Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Das Oberhaus - Saison 2025/2026

18.07.2025 - 18:44 Uhr
Das Oberhaus - Saison 2025/2026 |#21
23.11.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Cutter78
Zitat von henry78

Heidenheim kommt in Leverkusen aber mal richtig unter die Räder. Zur Halbzeit führt Bayer schon 5:0. Es war das schnellste 4:0 in der Geschichte der Bundesliga. Es sieht so aus, als ob Heidenheim in Liga 2 zurückkehrt. Wenn wir nicht letzte Saison mit 3:1 in Heidenheim verloren hätten, wären sie da schon runtergegangen.
Da hast Du absolut recht.
Diese Saison wirds mittlerweile sogar peinlich.Der Auftritt gegen Gladbach war dermaßen Blutleer das man sich fast schämen muß für die Liga....

Ja, das stimmt! Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt, nach ein paar Monaten, gar nicht mehr so traurig über unseren Abstieg bin. Es läuft zwar jetzt in Liga 2 auch für uns etwas bescheiden, aber zumindest gewinnen wir hin und wieder mal ein Spiel. In Liga 1 haben wir doch fast immer den Hintern versohlt bekommen. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, wie zum Beispiel der Heimsieg gegen Dortmund oder der Sieg in Augsburg, aber man kann die dann doch an einer Hand abzählen. Manchmal, wenn die Gegner hoch geführt und ein paar Gänge runtergeschaltet haben, sind wir noch einmal rangekommen, sodass es knapp aussah, aber wir haben doch regelmäßig verloren und waren irgendwo auch am Ende chancenlos. Es hat so einfach keinen Spaß mehr gemacht.

Wir hätten, bei einem zweiten Jahr Bundesliga, wohl auch nicht die Mittel gehabt, um auf einmal eine komplett bundesligataugliche Mannschaft zusammenzubekommen, die auf Augenhöhe mitspielt. Dafür hätten wir um die 30 Millionen investieren müssen. Im Prinzip wäre es also wohl so weitergegangen, wie in der ersten Saison. Das wäre nicht besonders schön gewesen. Man sieht es jetzt auch an Pauli. Die kassieren eine Klatsche nach der anderen. Von daher hätten wir uns in Liga 1 wohl sowieso nicht fest spielen können und wären früher oder später wieder abgestiegen. Bei euch sehe ich es ähnlich. Realistisch gesehen, geht es irgendwann wieder runter, aber ihr habt jetzt 3 Jahre 1. Liga gespielt. Ihr wart im Europapokal. Das kann euch keiner mehr nehmen und zwar egal wie die Saison am Ende ausgeht. Von daher könnt ihr stolz darauf sein, was der ganze Verein und die Mannschaft geleistet hat. Ich würde, an eurer Stelle, einen Abstieg auch nicht als Weltuntergang sehen. Ihr seid halt auch kein gestandener Erstligist.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Das Oberhaus - Saison 2025/2026 |#22
01.05.2026 - 23:55 Uhr
Habt ihr die PK vom Frankfurter Trainer gesehen? Dagegen war die PK von Walter ja Streichelstunde!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 04.05.2026 um 00:53 Uhr bearbeitet
Das Oberhaus - Saison 2025/2026 |#23
04.05.2026 - 00:55 Uhr
St. Pauli spielt wie ein Absteiger. Es ist wohl realistisch, dass Heidenheim und St. Pauli direkt absteigen und Wolfsburg sich in die Relegation rettet. Da werden sie sich dann, mit ihrer individuellen Qualität, gegen den Zweitligisten durchsetzen und mit einem blauen Auge davonkommen.

•     •     •

Das Oberhaus - Saison 2025/2026 |#24
04.05.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von henry78
St. Pauli spielt wie ein Absteiger. Es ist wohl realistisch, dass Heidenheim und St. Pauli direkt absteigen und Wolfsburg sich in die Relegation rettet. Da werden sie sich dann, mit ihrer individuellen Qualität, gegen den Zweitligisten durchsetzen und mit einem blauen Auge davonkommen.

Nächste Saison könnte es wieder eine qualitativ richtige 2. Liga werden.
Pauli und Heidenheim kommen runter, Schalke steigt auf, Cottbus und Osnabrück kommen hoch.
Bis auf die Hertha gibt es nicht mehr diese „eigentlichen“ Bundesliga Vereine in der 2. Liga. Vor allem für Cottbus würde es mich freuen. Das gibt mir richtige Nostalgie vibes mit den damaligen Montagsspielen um 20:15 auf DSF. Da habe ich gefühlt meistens Cottbus spielen sehen. 😄
Da freue ich mich richtig auf die nächste Saison.
Pauli hat wie du sagst schon letzte Saison finde ich sehr schwach gespielt, aber hatten leider mit uns und Bochum zwei noch schlechtere Gegner. Für Heidenheim war das sowieso ein extrem verrückter Run in der Bundesliga, in dem sie das bestmögliche mitgenommen haben.
Das Oberhaus - Saison 2025/2026 |#25
04.05.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Nächste Saison könnte es wieder eine qualitativ richtige 2. Liga werden.
Pauli und Heidenheim kommen runter, Schalke steigt auf, Cottbus und Osnabrück kommen hoch.
Bis auf die Hertha gibt es nicht mehr diese „eigentlichen“ Bundesliga Vereine in der 2. Liga. Vor allem für Cottbus würde es mich freuen. Das gibt mir richtige Nostalgie vibes mit den damaligen Montagsspielen um 20:15 auf DSF. Da habe ich gefühlt meistens Cottbus spielen sehen. 😄
Da freue ich mich richtig auf die nächste Saison.
Pauli hat wie du sagst schon letzte Saison finde ich sehr schwach gespielt, aber hatten leider mit uns und Bochum zwei noch schlechtere Gegner. Für Heidenheim war das sowieso ein extrem verrückter Run in der Bundesliga, in dem sie das bestmögliche mitgenommen haben.

Ja, das stimmt. Beide Vereine zeigen aber auch, dass es für normale Zweitligisten extrem schwer ist, sich nach dem Aufstieg oben zu halten. Vielleicht schafft man das ein, zwei oder drei Jahre, aber irgendwann ist der Wiederabstieg dann vorprogrammiert.

•     •     •

Das Oberhaus - Saison 2025/2026 |#26
04.05.2026 - 19:55 Uhr
gut, wenn pauli runtergeht. wob darf auch bitte endlich absteigen.

union als "typischer" 2t ligist ist ja leider auch immer noch in der ersten..

•     •     •

it's just you against you
Das Oberhaus - Saison 2025/2026 |#27
04.05.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von Icey1312
gut, wenn pauli runtergeht. wob darf auch bitte endlich absteigen.

union als "typischer" 2t ligist ist ja leider auch immer noch in der ersten..

Wolfsburg kann oben bleiben, die zweite Liga hat die cooleren unterhaltsameren Teams. 😄
Union und Köln sind meine Favoriten für den Abstieg nächste Saison. Finde dass die beiden spielerisch mit den schlechtesten Fußball spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.