Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz
29.06.2026 - 14:55 Uhr
18.07.2026 - 15:11 Uhr
Leider beide nicht.
Soll ich mal auflösen?
Soll ich mal auflösen?
18.07.2026 - 15:42 Uhr
Ich hätte höchstens noch die Idee, jedoch nicht wirklich Ahnung, dass ein ganz junger Ronaldo 1994 von Brasilien aus in Europa angeboten wurde, letztendlich nach Eindhoven ging.
Ähnlich wie bei Pelé, an dem Hannover 96 mal interessiert war 1962, der dann jedoch nicht weg durfte aus Brasilien?
War da jeweils auch St. Pauli im Gespräch?
Edith: Ach nee, die können es gar nicht sein, weil zwar amtierende Weltmeister, doch nicht bei einem europäischen Verein...
Ähnlich wie bei Pelé, an dem Hannover 96 mal interessiert war 1962, der dann jedoch nicht weg durfte aus Brasilien?
War da jeweils auch St. Pauli im Gespräch?
Edith: Ach nee, die können es gar nicht sein, weil zwar amtierende Weltmeister, doch nicht bei einem europäischen Verein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liliom am 18.07.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
18.07.2026 - 17:31 Uhr
So letzter versuch, mein absoluter Weltklassespieler und einfach ,der Zlatan Ibrahimovic
Ist geraten, wenn falsch kannst Du es auflösen. Vllt schaff ich das bei der nächsten Frage 🤣
Ist geraten, wenn falsch kannst Du es auflösen. Vllt schaff ich das bei der nächsten Frage 🤣
18.07.2026 - 17:54 Uhr
Oh, geil, den Zlatan hätte ich ja gern mal hier gesehen. Das hätte interessante Kommunikationen mit einigen sich gern moralisch über andere erhebende Fans gegeben. 🤣
Aber der Superstar und Weltmeister, den ich meine ist tatsächlich jemand, der wenig später ausgerechnet den anderen Hamburger Club, dessen Name mir ab und an entfällt, als Manager zu seiner einzig erfolgreichen Post-Uwe-Seeler-Ära geführt hat:
Günther Netzer
Ich mochte es auch nicht glauben, als ich es las. Aber zwei Quellen haben mir dann doch gereicht:
https://www.11freunde.de/2-bundesliga/fundsta1-4cke-aus-100-jahren-fc-st-pauli-a-9b103784-0004-0001-0000-000000307581
https://www.hinzundkunzt.de/st-pauli-deine-paulianerteil-10/
Aber der Superstar und Weltmeister, den ich meine ist tatsächlich jemand, der wenig später ausgerechnet den anderen Hamburger Club, dessen Name mir ab und an entfällt, als Manager zu seiner einzig erfolgreichen Post-Uwe-Seeler-Ära geführt hat:
Günther Netzer
Ich mochte es auch nicht glauben, als ich es las. Aber zwei Quellen haben mir dann doch gereicht:
https://www.11freunde.de/2-bundesliga/fundsta1-4cke-aus-100-jahren-fc-st-pauli-a-9b103784-0004-0001-0000-000000307581
https://www.hinzundkunzt.de/st-pauli-deine-paulianerteil-10/
18.07.2026 - 18:19 Uhr
An Günter Detzer (nelling)hätte ich nie auch nurirgendein Gedanke verloren nicht mal annähernd 😅....
Schade aber so ist halt ein glücksquiz.
Dabei habe ich mir Gedanken gemacht für eine Frage 🫠 nächste Frage und hoffe das ich es diesmal lösen kann.
Schade aber so ist halt ein glücksquiz.
Dabei habe ich mir Gedanken gemacht für eine Frage 🫠 nächste Frage und hoffe das ich es diesmal lösen kann.
18.07.2026 - 18:58 Uhr
Welches junge Torwarttalent verlor in der Jugend in braun-weiß ein Finale mit 3:2, lief aber nie am Millerntor auf, obwohl er noch ein jahrzehntelange, teils sehr erfolgreiche Karriere hinlegte. (Anders übrigens als sein Schwager, der fast 100 Spiele für die 1. Herrenmannschaf absolvierte.)
Welcher Hamburger Jung, der auch noch quasi in Sichtweite des Millerntors aufwuchs und den in seiner Karriere die Stadt und der Hafen nie losließ, wird hier gesucht?
Welcher Hamburger Jung, der auch noch quasi in Sichtweite des Millerntors aufwuchs und den in seiner Karriere die Stadt und der Hafen nie losließ, wird hier gesucht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 18.07.2026 um 19:06 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 19:36 Uhr
Welches junge Torwarttalent verlor in der Jugend in braun-weiß ein Finale mit 3:2, lief aber nie am Millerntor auf, obwohl er noch ein jahrzehntelange, teils sehr erfolgreiche Karriere hinlegte. (Anders übrigens als sein Schwager, der fast 100 Spiele für die 1. Herrenmannschaf absolvierte.)
Noch ein Tipp: Der gesuchte Sankt Paulianer verbrachte seine lange Karriere nicht auf dem grünen Rasen...
Noch ein Tipp: Der gesuchte Sankt Paulianer verbrachte seine lange Karriere nicht auf dem grünen Rasen...
21.07.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Shakes
Okay, ich löse mal auf und hoffe, dass ein anderer User die nächste Aufgabe stellt.
Gesucht wurde der auf St. Pauli aufgewachsen Jugend-Torwart Achim Reichel.
21.07.2026 - 15:09 Uhr
@ChrisBe13, wie wärst?
21.07.2026 - 21:02 Uhr
@Shakes, gerne🙂
Welcher Spieler hat einen Eckstoß direkt verwandelt und gegen wen?
Viel Spaß und Erfolg 🫠
Welcher Spieler hat einen Eckstoß direkt verwandelt und gegen wen?
Viel Spaß und Erfolg 🫠
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.