiger Pause erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert.
.............
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbutscher am 17.12.2013 um 16:48 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1233
17.12.2013 - 16:59 Uhr
Das wäre echt bitter, wenn die vermeintlich beste Offensivspieler bei Werder fehlen würden, aber würde es wirklich was an der Punkteausbeute gegen Leverkusen ändern? Ich denke nicht ...
Das Werder-Lazarett |#1234
10.01.2014 - 11:15 Uhr
Felix Kroos macht "gute Fortschritte"
Ekici muss in die Klinik - Fritz genervt

Als er sich am Mittwoch auf den Fahrradsattel schwang, machte Clemens Fritz ein missmutiges Gesicht. "So langsam nervt es mich", meinte der Kapitän, der das Trio der Bremer Verletzten anführte. Die Kollegen spazierten vorbei, hinunter abseits des Golfplatzes zum Trainingsgelände, direkt am Barcelo Hotel in Montecastillo, wo die Hanseaten seit Dienstag ihr Trainingscamp bezogen haben. Fritz und seine beiden Leidensgenossen Zlatko Junuzovic und Felix Kroos müssen derweil passen, die nachmittägliche Übungseinheit findet mal wieder ohne sie statt.
zum Verletztenstatus ...

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Das Werder-Lazarett |#1235
10.01.2014 - 11:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
In 10 Tagen ist Junuzovic wieder voll da​

Acht Wochen Reha-Training – jetzt ist das Ende in Sicht! Gestern stand Zlatko Junuzovic zum ersten Mal nach seinem Haarriss im Sprunggelenk wieder auf dem Platz. Mehr als eine Laufeinheit war noch nicht drin, aber das soll sich bald ändern. „Wenn es alles gut verläuft, ist es sehr realistisch, dass ich in zehn Tagen wieder voll einsteige. Die Hoffnung habe ich. Das Braunschweig-Spiel ist mein Ziel“, sagt der Ösi zu BILD. Dafür ackert er. Selbst über Weihnachten und Silvester gab es keine Pause, Radfahren und Stabilisationsübungen standen auf dem Programm.​
12345

•     •     •

beschuldige mich nicht von Schreibfehlern........ich kann auch nix dafür das ich Niederländer bin, meiner Eltern haben mich in der Niederlande gezeugt...... also sind die Schuld ;-)
Das Werder-Lazarett |#1236
10.01.2014 - 12:54 Uhr
Das sind mal gute Nachrichten!

Aber Kroos und Junuzovic sollen nur langsam machen. Wäre extrem bitter, wenn die beiden wegen zu frühen Einsteigens ein Spiel spielen und sich anschließend wieder verletzen...
Das Werder-Lazarett |#1237
12.01.2014 - 17:10 Uhr
Einen Tag nach der Hiobsbotschaft vom Ausfall das Kapitäns Clemens Fritz muss Werder Bremens Trainer Robin Dutt den nächsten Verletzten entbehren. Özkan Yildirim hat sich im Trainingslager in Spanien am Knie verletzt. Yildirim zog sich eine Reizung der Strecksehne im rechten Knie zu. Melvyn Lorenzen aus der zweiten Mannschaft der Hanseaten, die derzeit ebenfalls in Andalusien im Trainingslager weilt, reist nun nach Jerez.
Hoffe für ihn, dass es keine allzu lange Ausfallzeit wird.
Ist schon extrem bitter, gerade im Trainingslager hat man als junger Spieler die Chance sich aufzudrängen. Wenn der Spielbetrieb wieder läuft wird das schwieriger.
Das Werder-Lazarett |#1238
20.01.2014 - 18:45 Uhr
Junuzovic und Kroos trainieren wieder, Hunt muss abbrechen

Gute und schlechte Neuigkeiten vom Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen. Die Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic und Felix Kroos haben am Montag wieder mit der Mannschaft trainiert.
Es ist also nicht ausgeschlossen, dass die Beiden zum Rückrundenauftakt am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig (15.30 Uhr) wieder fit werden. Aaron Hunt musste die Trainingseinheit hingegen mit Adduktorenproblemen abbrechen. Er wird wohl ein bis zwei Tage pausieren müssen.

Nachwuchsspieler und Jerez-Entdeckung Luca Zander trainierte mit Athletiktrainer Reinhard Schnittker individuell. Und auch zu Clemens Fritz gibt es Neuigkeiten: Am Montag weilte der Werder-Kapitän zu Untersuchungen in Berlin. Trainer Robin Dutt teilte am Nachmittag aber mit, dass er wohl nicht operiert werden muss.
freut mich sehr für juno und kroos! :)
Das Werder-Lazarett |#1239
05.03.2014 - 03:39 Uhr
Garcia droht eine lange Pause

Schlechte Nachrichten aus dem Verletztenlager hatte Robin Dutt schon mittags zu verkünden. Philipp Bargfrede und Felix Kroos müssen beide wegen muskulärer Probleme weiter aussetzen.

...

Vermutlich handelt es sich um einen Riss. Bitter für Garcia, der im Februar bereits wegen einer Innenbandreizung zwei Wochen mit dem Training hatte aussetzen müssen.
Zumindestens scheint Hunt hoffentlich wieder für 90 Minuten zur Verfügung zu stehen, selbst bei 80 % enorm effektiv...

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Das Werder-Lazarett |#1240
21.09.2014 - 16:09 Uhr
Vier Spieler verpassen Training

Am Sonntag nach der Niederlage in Augsburg musste Robin Dutt gleich auf vier Profis verzichten. Die Ausfälle haben möglicherweise Konsequenzen für das Schalke-Spiel.
Raphael Wolf, Sebastian Prödl, Clemens Fritz und Felix Kroos haben allesamt das Training am Sonntag wegen eines grippalen Infekts verpasst. Ob die Profis rechtzeitig für das Schalke-Spiel wieder fit werden, ist bislang noch nicht abzusehen.
.........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.