Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Das Leben der Anderen

07.07.2018 - 18:10 Uhr
Das Leben der Anderen |#9951
26.04.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von Marcgnet

Zitat von Stefan1955

Und der BVB muss aus DFB-Sicht zwingend international Spielen!

Wieso? Klar ist es bitter für Hoffenheim, aber die prallen zusammen, niemand hat da niemanden gefoult. Als Schiri konntest du da nur dumm aussehen.
Prallen zusammen.....ahja.....naja.....jeder findet so seine eigene Beschreibung einer Situation.

Der eigentliche Skandal ist aber, dass sich Brandt die Szene nicht mal wenigstens anschaut und dann wie wild für völlig nachvollziehbaren Ärger Gelb und Rot verteilt.
Da sind sie Schiris in Deutschland ja Spitze.....wehe wehe man ärgert sich über sie....

Für mich hätte man das Tor nicht geben dürfen. Aber ist eben D..fmund. Die müssen, wie schon geschrieben, international dabei sein.
Das Leben der Anderen |#9952
26.04.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von Stefan1955

Der eigentliche Skandal ist aber, dass sich Brandt die Szene nicht mal wenigstens anschaut

Naja, er hat in seiner Wahrnehmung gesagt "kein foul".
Wenn dann von draußen keiner sagt "doch, war ein foul" dann braucht er es sich auch nicht nochmal anzuschauen.
Wird sowieso viel zu viel und viel zu lange immer geschaut und nochmal analysiert, ob nicht doch 48 Pässe vorher jemand mit dem Zehnagel im Abseits stand...zwinker usw.
Von daher, in der Szene durchaus korrekt so mMn.
Das Leben der Anderen |#9953
26.04.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von Polyamore
Zitat von Stefan1955

Zitat von Marcgnet

Zitat von Stefan1955

Und der BVB muss aus DFB-Sicht zwingend international Spielen!

Wieso? Klar ist es bitter für Hoffenheim, aber die prallen zusammen, niemand hat da niemanden gefoult. Als Schiri konntest du da nur dumm aussehen.
Prallen zusammen.....ahja.....naja.....jeder findet so seine eigene Beschreibung einer Situation.

Der eigentliche Skandal ist aber, dass sich Brandt die Szene nicht mal wenigstens anschaut und dann wie wild für völlig nachvollziehbaren Ärger Gelb und Rot verteilt.
Da sind sie Schiris in Deutschland ja Spitze.....wehe wehe man ärgert sich über sie....

Für mich hätte man das Tor nicht geben dürfen. Aber ist eben D..fmund. Die müssen, wie schon geschrieben, international dabei sein.

Klar, dass er es abpfeifen muss wegen Kopftreffer. Das Problem ist, dass es in dem Sinne kein Foul war und daher der VAR nicht eingreifen durfte. Er hätte es auf dem Feld auf Anhieb so entscheiden müssen.
Das Leben der Anderen |#9954
26.04.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von EljeroElia7
Zitat von Stefan1955

Der eigentliche Skandal ist aber, dass sich Brandt die Szene nicht mal wenigstens anschaut

Wenn dann von draußen keiner sagt "doch, war ein foul" dann braucht er es sich auch nicht nochmal anzuschauen.
Wird sowieso viel zu viel und viel zu lange immer geschaut und nochmal analysiert, ob nicht doch 48 Pässe vorher jemand mit dem Zehnagel im Abseits stand...zwinker usw.
Spätestens wenn man Baumanns Stirn sieht, muss klar sein, dass es da einen heftigen Kontakt gab und ich muss dann da eben auch ohne Hinweis raus und mir das nochmals ansehen.
Wenn Brandt dann zu dem Entschluss kommt, dass es kein Foul war, ok.....aber trotz der Spuren nicht mal anschauen.....geht einfach gar nicht - weder vom Schiri noch vom VAR.

Der Stürmer spielt nicht mal ansatzweise den Ball und rauscht, wenn natürlich auch unabsichtlich in den Torwart rein. Heißt für mich dann umgekehrt, dass wenn der Abwehrspieler den Ball nicht trifft, aber den Stürmer, der den Ball dann unkontrolliert abprallen lässt, ist das zukünftig auch kein Elfer mehr.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Das Leben der Anderen |#9955
26.04.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von EljeroElia7

Zitat von Stefan1955

Spätestens wenn man Baumanns Stirn sieht, muss klar sein, dass es da einen heftigen Kontakt gab und ich muss dann da eben auch ohne Hinweis raus und mir das nochmals ansehen.
Wenn Brandt dann zu dem Entschluss kommt, dass es kein Foul war, ok.....aber trotz der Spuren nicht mal anschauen.....geht einfach gar nicht - weder vom Schiri noch vom VAR.

Der Stürmer spielt nicht mal ansatzweise den Ball und rauscht, wenn natürlich auch unabsichtlich in den Torwart rein. Heißt für mich dann umgekehrt, dass wenn der Abwehrspieler den Ball nicht trifft, aber den Stürmer, der den Ball dann unkontrolliert abprallen lässt, ist das zukünftig auch kein Elfer mehr.

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul.
Somit ist Baumann's Stirn eben kein Indiz für ein Foul, sondern für einen Kontakt.
Wenn Schiri sagt kein Foul und in Köln auch keiner sagt "doch Foul!" muss er halt nicht raus. Ganz normal mMn.

War auch kein foul vom Stürmer mMn.
Wenn dann war es irgendwie von beiden ein foul xD Baumann stürmt ja auch raus und erwischt den Ball aber selber auch nicht richtig sondern eher den Gegner. Der wiederum gleichzeitig auch Baumann trifft.
Von daher geht die Entscheidung für mich in Ordnung. Blöd gelaufen für Baumann natürlich.
Das Leben der Anderen |#9956
26.04.2025 - 20:33 Uhr
Das war ein Zusammenprall beim Kampf um den Ball. Wenn zwei Köpfe zusammenstoßen gibt es ja auch kein pfiff. Und der VAR muss erst recht nicht eingreifen, da es keine Fehlentscheidung war.
Das Leben der Anderen |#9957
26.04.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von Stefan1955

Ist auch ein bisschen mein Problem mit der Situation. Grundsätzlich ist aber wohl jedweder Ausgang, also Elfer BVB, Freistoß Hoffenheim und Tor BVB, in der Situation mehr oder weniger schon vorgekommen, daher schwierig. Ich selbst seh das eher zugunsten Baumanns, hätte also abgepfiffen. Vielleicht wäre er lieber direkt liegen geblieben und hätte sich rumgewälzt… (leider nimmt das ja ab und an doch Einfluss auf die Entscheidung).
Das Leben der Anderen |#9958
26.04.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von EljeroElia7

Zitat von Stefan1955

Also der Stürmer spielt schon den Ball. Es ist ein Pressschlag mit dem Körper des Torwarts, danach prallen die 2 zusammen. Kein Foul, eine unglückliche Kollision. Insofern liegen Schiri und Video Assistent hier nach meiner Ansicht richtig. Natürlich unglücklich für Hoffenheim.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Das Leben der Anderen |#9959
26.04.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Stefan1955

Zitat von EljeroElia7

Zitat von Stefan1955

Also der Stürmer spielt schon den Ball. Es ist ein Pressschlag mit dem Körper des Torwarts, danach prallen die 2 zusammen. Kein Foul, eine unglückliche Kollision. Insofern liegen Schiri und Video Assistent hier nach meiner Ansicht richtig. Natürlich unglücklich für Hoffenheim.

Das Knie des ansprintenten Stürmers trifft ungebremst den Kopf von Baumann. Man kann da viele Ausreden für Brandt suchen, bei einem so klären und harten Kopftreffer nicht sofort zu unterbrechen ist ein eklatanter Fehler.
Übrigens ist da kein Presschlag mit dem Körper, Baumann hat beide Hände am Ball.

•     •     •

Na denn ...
Das Leben der Anderen |#9960
26.04.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von heiwes
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Stefan1955

Zitat von EljeroElia7

Zitat von Stefan1955

Das Knie des ansprintenten Stürmers trifft ungebremst den Kopf von Baumann. Man kann da viele Ausreden für Brandt suchen, bei einem so klären und harten Kopftreffer nicht sofort zu unterbrechen ist ein eklatanter Fehler.
Übrigens ist da kein Presschlag mit dem Körper, Baumann hat beide Hände am Ball.

Beide Hände am Ball hatte er, so wie ich die Szene gesehen hab / in Erinnerung hab, nie.
Im Gegenteil...er greift von Anfang an daneben und trifft auch den Gegner, der wiederum ihn auch trifft.
"Pressschlag" passt da schon als Vergleich.

Zudem steht Baumann dann ja auch wieder auf und erst als das Tor fällt, bleibt er dann am Boden liegen.

Sehe da ehrlich gesagt keinen Fehler. & ich bin keiner der damit ein Problem hat, die Schiris zu kritisieren. Dafür gibt es Woche für Woche genug Gründe. Gerade im Umgang mit dem VAR.
Aber hier...mMn alles richtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.