Das Oberhaus - Saison 2025/2026
18.07.2025 - 18:44 Uhr
Dies ist der neue Thread zur 1. Bundesliga. Hier könnt ihr diskutieren.
1. Bayer 04 Leverkusen
2. Bayern München
3. VfB Stuttgart
4. Borussia Dortmund
5. RB Leipzig
6. Eintracht Frankfurt
7. TSG Hoffenheim
8. SC Freiburg
9. FC Augsburg
10. 1, FC Heidenheim
11. SV Werder Bremen
12. Borussia Mönchengladbach
13. VfL Wolfsburg
14. FC St. Pauli
15. 1. FC Köln
16. 1. FC Union Berlin
17. Hamburger SV
1. Bayer 04 Leverkusen
2. Bayern München
3. VfB Stuttgart
4. Borussia Dortmund
5. RB Leipzig
6. Eintracht Frankfurt
7. TSG Hoffenheim
8. SC Freiburg
9. FC Augsburg
10. 1, FC Heidenheim
11. SV Werder Bremen
12. Borussia Mönchengladbach
13. VfL Wolfsburg
14. FC St. Pauli
15. 1. FC Köln
16. 1. FC Union Berlin
17. Hamburger SV
18.07.2025 - 18:46 Uhr
Ich finde ja, dass der SV Werder ein durchaus heftiges Auftaktprogramm hat mit Frankfurt, Leverkusen, Gladbach, Freiburg und dem FC Bayern an den ersten 5. Spieltagen. Das führt sich so an, wie unser Auftaktprogramm letzte Saison. Da kann es sein, dass der SV Werder nach 5 Spieltagen unten drin hängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 18.07.2025 um 18:47 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 06:56 Uhr
Ich finde es schon beeindruckend, wie die beiden Aufsteiger auf dem Transfermarkt tätig sind. Sowohl der HSV als auch der FC haben sich bisher super verstärkt. Beide haben wirklich sehr gezielt gescoutet und teilweise überraschend gute Spieler bekommen. Auch sehr gute Leihgeschäfte mit und ohne Kaufoption sind dabei. Heute zum Beispiel hat Köln einen IV vom FC Valencia geliehen mit KO. Ich finde beide Aufsteiger haben einen super Job gemacht bisher.
Wenn man das mal mit unserem und St Paulis Aufstieg vergleicht, liegen da schon Welten zwischen - sowohl bei den finanziellen Möglichkeiten als auch bei den namhaften Verpflichtungen.
Man sieht, beide wollen unbedingt im Oberhaus bleiben. Wie gesagt, für mich sehr beeindruckend.
Interessant wird es allerdings bei direktem Abstieg von einer oder sogar beiden Mannschaft in finanzieller Hinsicht. Da wird man sehen, ob man sich nicht doch übernommen hat in Sachen Gehalt/Ablösesummen.
Wenn man das mal mit unserem und St Paulis Aufstieg vergleicht, liegen da schon Welten zwischen - sowohl bei den finanziellen Möglichkeiten als auch bei den namhaften Verpflichtungen.
Man sieht, beide wollen unbedingt im Oberhaus bleiben. Wie gesagt, für mich sehr beeindruckend.
Interessant wird es allerdings bei direktem Abstieg von einer oder sogar beiden Mannschaft in finanzieller Hinsicht. Da wird man sehen, ob man sich nicht doch übernommen hat in Sachen Gehalt/Ablösesummen.
07.08.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Ernie_KSV
Ich finde es schon beeindruckend, wie die beiden Aufsteiger auf dem Transfermarkt tätig sind. Sowohl der HSV als auch der FC haben sich bisher super verstärkt. Beide haben wirklich sehr gezielt gescoutet und teilweise überraschend gute Spieler bekommen. Auch sehr gute Leihgeschäfte mit und ohne Kaufoption sind dabei. Heute zum Beispiel hat Köln einen IV vom FC Valencia geliehen mit KO. Ich finde beide Aufsteiger haben einen super Job gemacht bisher.
Ja, das stimmt. Ich staune auch nicht schlecht, obwohl es auch risikobehaftet ist, gefühlt 70% des Kaders auszutauschen. Ich bin eher der Meinung, dass es eine eingespielte Mannschaft plus gezielte Verstärkungen sein muss. Der HSV hat viele Aufstiegshelden weggeschickt. Heuer Fernandes wird im Tor degradiert. Wenn es schlecht läuft, steht der HSV im nächsten Sommer ohne Torhüter da, weil Peretz weg ist und Heuer Fernandes nicht mehr will. Klar, Verstärkung muss sein, aber ich weiss nicht, was ich von diesem Weg halte. Der HSV wurde ja von Freiburg trotzdem abgeschossen. Ich denke, dass mannschaftliche Geschlossenheit im ersten Jahr besonders wichtig ist. Wie soll das mit 7 Neuen in der Startelf werden? Wir wissen selbst, dass es besonders am Anfang Ergolgserlebnisse braucht, um in einen Flow zu bekommen. Wenn die ausbleiben sollten, stelle ich es mir so noch schwieriger vor.
08.08.2025 - 09:47 Uhr
Der HSV wird in der Tat spannend in dieser Saison. Den Ankündigungen nach sollen ja noch mehr Spieler kommen. Und dann man wirklich fast das ganze Team ausgetauscht (bis auf Muheim, den verletzten Dompe und evtl. Elfadli). Und bei Auftaktprogramm sollte man möglichst in den ersten Spielen gegen direkte Konkurrenten (nein, nicht Bayern) direkt mal punkten. So ganz uneingespielt kann das schwierig werden...
Interessant finde ich auch, dass Polzin in der bisherigen Vorbereitung den Schwerpunkt auf die Defensive gelegt hat und sich jetzt um die Offensive kümmern möchte und jetzt erst erst die ganzen Defensivspieler geholt werden 😁😄
Aber wer weiß... viele der neuen Spieler kann ich nicht einschätzen. Vielleicht sind die so viel besser, dass die einfach ihre Spiele gewinnen. Wie gesagt... spannend 😎
Interessant finde ich auch, dass Polzin in der bisherigen Vorbereitung den Schwerpunkt auf die Defensive gelegt hat und sich jetzt um die Offensive kümmern möchte und jetzt erst erst die ganzen Defensivspieler geholt werden 😁😄
Aber wer weiß... viele der neuen Spieler kann ich nicht einschätzen. Vielleicht sind die so viel besser, dass die einfach ihre Spiele gewinnen. Wie gesagt... spannend 😎
22.08.2025 - 22:25 Uhr
Bayern gleich mal mit einer Machtdemonstration gegen Leipzig. Leipzig ist aber auch grottenschlecht.
22.08.2025 - 23:57 Uhr
Ganz bitterer Abend für Leipzig und unseren Ex-Trainer Ole Werner.
23.08.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Holstein86
Ja, das habe ich auch gedacht! Sein Blick beim Gegentor zum 0:5 sprach auch Bände, aber daran sieht man, dass Bayern halt in einer anderen Liga spielt.
29.08.2025 - 20:28 Uhr
so hoffen wir mal, dass die braunen komplett kassieren heute, um es nett zu formulieren
29.08.2025 - 23:16 Uhr
Bei aller Rivalität, aber was Pauli da spielt ist wirklich bockstark! Man sieht, wie die Mannschaft noch mal einen Step in der Entwicklung gemacht hat. Der HSV hatte quasi keine Chance.
31.08.2025 - 19:36 Uhr
Wir spielen im Dfb Pokal auswärts in Wolfsburg. Es waren nur noch 5 Kugeln im Topf, darunter St. Pauli und die Bayern. Schade, ich hatte auf einen der beiden gehofft - und natürlich auf ein Heimspiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.