Das Werder-Lazarett
21.03.2007 - 09:14 Uhr
17.10.2012 - 12:42 Uhr
Aktueller Stand:
Aus dem WK:
Neben den zu Saisonbeginn so starken Max Wegner und Tom Trybull werden auch Sandro Stallbaum, Leon Henze, Levent Aycicek, Orhan Yildirim, Özkan Yilderim, Aleksander und Predrag Stevanovic sowie Jeffrey Obst verletzungsbedingt fehlen. Aus dem Profiteam erhält Werder II dafür erneut die Unterstützung durch Stürmer Niclas Füllkrug.
Im Profiteam fehlen:
Sebastian Prödl (Kopfverletzung) Genaueres soll eine Röntgenaufnahme bringen....
Joseph Akpala (Oberschenkelverhärtung)
beides von Radiobremen.de
Aus dem WK:
Neben den zu Saisonbeginn so starken Max Wegner und Tom Trybull werden auch Sandro Stallbaum, Leon Henze, Levent Aycicek, Orhan Yildirim, Özkan Yilderim, Aleksander und Predrag Stevanovic sowie Jeffrey Obst verletzungsbedingt fehlen. Aus dem Profiteam erhält Werder II dafür erneut die Unterstützung durch Stürmer Niclas Füllkrug.
Im Profiteam fehlen:
Sebastian Prödl (Kopfverletzung) Genaueres soll eine Röntgenaufnahme bringen....
Joseph Akpala (Oberschenkelverhärtung)
beides von Radiobremen.de
06.11.2012 - 09:20 Uhr
Angenehme Entwicklung unseres Lazaretts. Dann war wohl doch nicht der Arzt, sondern eher der Physio Schuld, dessen Abgang hier als absolute Katastrophe und als Zeichen des Untergangs Werders gesehen wurde :D
06.11.2012 - 09:23 Uhr
Zitat von Jason-Bourne:
Angenehme Entwicklung unseres Lazaretts. Dann war wohl doch nicht der Arzt, sondern eher der Physio Schuld, dessen Abgang hier als absolute Katastrophe und als Zeichen des Untergangs Werders gesehen wurde :D
Ja, hab ich neulich auch gerade dran gedacht.
Manche Verschwörungstheorien werden dann eben doch durch positive Entwicklungen entkräftet bzw. widerlegt
Ja, hab ich neulich auch gerade dran gedacht.
Manche Verschwörungstheorien werden dann eben doch durch positive Entwicklungen entkräftet bzw. widerlegt
06.11.2012 - 09:26 Uhr
Hätte ich aber wirklich nicht mit gerechnet, auch wenn die neue Entwicklung mit dem neuen Physio zu korrelieren scheint. Aber immer daran denken: Korrelation ist nicht gleich Kausalität ;)
Ich hab von Benjamin Kugel sehr,sehr viel gehalten. Kenne auch einige Leute die mit ihm zusammen gearbeitet haben und immer nur Positives gehört. Und zum DFB kommt man ja auch nicht ohne Grund, aber der neue aus Paderborn scheint wirklich einen guten Job zu machen.
Ich hab von Benjamin Kugel sehr,sehr viel gehalten. Kenne auch einige Leute die mit ihm zusammen gearbeitet haben und immer nur Positives gehört. Und zum DFB kommt man ja auch nicht ohne Grund, aber der neue aus Paderborn scheint wirklich einen guten Job zu machen.
06.11.2012 - 09:52 Uhr
Ich würde da in beide Richtungen keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen. Was weg fällt, ist auch die vorherige Dreifachbelastung und die Abstellung deutscher Nationalspieler.
06.11.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von ruine:
Ich würde da in beide Richtungen keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen. Was weg fällt, ist auch die vorherige Dreifachbelastung und die Abstellung deutscher Nationalspieler.
...die fiel aber auch schon in der Saison 11/12 weg.
Trotzdem kann die aktuelle positive Entwicklung natürlich auch Zufall sein. Allerdings findet der hier beim Abgang Benjamin Kugels ja teilweise prognostizierte Untergang des Fußballvereins Werder Bremen eben definitiv nicht statt.
...die fiel aber auch schon in der Saison 11/12 weg.
Trotzdem kann die aktuelle positive Entwicklung natürlich auch Zufall sein. Allerdings findet der hier beim Abgang Benjamin Kugels ja teilweise prognostizierte Untergang des Fußballvereins Werder Bremen eben definitiv nicht statt.
06.11.2012 - 15:52 Uhr
Ich sehe keinen Mehrwert in dieser Rechthaberei, Nachtreterei und Absolutheit von Aussagen. Das ist genau dieser schlechte Stil, den man bei read, 1985 und anderen lesen kann. Persönlich würde ich meistmögliche Differenziertheit in Beobachtungen wie in Schlussfolgerungen als Maxime ausgeben und mich klar auf Mäuerchens Seite schlagen. Denn von der Hand zu weisen sind die haarsträubenden Verletztenzahlen des letzten halben Jahrzehnts nunmal nicht und da hat die medizinische Abteilung, wer auch immer genau damit gemeint ist, mit Sicherheit seine Aktien daran. Erfreut darf man gleichwohl sein über diese Entwicklung.
06.11.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von Jason-Bourne:
Ich hab schon damals gesagt, dass die diskutierten Verletzungen relativ wenig mit dem Arzt zu tun haben, da der Arzt erst nach den Verletzungen kommt und wir eben kein Problem mit dem ausheilen oder der Diagnosestellung hatten sondern mit immer wieder anderen Verletzungen vornehmlich Muskelverletzungen und es eben ein Problem der Vorbeugung war.
Das jetzt alles auf den Fitnesstrainer zu münzen ist aber auch falsch, wir haben jetzt erstens noch unseren Nadelmeister und vor allem ist in der Mannschaft im moment eine wirklich gute Stimmung und die Korrelation von Gesundheit und Glück/Zufriedenheit ist sogar Wissenschaftlich nachgewiesen und der neue Fitnesstrainer wird seine Sache bestimmt auch gut machen.
Ich hab schon damals gesagt, dass die diskutierten Verletzungen relativ wenig mit dem Arzt zu tun haben, da der Arzt erst nach den Verletzungen kommt und wir eben kein Problem mit dem ausheilen oder der Diagnosestellung hatten sondern mit immer wieder anderen Verletzungen vornehmlich Muskelverletzungen und es eben ein Problem der Vorbeugung war.
Das jetzt alles auf den Fitnesstrainer zu münzen ist aber auch falsch, wir haben jetzt erstens noch unseren Nadelmeister und vor allem ist in der Mannschaft im moment eine wirklich gute Stimmung und die Korrelation von Gesundheit und Glück/Zufriedenheit ist sogar Wissenschaftlich nachgewiesen und der neue Fitnesstrainer wird seine Sache bestimmt auch gut machen.
13.12.2012 - 14:37 Uhr
Quelle: www.weser-kurier.de
Ein spezielles Trainingsprogramm absolvierte am Donnerstag die dreiköpfige Rekonvaleszenten-Gruppe mit Philipp Bargfrede, Tom Trybull und Levent Aycicek. Für das Wochenende sind die drei kein Thema, Trainer Thomas Schaaf hofft aber, seine Profis zum Rückrunden-Start wieder fit dabei zu haben.
12345
13.12.2012 - 16:27 Uhr
Wo ich das hier gerade lese: Ist euch aufgefallen, dass wir kurz vor Ende der Hinrunde immer noch auf der ersten Seite in diesem Thread sind? :)
Letzte Saison dürften wir zu diesem Zeitpunkt schon locker 30 Seiten vollgemacht haben. Das ist doch mal höchst erfreulich.
Letzte Saison dürften wir zu diesem Zeitpunkt schon locker 30 Seiten vollgemacht haben. Das ist doch mal höchst erfreulich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.