Griechenland

Das griechische Mittelfeld

29.03.2009 - 15:08 Uhr
Das griechische Mittelfeld |#41
07.04.2009 - 16:18 Uhr
Natürlich weiß man nicht wie sich diese Kids entwickeln werden.
Aber wie man sieht gibt es durchaus Potential.
Ich frage mich was passiert wenn z.B. Koutsianikoulis wirklich zum OSFP wechselt..wieviel Einsätze bekommt der Junge dann als Ersatzspieler für Galletti und Leto?

Ninis,Lazaros und vor allem Makos spielen ja schon regelmäßig.
Und Spieler wie Taxzidis oder Ioannis Pap. sind doch wohl noch sehr davon abhängig ob der momentane Coach bleibt oder nicht.
Zumindest scheint Bajevic sehr viel vom Taxzidis zu halten.Den jungen Spielern die nicht in den Top Five der SL spielen kann man nur wünschen das sie von einem Verein im Ausland enteckt werden.
Das griechische Mittelfeld |#42
07.04.2009 - 17:04 Uhr
Zitat von Larissa:
Natürlich weiß man nicht wie sich diese Kids entwickeln werden.
Aber wie man sieht gibt es durchaus Potential.
Ich frage mich was passiert wenn z.B. Koutsianikoulis wirklich zum OSFP wechselt..wieviel Einsätze bekommt der Junge dann als Ersatzspieler für Galletti und Leto?

Ninis,Lazaros und vor allem Makos spielen ja schon regelmäßig.
Und Spieler wie Taxzidis oder Ioannis Pap. sind doch wohl noch sehr davon abhängig ob der momentane Coach bleibt oder nicht.
Zumindest scheint Bajevic sehr viel vom Taxzidis zu halten.Den jungen Spielern die nicht in den Top Five der SL spielen kann man nur wünschen das sie von einem Verein im Ausland enteckt werden.

Ja ich errinere mich, in der Vergangenheit gab es etliche Spieler dennen man eine "goldene" Zukunft vorausgesagt hat und letztlich gingen die unter wie immer.

Und OSFP ist die Talentkilleradresse schlecht hin in Griechenland. Ich hab OSFP nie angegriffen aber in der Hinsicht ist das einfach so.
Das griechische Mittelfeld |#43
11.04.2009 - 18:02 Uhr
Da hat sich ja mittlerweile eine interessante Diskussion entwickelt. :)

@ Larissa

Bei deiner Auflistung sind mir noch zu viele Leute dabei, denen man zwar Potential attestieren kann, die aber vermutlich innerhalb der nächsten Monaten noch nicht so weit sein werden, um der Nationalelf einen Qualitätsschub zu verleihen.

Geht man die Namen durch, dann fällt das von mir angesprochene Problem, der zu wenig kreativen bzw. offensiven Mittelfeldleuten doch deutlich ins Auge.

Makos, Pliatsikas und I. Papadopoulos werden sich wie du richtig geschrieben hast, einen Konkurrenzkampf um ein bis maximal zwei freie Plätze liefern.

Tachtsidis hat - zugegeben - einen relativ starken Einstand in der Liga gefeiert. Aber nach ein paar Spielen kann man meiner Meinung noch nicht sagen, wann er für die Ethniki in Frage kommt.

Bei Lazaros teile ich deine Meinung; Kiliaras muss auch ein schlechtes Jahr zustehen. Ist in diesem Alter auch nicht völlig ungewöhnlich, so lange es nicht zu einer Dauerkrise wächst.

Den Optimismus bezüglich Kone kann ich gar nicht teilen. Ihm wäre ein Wechsel in eine Liga, in der seine technischen Fähigkeiten eher zur Geltung kommen zu raten, ob er allerdings je eine Rolle für die Ethniki spielen kann, bezweifele ich. Der Junge ist viel zu unkonstant und stagniert seit 2-3 Jahren.

Bleiben Koutsianikoulis und Ninis, wobei ich da immer noch der Meinung bin, dass letzterer das mit Abstand größte Talent seit Jahren im griechischen Fußball ist.

Nur, wenn man mal ehrlich ist, relativiert sich das im internationalen Vergleich recht schnell. Ausnahmetalente gibt es in vielen Ländern und dann wird es eben doch fraglich, ob ein Ninis je in die Kategorie Messi & Co aufsteigen kann (das hat zwar in diesem Thread niemand behauptet, aber die Vergleich kamen vor zwei Jahren auf).

Leute wie Iniesta, Simao oder auch selbst ein Schweinsteiger waren im vergleichbaren Alter schon ein ordentliches Stück weiter. Das soll das Talent unserer Spieler nicht schmälern, zeigt aber, dass die Jugendarbeit sowohl in Breite als auch Spitze noch massiv zu verbessern ist.

Die Variante mit Samaras ist zuletzt ja häufiger gelungen. Ich sehe es ähnlich wie du, dass er flexibler eingesetzt werden muss. Mit ihm gibt es zumindest eine spielstarke Alternative für das sonst häufig ideenlose offensive Mittelfeld.

Das griechische Mittelfeld |#44
11.04.2009 - 19:49 Uhr
@Zorc

Es stimmt das noch keiner dieser Kids unserer NM jetzt oder sogar bis Sommer nächsten Jahres helfen kann.
Dazu fehlt ihnen allen die Spielpraxis.
Deswegen bin Ich auch froh das Koutsianikoulis,Makos & Co in ihren kleineren SL Clubs sehr oft spielen und sich so auch den inter-/nationalen Scouts präsentieren können.
Dies könnten sie nicht wenn sie bei PAO/OSFP oder AEK auf der Bank versauern bis sie 24-25 jahre alt und nichts weiter sind als "weitere verhinderte Talente" sind die schon viel weiter sein könnten.
Auch scheint es als ob Vereine wie Ergotelis,Iraklis,Larissa,Panionios oder OFI doch lieber auch auf junge griechische Talente setzen als sich nur auf zweit-und drittklassige Spieler aus dem Ausland zu verlassen.
Deswegen habe ich auch noch Hoffnung was z.B. einen Kone betrifft.
In den letzten Wochen spielt er doch regelmäßig sehr gut.

Bezüglich Ninis,Lazaros und den anderen Kids bei den Top 3...es scheint als ob z.B. Bajevic doch sehr viel von Taxzidis hält,hoffentlich bleibt dies so.
Auch Valverde hat anscheinend die Ansage von Kokkalis bekommen sich um die griechischen Kids mehr zu kümmern wenn man den halbwegs seriösen Zeitungen wie z.B. "Sportday" glauben darf.
TenCate hat auch erst vor ein paar Tagen gesagt das Er sehr auf Ninis für die zukunft baut und auch Lazaros wird sicherlich seine faire Chancen erhalten.

Fazit;
Es sieht doch ein wenig besser aus als man dies noch vor einigen Monaten erwarten konnte.
Zumindest was die Zukunft des griechischen MFs betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 11.04.2009 um 19:52 Uhr bearbeitet
Das griechische Mittelfeld |#45
12.04.2009 - 02:01 Uhr
Zitat von Larissa:

Fazit;
Es sieht doch ein wenig besser aus als man dies noch vor einigen Monaten erwarten konnte.
Zumindest was die Zukunft des griechischen MFs betrifft.

Ich befürchte eher eine Schwachstelle im Sturm, wen haben wir denn da schon ?

Mitroglou ?
Pavlis ?
Giantsis ?
Petropoulos ?

Der einzige, der wirklich Qualität mitbringen wird, ist mMn Samaras, dahinter ist erstmal Luft.

Hoffentlich täusche ich mich und es kommen einige gute Stürmer nach.

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Das griechische Mittelfeld |#46
12.04.2009 - 12:38 Uhr
Tja...da müssen wir wohl in Zukunft nur mit einem nominellen Stürmer spielen.
Von den ganzen jungen Stürmertalenten sollte doch wenigstens einer mal was werden...Samaras,Petropoulos,Mitroglou,Athanasiadis,Pavlis etc.

4-2-3-1 oder 4-1-4-1 bieten sich da ja an.
Denn Spieler im MF die Torgefählich sind werden durchaus vorhanden sein;Koutsianikoulis,Lazaros,I.Pap,Ninis etc.
Das griechische Mittelfeld |#47
12.04.2009 - 12:42 Uhr
also Stürmer haben wir für die nächsten 4-5 Jahre genug.

Gekas, Chari, Ama, Sam, Salpi reichen fürs erste.

•     •     •

P.A.O.K
Das griechische Mittelfeld |#48
12.04.2009 - 13:31 Uhr
Zitat von Ioannis_Paok:
also Stürmer haben wir für die nächsten 4-5 Jahre genug.

Gekas, Chari, Ama, Sam, Salpi reichen fürs erste.

4-5 Jahre ?

Soll Charisteas bis 35 bei uns Spielen ?
Salpi hat bisher auch selten in der NM überzeugt.

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Das griechische Mittelfeld |#49
12.04.2009 - 13:34 Uhr
Petropoulos und Mitrglou haben sicherlich das Potenzial , das NM Trikot zu tragen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alvertis am 12.04.2009 um 13:38 Uhr bearbeitet
Das griechische Mittelfeld |#50
12.04.2009 - 13:43 Uhr
Ich bin sicher das zumindest Charisteas zusammen mit Otto aus der NM zurücktreten wird.
Er wird sich nicht von einem neuen Coach auf die Bank setzen lassen wollen.

Gekas wird 2012 32 Jahre alt sein...und wer weiß,vielleicht ist er ja dann ein sehr wertvoller Spieler für die letzen 30 Minuten,so wie ein Lymbe es in den letzten Jahren für so manche Quali-Spiele war.
Amanatidis ist zu verletzungsanfällig,Samaras ist sowieso dabei und Salpigidis als einziger Stürmer in einem 4-2-3-1?
Mitroglou gefällt mir immer besser.
So schlecht wie Ihn viele finden ist Er ganz und garnicht.
Samaras und Mitroglou werden sicherlich die meisten Chancen haben in der NM ab 2012 Stamm zu spielen.

Wenn dann noch einer von Petropoulos,Athanasiadis,Pavlis etc dazukommt reicht das schon.
Bis dahin werden sicherlich noch andere Talente auftauchen..man "hört" ja schon von Karelis,Niklitsiotis etc...
Letztendlich werden 2-3 gute Stürmer reichen wenn man mit dem entsprechenden System spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 12.04.2009 um 13:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.